Buuuaahhh, hab ich gelacht.... Brummelkuh.... wie gut...
hatte "jüngst" ein ähnliches Erlebnis...
bin bis vor ein paar Monaten selber ins Studio gegangen, weil ich weder Zeit noch Lust hatte STUNDEN damit zu verbringen,als Rechtshänder meine rechte Hand zu bearbeiten... Für ein schlichtes Design liegts hier bei 35-40€
Die Ergebnisse nach 50-60 min sind m.E. nach qualitativ echt "unschön". Dellen im Aufbau, Form nicht einheitlich, Farbgele nicht ummantelnd sondern hier u da fehlt dann was, lauter Kleinigkeiten eben die das Gesamtergebnis beinträchtigen u. extrem langweilige einfallslose Designs-ich muß selber genaue Ideen mitbringen,wenn ich "was schönes" haben möchte. Ich geb zu, ich bin da auch etwas pingelig, aber bei meinen eigenen Arbeiten bin ich`s erst recht (was sich dann oft neg. auf den Zeitfaktor auswirkt)
Ich versuche auch immer "dezent"daraufhin zu weisen, das gründlich mit Primer/Haftgel im Randbereich gearbeitet werden möchte, da ich meine Nägel kenne, habe aber immer den Eindruck hinter der Stirn der ND den Satz: "Laber mal..." lesen zu können und das Ergebnis sehe ich dann spätestens 2 Tage später = Liftings, welche bei mir (Bearbeitung linke Hand) extrem selten auftreten.
Jedenfalls war ich in dem Studio (5 -8 Mitarbeiter) bei einer, wo ich vorher nicht war (reingerutschter Termin). Die Dame war nach eigener Aussage spezialisiert auf "dünne Nägel"... ja gut warum auch nicht.. wobei ich immer einen "normal starken" Aufbau hatte, den ich m.E. nach mit 7 Personenhaushalt (u. nicht immer supervorsichtigem Umgang) auch brauche..was ich auch sagte- sie benannte die Vormodellage (ihrer Kollegin

) als dicken Klumpnagel....
Naja, wie gesagt- reinreden lassen die sich dort nicht.
1 Tag später war mein 1 verstärkter Naturnagel weg, (ich wieder hin...repariert) am 3 und 4 Tage waren beide Ringfinger seitlich bis zur Mitte eingerissen.
Da hatte ich ernsthafte "Hemmungen" und bin nur nach massivem Zureden meiner Freundin (mit ihr) wieder hin, weil ich mir total blöd vorkam. Sie hat auf mich eingeredet wie auf nen kranken Gaul....Du hast dafür bezahlt...,aber hätte ich die ident. Farben gehabt hätte ich es selber gemacht...
Wollte eben nicht da stehen wie eine "besserwissende Brummelkuh"...

da die eben auch wissen was ich gelernt habe u das ich auch Nägel mache...
DAS Erlebnis war ein Horrorfilm sondergleichen und ich werde, wenn es nicht absolut unumgänglich ist, def. nicht wieder dort vorstellig werden.
Die hat mich von oben behandelt bis zum geht nicht mehr, hat "mein Wissen" total banalisiert und mich als Volldepp hingestellt und ich möchte nicht wissen was da für Gespräche abgingen als wir weg waren-das war den Mienen deutlich anzusehen!
Normalerweise bin ich absolut nicht auf den Mund gefallen u recht offensiv- warum ich ausgerechnet dort so "klemmi" war, weiß ich selber nicht.. schon komisch
Naja- für mich ist DAS Thema jedenfalls mehr als durch und das nach vielen Jahren Kundschaft..- aber ich glaube die haben mich auch nicht "nötig".....- aber ich sie auch nicht! Dann sitz ich halt 5 Std.