3

Make-Up Gel - wie anwenden?

haselina

haselina

67
7
2
hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen thread an, weil ich nicht nochmal ein thema dazu aufmachen möchte. ich hoffe, das ist ok?

ich habe mir ein makeup gel von jolifin bestellt, mit dem ich mein nagelbett etwas zu verlängern und den nagel gleichmäüßig farblich zu "gestalten". jetzt bin ich ja noch anfängerin und habe folgende frage:

wie ist das mit dem hellen "halbmond" auf dem nagel. ich kenn leider den fachbegriff nicht ... da halt, wo der nagel rauswächst. muss ich das freilassen? oder dort das makeup-gel nur dünn auftragen?

würde mich über tipps freuen ... danke im voraus :-)

06.01.2010 15:19 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das Nagelmöndchen (lat. Lunula) läßt man für gewöhnlich frei, aber das ist sicher auch Geschmackssache.
Du solltest drauf achten, daß du das Makeup-Gel nach hinten hin schön dünn auslaufen läßt, sonst sieht das beim Rauswachsen nicht so schön aus.
LG Jane

07.01.2010 00:17 • #17



Hallo *Bella*,

Make-Up Gel - wie anwenden?

x 3#3


haselina

haselina

67
7
2
hallo jane,

danke schön für deine antwort ... :-) ... und wieder was gelernt :-)

07.01.2010 07:20 • #18


flash

4
Eigentlich brauchst Du nur einen Klecks zu Beginn de Free Edge aufzusetzen und nach hinten sanft auslaufen lassen. Nur da brauchst Du es ja. Ich habe auch ein "peach" das trage ich einmal komplett unter der French und dann nocheinmal darüber auf. Dann ist alles oberhalb der Free Edge 2x eingestrichen und deckt auch sehr natürlich ab. Das kann ich mit meinem "pink" nicht machen - sieht aus wie Barbienägel :shock:

07.01.2010 15:08 • #19


lena5311

41
6
möchte das Thema auch nochmal kurz aufgreifen. Ich habe das MakeUp gel von Eubecos und wollte fragen, ob man es wie nagellack streichen oder wie aufbaugel schwebend verarbeiten sollte?

22.02.2012 16:05 • #20


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi wenn du gel zu duenn auftraegst kann es zu haftungschwierigkeiten fuehren und auserdem wurde es in dem fall nicht decken!
lg magy

23.02.2012 10:28 • #21


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich hab auch das von eubecos und ich hab damit immer gleich den aufbau gemacht war bei mir garkein problem härtet trotzdem normal aus und hält auch super

auch schablonen verlängerung hab ich damit immer gemacht ging auch supi

23.02.2012 14:59 • #22


lena5311

41
6
wirkt es dann nicht zu künstilich wenn du so dick arbeitest? und wie dünnst du es dann nach hinten aus, dass man den halbmond noch sieht? geht das so einfach?

23.02.2012 15:33 • #23


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mal im voraus - wir arbeiten nun mal "künstliche Nägel", man wird bei genauem Hinsehen immer bemerken, dass es eben nicht der Naturnagel ist.

Wenn das Makeup-Gel im Farbton ähnlich dem natürlichen Nagelbett ist, kann ohne weiteres dicker aufgetragen, bzw. auch der Aufbau damit gearbeitet werden.
Blöd siehts aus, wenn der Farbton nicht passt, da nützt auch kein dünner oder verlaufen lassen nix. Ist aber auch Geschmacksache, ich hab eine Kundin, da kommt mir immer das Grausen, aber sie besteht auf einen ApricotTon, den sie auf meiner Farbkarte entdeckt hatte und seitdem muss ich das modellieren....

Nach hinten zum Nagelmond hin lässt man es dünner auslaufen, so wie man auch Makeup im Gesicht und am Hals einfach mehr verwischt, um die Übergänge sanfter zu gestalten.
LG Jane

24.02.2012 02:35 • #24


Ursel

5
1
Ich meine ab einem gewissen Styling sieht man es sowieso, dass es nicht "natürlich" ist. Aber im Grunde will man das ja auch gar nicht. Deshalb habe ich eigentlich rein gar nichts gegen diese Makeup-Gel Nägel. Man muss halt wissen zu welcher Gelegenheit.

27.02.2012 14:54 • #25


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Ich schreibe hier jetzt einfach mal weiter. Ich trage das make up gel nach dem haftgel auf dem ganzen Nagel auf. Ich finde aber, dass es unterhalb des Nagels total schrecklich aussieht. Was macht ihr dann?

05.03.2013 22:44 • #26


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Was heißt unterhalb des Nagels? Meinst du, wenn du von unten auf den Nagel schaust?

Ich mache das MU nicht über den ganzen Nagel sondern modelliere nur das Nagelbett und docke dann das French an.

06.03.2013 00:40 • #27


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Mache das genau wie wee-wee, zuerst das Nagelbett inkl. Smile modellieren und dann French andocken (oder andersrum, ist eig. egal) Sehen tut man das eigentlich nur wenn das Nagelbett über die Kuppe rausgeht bei sehr langen Modellagen.

06.03.2013 18:10 • #28


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Glitzerschnitte:
Ich schreibe hier jetzt einfach mal weiter. Ich trage das make up gel nach dem haftgel auf dem ganzen Nagel auf. Ich finde aber, dass es unterhalb des Nagels total schrecklich aussieht. Was macht ihr dann?

Sorry, aber du trägst Modellage.
Dann steh dazu.
Nicht jeder hat optimale Naturnägel, und deshalb weicht eben so mancher auf Modellage aus.
Ok, übertrieben lange Nagelbettverlängerungen find ich auch daneben.
Mein NB ist sehr kurz, ehemalieger NB, bin auf optische Verlängerung also angewiesen.
Ich verlänger mein NB maximal bis zur Kuppe, ich finde, das ist zu vertreten und sieht auch nicht künstlich aus.
Von unten, wer sieht deine Modellage von unten? Eine ND die mörderisch gut drauf ist? Evtl. aber nicht sicher. Wenn du sie nicht explizit auf eine Kritik ansprichst.
Lass dich mal nicht kirre machen.
Verlänger so, wie du es für richtig befindest und es für dich schön ist.
Das ist nämlich der nächste Punkt. Dir muss es gefallen, du musst es schön finden - aber halt auch dazu stehen.
Versuch mal, das French anzudocken, also das Makeup nicht über den ganzen Nagel zu ziehen, sondern die Smile entweder auszuarbeiten oder mit dem Pinsel nachzuziehen.
Vielleicht ist das ja besser.
LG Jane

07.03.2013 04:02 • #29


Chriztal

Chriztal

144
9
Sollte man denn nun die Schwitzschicht cleanern, oder das french direkt in die Schwitzschicht arbeiten? :)

07.03.2013 20:40 • #30



Hallo *Bella*,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag