@ arielle: vielen dank für deinen ausführlichen beitrag!
1. cleaner ganz weit weg? uff. na gut... ich dachte "desinfizier mal, kann ja nicht schaden... entfetten tuts auch, schadet auch nicht", aber dann stell ich ihn halt weg. *schluchtz*
2. notiere: rosenholz stäbchen heute ershoppen. habe am sonntag meine nägel gemacht und werde wohl heute noch mal den daumen machen müssen, weil der doch ordentlich liftet. pöser pauernpursche, äh nagel.
3. DANKE für die klare und dennoch schlichte erklärung.
4. ich habe von lcn das base- und closing gel solution² von lcn, ebenso das building gel. als abschluss habe ich noch ein ganz kleines bisschen impuls high gloss gel von abc, aber das ist eigentlich schon gar nicht mehr da, so leer wie der tigel ist. irgendwie habe ich auch den eindruck, dass gel kaufen als "selbstbastler" gar nicht so einfach ist. ich bin zwar selbst seit ewigkeiten selbständig und in besitz einer ust-id nummer, aber auch mit viel fantasie kann ich in meinen gewerbe-schein nichts nail-art-mässiges reininterpretieren, resp. rauslesen. mir wäre es recht, wenn es ein natürliches weiss wäre, angehängtes bild aus der galerie finde ich zum sterben schön. sind aber halt acylnägel und ich hab gelnägel. grummel.
https://www.beautynails-forum.de/album_s ... ic_id=5521
zu den nägeln:
1. jo. dass ich unverhältnismässig dünn arbeite ist mir auch schon aufgefallen. hab auch schon viel zum thema nagelbruch gelesen. gelobe besserung!
2. danke
3. dank der rosenholzstäbchen wird das ja wohl nicht mehr vorkommen. *schwör*
sollte der tag und meine kunden es zulassen, werde ich heute noch mal bessere bilder posten. danke nochmals!
@ stephanie:
klapp-karibik hat was, nicht wahr?! ich finde den ausdruck auch ausgesprochen nett.
was das gel betrifft, ist es mir fast wurscht, was es kostet. hauptsache es lässt sich gut bearbeiten, passt irgendwie zu meinen anderen gelen (und hey, ich habe NULL ahnung von der chemie mit der ich da rumpfusche! daher bin ich auf eure hilfe mehr als angewiesen!) und fällt nicht gleich beim ersten anschauen wieder ab. denn meine nägel dürfen nicht zimperlich sein. neben einem haushalt und zwei ebenso großen wie faulen kindern habe ich nen großen und ungezogenen hund und noch nen arbeitstag zu wuppen, bei dem es auch mal stressig wird und ich nicht erst inne halten kann, ob dies oder jenes jetzt wohl meinen nägeln schaden könnte. da wird hingegriffen und gemacht

deswegen sind meine nägel auch so kurz.
danke für das kompliment bezüglich meiner nägel. vielleicht hat es einfach so gut geklappt, weil ich so dünn gearbeitet habe?! oder das gel ist wirklich verdammt gut? *schulter zuck* ich weiss es nicht, dass können die profis hier besser beurteilen. ich habe halt die letzten jahre immer gesehen wie meine "nagel-tante" gearbeitet hat und versucht ihren arbeitsstil zu kopieren. meine übungsnägel sind übrigens meine eigenen.

aber ich könnt ja mal den köter fragen, ob ich seine mal machen soll....

ne, mein hauptproblem ist einfach der zeitfaktor. mein mann hat mich gestern eh schon gefragt, ob ich umschule oder warum ich die ganze zeit hier in dem forum bin....

männer!