Mein erstes Model

Knulli

Knulli

200
18
103
Also, ich finde das sieht furchtbar aus, wie bereits gesagt.
ich weiß dass jeder mal anfängt! ich habe auch keine schulung, aber so sah das bei mir nie aus! ich würde auch nicht gleich mit tips oder schabis auf andere losgehen!
was mich grad ziemlich nervt: wieso wird hier was schön geredet?
bei anderen, wo die bilder echt gut aussehen, gibts immer was zu motzen! und hier wird noch was gutes gefunden?
sorry, aber bin grad etwas in rage!
so, jetzt hab ich mich ausgek.......

23.11.2009 15:07 • #31


Layca

@ Knulli

da gebe ich dir VOLLKOMMEN Recht, in allem was du geschrieben hast. Ich bin ganz deiner Meinung.

Bei mein Bildern ja wo der Aufbau oder die Seitenlinien nicht stimmen, oder bei menschen wo andere sachen falsch machen, wird gleich negativ drauf geredet, und hier sowas? ich bin geschockt.......


Bin wie knulli gerade in Rage :twisted:


lg

23.11.2009 15:10 • #32



Hallo Elahexe,

Mein erstes Model

x 3#3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ich möchte ja keine Partei ergreifen und ich weiss nicht was ihr für Bilder gesehen habt, aber ich find es unterste Schublade eine Anfängerin, die Hilfe benötigt, sich in diesem Forum anmeldet und ihre Bilder Postet um zu hören was für fehler sie gemacht hat, so runter zu putzen.

Wisst ihr wie sich das anhört?
"Deine Modellage sieht so scheisse aus, lass es doch direkt bleiben".

Meine güte jeder hat mal angefangen aber man kann es auch in grenzen halten.

Und wenn man an guten, jedoch nicht perfekten Modellagen was zu motzen hat, liegt es wohl daran, das man die leute auf die kleinen fehler trotzdem noch aufmerksam machen will, damit sie das verbessern können beim nächsten mal.

Und @ Knulli, wenn das bei dir nicht so aussah bist du wohl ein Naturtalent.
Meine Modellage sah beim ersten auch Sch.... aus obwohl ich eine Ausbilderung im Nacken hatte.

LG

23.11.2009 16:05 • #33


Knulli

Knulli

200
18
103
Ok. dann bin ich wohl ein Naturtalent. Sorry, aber was aqnderes fällt mir dazu nicht ein! Was bringt dir die Ausbilderin im Nacken wenn du keine Übzng hast. Klar fängt jeder mal an! Aber vielleicht sollte man nicht gleich mit Tips auf andere losgehen!
Ich möchte hier ganz bestimmt nicht Anfänger beleidigen, bin ja selbst ständg auf der Suche nach Ratschlägen! Was mich bei dieser Seite so geärgert hat, ist das was gutes gesucht wurde. Und bei anderen gueten wird auf biegen und brechen nach schlechtem gesucht!
Ich möchte Elahexe auch nicht angreifen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man bei der ersten Modellage, vor allem ohne Schulung, nicht gleich mit Tips loslegen soll!

Und um eins klarzustellen: Ich bin ein Fisch, also sehr harmoniebedürftig und bestimmt nicht auf der Suche nach Streit!

23.11.2009 17:58 • #34


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Wenn dich eine Freundin fragt "Hey soll ich mich als Modell zur verfügung stellen" Dann sagst du NEIN?!?!?!?!?!?

Heute nach einem Jahr würde ich nein sagen weil ich mir über die konsequenzen im klaren bin aber ob ich vor einem Jahr nein gesagt glaube kaum, da man das wissen als Anfängerin einfach NICHT hat und nur das "schöne Nägel machen" im Kopf hat.

Frage mich wofür der Anfängerbereich da ist wenn solche Fotos nicht erwünscht sind?!?!?

Man sollte sich vielleicht im klaren sein das es eine Freundin war die sich zur verfügung gestellt hat, sie hat kein Gewerbe und geht nicht auf fremde Los.

Vielleicht sollte man den Anfängern / innen mehr Mut zusprechen als immer negativ zu sprechen.

LG

23.11.2009 18:27 • #35


Layca

Zitat von Cessi:
Wenn dich eine Freundin fragt "Hey soll ich mich als Modell zur verfügung stellen" Dann sagst du NEIN?!?!?!?!?!?

LG


JA ich habe da NEIN gesagt da ich das nicht wollte, da ich es noch nicht konnte, sorry das ich das sage wenn du, als du noch anfängerin warst bei freunden das gemacht hast, obwohl du ganz genau wusstest das du das noch nicht kannst fidne ich das doof.

Man solle erst mal ein gewisses mas an wissen usw haben bevor man das macht.

ich habe erst nach 4 verdammten jahren angefangen es bei freunden zu machen mensch :twisted:


lg

23.11.2009 19:19 • #36


Knulli

Knulli

200
18
103
ich hätte als Anfängerin niemandem 10 Tips verpaßt!

23.11.2009 19:29 • #37


Knulli

Knulli

200
18
103
was ist daran falsch zu sagen, dass man als Anfängerin nicht gleich mit tips loslegen soll? ich verstehs echt nicht! ich sag ja nicht dass sie nicht üben soll. Aber vielleicht erts Aufbau üben und dann Tips?

23.11.2009 19:33 • #38


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Weils vielleicht jedem selber überlassen ist ob und wen eine Modellage verpasst wird. Hätte sie es nicht erwähnt, währt ihr auch nicht drauf gekommen, hätten auch ihre eigenen Nägel sein können.


Wir können hier noch Stundenlang weiter diskutieren, das führt eh zu nix.

Man kann ja nicht im Vorfeld ahnen das die Todesstraffe drauf geschrieben steht wenn man einer Freundin die Nägel macht ^^
abgesehen davon steht oben FETT GESCHRIEBEN das sie sich einen Nailtrainer zulegt, weiss nicht wo das Problem sein soll.


Ne sry, geht mir gerade echt gegen Strich.

P.S. Die Modellage sieht trotzdem nicht schlecht aus.

Ganz Liebe Grüsse

23.11.2009 19:46 • #39


Layca

Weils vielleicht jedem selber überlassen ist ob und wen eine Modellage verpasst wird :?:

da magst du recht haben aber is das mit einem Normalen Menschenverstand oder courage gedacht worden man man man ;)

lg

23.11.2009 22:05 • #40


Elahexe


96
9
4
Bitte lasst das Diskutieren, ich habe ja selber gesagt das es scheisse aussieht... Die Bilder it dem Frenchtip, aber die anderen Bilkder sind nicht sooooo Schlimmmm...
Aber wird eine leere lade keine Bilder mehr hoch und gut ist..

DANKE

23.11.2009 22:47 • #41


Layca

ela, hey gut kannst gern bilder hochladen. es geht hier ja mitlerweile auch
um unsere nägel die wir hier rein machen. und wir streiten oder diskutieren ja nicht wegen dir ;)

lg

23.11.2009 23:19 • #42


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
CARPE DIEM!

24.11.2009 00:17 • #43


Steffe

Steffe

888
87
22
*knulli handreich* ich bin auch ein naturtalent... denn meine nägel haben auch bei der 1.modellage nicht so ausgesehen!

vielleicht sollte man mal genau lesen was da steht und nicht was man lesen will.. das würde viel weiterhelfen :!:

ich würde mal sagen es sollte mal verstanden werden dass es hier zuletzt grad nicht um die bilder ging, sondern darum das hier versucht wird das kleinste was gut gemacht wurde rauszufischen und andre die echt ne hammer arbeit abliefern und vielleicht paar kleine fehlerchen gemacht haben, die bekommen das volle programm, aufbau fehlt, seitenlinien nicht richtig, french scheiße usw.
verweise auf diverse links
... antworten wie " lass es lieber sein du hast es nicht drauf!"
und nicht hier wie bei dieser arbeit wo gelobt wird und andre kommen sich vor wie der letzte versager! da überlegt man sicht echt ob es noch sinnvoll ist bilder hochzuladen!

und wenn man schon solche bilder einstellt muss man wohl auch mit negativer reaktion rechnen!
vorallem wenn man sich auch nocht über die selbstständigkeit ausführlich informiert obwohl man noch nicht mal ein gewisses Grundwissen hat!
( sollte ich mich falsch erinnern an den chat dann sorry )


Ich bin auch anfänger aber ich krieg ehrlich das kotzen wenn ich lese die modellage ist nicht schlecht... ich sehe keine modellage nur tips mit bisschen gel und das darf man wohl sagen! und ich denke es gibt genug themen hier im forum...

ich schließe mich layca und knulli in allem an... naja der rest ist ja schon besprochen worden... denke mal es macht keinen sinn mehr weiter zu schreiben weil sowieso von manchen gelesen wird was diese lesen wollen und nicht was geschrieben wird!

wiederschaun

24.11.2009 00:40 • #44


Sabsi

15767
144
4
54
Kritik soll doch in keinem Fall missverstanden werden, nur noch mehr anspornen.

Die "guten" sollen durch Kritik noch besser werden, denn die kleinsten Kleinigkeiten auf welche man achten soll, sind weitere Schritte zur Perfektion.

und nun zum "lesen" können:
Ela hat bereits im ersten Beitrag drauf hingewiesen, es selber erkannt zu haben, das die Arbeit mit den French-Tips sch*** war und sie deswegen wieder runtergefeilt wurde.
Allein das ist für eine Anfängerin ein LOB wert, da sie es selber erkannt hat.(das dazugehörige Bild hätte sie nicht hochladen müssen, das war vermutlich für einige durchaus verwirrend).
Und das die zweite Modellage um vieles besser ist als die mit den Frenchtips sieht ein Blinder -- auch dann wenn diese noch viele viele Fehler aufweist.
Was letztendlich zählt ist der "Wille" es beim nächsten mal oder auch nur beim üben, noch besser zu machen.
Und genau für diejenigen ist dieser Bereich des Forums gedacht.

Für alle was sich 100% sicher sind, für diejenigen gibts die Galerie !

24.11.2009 01:20 • #45



Hallo Elahexe,

x 4#15










cron