MEINE Erfahrungen mit Weihrauch - gegen Allergie

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" hadrahe, 20.07.2010 11:21.

hadrahe

630
20
4
1
So, liebe Leute, da das Thema Allergie hier immer öfter auftaucht, möchte ich hier mal meine FÜR MICH (!) positiven Erfahrungen mit Weihrauchtabletten kundtun.

ABER: Es sind meine Erfahrungen, ich bin kein Arzt und kann Euch somit nur meine Erfahrungen nennen...

Nachdem bei mir verschiedene Allergien festgestellt wurden, - ich hatte bereits hier öfters im Forum kundgetan -, ist nach der Begrüßung bei Arzt, Zahnarzt, Apotheker usw. seit langem nach der Begrüßung die Übergabe meines Allergiepasses dran. Dann geht meist die Suche los, Acrylatfreie (und andere nicht enthaltene Stoffe) Produkte zu suchen.

Manchmal sogar mit Erfolg...

Anfang des Jahres sah mein Mann einen Bericht über eine Klinik, die gute Erfahrungen mit dem Einsatz von Weihrauchtabletten hatte (schweizer Klinik - Einsatz bei z.B. Hirntumoren, die wohl lt. Studie zumindest nicht weitergewachsen waren und diverse Allergien mit Weihrauch bekämpften....). Ich mich also gemeinsam mit meinem Mann ins Netz gehangen, um zu suchen:Weihraucheinsatzgebiete waren recht vielseitig - u.a. bei Rheuma, Allergien auf bestimmte Stoffe usw.

Ich das alles ausgedruckt und zu meiner Hautärztin, ihr das vorgelegt und lange mit ihr darüber geschwatzt. Sie hatte davon schon gehört und gemeint, man könne damit ja nix falsch machen.
Gleichzeitig empfahl sie mir, dioch noch Schüsslersalze zu nehmen, die die Verbesserung der Haut bewirken.

Fragebogen dazu gibt es im Netz...

Aber Achtung, nur deutsches Weihrauch-Produkt verwenden, da z.B. Indische Produkte diverse Schwermetalle enthalten können.

Ich also in der ortseigenen Apotheke nachgefragt - nicht vorrätig und müsse bestellt werden -... Preisvergleiche im Internet lohnen sich - spart man mehr als die Hälfte des Apothekerpreises...

Seit Anfang des Jahres nun nehme ich neben der Weihrauchtablette noch drei Schüsslersalze - tägl. 3 x.

Mein Fazit für MICH: Obwohl ich immer noch - wenn auch stark abgeschwächt - auf diverse Produkte reagiere, hat sich meine Allergie stark minimiert ... Auf Dinge (z.B. grade Gele (teils auch mit geringem Acrylatanteil) auf die ich sonst mehrere Tage und Nächte mit starkem Juckreiz und schlaflos reagierte) reagierte ich nach 3 Monaten schon weniger bzw. gar nicht.

Es sind jedoch immer noch Momente, wo ich denke: Aha, auch wir haben Stoffe enthalten, die für mich Gift sind....


Leute, ich möchte hier keinem falsche Hoffnungen machen, das alles sind nur meine Erfahrungen, also kann jeder selbst entscheiden, ob er den Versuch wagen will oder nicht. Seht Euch selbst im Netz um und entscheidet, wie Ihr handeln wollt.

ich für meinen Teil habe jedenfalls einen kleinen Teilsieg erzielt...

20.07.2010 11:21 • #1


San_dra13

222
7
Hallo Heike,

darf ich fragen, ob du das Gel an Kunden oder an dir selber verwendest?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du die Gele nach wie vor an dir selber verwendest, obwohl du weißt dass du darauf reagierst, dann gehst du extrem leichtsinnig mit deiner Gesundheit um (Ich sprech leider Gottes aus Erfahrung, habe aber daraus gelernt:-)). Auch wenn diese Weihrauchtabletten jetzt noch wirken, kann es passieren, dass sie es irgendwann nicht mehr machen: Ist quasi wie bei Schmerztabletten- wenn man zu viele zu lange einnimmt verlieren sie irgendwann ihre Wirkung, da sich der Körper an diese Stoffe gewöhnt hat.

Zu den Schüsslersalzen: Ich habe auch eine Zeit lang welche genommen, wodurch sich das Hautbild sehr gebessert hatte. Nimmt man die Salze in so eine Art Kur ein, also z.b. über drei Monate und danach setzt man mit der Einnahme drei Monate ab (Ich weiß es nicht mehr, weil das schon knapp 10 Jahre her ist)?

Viele liebe Grüße

20.07.2010 11:47 • #2



Hallo hadrahe,

MEINE Erfahrungen mit Weihrauch - gegen Allergie

x 3#3


hadrahe


630
20
4
1
Hallo, Sandra

ich arbeite sowohl bei mir als auch bei meinen Kunden mit sogenannten Allergiker-Gelen. Wobei ich hier sagen muss, dass nicht alle Allergiker-Gele gleich Allergiker-Gele und somit (fast) reaktionsfrei sind. Die Gele, mit denen ich arbeite, enthalten nur ein Minium von Acrylat und co.

Und glaub mir, ich weiß, was ich mach, denn ein Gel ohne sämtliche Acrylate und co. (z.B. Saremco) habe ich bereits getestet. Ist zwar völlig frei von Reaktionen bei mir, dafür hatte ich etwas was ich sonst überhaupt nicht hatte: Liftings. Zumal ich ja den Preis der Modellagen auch an die Kunden weitergeben muss und alles sich rechnen muss.

Ich kann Dich weiterhin beruhigen: Von meinen Kunden sind die wenigsten Allergiker - somit tu ich allen meiner Kunden schon mal von vorn herei was gutes: Es gibt so wenig wie möglich Allergiestoffe auf die Pfoten... :lol:

Z.Z. arbeite ich überwiegend mit Gelen, die sehr wenig Acrylate enthalten. Bei mir ist es sogar so schlimm, dass ich kaum gekaufte Kosmetik nehmen kann und mir Creme und co selbst koche - auch hier kann man Schüsslersalze einarbeiten! Die unterschiedlichen Schüsslersalze werden auch unterschiedlich eingenommen bzw. verarbeitet...

Und eine Garantie, dass ein Mittel auf Dauer wirkt, gibt es nicht. Mich brachte einfach nur der nachweisliche Langzeiteffekt diverser Studien darauf, dies zu nehmen - wogegen bislang gerade bei den wissenschaftlichen Studien keine Nebenwirkungen oder abschwächende Wirkungen bekannt sind.

Und um das Ganze abzuschließen: Ich weiß sehrwohl, was ich meiner Gesundheit antun kann, nicht umsonst kenne ich die Inhaltsstoffe schon allein aufgrund dessen, dass ich meine Tees selbst sammle, meine Kosmetik selbst herstelle (und darüber grad ein Buch schreibe) und auch Marmelade und Brote usw. selbst herstelle und laufend mehr von den genannten Dingen haben könnte (ich habe in der Verwandschaft schon wahre Geier, die auf die o.g. Dinge abfahren).

20.07.2010 12:08 • #3


San_dra13

222
7
Hallo Heike,
ich bin ja gar nicht davon ausgegangen, das du nicht weißt was du machst:-) Zumal ich auch Allergien habe und gerne von alternativen Medikamenten und Wirkstoffen höre- ist wirklich total interessant.

Ich finde es nur erstaunlich, dass man, trotz Allergie sich Gel auf Nägel macht. Hast du da keine Schmerzen? Oder wie äußert sich deine Allergie?

20.07.2010 15:12 • #4


hadrahe


630
20
4
1
weißt Du, gerade nachdem ich mit "normalen" Gelen meine Seminare gemacht habe und anschließend geübt habe, kam die Allergie erst richtig raus. Nachdem ich einen sehr umfangreichen All. Test machen ließ und wußte, worauf ich alles reagieren, habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und auch nach für mich passenden Gelen gesucht - nunmehr habe ich diese gefunden und machte die Erfahrung, dass es nach der Weihraucheinnahme entschieden milder war, was sich da bei mir selbst tat (bei meinen Kunden arbeite ich ausschließlich mit Nitrilhandschuhen, was an mir selbst ja nur wechselweise geht), erst dann - nachdem ich für mich passende Materialien fand, wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und tue ganz nebenher meinen Kunden - auch denen, die noch nichts von einer Allergie bei sich selbst wissen - durch den Einsatz von so wenig wie möglich Schadstoffen (eben die Acrylate usw.) etwas Gutes. Denn nicht jeder, der ein Studio besucht, weiß, ob er eine Allergie hat oder nicht.

Und eben weil ich nach div. Gelen suchte, weiß ich, was ich mir und meinen Kunden antu.

Anfangs - also mit normalen Gelen - hatte ich nächtelang durch Kratzen (kleine nässende Bläschen usw.) keinen Schlaf. zwischenzeitlich - mit den jetzigen Gelen, die ich bei mir ja ohne Handschuhe arbeiten muss an der entsprechenden Hand - zeigt sich höchstens mal noch ein wenig Juckreiz verbunden mit Rötungen. Läßt sich aushalten (u.a. mit Kühlen). Hingegen passiert es mir öfters im Alltag, dass Stoffe Acrylate usw. enthalten, die ich unbewußt anfasse und mich dann derart mit Schmerzen, Blasen und co durchs Leben quälen muss, bis hin zum Arztbesuch mit Cortisonbehandlung (z.B. bei gelben Säcken, anderen Plaststoffen, Stuhl bei der Hochzeit usw.). Manchmal reichen da schon kurze Kontakte und es geht los, im Hals kratzen und jucken, Ausschlag ohne Ende, Schmerzen bis zum Umfallen... Da muss es nicht unbedingt ein Gel sein - nö, die habe ich alle getestet und teste alles Neue mit dem Kontakttest.

Und eben, weil ich eine Verbesserung seit der Einnahme des Weihrauch und Schüsslermixes bei mir festgestellt habe, wollte ich anderen diese Erfahrung mitteilen - vll. hilft es ja auch anderen....

20.07.2010 15:41 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Die Weihrauchtherapie ist bekannt... aber auch genau so umstritten, denn durch die langfristige Einnahme der Tabletten wird der Körper gesättigt und es kommt zu wesentlich heftigeren Attacken als jemals zuvor.
Richtig ist es diese Tabletten nur kurmässig einzunehmen.........dann absetzen, genau so lange Pause einhalten, bei Bedarf wiederholen.
Mehr als 2 Tablettenkuren im Jahr schaden mehr als sie tatsächlich langfristig
nützen.

Und mein Rheuma im rechten Knie ist z.Zt. mal wieder heftiger als jemals zuvor trotz Weihrauchtabletten.

21.07.2010 02:29 • #6



Hallo hadrahe,

x 4#6










cron