3

Mal wieder umsonst im Nagelstudio :(

Ivy-Maire

364
27
Jaaaa,

das kenn ich auch. mein fazit: ich machs am ende ja doch selber, und wenns nur ums schäden beheben geht. (was meist genauso lang dauert wie gleich selber machen :nixweiss: )

aber wirklich: macht den mund auf. redet mit der ND- die können nicht hellsehen (auch wenns manchmal echt super praktisch wäre)

ich bin inzwischen der albtraum jeder ND :lol: weil keine meinen ansprüchen genügt :mrgreen: ich bestehe auf gleichmäßige form, vorhandenen aufbau, richtige ummantelung und halbwegs ansehnliches french. vorher steh ich nicht auf und zahle auch nicht.

*hüstel* eine ND durfte mal an allen fingern noch mal machen nachdem das french ein schiefer, dicker hubbel war und kein aufbau vorhanden war. gott war die sauer.

14.03.2012 17:29 • #16

mikado

210
9
8
2
Mensch, ich kann das garnicht glauben, dass sich soviele ein Ei drauf pellen, ob die Kundin zufrieden ist oder nicht!
ich hatte am Anfang immer schlaflose Nächte, wenn ich Nägel gemacht hatte und besonders bei Verlängerungen mit Schablone. Hatte ständig Angst, dass eine abgegangen oder eingerissen sei.
Mittlerweile krieg`ich`s ganz gut hin (ist schon ziemliche Übungssache, hab`ja auch nur wenige Kunden, da ich`s nebenbei mache),
und mittlerweile mache ich mich nicht mehr so fertig, weil man ja auch nie weiss, wie mit den nägeln umgegangen wird.
Bei meiner Nachbarin z.B., eine unglaubliche Labertasche, die bestens über alles in der Nachbarschaft informiert ist und das Gras wachsen hört, passieren mittlerweile keine "Unfälle" mehr, seit ich für Reparaturen etwas nehme. Vorher ist andauernd irgendetwas abgebrochen. Habe das Gefühl, dass sie es extra gemacht hat, damit sie mit mir tratschen kann. Hat ja sonst nix zu tun.
Aber trotz allem möchte ich doch die Zufriedenheit meiner Kunden! Ich könnt mich garnicht mehr im Spiegel ansehen, wenn`s nur um schnelle Kohle für Pfusch ginge! Unglaublich!

14.03.2012 18:16 • #17

Hallo Brine86,

Mal wieder umsonst im Nagelstudio :(

x 3#3

Ginger

Ginger

11052
133
70
5734
hm, kommt ja immer alles drauf an.

also ich finde, als nageldesigerin sollte man schon bestrebt sein, das bestmögliche ergebnis zu liefern und die kundin zufrieden zu stellen.
(ist jedenfalls bei mir so)

und natürlich sollte man als kundin schon ansprüche haben, mal was hinterfragen und / oder den mund aufmachen. ABER: es sollte auch immer im rahmen bleiben und gerechtfertigt sein. wunder kann nämlich keiner vollbringen :wink:

wenn eine ND ihre arbeit gut macht, finde ich es nicht unbedingt gerecht, wenn man dann über jedes minikleines bisschen meckert oder was sagt. wie gesagt, zaubern kann keiner! auch nageltanten sind nur menschen :mrgreen:
ich unterstütze aber auf jeden fall das "mund-aufmachen", wenn eine nicht gut arbeitet oder meint, sie weiß alles viel besser und dabei ist´s doch nur murks...

14.03.2012 19:11 • #18

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich bin auch bestrebt meine Mädels glücklich zu machen. Da kommt es auch mal vor, dass sie eben mehrere Stunden für eine Designmodellage sitzen müssen. Dafür ist das Ergebnis dann auch vorzeigbar.
Wenn sie es schneller wollen, leidet eben die Qualität.

In einer Stunde kann man auch keine Modellage auf Meisterschaftsniveau verlangen und erst recht nicht in dem Zustand, indem die Nägel machnmal zurück kommen.

Aber einen ordentlichen Aufbau, schönes French, parallele Seitenlinien und eine glatte Oberfläche darf man erwarten.
Manchmal hab ich auch nen schlechten Tag, da kommt mal ne Macke in die Smile. Da bekommen sie immer gratis Blümchen drauf gemalt und dann sind sie wieder glücklich :)

Manchen kann man es aber auch nicht Recht machen. Solche zum Beispiel, die keinen Aufbau wollen. Von solchen muss man sich dann eben trennen, wenn sie es gar nicht begreifen, oder sie zahlen mehr.

Wer den Mund aber nicht aufmacht, hat kein Recht dann über die Arbeit zu meckern. Denn durch sowas lernt man und es hilft, besser zu werden.
Wenn man am nächsten Tag nochmal hin geht, ists auch noch okay. ODer wenn man ihr beim nächsten Termin noch eine Chance gibt. Dann würd ich aber auch klipp und klar sagen, dass es noch genügend andere Studios gibt, in die man gehen kann, wenn sie die Kritik nicht ernst nimmt oder dir nicht fachlich fundiert erklären kann, warum sie so arbeitet.

14.03.2012 19:26 • x 1 #19

Sonnenmeer

alles gar nicht so einfach. :-(

Brummelkuh will ich nicht sein und letztlich möchte ich auch eine gern gesehene Kundin sein und bei meiner ND kein Gefühl von Unmut hervorrufen.
Wie bereits erwähnt... Ich bin mit meiner ND an sich sehr zufrieden. Liftings, Brüche, etc. hatte ich zuletzt vor 6 Jahren und die Preise sind auch ok. Zahle immer um die 30 Euro, je nach Aufwand. Aber zwischendurch hab ich echt das Gefühl, dass sie schlichtweg keine Lust hat und ich regelrecht abgefertigt werde... und dann bekomm ich eben Dellen auf den Nägeln und an den Seiten wird mit Farbe gespart. :-(
Ich sag es nett und freundlich, dass dat so nich in meinem Sinne is und dann heißt es nur: Stell dich mal nich so an! :-/

und beim nächsten Besuch wiederum is alles picobello!

Bin drauf und dran, selbst hand anzulegen.
Ich les mich hier auch schon fleißig rein und inhaliere auch nur den kleinsten Info-Fitzel!

Ist übrigens ein sehr schönes Forum mit wirklich tollen, kompetenen Beiträgen. :-)

DANKE

14.03.2012 20:08 • #20

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von mikado:
Mensch, ich kann das garnicht glauben, dass sich

oh doch...
wenn Du langjährige "etablierte" Studios hast,mit so einigen Mitarbeitern,die auch alle ihre Stammkundschaft haben, von denen die Wenigsten aus dem Bereich kommen (wen überhaupt) geht es natürl. in erster Linie um den Zeitfaktor.
Wenn der Terminkalender im 1 Std Takt gefüllt ist - mußt Du nach 1 Std. mit dem Refill fertig sein. Es ist dort immer so, das der nächste Kunde (5-10min früher) schon da ist, wenn ich noch sitze.
Und ihr könnt mir in der Hinsicht sagen was ihr wollt, eine "perfekte" Smile, grade Seitenlinien (vor allem die Designseitenlinie), ein hubbelfreier Aufbau, der richtig ummantelt ist u ein einigermaßen inovatives Design ist in exakt 1 Std. nur in den seltensten Fällen und von den wirkl. guten routinierten Profis machbar (und klar hat auch jeder mal nen schlechten Tag)
Da hier aber der wirtschaftl. Faktor in erster Linie im Vordergrund steht, werden "Kleinigkeiten" halt billigend in Kauf genommen...- in 3-4 Wochen kommts ja eh runter..,
eröffnen Studios, wird sich erst ein Kundenkreis aufgebaut, hat man i.d.R. bessere Ergebnisse, genau wie in einem neuen Restaurant o. der KFZ Werkstatt. Neue Besen kehren gut - aber je mehr Leute pö `ä pö um so mehr Stress, meist auf Kosten der Qualität.
Das ist etwas, was ich für mich in dem Bereich nicht möchte, weil mein pers. Anspruch an mich selber so hoch ist und... ganz wichtig: ich muß nicht meinen Lebensunterhalt damit bestreiten..

16.03.2012 09:01 • #21

Ginger

Ginger

11052
133
70
5734
hm. ist vielleicht auch einstellungssache.

sollte es bei mir mal so sein, dass gerade wieder so ne "schwungphase" ist, wo viele kommen, dann lege ich die termine trotzdem weit genug auseinander, so dass ich genug zeit für jeden hab. dann arbeite ich lieber länger, hauptsache, jeder bekommt´s ordentlich.

mag keine massenabfertigung.
und sollte es bei mir mal irgendwann so sein, dass es zuviele kunden werden, würd ich eher keine neuen annehmen, als alle irgendwie reinquetschen und mich dann stressen und somit schlecht arbeiten. neee

16.03.2012 11:25 • #22

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich finde das ist auch Dein gutes Recht auf eine ordentliche Arbeit zu bestehen!
Du zahlst ja schließlich dafür, oder?

:evil:

16.03.2012 11:31 • #23

Sonnenmeer

Ja.... schließlich zahle ich dafür.
Nur was machen, wenn die ND mittlerweile ne gute Bekannte geworden ist und sie deine "Reklamierung" runterspielt?

16.03.2012 11:47 • #24

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
da gibts nur exakt 3 Möglichkeiten so hart es auch klingen mag....und welche Du wählst ist allein Deine Entscheidung

1. gleich wechseln
2. damit leben
3. offensiv/offen und ehrlich sagen: meine Bemängelung ist kein Witz und ändert sich das jetzt nicht, bin ich weg- so gerne ich Dich auch mag.

Ich persönl. ginge durch Tor 3 8)

Is manchmal nich so leicht-sind aber einzige Lösungsmöglichkeiten...

16.03.2012 11:54 • #25

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Würde auch 3 wählen, freundschaft hin oder her. Wenn ich bei ner Freundin (nehme kein Geld) was schief mache dann sagt sies mir auch und ist doch ok, wir wollen doch alle schöne Nägel haben, vor allem wenn ich dafür auch noch Geld bezahle!

16.03.2012 12:28 • #26

Hallo Brine86,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag