5

Mein erster Versuch mit Schablonen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Helly, 31.03.2013 00:03.

Helly

8
2
Heute war eine Freundin bei mir und ich habe das erste Mal mit Schablonen gegelt. Leider bin ich nicht so ganz zufrieden. Ich habe das French auf den Aufbau gemacht, irgendwo hatte ich gelesen, dass man das bei der Schablonentechnik so macht. Normalerweise setze ich das French unter den Aufbau. Jedenfalls nachdem ich den Aufbau gefeilt hatte, sah alles ganz prima aus. Dann habe ich das French aufgetragen und versiegelt und irgendwie ist alles plötzlich unförmig, dick und hubbelig geworden. Den nach unten zeigenden Ringfinger habe ich schon nachgefeilt. Leider ist das Bild mit dem Tunnel nicht so scharf geworden, mit der Vorderansicht bin ich aber noch am besten zufrieden, der Tunnel ist für mich gleichmäßig genug geworden.
Was kann ich besser machen?
Schablonennägel von oben Mein erster Versuch mit Schablonen in Anfänger Nageldesign 30977_487x650_010.jpg
Schablonennägel von oben
1101 38.6 KB
Schablonennägel von der Seite Mein erster Versuch mit Schablonen in Anfänger Nageldesign 30977_487x650_014.jpg
Schablonennägel von der Seite
1095 23.96 KB
Schablonennägel von vorne Mein erster Versuch mit Schablonen in Anfänger Nageldesign 30977_487x650_019.jpg
Schablonennägel von vorne
1128 22.42 KB

31.03.2013 00:03 • #1


Ginger

Ginger

10885
129
70
5640
wo hast du denn das her, dass man bei der arbeit mit schablone das french auf den aufbau macht?!?!

das ist so nicht unbedingt richtig. du KANNST es machen, ist aber kein muss. du kannst entweder die spitze direkt auf schablone arbeiten (mit dem passenden gel) oder du machst erst eine verlängerung, die dann zurecht gefeilt wird. danach arbeiten wie bisher, so als hättest du tips geklebt. und da hast du dann wieder die wahl zwischen erst aufbau, dann french oder erst french, dann aufbau.

so schlimm finde ich die nägel jetzt nicht. ok, sie schaufeln teilweise und durch das french ist die oberfläche leicht hubbelig und sie wirken etwas unförmig / klobig. wenn du das french auf den aufbau machen willst, brauchst du dafür ein gut deckendes, recht flüssiges gel, was sich ganz dünn aufpinseln lässt.

naja, für´s nächste mal weißt du es besser muss eh jeder für sich die beste technik rausfinden :wink:

31.03.2013 00:33 • x 1 #2



Hallo Helly,

Mein erster Versuch mit Schablonen

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Versuch mal, das French von vornherein mit einzuplanen, also die Verlängerung schmaler zu arbeiten, als du sie im Endeffekt brauchst, dann ist genug Platz fürs French, ohne das es die Nägel breiter macht :-)

31.03.2013 14:05 • x 1 #3


Helly


8
2
Danke für Eure Tipps. So, hier habe ich eine dünne Schicht klares Gel zum Verlängern genommen und danach alles gefeilt und gebuffert. Danach habe ich nochmal eine dünne Schicht Gel aufgetragen und das French auf die Schwitzschicht (unter den Aufbau). Jetzt sieht das Ergebnis längst nicht mehr so unförmig aus, es war aber eine langwierige Arbeit. Mich stört der durchsichtige Rand immer noch, aber ich muss meistens nach dem Befeilen des Aufbaus noch an der Spitze etwas feilen, runder oder schmaler, spätestens dann sieht man wieder das durchsichtige Gel, daher frage ich jetzt mal: kann man gleich mit dem French-Gel verlängern, also von der Smile an. Hält das oder ist es anfälliger abzubrechen? Kann mir jemand ein passendes Gel empfehlen, dass gut hält?
Schablonenverlängerung, French unter dem Aufbau Mein erster Versuch mit Schablonen in Anfänger Nageldesign 30977_487x650_007.jpg
Schablonenverlängerung, French unter dem Aufbau
959 21.99 KB

31.03.2013 22:37 • #4


Ginger

Ginger

10885
129
70
5640
was meinst du mit "durchsichtigem rand"?
auf jeden fall sieht der nagel schon besser aus. jedenfalls von der seite :wink:

also benutzt du kein make up gel? das würde ich dir dann noch empfehlen, das überdeckt alles, was dich so stören könnte :wink:

wenn du dann verlängern möchtest, kannst du:

1.
haftgel, direkt mit make up gel auf der schablone verlängern (nur das nagelbett), und mit einem weißen sculpting (!)-gel das french andocken. danach aufbau etc.

2.
haftgel, komplette verlängerung mit make up gel (geht nicht mit jedem), danach dann zurechtfeilen, french, aufbau etc.

3.
haftgel, dünne verlängerung mit klarem gel, danach zurechtfeilen, danach make up gel benutzen: entweder nur das nagelbett oder komplett, danach french, dann aufbau etc.

so weiße modelliergele gibt es einige... z.b. bei magnetic oder auch bei nail creator! da gibt es hier auch ein video.. suche ich mal eben... :wink:

31.03.2013 22:49 • #5


Ginger

Ginger

10885
129
70
5640
bin ich denn deppert?! :roll: ich find´s irgendwie nicht... :nixweiss:

31.03.2013 22:54 • x 1 #6


Helly


8
2
Oh - da habe ich ja viel zu probieren - Danke für die vielen Tipps - mit dem durchsichtigem Rand meine ich das, was man vorne und von der Seite unter dem French sieht. Diesen Millimeter, auf dem das French sitzt. Mit der Ummantelung tu ich mich schwer und wenn man noch etwas an der Form feilen möchte, sieht man ihn ganz schnell wieder.

31.03.2013 22:57 • #7


Ginger

Ginger

10885
129
70
5640
soooo, habe es! man sollte auch an der richtigen stelle suchen :P

ab ca. minute 5 siehst du das frenchgel. so dick sollte es sein!

http://www.youtube.com/watch?v=Nu-ORdVbhGM&feature=player_embedded

31.03.2013 23:02 • x 1 #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Helly:
kann man gleich mit dem French-Gel verlängern, also von der Smile an. Hält das oder ist es anfälliger abzubrechen? Kann mir jemand ein passendes Gel empfehlen, dass gut hält?


Ja, kann man. Ich habe eines von Magnetic, das sich echt toll verarbeiten lässt - allerdings bekommt man das nur mit GS. Ich denke aber, dass das von Nailcreator auch toll ist (hab da andere Sachen von) und das bekommst du auch so.

Probier es doch mal und lass uns an dem Ergebnis teilhaben ;)

31.03.2013 23:07 • x 1 #9


Helly


8
2
Danke - ihr seid große Klasse - habe das Video gesehen und viel gelernt. Ich schau mal, ob ich ein weißes Gel zum verlängern bekomme (wer möchte, kann gerne noch etwas empfehlen) und stelle dann die nächsten Ergebnisse ein.

31.03.2013 23:30 • #10



Hallo Helly,

x 4#10