3

Mal wieder umsonst im Nagelstudio :(

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Brine86, 13.03.2012 13:07.

Brine86

3
1
Hallo :)
ich war letzte Woche mal wieder in einem Nagelstudio und bin wieder total unzufrieden. Das is leider nicht das erste mal, deswegen schreib ich auch in dieses Forum.
Meine ersten Gelnägel hab ich mir vor 10 Jahren machen lassen, damals waren die toll. Leider is diese Nageldame umgezogen und ich konnte nicht mehr zu ihr gehen.
Ich hab dann immer mal wieder ein neues Studio ausprobiert, aber nie war ich mit meinen Nägeln zufrieden.
In den Studio wo ich letzte Woche war, geht eine Freundin von mir schon lange hin, deswegen dachte ich ok, schlecht kanns ja nicht sein.

Zu dem Studio besuch:
Die Dame ist wirklich sehr nett und ist seid 3 Jahren Selbstständig.
Da denkt man ja super, meine Nägel werden toll aussehen ...
Ok ich setze mich auf den Stuhl, bekomme einen Kaffee und sie fängt an,
ich wollte Tips haben damit meine Nägel alle gleich lang sind.
Das wurde auch gemacht.
Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass vorher nicht desinfiziert wurde und sie keine neuen Feilen genommen hat.
Naja ok, Tips sind dran wir haben uns auf eine länge geeinigt und ein French mit Thermo lack etc.
Während sie an meinen Nägeln arbeitet hab mich mir die andere Hand angeguckt und gesagt das der Daumen so nicht schön ist, sie hat ihn nachgefeilt und gesagt man muss ja bedenken das jeder Nagel anders ist ...
Naja ok, versteh ich, sind nicht alle Nägel gleich aber deswegen nehm ich ja die Tips damit ein besseres Bild entsteht.
Ich hab nichts mehr gesagt und sie machen lassen, ich war froh als es vorbei war.
Jetzt hab ich Nägel wo ich nur überlege sie runterzufeilen :(
Manche Nägel haben eine ganz schiefe Seitenlinie, ein Aufbau ist auch nicht wirklich zu erkennen, Das French wurde an den Seiten teilweise abgefeilt und die Nägel sind alle etwas schief, an 2 Nägeln hab ich Liftings und Blasen auf einigen Nägeln :(
Ich hab meine Kamera grade nicht zur Hand, ich versuch noch Bilder reinzustellen.

Kennt jemand ein gutes Nagelstudio in Köln?

Lg Brine

13.03.2012 13:07 • #1

Magy74

Magy74

1696
102
20
hi kann deinen aerger gut verstehen..
..was ich aber nicht verstehe, warum hast du nicht gleich etwas zu der dame gesagt :? ?

13.03.2012 13:14 • #2

Hallo Brine86,

Mal wieder umsonst im Nagelstudio :(

x 3#3

82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
am besten suchst du mal hier im forum nach einer tollen Designerin... da wirds doch bestimmt was geben..
und ganz wichtig,beim "nageln" immer sagen was einem nicht passt..

hoffe du findest hier jemanden in deiner umgebung der dir ganz bald tolle Nägel macht..
bin auf die Bilder gespannt...

LG

13.03.2012 13:17 • #3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hi so viel ich weiß darf man hier keine bilder reinstellen wenn du deine nägel nicht selber gemacht hast

13.03.2012 13:20 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du könntest auch jetzt noch einmal hingehen, sie muss kostenlos nachbessern. Außer, du hast schon selbst dran rum gefeilt.
Ich geh auch zu meiner Friseurin, wenn ich nen Schatten im Blond hab, man bezahlt schließlich dafür.

Bilder müssen selbst geknipst sein und der Name der ND darf nicht genannt werden, dann darf man es reinstellen, wenn ich mich richtig erinnere.

13.03.2012 13:26 • #5

Maryn

188
20
1
1
Hi,
Deine Ärger kann cih verstehen, aber Du hättest wirklich gleich sagen können, dass Du unzufrieden bist.

Lass Dir doch das nächste mal einen Probenagel machen.

Das mit den Tips und der Länge habe ich nicht verstanden.
Einen Tip kann man auch zu kurz abschneiden.
Und im Endeffekt ist es die Entscheidung der ND, ob sie mit Tiips oder Schablone arbeitet. Sie ist ja der Profi. Du lässt Dir doch sich auch nicht von anderen sagen, wie zu Deinen Job zu machen hast, oder? :)

Ein Foto darfst Du hier nicht einstellen, da es sich um eine Fremdmodellage handelt und die ND sich nicht zu der Kritik äußern kann.

Ich hoffe Du findest eine gute ND, mit der Du zufrieden bist.

Toi toi toi. )

LG

13.03.2012 13:31 • #6

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat Xanthara:

Das ist auch richtig so! Da es nicht gestattet ist, Bilder die man nicht selber geknippst hat hier hochzuladen. (Urheberrechtsverletzung)

Bedeutet also, dass du ruhig Bilder machen und hochladen darfst. Es darf aber nicht der Name genannt werden, da sie ja nicht die Möglichkeit hat, etwas dazu zu sagen.

13.03.2012 13:43 • #7

Brine86

3
1
Danke für die ganzen antworten, ich hab ja gesagt das mir die Daumen nicht so gefallen, sie hat ja etwas nachgefeilt, aber es kam dirket von ihr das jeder Nagel anders ist etc. Nach dem sie nochmal gefeilt hat fand ichs auch nicht besser. Deswegen hab ich dann nichts mehr gesagt :(.

Mit den Tips mein ich das es gleichmäßiger ausehen sollte.

Den Namen der Dame werd ich nicht nennen, möchte ja keinen hier schlecht machen, sie hat ja auch viele Kunden die mit ihr zufrieden sind.

13.03.2012 14:11 • #8

Sonnenmeer

Hallo Brine und hallo alle anderen. :-)

Ich kenn das Problem... War gestern erst wieder bei meiner ND und bin auch eher enttäuscht nach Hause gefahren. Ich bin schon seit Jahren bei ihr und war eigentlich auch immer zufrieden. Aber in den letzten Monaten schwankt ihre Arbeit doch sehr stark.
Die Nägel sind "dellig". Meist seh und fühle ich das auch erst Zuhause so richtig und bin dann doch irgendwie unglücklich. Da setz ich mich schließlich auch nicht wieder ins Auto und sag zu ihr: Finds doch doof. Mach mal neu! ;-)
Hab mich auch schon "beschwert" und sie darauf hingewiesen. Aber es wird dann runtergespielt und letztlich möchte ich ja auch nicht als Nörgelkönigin auftreten. Zumal sie auch wirklich TOP Arbeiten abliefern kann und die erste ND ist, bei der ich NIE Liftings, Schmerzen, etc. hatte.

Aber wie soll man sich da verhalten, ohne gleich als Brummelkuh dazustehen?

13.03.2012 15:19 • #9

Brine86

3
1
ja das ist richtig, ich bin ja auch keine nervige Kundin oder möchte auch nicht zu einer werden :(

13.03.2012 15:38 • #10

Andrea1101

Andrea1101

33
5
Die Meinung zu äussern bringt auch nichts wenn die ND keine Kritik vertragen kann.

Als ich vor Jahren auch mal mit einer unzufrieden war hab ich auch gesagt dass es mir nicht gefällt. Wurde dann aber darauf aufmerksam gemacht dass sie ja die Expertin ist und wisse das sie gut arbeitet. Naja..

Hab dann keine Nägel mehr machen lassen und probiers jetzt mal selber :roll:

13.03.2012 15:46 • #11

Ginger

Ginger

11058
133
70
5734
jeder hat mal nen schlechten tag oder vielleicht auch schlechte wochen. man ist ja kein roboter :wink:

wenn es allerdings über ne längere zeit ist und man die designerin freundlich darauf hingewiesen hat, und sich trotzdem nichts ändert, würde ich mir als kundin nen anders studio suchen.

und so überhebliche taten find ich ganz schlimm. klar sollte die ND wissen was sie tut und manche kunden können auch ganz schön nervig sein und wunder erwarten. aber wenn mir jemand nett sagt, er ist mit was nicht so ganz zufrieden, dann nehm ich das gern an. nur so kann ich daran arbeiten. ich ermutige meinen kundinnen auch immer wieder, den mund aufzumachen. sonst bringt´s ja nichts. ich denk, es ist alles gut und die kundin ist unzufrieden. nee, das is blöd. aber der ton macht ja die musik :wink:

...und von den (leider) vielen schwarzen schafen die meinen, sie liefern super arbeit ab und können eigentlich nix, fang ich jetzt mal nicht an... :roll:

13.03.2012 16:03 • x 2 #12

Xanthara

4908
113
26
Manche sind seid 10 Jahren Nageldesigner oder sagen wir es mal so, sie nennen sie Nageldesigner. aber selbst nach 10 Jahren ist man Anfänger besser als so ein genannter Profi....

14.03.2012 00:42 • #13

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
Zitat von ShugahDeluxe:
Du könntest auch jetzt noch einmal hingehen, sie muss kostenlos nachbessern. Außer, du hast schon selbst dran rum gefeilt.
Ich geh auch zu meiner Friseurin, wenn ich nen Schatten im Blond hab, man bezahlt schließlich dafür.

Bilder müssen selbst geknipst sein und der Name der ND darf nicht genannt werden, dann darf man es reinstellen, wenn ich mich richtig erinnere.

naja...MÜSSEN tuts sie's nicht, aber sie sollte es wenn sie ihren beruf ernst nimmt :wink:

14.03.2012 00:57 • #14

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Buuuaahhh, hab ich gelacht.... Brummelkuh.... wie gut...
hatte "jüngst" ein ähnliches Erlebnis...
bin bis vor ein paar Monaten selber ins Studio gegangen, weil ich weder Zeit noch Lust hatte STUNDEN damit zu verbringen,als Rechtshänder meine rechte Hand zu bearbeiten... Für ein schlichtes Design liegts hier bei 35-40€
Die Ergebnisse nach 50-60 min sind m.E. nach qualitativ echt "unschön". Dellen im Aufbau, Form nicht einheitlich, Farbgele nicht ummantelnd sondern hier u da fehlt dann was, lauter Kleinigkeiten eben die das Gesamtergebnis beinträchtigen u. extrem langweilige einfallslose Designs-ich muß selber genaue Ideen mitbringen,wenn ich "was schönes" haben möchte. Ich geb zu, ich bin da auch etwas pingelig, aber bei meinen eigenen Arbeiten bin ich`s erst recht (was sich dann oft neg. auf den Zeitfaktor auswirkt)
Ich versuche auch immer "dezent"daraufhin zu weisen, das gründlich mit Primer/Haftgel im Randbereich gearbeitet werden möchte, da ich meine Nägel kenne, habe aber immer den Eindruck hinter der Stirn der ND den Satz: "Laber mal..." lesen zu können und das Ergebnis sehe ich dann spätestens 2 Tage später = Liftings, welche bei mir (Bearbeitung linke Hand) extrem selten auftreten.

Jedenfalls war ich in dem Studio (5 -8 Mitarbeiter) bei einer, wo ich vorher nicht war (reingerutschter Termin). Die Dame war nach eigener Aussage spezialisiert auf "dünne Nägel"... ja gut warum auch nicht.. wobei ich immer einen "normal starken" Aufbau hatte, den ich m.E. nach mit 7 Personenhaushalt (u. nicht immer supervorsichtigem Umgang) auch brauche..was ich auch sagte- sie benannte die Vormodellage (ihrer Kollegin :mrgreen: ) als dicken Klumpnagel....
Naja, wie gesagt- reinreden lassen die sich dort nicht.
1 Tag später war mein 1 verstärkter Naturnagel weg, (ich wieder hin...repariert) am 3 und 4 Tage waren beide Ringfinger seitlich bis zur Mitte eingerissen.
Da hatte ich ernsthafte "Hemmungen" und bin nur nach massivem Zureden meiner Freundin (mit ihr) wieder hin, weil ich mir total blöd vorkam. Sie hat auf mich eingeredet wie auf nen kranken Gaul....Du hast dafür bezahlt...,aber hätte ich die ident. Farben gehabt hätte ich es selber gemacht...
Wollte eben nicht da stehen wie eine "besserwissende Brummelkuh"... :lol: da die eben auch wissen was ich gelernt habe u das ich auch Nägel mache...
DAS Erlebnis war ein Horrorfilm sondergleichen und ich werde, wenn es nicht absolut unumgänglich ist, def. nicht wieder dort vorstellig werden.
Die hat mich von oben behandelt bis zum geht nicht mehr, hat "mein Wissen" total banalisiert und mich als Volldepp hingestellt und ich möchte nicht wissen was da für Gespräche abgingen als wir weg waren-das war den Mienen deutlich anzusehen!
Normalerweise bin ich absolut nicht auf den Mund gefallen u recht offensiv- warum ich ausgerechnet dort so "klemmi" war, weiß ich selber nicht.. schon komisch
Naja- für mich ist DAS Thema jedenfalls mehr als durch und das nach vielen Jahren Kundschaft..- aber ich glaube die haben mich auch nicht "nötig".....- aber ich sie auch nicht! Dann sitz ich halt 5 Std.

14.03.2012 11:09 • #15

Hallo Brine86,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag