Mein erstes Model

Elahexe

96
9
4
Das was du mit gepostet hast da habe ich mir die kompletten seiten ausgedruckt.

Ach und wegen tip, wenn ich einen anderen genimmen habe, dann war er meist zu Klein !

21.11.2009 18:11 • #16


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Einen zu kleinen Tipp wird net verwendet. Wenn Du dagegen einen größeren nimmst, der aber für den NN zu groß ist, dann feile in vorher per Hand in Form, steht aber auch alles in der Anleitung :)

21.11.2009 18:23 • #17



Hallo Elahexe,

Mein erstes Model

x 3#3


Elahexe


96
9
4
Dankeschön :)

21.11.2009 18:26 • #18


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
was ich noch viel schlimmer finde ist das du sagt das du das gard mal zum ersten mal machst und dann an jemand andres
da fällt mir nix zu ein

21.11.2009 20:01 • #19


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
ich glaub es hilft ihr net viel weiter, wenn man es ihr weiterhin auf de Nase bindet.
Sie dachte wohl, dass es vll dochn bissel gelingen würde.
Wozu hat man denn Modelle ?
Ich sehe auch net, dass se Verletzungen davongetragen hat.
Bei Liftings usw wird se Ihr die wohl entfernen, oder meinste net ?

Ich habe meine ersten eigenen auch an Modellen geübt und das sah (wenn ich jetzt zurückblicke) grausam aus.

Aber sie muss noch viel üben :)

21.11.2009 20:12 • #20


Elahexe


96
9
4
Danke Titusmaus :)
Genau ich dachte bzw eine freundin fragre ob sie nicht meine Übungshand sein darf.?
Und ich dachte klar warum nicht.
Si möchte die auch drauf lassen., wenn sich da was Bildet machen wir die direkt runter.
Ist ja gut nun ich weiss das es schlecht ist und ok, davon mal abgesehen habe ich schon weit schlimmeres hier gesehen.,

21.11.2009 21:21 • #21


Dero

505
25
24
Also, ich habe mich erst vor ein paar Tagen getraut an eine fremde Hand beizugehen und ich habe vor zwei Jahren meine Schulung gemacht (Wochend-Kurs). Da kannst Du mal sehen, wie lange ich an meiner Hand geübt habe und um ehrlch zu sein, werde ich es nie wieder bei einem Anderen machen. Bezüglich der Tips.....French-Tips (ohne eine vorgesetzte Klebefläche) kann mann auch weiter unten kleben, aber wenn das Nagelbett zu kurz ist, dann sieht es auch nicht gut aus. Benutzt Du die Schablone, dann kannst Du das Nagelbett noch weiter verlängern und ist auch besser als Tips. Hat bei mir auch eine Zeit gedauert, bis ich es erkannt habe.

21.11.2009 21:41 • #22


mellidiekleine

mellidiekleine

175
21
44
es war ja auch von mir nicht böse gemeint..ich meine es muss ja nicht erst so weit kommen das jemand schäden davon trägt...

21.11.2009 21:49 • #23


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Elahexe, ich muss dir Recht geben, man hat hier wirklich schon viel schlimmere Modellage gesehen und das von jenige die schon öfters ne Modellage gemacht haben ABER jetzt zu deiner.....

Ganz Ehrlich, soooooooo schlimm finde ich die garnicht. Fürs erste mal und ohne Schulung nur durchs lesen ist es ok.
Wenn dein Interesse aber grösser sein sollte und du weiter am lebenden Objekt arbeiten möchtest, wenigstens einen Grundkurs.

Die Frenchtips ok, sehen einfach nicht schön aus aber weisst du ja selber aber die verbesserung finde ich jetzt garnicht schlecht, das French könntest du etwas mehr lächeln lassen und vll bissl weniger wackeliger.

Aufbau naja erkenn ich net wirklich.
Übung macht den Meister und net den Kopf hängen lassen.

LG

21.11.2009 22:17 • #24


Elahexe


96
9
4
Zitat von Cessi:
Elahexe, ich muss dir Recht geben, man hat hier wirklich schon viel schlimmere Modellage gesehen und das von jenige die schon öfters ne Modellage gemacht haben ABER jetzt zu deiner.....

Ganz Ehrlich, soooooooo schlimm finde ich die garnicht. Fürs erste mal und ohne Schulung nur durchs lesen ist es ok.
Wenn dein Interesse aber grösser sein sollte und du weiter am lebenden Objekt arbeiten möchtest, wenigstens einen Grundkurs.

Die Frenchtips ok, sehen einfach nicht schön aus aber weisst du ja selber aber die verbesserung finde ich jetzt garnicht schlecht, das French könntest du etwas mehr lächeln lassen und vll bissl weniger wackeliger.

Aufbau naja erkenn ich net wirklich.
Übung macht den Meister und net den Kopf hängen lassen.

LG


Könnte dich Kn utschen danke :9 Denn ich finde auch das es viel schlimmere schon gab, und von der ersten zur 2ten ist eine Steigerung aufjedenfall zu sehen.,
Werrde auch sparen und den Kurs 100% machen denn finde das muss sein will ein zertifikat auch haben :I :D

21.11.2009 22:25 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Elahexe,

der Durcheinander der Kommentare liegt vermutlich an der Reihenfolge wie Du die Bilder hochgeladen hast und die wenigsten haben deinen ersten Beitrag richtig gelesen.
Du hast es doch geschrieben, da du auch selber erkannt hast, das der Versuch mit den Frenchtips in die Hose gegangen ist und ihr diese Modellage wieder entfernt habt.

Frenchtips sind nun halt mal nicht für alle Nägel geeignet und schon gar nicht wenn jemand ein sehr kurzes und ungleichseitiges Nagelbett hat.
Als aufmerksame Leserin des Forums, wäre Dir allerdings ein Thema nicht entgangen, wo es geschrieben steht wie man auch bei kurzen NÄgeln mit Frenchtips arbeiten kann.
Es geht nur um das "Gewusst wie".

Abgesehen jetzt von dieser misslungenen Erstmodellage ist dein zweiter Versuch um einiges besser geworden auch wenn vieles noch nicht stimmig ist.
Verzweifeln darann brauchst Du auch nicht, kauf dir einen richtigen Nailtrainer oder lass ihn Dir zu Weihnachten schenken, das ist das beste was du tun kannst, darauf kannst bis zum umfallen alles üben worauf es ankommt.

Lass bitte die Nailart beim Üben weg, konzentriere dich auf das wesentliche.
Nailart ist Belohnung für eine gelungene Modellage.

Liebe Grüsse

22.11.2009 02:52 • #26


Elahexe


96
9
4
Ja vielen Dank ich glaub ich Kaufe mir bei ebay diese Hand , das meinst du sicher oder ?
Also ich finde auch das mit dem french Tips war eine Katastrophe darum sagte ich direkt zu der Kollegin so wir machen die nachher ab und ich mache das NEU.
Und sie findet es ok nicht so schlimm sie wollte ja das Modell sein :)

Aber danke für die afufmunterung :I

22.11.2009 17:21 • #27


fuXx

154
9
1
1
hi elahexe,

sabsi meinte nicht die hand denn die taugt nix, sie meinte eher sowas hier http://cgi.ebay.de/Nail-Trainer-Set-Pro ... 27ac8beb88
(hoffe ich darf den link hier reinsetzen)

23.11.2009 01:36 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
Habe deswegen ja ausdrücklich: Nailtrainer geschrieben und nicht Übungshand( weil die taugen ja nun mal wirklich nicht viel).

23.11.2009 01:43 • #29


Elahexe


96
9
4
Achso sowas ok :)

23.11.2009 12:42 • #30



Hallo Elahexe,

x 4#15