Meine ersten nägel.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" daisyduck, 18.10.2010 18:12.

daisyduck

12
2
so, dann will ich mal. ich habe mittlerweile viele berichte von euch gelesen und die meisten scheinen auf auffällige nägel zu stehen.

trotzdem mag ich euch mal meine unauffälligen zeigen und warte auf euer urteil. gemacht folgendermassen: feilen, nagelhaut entfernt, gecleanert, tipp angeklebt, weiter gefeilt, gecleanert, 1. schicht base-gel aufgebracht, 2 x building gel aufgebracht, anschließend high gloss.

und gleich noch eine frage dazu: an zwei stellen ist mir das gel an die haut gelaufen. wie kriegt ihr das da wieder weg? *dumm frag* und wann und warum feilt, resp. buffert ihr zwischendrin? und wer kann mir ein schönes french empfehlen?

herzlichen dank für eure hilfe!
draufsicht - war schon länger nicht mehr in der klappkaribik ;) Meine ersten nägel. in Anfänger Nageldesign hand.JPG
draufsicht - war schon länger nicht mehr in der klappkaribik ;)
1804 165.64 KB
ich weiss ja immer noch nicht so genau, was die seitenlinien sind, aber  Meine ersten nägel. in Anfänger Nageldesign tunnel.JPG
ich weiss ja immer noch nicht so genau, was die seitenlinien sind, aber vielleicht entziffere ich das aus euren antworten...
1719 149.79 KB

18.10.2010 18:12 • #1

Bianca1977

234
16
Hallo .
Um Deine Nägel beurteilen zu können musst Du die 3 vorgeschriebenen Ansichten als Foto hier einstellen.

18.10.2010 18:19 • #2

Hallo daisyduck,

Meine ersten nägel.

x 3#3

daisyduck

12
2
uuups. :)
seite Meine ersten nägel. in Anfänger Nageldesign
seite.JPG
1696 77.04 KB

18.10.2010 18:24 • #3

arielle

404
13
1
okaaay: dann will ich mal :

1. cleanern weglassen! stell den cleaner mal gaaaaaanz ausser reichweite, er beinhaltet wasser und dadurch kann es zu liftings kommen;der nagel muss komplett trocken sein für die modellage. den feilstaub entfernst du mit einem pinsel oder einer bürste, die schitzschicht mit einer trocknen zellette

2. achte beim auftragen des gels darauf, dass du etwa einen halben mm von der nagelhaut weg bleibst, sollte doch etwas in die ränder laufen ,dann VOR dem aushärten mit einem sauberen pinsel, rosenholzstäbchen, etc. entfernen, nach dem aushärten bleibst dir nur noch feilen, dabei aber beschädigst du die nagelhaut bzw. kommt es zu liftings

3. gebuffert wird ganz am anfang der NN, aber nur leicht, bis der nagel matt ist. dann wird der tipp also der übergang zwischen tip und NN befeilt und dann der tip gebuffert. gel hält nicht auf glatter oberfläche, deswegen das buffern. das gel trägst du immer in die schwitzschicht der vorigen gelschicht auf, ausser du musst nochmal die form befeilen -> z.b. seitenlinien, aufbau etc. dann wird wieder gebuffert.

4. ein gutes french gel gibts es von so vielen firmen, welche benutzt du momentan? da gibts auch bestimmt ein french gel von. ansonsten frag mal bei verschiedenen firmen wegen probegelen. finde selbst heraus, ob du lieber ein natürliches oder extremes weiss magst, ob es dünn oder etwas dicker sein soll und ob es direkt mit einem auftrag decken soll.

so und jetzt zu deinen nägeln ;) :

1. aufbau fehlt. du musst den stresspunkt ausarbeiten, d.h. da muss die dickste stelle des nagels sein, um ein nagelbettbruch zu verhindern bzw. damit die statik stimmt ( schau mal in der suche nach richtigem aufbau)

2. seitenlinien. seiten müssen parallel zueinander laufen. ob sie das tun erkennst du, in dem du links und rechts an die seiten jeweils eine feile hälst, diese feilen müssen parallel zueinander sein. sonst schaufeln die nägel. so wie es aber ausschaut, schaufeln deine nägel nicht, herzlichen glückwunsch :)

3. dass dir gel in die ränder gelaufen ist, haste ja selbst gut erkannt

ansonsten kann ich nicht viel sagen, deine bilder sind leider bissl hell.
ich hoffe ich konnte dir bissl helfen

18.10.2010 19:05 • #4

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
anderes thema das ich mal kurz erwähnen mag:
ich kenne assitoaster und andere nette beschreibungen für die sonnenbank, aber klappkaribik ist mir neu! das ist gut, muss ich mir merken! :-)

zu den nägeln: meiner vorrednerin hat die schon alles genannt was mir auch aufgefallen wäre.
bei dem french kommts auch noch drauf an was du ausgeben magst. eubecos hat in meinen augen gute gele und die sind nich so teuer.

aber ich möchte auch noch erwähnen das ich finde, das deine nägel für das erste mal nich schlecht sind.
meine sahen richtig sch... aus! ;-)

alles in allem machts die übung und mithilfe dieses tollen forums kommste schon auf den richtigen trichter! :-)
wie übst du? haste nen nailtrainer o.ä?
wenn nich, dann schaff dir einen an, die bekommste schon gebraucht relativ günstig und man kann üben bis zum abwinken! klasse geduldiges teil! ;-)

18.10.2010 23:28 • #5

daisyduck

12
2
@ arielle: vielen dank für deinen ausführlichen beitrag!

1. cleaner ganz weit weg? uff. na gut... ich dachte "desinfizier mal, kann ja nicht schaden... entfetten tuts auch, schadet auch nicht", aber dann stell ich ihn halt weg. *schluchtz*

2. notiere: rosenholz stäbchen heute ershoppen. habe am sonntag meine nägel gemacht und werde wohl heute noch mal den daumen machen müssen, weil der doch ordentlich liftet. pöser pauernpursche, äh nagel.

3. DANKE für die klare und dennoch schlichte erklärung.

4. ich habe von lcn das base- und closing gel solution² von lcn, ebenso das building gel. als abschluss habe ich noch ein ganz kleines bisschen impuls high gloss gel von abc, aber das ist eigentlich schon gar nicht mehr da, so leer wie der tigel ist. irgendwie habe ich auch den eindruck, dass gel kaufen als "selbstbastler" gar nicht so einfach ist. ich bin zwar selbst seit ewigkeiten selbständig und in besitz einer ust-id nummer, aber auch mit viel fantasie kann ich in meinen gewerbe-schein nichts nail-art-mässiges reininterpretieren, resp. rauslesen. mir wäre es recht, wenn es ein natürliches weiss wäre, angehängtes bild aus der galerie finde ich zum sterben schön. sind aber halt acylnägel und ich hab gelnägel. grummel.

https://www.beautynails-forum.de/album_s ... ic_id=5521

zu den nägeln:

1. jo. dass ich unverhältnismässig dünn arbeite ist mir auch schon aufgefallen. hab auch schon viel zum thema nagelbruch gelesen. gelobe besserung!

2. danke :D

3. dank der rosenholzstäbchen wird das ja wohl nicht mehr vorkommen. *schwör* ;)

sollte der tag und meine kunden es zulassen, werde ich heute noch mal bessere bilder posten. danke nochmals!

@ stephanie:

klapp-karibik hat was, nicht wahr?! ich finde den ausdruck auch ausgesprochen nett.

was das gel betrifft, ist es mir fast wurscht, was es kostet. hauptsache es lässt sich gut bearbeiten, passt irgendwie zu meinen anderen gelen (und hey, ich habe NULL ahnung von der chemie mit der ich da rumpfusche! daher bin ich auf eure hilfe mehr als angewiesen!) und fällt nicht gleich beim ersten anschauen wieder ab. denn meine nägel dürfen nicht zimperlich sein. neben einem haushalt und zwei ebenso großen wie faulen kindern habe ich nen großen und ungezogenen hund und noch nen arbeitstag zu wuppen, bei dem es auch mal stressig wird und ich nicht erst inne halten kann, ob dies oder jenes jetzt wohl meinen nägeln schaden könnte. da wird hingegriffen und gemacht ;) deswegen sind meine nägel auch so kurz.

danke für das kompliment bezüglich meiner nägel. vielleicht hat es einfach so gut geklappt, weil ich so dünn gearbeitet habe?! oder das gel ist wirklich verdammt gut? *schulter zuck* ich weiss es nicht, dass können die profis hier besser beurteilen. ich habe halt die letzten jahre immer gesehen wie meine "nagel-tante" gearbeitet hat und versucht ihren arbeitsstil zu kopieren. meine übungsnägel sind übrigens meine eigenen. :oops: aber ich könnt ja mal den köter fragen, ob ich seine mal machen soll.... ;) ne, mein hauptproblem ist einfach der zeitfaktor. mein mann hat mich gestern eh schon gefragt, ob ich umschule oder warum ich die ganze zeit hier in dem forum bin.... 8) männer!

19.10.2010 07:32 • #6

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
haaaaaaaaaaaaaa, das mit den motzenden männern kenn ich! meiner mault auch immer nur rum!

aber solang der haushalt und mein kind nich darunter leiden hält er wohl die füße still!
die kerle haben auch ihre hobbys, also warum sollten wir nich nageln als hobbys?

19.10.2010 09:25 • #7

Nane

99
2
92
so nun ich auch....für den Anfang gar nicht mal sooooooooooo schlecht....die Profis haben Dir alles geschrieben, was geschrieben werden muss....

Mein mann findet es toll, dass ich Nägel mache, er weiß schon ziemlich gut darüber bescheid und unterstützt mich auch. Er hat mir ne Nagelecke hergerichtet, einen Tisch gebaut und und und.....ok ....er hat sich unter einer Nagelecke etwas anderes vorgestellt...lach aber die ist auch gut...und nächsten Monat mach ich endlich fertig und mache einen Lehrgang...nach bald 2 jahren üben und lesen und gucken, sollte ich das jetzt endlich tun.....hab mit dem rauchen aufgehört und belohne mich somit....hab ganz schön was wechgequalmt in all den Jahren..

19.10.2010 15:01 • #8

daisyduck

12
2
:mrgreen: ja, ich denke auch, dass wenn wir vom nageln sprechen assozieren die kerls immer was anderes. well, shit happens, baby! :p

übrigens hat sich heute mein mittelfinger verabschiedet. okay, nicht der ganze finger, vielleicht nur der fingernagel und da auch wirklich nur der tipp. aber nervig isses schon, jetzt kann ich heute abend das ding wieder reaparieren und den ganzen kalderadatsch wieder aufbauen und feilen und machen und tun - trotzdem habe ich das gefühl, dass nageln süchtig macht. und je mehr ich hier lese, desto anspruchsvoller werde ich, desto perfekter will ich sie.

ich. brauche. ein. besseres. zeitmanagement!

19.10.2010 17:49 • #9

Nane

99
2
92
daisy.....*Nageln * macht auf jeden Fall süchtig, vor allem, wenn man sieht, dass man immer besser und besser wird....

liebe Daisy....lies Dich doch erst man hier gründlich durch und dann würde ich es mit einer Schablonenverlängerung probieren...ich weiß nicht....ich finde Tips nicht wirklich toll und wenn Tips, dann würde ich es mit Frenchtips machen....denn die musst Du nur vorne auf die Spitze kleben also bis zur Smiline und musst nicht wirklich blind feilen....ich hoffe, die Profis köpfen mich jetzt nicht und ich hab das richtig beschrieben...ich verwende überhaupt keine Tips mehr...nur noch um Muster zu machen....übrigens der tip ist dir abgegangen, weil du den Nagel nach dem Pfeilen gecleanert hast...diesen fehler habe ich damals auch gemacht...jetzt fällt bei mir nix mehr ab...lach.....hör auf die Profis hier, die habens drauf.......glg Grit

20.10.2010 14:28 • #10

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
nee, daisy! nimm schablonen! die passen sich besser jedem nagel an. tips sind müll. versuch es ein paarmal und dann wirst du sehen was ich meine!
:-)

20.10.2010 15:59 • #11

daisyduck

12
2
schablonen? *geht gleich mal googlen und suchen und lesen und so*

@ grit: ich werde mich mit schablonen mal auseinandersetzen. und den cleaner sollte ich ja eh wegstellen. oh je, dabei roch der so schön streng... ;)

im laufe der woche haben sich jezt DREI nägel verabschiedet. ich seh aus wie aus dem kanal gezogen, denn ich hab echt viel um die ohren zur zeit. blöd nur, dass meine nageltante nicht mehr da ist. eigentlich würde ich der viel lieber meine finger hinhalten und sagen "mach mal". argh.

anyway, jammern hilft nichts. wie kriege ich eigentlich mit der zeit nägel hin, die nur noch mit gel überzogen sind?

*grübel*

ps.: gibt es sowas wie "die anonymen nageltanten"? ;)

23.10.2010 12:21 • #12

mikado

210
9
8
2
Hallo!
Du schreibst, dass Du selbständig bist in einem anderen Bereich. Du kannst bei Deiner Stadt einen Untereintrag in Deinen Gewerbeschein eintragen lassen, das kostet etwa 20 Euro, brauchst aber keinen neuen Schein und auch keine neue Steuernummer. So kannst Du bei Firmen einkaufen, die nur an Gewerbetreibende verkaufen, z. B. abc-nailstore.
Ich benutze nur noch die Gele von abc, habe allerdings auch dort Seminare gemacht. Ich bin auch seit vielen Jahren selbständig als Schauwerbegestalterin, und mein Steuerberater meinte sogar, dass man auch ohne Untereintrag bei den Firmen nachfragen sollte, ob sie einem Produkte verkaufen.
Lenz Art (Airbrushbedarf) hat mir das angeboten.
Vielleicht versuchst Du es mal!

23.10.2010 14:58 • #13

daisyduck

12
2
heul, jammer, wein, grein. das wird hier heute mein persönlicher abläster-fred.

habe gestern geschlagene 3 stunden an der rechten hand rumgedoktert (ich bin linkshänderin) und sie ist "so lala" geworden. noch schlimmer - die linke hand ist richtig doof geworden. meine nägel sind insgesamt sehr flach "oben drauf", also die leichte c-kurve ist eher so ein c mit sehr geradem mittelteil, was mir gar nicht gefällt.

dann ist mein high gloss von abc noch ausgegangen und ich bin noch unzufriedener. irgendwie ist die high gloss schicht jetzt halt nur eine partielle gloss schicht.

die tipps sind jetzt alle ab, ich habe also "nur noch" gel auf den nägeln. mal gucken wie das alles so hält. mit dem feilen bin ich auch noch nicht so richtig gut, an der einen hand ist die haut auf dem letzten fingerglied teilweise schon sehr dünn geworden.

argh. ich will, dass meine nagel-dame zurück kommt. sofort. auf der stelle. *aufstampf*

sagt mal, falls hier ein profil, resp. sammelbesteller mitliest - wäre jemand so nett mir was zu verkaufen? zahle sofort via paypal im voraus, gar kein thema. nur, ich möchte mein building gel von lcn wieder und unbedingt diese high gloss von abc nailstore. außerdem brauche ich eine french farbe für die smile line und ein kilo feilen - mindestens....

@mikado: gerade bei nailstore habe ich diese woche eine absage erhalten, eben weil kosmetik nicht auf dem gewerbeschein steht. ich so "aber hallo - ich habe handel mit allen erlaubnisfreien waren" im gws stehen - so what?! aber nein, sie wollten mich nicht als kundin :roll:

24.10.2010 19:16 • #14

Hallo daisyduck,

x 4#14