Schlichtes French - erstes mal Tips

"

Anfänger Nagelmodellagen

" MaYarisha, 02.02.2013 10:27.
MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Und da melde ich mich schon wieder zurück.
Bei meinem letzten Post habe ich meine eigenen Gelnägel bewerten lassen.

Nun habe ich bei einer Freundin das erste mal modelliert und das ist das Eegebnis:

Ich habe versucht, die tollen Tips vom letztem mal möglichst umzusetzen.
Hier der Vergleich zum letzten mal...

https://www.beautynails-forum.de/ersten- ... 25534.html

Möchte noch dazu sagen: Verletzungen an der Nagelhaut hatte sie schon vorher.

War mein erster Versuch mit Tips. Bisher habe ich bei mir nur Schablone probiert ( was ich glaub ich auch besser finde ).

Bei der anderen Hand hatte sie zwei "Nagelbeißer-Nägel". Deswegen hatte ich mich hier für die Tips entschieden.

Also... Ich freu mich über jeden Kommentar 😉
Tunnelsicht French Schlichtes French - erstes mal Tips in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnelsicht French
1031 28.43 KB
Aufbau Schlichtes French - erstes mal Tips in Anfänger Nageldesign image.jpg
Aufbau
1048 36.03 KB
Draufsicht Schlichtes French - erstes mal Tips in Anfänger Nageldesign image.jpg
Draufsicht
1006 43.98 KB
Draufsicht. Schlichtes French - erstes mal Tips in Anfänger Nageldesign image.jpg
Draufsicht.
1050 43.42 KB
Vorher Schlichtes French - erstes mal Tips in Anfänger Nageldesign image.jpg
Vorher
1011 42.25 KB

02.02.2013 10:27 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
huhu!

also generell finde ich sie noch etwas "verformt", sprich zu dick, könnten zu den rändern noch flacher gefeilt werden und du hast immer so eine delle zwischen french und nagelbett. ich glaube auch, du hast zuviel weiß benutzt, also zu dick aufgetragen.

und noch eine sache: gerade bei nagelbeißer-nägeln würde ich keine tips benutzen! wenn die nägel wirklich sehr kurz sind, wo soll der tip dann drauf halten? hier lieber mit schablone arbeiten. bei extrem kurzen nägeln kannst du ggf. vorher etwas auf die haut gelen, dann aushärten und unter dem geschaffenen rand die schablone anlegen.

vielleicht schaust du nochmal videos, wie man richtig feilt, das könnte denke ich schon viel helfen.

also fleißig weiter üben, dann wird das schon! :wink:

02.02.2013 11:20 • #2



Hallo MaYarisha,

Schlichtes French - erstes mal Tips

x 3#3


MaYarisha

MaYarisha


1527
25
23
23
Danke für die Antwort!

Mit dem weiß ist mir auch aufgefallen. Das ist son soft-weiß. Leider deckt das nicht wenn ich das dünn auftrage. Konnte deswegen zumindest vorne nicht so gut wegfeilen.

Danke für den Tipp mit den Schablonen. Dachte ich darf nicht auf die Haut modellieren....

Beim letzten mal wurde gesagt, dass der Aufbau ok ist aber was weiter nach hinten muss. Das habe ich versucht bestmöglichst umzusetzen.

02.02.2013 11:30 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Ginger:

und noch eine sache: gerade bei nagelbeißer-nägeln würde ich keine tips benutzen! wenn die nägel wirklich sehr kurz sind, wo soll der tip dann drauf halten? hier lieber mit schablone arbeiten. bei extrem kurzen nägeln kannst du ggf. vorher etwas auf die haut gelen, dann aushärten und unter dem geschaffenen rand die schablone anlegen.



Ganz genau. Die Hebelwirkung bei Tips auf nem sehr kurzen Nagelbett ist enorm.

02.02.2013 11:31 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von MaYarisha:
Danke für den Tipp mit den Schablonen. Dachte ich darf nicht auf die Haut modellieren....


doch, das geht. aber wirklich nur bei ganz extrem kurzen nägeln, wo nichts anderes mehr klappt :wink:

Zitat:
Beim letzten mal wurde gesagt, dass der Aufbau ok ist aber was weiter nach hinten muss. Das habe ich versucht bestmöglichst umzusetzen.


habe mir eben noch mal die blauen nägel angesehen. die haben mir ehrlich gesagt aber besser gefallen. dort hast du wenigstens eine glattere oberfläche und bessere form.

und aufbau weiter nach hinten heißt ja nicht, dass es zum nagelrand hin dick sein muss...es kommt ja auf das an, was in der nagelmitte ist. mal einfach gesagt.. :wink: mit feilen würde man die nägel bestimmt noch optimaler bekommen, aber ok, jetzt sind sie so. machst du das nächste mal besser!

wie waren denn deine arbeitsschritte? also nur beim auftragen des gels?

02.02.2013 12:02 • #5


MaYarisha

MaYarisha


1527
25
23
23
Ja dann beim nächsten mal wieder flacher... Habe ich vllt falsch verstanden...
Danke!

Meine Arbeitsschritte beim Gel:

Haftgel
Aufbaugel
SS weg
Feilen
MU Gel
French
Aufbaugel
SS weg
Feilen
Versiegeln
SS weg
Sunblocker drauf...

02.02.2013 14:26 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von MaYarisha:
Meine Arbeitsschritte beim Gel:

Haftgel

Aufbaugel
SS weg
Feilen


warum machst du diese schritte?!


MU Gel
French
Aufbaugel
SS weg
Feilen
Versiegeln
SS weg
Sunblocker drauf...


du hast da etwas viel gemacht. normalerweise machst du es so:

tip kleben, blenden...etc....
dann
- haftgel - aushärten
- makeup-gel - aushärten
- french - aushärten
- aufbau - aushärten
- schwitzi entfernen und zurechtfeilen
- versiegeln
- fertig :wink:

02.02.2013 18:51 • #7


MaYarisha

MaYarisha


1527
25
23
23
Versuch es beim nächsten mal so danke!
Dachte ich mach den Aufbau drunter damit ich wenn ich das French entferne nicht so weit runter muss...

Bist du bei Primark fündig geworden?

02.02.2013 19:22 • #8


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von MaYarisha:
Versuch es beim nächsten mal so danke!
Dachte ich mach den Aufbau drunter damit ich wenn ich das French entferne nicht so weit runter muss...


wenn du das berücksichtigen willst, hast du 2 möglichkeiten:

1. nach der haftschicht eine dünne gelschicht, dann french, dann aufbau.
aaaber: du hast ja makeup-gel benutzt, und wenn du das über den ganzen nahel ziehst, hast du ja eine weitere schicht nach dem haftgel.

2. french über den aufbau
geht allerdings nur, wenn du ein wirklich gut deckendes weiß hast, was sich ganz dünn auftragen lässt. und wenn noch weitere nailart dazu kommt, die dicker ist (z.b. glitter) wird es schwierig...das trägt zu sehr auf.

Zitat:
Bist du bei Primark fündig geworden?


oh jaaa! :P
hab zwar nicht sooo viel gekauft, wie ich dachte / befürchtet hatte, aber trotzdem. aber es war auch viiieel zu voll, da konnte ich gar nicht richtig kucken. aber ich hab soooo schöne schuhe gekauft, hihi, mein freund fndet sie grässlich, aber was er oder andere darüber denken, ist mir eh wurscht :mrgreen: aber das nächste mal primark mache ich glaube ich lieber in essen und dann unter der woche morgens... dann ist es vielleicht leerer....

und selbst?

02.02.2013 20:57 • #9


MaYarisha

MaYarisha


1527
25
23
23
Vielen Dank für die Tipps. Echt super.
Das MU Gel werd ich auch jeden Fall direkt nach dem Haftgel drauf machen... Und runterfeilen muss ich dann auch nicht so extrem. Dann hab ich das Problem mit dem dicken Aufbau vorne nicht...


Ja bei Primark bin ich auch (wie immer) fündig geworden. Waren direkt morgens da, dann geht es immer. Diesmal waren es zwei Hosen, ein paar Oberteile und Basic Shirts.
Mittags ist echt immer die Hölle...

03.02.2013 14:16 • #10



Hallo MaYarisha,

x 4#10