1

Mein erster Versuch

"

Gelnägel

" SarahFi96, 16.05.2022 11:53.

SarahFi96

3
1
Hallo ihr lieben
Hier mal die Bilder meines ersten Versuchs.
Hätte gerne mal ein paar Meinungen und Verbesserung-Tipps
Draufsicht Mein erster Versuch in Gelnägel image.jpg
Draufsicht
417 70.25 KB
Seitenansicht Mein erster Versuch in Gelnägel image.jpg
Seitenansicht
383 42.75 KB

16.05.2022 11:53 • #1


Ginger

Ginger

10668
128
70
5479
Hallo und danke für deine Bilder :D

Vielleicht schreibst du noch dazu, wie du gearbeitet hast, also ob es eine Verlängerung war, ob du Tips oder Schablone benutzt hast, welches Material usw. :wink:

16.05.2022 13:26 • #2



Hallo SarahFi96,

Mein erster Versuch

x 3#3


SarahFi96


3
1
Nein keine Verlängerung sind meine Naturnägel.
Ich habe mir ein starterset von nd24 gekauft und die Produkte daraus verwendet.
Als Farbe ein thermogel und mit matt Lack versiegelt.

16.05.2022 13:33 • #3


Ginger

Ginger

10668
128
70
5479
Ok, alles klar :D

Das erklärt vielleicht, warum die Form der Nägel etwas unterschiedlich aussieht.
Was mir sonst noch auffällt:

- die Basislinien und Seitenlinien passen nicht überall. Das heißt: der Nagel sollte gerade aus dem Nagelbett herauslaufen (wenn man von der Seite schaut) und nicht nach vorn zu weit unten (Richtung Finger) zu schmal sein. Gerade beim kleinen Finger sieht man, dass die Form da nicht so gut passt, da hast du eine Schwachstelle, wo der Nagel schnell einreißen kann! Also Vorsicht.

- am Zeigefinger (in der Seitenansicht) sieht es so aus, als wäre da etwas Material in den Nagelrand gelaufen. Da musst du auch aufpassen, sonst gibt es Liftings (Material löst sich ab)

- die Oberfläche der Nägel sieht teilweise recht hubbelig und uneben aus. Hast du die Nägel befeilt, nachdem du den Aufbau gearbeitet hast? Ein paar Feilstriche mehr, dann ist es gut. Aber das kommt mit der Zeit, dann bekommt man auch einen besseren Blick dafür :wink: Von der Dicke her sieht der Aufbau aber ok aus, nur die Form ist eben nicht ganz so optimal.

Für´s erste Mal sehen die Nägel auf jeden Fall schon echt gut aus, da gibt es viel viel Schlimmeres! Und die Dinge, die ich beschrieben habe, sind keine groben Fehler, sondern einfach typische "Anfängerproblemchen", die aber mit jedem Mal Nägelmachen besser werden. :wink: Weiter so.

16.05.2022 13:58 • x 1 #4


SarahFi96


3
1
Vielen Dank für deine schnell Antwort.
Mit dem ersten kann ich leider nichts anfangen, könntest du mir noch mal erklären was du da genau meinst

Ja das hab ich auch gesehen und gleich mit dem fräser etwas nachbearbeitet damit es keine Liftings gibt.

Die Oberfläche hab ich mir leider total mit dem thermolack versaut dieser war leider etwas sehr flüssig. Hätte ihn lieber in zwei dünnen Schichten auftragen sollen, hatte aber etwas Angst das der Effekt dann nicht mehr funktioniert

Danke für deine Hilfe und deine aufbauenden Worte

16.05.2022 14:09 • #5


Ginger

Ginger

10668
128
70
5479
Ich habe mal versucht, es einzuzeichnen :D
Hoffe, man kann er erkennen.

Farben solltest du am besten immer in zwei dünnen Schichten auftragen. Sonst kann es nämlich sein, dass sie nicht richtig durchhärten (wegen der Farbpigmente), und sich dann schnell lösen. Auch bei Effektgelen solltest du es so machen, das sollte den Effekt normalerweise nicht beeinträchtigen :wink:

16.05.2022 18:35 • #6


Ginger

Ginger

10668
128
70
5479
Sorry, das erste ist das falsche Bild, aber ich kann es nicht löschen :oops: :lol:

16.05.2022 18:36 • #7



Hallo SarahFi96,

x 4#7