21

Meine erstes Mal - Gel, Tips, Nagellack, Glitzer

trayara

trayara

165
13
1
ich würde die tips von den profis hier echt beherzigen...

naja, die glitzer kannst du ja mit einem dünnflüssigem gel vermischen und hast so dein eigenes glitzergel gemacht :D

wie willst du wissen, dass du keine unsichtbare nagelhaut hast, sie nennt sich nicht einfach nur zum spass unsichtbar, kauf die ein propusher und schabe mal vorsichtig über den nagel, du wirst erstaunt sein was sich da alles löst! :P nur zurückschieben und anrauhen reicht leider nicht...

und bitte bitte, lass deinen nägel ein bischen zeit um sich zu erholen... du solltest nicht zu oft dein design wechseln

und noch eine bitte, liess dich sehr gut durch! habe so ziemlich alles durchgelesen bevor ich mal drauf los genagelt habe :nixweiss:

so und jetzt, das wird schon noch! viel spass beim weiterüben!

30.12.2012 11:24 • x 1 #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Lilales
Du möchtest doch Hilfestellungen haben oder? Dann solltest Du uns "glauben" was wir Dir -versch. Dinge unanhängig voneinander erklären ;-)
Wir wollen Dich ja nicht ärgern o. unnötig kritisieren sondern helfen :-)
Nageldesigngrundkurse kosten nicht ohne Grund einiges an Geld, denn man muß eben erstmal so einiges Wissen um loslegen zu können.
Viele denken eben: "och dann mach ich mr eben mal schnell selbst Nägelchen" und wundern sich dann, wenns nicht klappt ;-)
Wir machen das schon ein paar Jahre :-)

Zurück zum Thema

Doch... auch zuviel desinfizieren ist hier NICHT gut... denn man sollte nie zuviel unnötige Feuchtigkeit auf die Modellage bringen ;-)
Und.. jeder hat, anatomisch bedingt, unsichtbare Nagelhaut, die entfernt werden MUß ! Der Begriff unsichtbar spricht eigentlich für sich. Du siehst sie nämlich nicht unbedingt - erst durch Einsatz von Feilen oder Fräsern, wenn sie angeraut wird,erkennst Du sie.
Du kennst das doch beim Zwiebeln schneiden, diese ganz dünne Haut, die auf der ersten Zwiebelschalenschicht sitzt... so ähnlich ist das auch..

Die Wuchsrichtung des Nagels ist die Richtung, in der der Nagel aus dem Nagelbett wächst, daher der Name. Wenn Du den Nagel vorbereitest,muß dieser mit einer ganz feinen Feile mattiert (glanzlos gemacht) werden. Also längs, nicht quer. Ansonsten reibst Du die Nagellamellen auf.

Gel härtet unter UV Licht aus. Dies ist ein physikalischer Vorgang. Tipkleber nicht. Tipkleber trocknet von alleine in Kontakt mit Sauerstoff. Deshalb ist es eben überflüssig, wenn Du angeklebte Tips ins Lichthärtungsgerät hälst. Da passiert nix ;-)

Warum man die SS nicht entfernt hat Hoffy auch schon erklärt. Es gibt da 2 Möglichkeiten.. entweder ich entferne die SS nicht und gele weiter, ODER ich entferne die SS und feile und gele dann auf dem GEFEILTEN Nagel weiter. Aber eins von beidem sollte unbedingt sein..entweder Dispersionsschicht oder gefeilte Grundlage. NICHT auf einer schwitzschichtfreien o. ungefeilten(gebufferten) Fläche feilen.. da hast eine schlechte Haftung für die weiteren Gele.
Die Gele sollen sich ja miteinander VERBINDEN und dafür ist das eben wichtig.

Und ja, man sieht ganz genau das Du mit den Farben an und über den Nagelrand hinaus gekommen bist. Das wird unweigerlich Liftings (Luftanhebungen) zur Folge haben, die werden in ein paar Tagen sichtbar werden. Durch den Farbauftrag sieht man sie zwar schlechter als bei klarem Gel, aber sie werden kommen.
Liftings müssen gundsätzlich entfernt werden, da sich hier Wasser und Bakterien drunter setzen werden und sich dort vermehren. Dann bekommst im schlechtesten Fall einen Greenie und das wäre gar nicht gut für deinen NN.

Deinen Glitzer wirst abfeilen müssen, den bekommst auch nicht mit Nagellackentferner weg.
Der Bestandteil im Nagellack, der für Materialablösungen sorgt, ist Aceton.
Bei acetonfreiem Nagellackentferner würde gar nix passieren.
Das Aceton löst aber ggf. das Modellagematerial bzw Tip da es Kunststoffe sind, nicht aber den Kleber,mit dem du das Glitzer aufgeklebt hast. Also feilen...

Wenn ich Du wäre, würde ich mir alles vorsichtig runter feilen, da es keinen langen Bestand haben wird, den Nagel 3 Wochern erholen lassen und pflegen und dann ggf neu versuchen. Die Zwischenzeit könntest prima für weitere Recherchen nutzen. Der Aufbau und somit die Statik ist ein weiteres wichtiges Thema.

Ich hoffe wir konnten Dir dennoch etwas helfen.
LG
Flimmerkiste

30.12.2012 11:30 • x 3 #17



Hallo Liliales,

Meine erstes Mal - Gel, Tips, Nagellack, Glitzer

x 3#3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Schritt 1;
https://www.beautynails-forum.de/naturna ... -t214.html
Schritt 2;
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Lies dich durch diese Anleitungen, dort wirst du fündig werden!
An deinen Aussagen erkennt man mangelnde Erfahrung, was am Anfang auch normal ist.
Lies dich durch die allgemeinen Anleitungen und geh erst dann wieder an deine Nägel ran! Noch besser wäre es dir einen Nailtrainer zu kaufen!

Du wirst deine Nägel zwangsläufig ausbessern müssen, weil du Liftings bekommen wirst!
Quäle die Suche;
Feilgriffe die wichtig sind,
Gelnägel entfernen,
...
Wenn dann noch Fragen sind- her damit!

Auch wenn es schwer fällt - anfangs auf Designs verzichten und sich auf das Wesentliche konzentrieren!
Nochmal Bilder einstellen - Verbesserungsvorschläge annehmen - dann bist du bald soweit dich über Designs zu stürzen!

Lass jetzt den Kopf nicht hängen, aber lies dich durch bevor du ausbesserst!
LG Jessy

@ Hoffy; deine Aussage bezüglich Schablonen verstehe ich nicht!
Kannst du erklären wie du das meinst!?
Das eine sind Tips, das andere Schablonentechnik ! Was hat das mit Abstand zu tun?

30.12.2012 12:18 • #18


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Na sie will schablonen die man auf die nagelhaut klebt um nicht drüber zu malen! Keine zur verlängerung!

30.12.2012 13:19 • #19


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hab noch ein paar Fragen:
Habe schon öfter gelesen, dass es so Schablonen gibt. Und habe natürlich auch schon in Shops gestöbert und welche gesehen. gibt es denn auch Schablonen, passend zu den Tip-Größen, die man einfach auf die Nagelhaut klebt, sodass man auf keinen Fall auf diese malt?
Finde nur Schablonen zum Verlängern in Einheitsgröße und Schablonen zum Desinfizieren. :(

30.12.2012 13:25 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich hab mal Schablonen gesehen,die man nimmt um beim airbrushen nicht die Haut ringsrum zu besprühen, sonst keine anderen..

30.12.2012 13:38 • #21


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ach so, hab ich nicht verstanden.
Kenne auch nur die Airbrushschablonen, aber auch nur zu diesem Zweck!
Für ne normale Modellage braucht man sowas ja nicht!
Danke fürs aufklären!
LG Jessy

30.12.2012 13:51 • #22


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Deswegen meinte ich ja das man das üben muss! Ich kenne solche schablonen auch nicht! Außer die zum airbrushen...

30.12.2012 14:12 • #23


Liliales

Liliales


38
4
3
@ Hoffy

Zitat:
Woher weisst du denn das du keine unsichtbare nagelhaut hast?


Weil ich sie seit Langem regelmäßig weg gemacht habe, sodass da mittlereile fast nie mehr was nachkommt. :)

Zitat:
Wuchsrichtung ist von der nagelhaut weg zur spitze!


Ja, logisch... :oops:

Zitat:
Tipkleber härtet an der luft und nicht unter uv licht - also sinnlos das aushärten zu wollen!


Gut zu wissen! :)

Zitat:
Die SS ist immer klebrig und dient als verbindung mit der nächsten schicht! Also auf keinen fall entfernen! Ausser du willst feilen. Von gel zu gel muss entweder eine SS sein oder der nagel muss angerauht werden!


Ach soo. Das mit der Verbindung wusste ich nicht. :)
Das mit dem Anrauhen schon, habe immer wieder gepuffert.


Wenn du das übst - vom nagelrand wegzubleiben - dann braucht man keine schablonen!

Zitat:
Du solltest von anfang an einfach vom rand wegbleiben! Das geht mit den feilen schon, das muss man halt üben! Eine modellage ist definitiv nicht so einfach wies aussieht!


Ist ja guuut :)
Nehme nun einfach ne andere Feile, Saphirfeile von Solingen, mit der geht das viel besser. :)

Zitat:
Den glitzer wirst du runterfeilen müssen!


oh je :(

"Deswegen meinte ich ja das man das üben muss! Ich kenne solche Schablonen auch nicht! Außer die zum airbrushen..."

Bin ja bereit zu üben... aber wäre einfach toll gewesen, wenns so Schablonen gäbe. Gibts ja auch für French und Muster usw. ... die Sachen find ich viel einfacher, als vom Nagelrand wegzubleiben.

30.12.2012 23:18 • #24


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Liliales:
Weil ich sie seit Langem regelmäßig weg gemacht habe, sodass da mittlereile fast nie mehr was nachkommt. :)

Das ist wirklich eine absolute Fehleinschätzung.
Dieser Bereich "muss" vor JEDER Modellage/Refill erneut so bearbeitet werden, wie es in dem nachfolgenden link dargestellt ist, andernfalls wirst Du IMMER mit Liftings zu kämpfen haben.

https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Denk bitte dran, die Haut ist UNSICHTBAR... selbst wenn Du denkst da ist nix, ist da eben doch was 8)

30.12.2012 23:27 • #25


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Lass sich nur nicht unterkriegen! Das wird alles immer einfacher mit der zeit :-)

31.12.2012 00:16 • x 1 #26


Liliales

Liliales


38
4
3
@ Trayara

Zitat:
naja, die glitzer kannst du ja mit einem dünnflüssigem gel vermischen und hast so dein eigenes glitzergel gemacht :D


Ja, das dachte ich mir schon.. frage mich nur, ob das dann nicht Gelverschwendung ist.. werde ja kaum genau die passende Menge anrühren. :(
Zitat:
wie willst du wissen, dass du keine unsichtbare nagelhaut hast, sie nennt sich nicht einfach nur zum spass unsichtbar


Wie gesagt, entferne ich bereits regelmäßig :)

Zitat:
und bitte bitte, lass deinen nägel ein bischen zeit um sich zu erholen... du solltest nicht zu oft dein design wechseln


Ertrage nicht 3-4 Wochen das gleiche Design, deswegen werde ich wohl größtenteils mit Nagellack auf dem Gel arbeiten. Mein letzter Versuch hielt nun immerhin 4 Tage, keine Abnutzspuren waren zu sehen. länger soll das auch nicht halten. Und wenn doch, versiegele ich es eben oder nehme doch mal Gel :)

Zitat:
und noch eine bitte, liess dich sehr gut durch! habe so ziemlich alles durchgelesen bevor ich mal drauf los genagelt habe :nixweiss:


Na ja, ich bin eben etwas ungeduldig... :D
Hatte ja auch schon Wochen vor Weihnachten angefangen, Sachen dazu zu lesen und so...

Zitat:
so und jetzt, das wird schon noch! viel spass beim weiterüben!


Danke :)

31.12.2012 06:13 • #27


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Tja, Flimmerkiste muss halt auch noch lernen, das - egal wie gut sie es doch meint, manch Einer/Eine dennoch so von seinen eigenen Aussagen so überzeugt ist, das alle Schreiberei/Erklärerei zu nix führt und diese dann ignoriert werden :?
Aber gut - wer meint, das er ja bereits ein paar Wochen vor Weihnachten angefangen hat sich zu belesen, der wird sicher fit sein :wink:
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß, viel Glück und gesunde Nägelchen in 2013 :mrgreen:

31.12.2012 07:52 • #28


Thirzar

Thirzar

143
17
11
Man kann kleine Mengen Gel auf gewachsten Papier(zum Beispiel Restpapier von Schablonen) anrühren, das bleibt ja solange nass/ feucht wie keine UV Strahlung rankommt, da machst du nen Klecks drauf und rührst ganz einfach beliebig viel Glitzer bei.

Aber vorsicht, umso dichter du das Gel pigmentierst umso länger muss du es aushärten, manchmal auf 4 Minuten oder so....

31.12.2012 13:34 • #29


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Flimmerkiste:
Tja, Flimmerkiste muss halt auch noch lernen, das - egal wie gut sie es doch meint, manch Einer/Eine dennoch so von seinen eigenen Aussagen so überzeugt ist, das alle Schreiberei/Erklärerei zu nix führt und diese dann ignoriert werden :?
Aber gut - wer meint, das er ja bereits ein paar Wochen vor Weihnachten angefangen hat sich zu belesen, der wird sicher fit sein :wink:
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß, viel Glück und gesunde Nägelchen in 2013 :mrgreen:


Nicht ärgern - nur wundern ;)

@lilales
Mich würde ja mal interessieren, mit was du denn die unsichtbare Nagelhaut entfernt hast, so dass sie nicht mehr nachkommt. Entweder hast du eine Möglichkeit gefunden, die andere auch interessieren könnte oder du bist ein anatomische Phänomen.
Ich bin auf alle Fälle gespannt. ;)

31.12.2012 14:50 • #30



Hallo Liliales,

x 4#15