21

Meine erstes Mal - Gel, Tips, Nagellack, Glitzer

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat:

Und zu guter Letzte, hast Du hier noch nen link einer tollen Dame,die echt geniale Designs zaubert, mit Lacken,Steinchen u Acrylfarben und Topcoatversiegelung...
https://www.youtube.com/user/cutenails


Hey, die sind echt gut... kannte ich noch nicht. Danke :-)

03.01.2013 18:22 • #46


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Diese kleine Französin ist der HAMMER, den Kanal verfolg ich schon so lange wie das Forum hier und die hat tolle Ideen, für Talentierte schön zum Nacharbeiten,nur schade das es sich zu 90% um Fullcovermotive handelt.

03.01.2013 18:34 • #47



Hallo Liliales,

Meine erstes Mal - Gel, Tips, Nagellack, Glitzer

x 3#3


Channly

Channly

639
22
3
Jaaaa Tartofraises ist toll^^

falls man französisch kann oder auch nur ma kucken will:
https://www.youtube.com/user/tartofraises1?feature=watch
http://www.nail-art.fr/

04.01.2013 00:52 • #48


Liliales

Liliales


38
4
3
Zitat:
Grundsätzlich unterscheiden wir mal
3 Phasengele
1 Phasengele
Farbgele
Dünnviskosität,Mittelviskosität und Dickviskosität
Bitte lies Dich mal über die suche schlau,was es mit den ersten beiden Gelarten auf sich hat.. n biserl was möcht ich von Dir an Recherche nu auch sehen ;-)


Das ist mir bekannt, mir ging es vor allem darum, ob der Preis/die Marke nun wirklich ein Kriterium ist. Man tendiert ja dazu, zu denken, dass das teurere besser ist, was oft nicht stimmt. Je nachdem kann man ja für 10 € 5 Dosen Gel und mehr bekommen - oder nicht mal eine!

Zitat:
zu Punkt 3 Farbgele... ein gut modellierter Nagel soll am Ende im Spitzenbereich eine sog. Scheckkartendicke aufweisen. Wenn Du nun ein zu dickes Farbgel hast,wird das ein Problem. Optimum ist hier ein dünnes gut deckendes Farbgel. Das suchen immer alle. Wird seinen Grund haben ;-)


Ui, wow! :oops: Hatte bisher immer nur die Studionegel einer Freundin in Echt gesehen und die haben vorne immer so die Dicke von mindestens 3 Scheckkarten! Dachte, das wäre so normal, zumal sie sonst gut aussahen, und fand das scheußlich. Deswegen hab ich mich auch totaaal gewundert, als jemand meinte, ich hätte zu dick aufgetragen...
Doof, dass ich das nicht gelesen habe, bevor ich mir heute die Nägel neu gemacht habe... :(


Ja, eine Mischung aus grün,beige+gelb,je länger er darunter ist um so satt grüner wirds.

Gruselig! Bestärkt mich darin, sicherheitshalber nicht über längere Zeit deckende Farben zu tragen.

Meiner Meinung nach völlig falsche Einstellung, man sollte vorher wissen was es ist,dann handelt es man sich erst gar nicht ein, bzw. weiß gleich,wie damit umzugehen ist. Aber mußt Du wissen.

Ist wahrscheinlich meistens besser, aber wenn ich mir das alles durchlese, ekel ich mich ja schon aus Prinzip vor meinen Nägeln...


Zitat:
Jetzt erklär mir doch mal wofür du soviel Kleber brauchst/benutzt?


nur zum Tips aufkleben...



Zitat:
Doch darfst Du, nur die Seitenliniene sollten ganz grade links und rechts vorsichtig schmaler gefeilt werden..sägen nennt man das, siehe Feiltechniken... hierbei darauf achten das Du auf keinen Fall eine Kante in den Bereich säbelst,wo der Nagel aus dem Nagelbett kommt, also Feile grade wie ein Lineal paralell vom Nagel ansetzen, links rechts im Wechsel


Oh, super! :)
So hatte ich das in der Vergangenheit auch schon gemacht, aber nun gelassen, weil ich es ja besser machen wollte. Umso besser, dass es geht. :)

Zitat:
Wenn die richtig gearbeitet sind,brauchst Du Dich nicht einschränken,sondern nur dran gewöhnen,brechen tut da nix,wenn es wer mit Ahnung macht.


Bei den meisten Sachen mag das zutreffen... wenn ich so überlege, putzen, schreiben, aufräumen, Nägel machen, duschen, einkaufen... das kann man auf jeden Fall auch mit Längeren Nägeln hinkriegen, aber manche Sachen gehen einfach physisch nicht... zum Beispiel Akkustik-Gitarre, Flöte mit Daumenloch (man braucht jeweils die Fingerkuppen), Liegestützen mit Faust, generell fester zuschlagen... genau diese Dinge sind da zum Beispiel mein Problem. Meistens geht es weniger darum, dass die Nägel stabil genug sind, sondern sie quasi im Weg sind...


Zitat:
Ja, ich weiß was Du meinst, aber ich glaube das liegt auch an Deiner Art, wie Du rüber kommst, bin da ganz ehrlich. So n bischen bockig, besserwisserisch und trotzig ;-)


Das hab ich mir anhand der Reaktionen schon gedacht... :oops:
Ist eigentlich gar nicht meine Art und komme auch im Internet normalerweise nicht so rüber... denke, das waren doofe Zufälle, weil ihr vieles schon gewohnt seid von Neulingen, was bei mir aber eben echt nicht so ist (z.B. das mit unsichtbarer Nagelhaut, dann dass der eine Nagel schon nach 1 Woche n Lifting bekam - was aber eben daran lag, dass es n richtiger Sturz war). Außerdem wusste ich nicht gleich, dass hier (auch) Profis antworten und zuletzt hab ich da eben nicht sooo ultra hohe Ansprüche daran, was dann schnell so wirkt, als würde ich es für perfekt halten, wenn ich es so für mich okay mache..
Weiß nicht, ob das verständlich ist? :D

Zitat:
Findest Du? Find ich nicht, wenn ich meinen Nägeln was wirklich Gutes tun will und mit dem kommt man Monate hin bei 2x tägl. Anwendung.


Klar, isses bestimmt wert, aber ist eben sogar teurer als dieses Balsan und ich hatte vor allem gehofft, dass es etwas günstigeres gibt. ;)
Da ich es auch an den Füßen anwenden möchte, würde es auch nicht so lange halten...

Für mich persönlich DIE Untertreibung überhaupt, Gott was würd ich tun um so "zeichnen" zu können, die hat schon 1000de geniale Videos gemacht...aber das ist Geschmackssache..[/quote]

Hihi. :)
Finde sie auch seeehr gut und beneidenswert, habe nur einfach schon viele andere Videos gesehen, die teilweise auch vergleichbar waren... und es ist eben so gaaar nicht mein Stil... würde mir wenn dann gerne mal n Design Richtung Rocker, Gothic, Punk, junge Frau, 20er, 40er, 70er machen... fehlt mir aber leider noch Ausrüstung und Können. :(

Von der Malerei auf Nägeln (Modellage ist aber nicht so ihr Metier) fand ich bisher Robin Moses mit Abstand am besten!
Folgendes Design hätte ich sogar (mit besserer Smileline) sehr gerne selbst (ist bei 99,99 % der Fälle von Designs nicht der Fall)

06.01.2013 07:45 • #49


nisoju

nisoju

479
10
1
[quote="Liliales"]

Ist wahrscheinlich meistens besser, aber wenn ich mir das alles durchlese, ekel ich mich ja schon aus Prinzip vor meinen Nägeln...

Dann solltsest Du es wohl doch besser sein lassen. Hast ja jetzt hier schon genug GRATIS-SCHULUNG bekommen, oder?

06.01.2013 08:50 • x 1 #50


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Liliales:
Klar, isses bestimmt wert, aber ist eben sogar teurer als dieses Balsan und ich hatte vor allem gehofft, dass es etwas günstigeres gibt. ;)
Da ich es auch an den Füßen anwenden möchte, würde es auch nicht so lange halten...

Das ist eine sehr pflegende Flüssigkeit mit Keratinanteil (wichtig),die zieht ein und reibt sich nicht ab und für die Füße finde ich es Verschwendung..da tuts auch jede Fußcreme bei jungen unprobl. Füßen.
Zitat von nisoju:
Dann solltsest Du es wohl doch besser sein lassen. Hast ja jetzt hier schon genug GRATIS-SCHULUNG bekommen, oder?

Nana, wir packen den Sarkasmus mal wieder ein,atmen locker durch die Hose und lassen jede(n) seine eigenen Erfahrungen machen und Entscheidungen treffen :wink: :mrgreen:
Wir freuen uns doch über jede(n) dem wir helfen können auch wenn der Weg manchmal von Peine über Pattensen nach Paris geht 8)

In diesem Sinne leg ich euch beiden mal einen anderen Threat ans Herz..könnte man auch Einzelschulun nennen-hat einfach eine Eigendynamik angenommen und ist schon ne ganze Weile her:
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html

06.01.2013 12:44 • #51


Liliales

Liliales


38
4
3
Zitat von nisoju:
Zitat von Liliales:

Ist wahrscheinlich meistens besser, aber wenn ich mir das alles durchlese, ekel ich mich ja schon aus Prinzip vor meinen Nägeln...

Dann solltsest Du es wohl doch besser sein lassen. Hast ja jetzt hier schon genug GRATIS-SCHULUNG bekommen, oder?



Äääh, was?! :lol:
Ich zwinge doch niemanden, mir zu antworten!
Weiß echt nicht, was hier manche haben... :(

06.01.2013 20:28 • #52


Liliales

Liliales


38
4
3
Zitat:
Das ist eine sehr pflegende Flüssigkeit mit Keratinanteil (wichtig),die zieht ein und reibt sich nicht ab und für die Füße finde ich es Verschwendung..da tuts auch jede Fußcreme bei jungen unprobl. Füßen.


Ach so, dann ist es vielleicht nicht das, was ich gesucht hatte. Dieses Balsan löst abgestorbene Haut sanft ab... das brauche ich leider auch für die Füße, viel Hornhaut immer wieder... :( Und das "Abraspeln" ist eben nicht so toll...

Zitat:
Nana, wir packen den Sarkasmus mal wieder ein,atmen locker durch die Hose und lassen jede(n) seine eigenen Erfahrungen machen und Entscheidungen treffen :wink: :mrgreen:
Wir freuen uns doch über jede(n) dem wir helfen können auch wenn der Weg manchmal von Peine über Pattensen nach Paris geht 8)


Danke :) Aber: Prag und Potsdam haste vergessen! :P

Zitat:
In diesem Sinne leg ich euch beiden mal einen anderen Threat ans Herz..könnte man auch Einzelschulun nennen-hat einfach eine Eigendynamik angenommen und ist schon ne ganze Weile her:
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html
[/quote]

Ja, das ist seeeehr ausführlich! :) Werde da nochmal in Ruhe reingucken...

Hab mir ja wie gesagt die Nägel (leider) neu gemacht, bevor ich das mit der Scheckkartendicke wusste... :(
Also das bitte mal ignorierend, hier die Bilder von meinen jetzigen Nägeln.
Aufbau ist denke ich mal schon vorhanden, sieht nur so gerade aus wegen dem Design vorne, das hab ich nicht dünner geschafft (alles mit Gel, auf dem Aufbau). Der Mittelfinger ist sehr hässlich, das weiß ich, da konnte ich leider nicht feilen und musste mit Farbgel arbeiten, da ich da ne Verletzung habe (nicht vom Nageldesign).
Hatte mich zuerst mal am normalen French versucht, was ich sehr hässlich finde, aber wollte mal wissen, ob ich es kann... FAIL! :D :oops:
Noch ne Frage dazu: Gel wurde leicht gelblich, wie man sieht! Woran kann das liegen?

06.01.2013 20:45 • #53


Isabel82

657
13
5
2
Also an der linken Hand der Daumen sieht vom Aufbau her gut aus, so sollten alle sein. Die anderen sind leider alle zu platt und naja, generell noch " ausbaufähig" . Das gemeine an der Sache ist, das genug Aufbau da sein muß und die Spitzen trotzdem dünn bleiben müssen. Was ist das am Mittelfinger links am nagelbett hinten? Reste vom alten Glitzer? Das gelbe könnte das alte Gel sein, manche Gele werden mit der zeit gelb. Wichtig für die nächste zeit wäre, das du deine Nägel nicht zu oft neu machst, da sonst das Gel nicht mehr hält.

06.01.2013 21:16 • #54


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
um es mal abzukürzen, hab ich Dir "versucht" in deinen hochgeladenen Bildern etwas einzuzeichnen...(bin kein Paintprofi,ist eben nur "ungefähr" :wink:
Bild 1)
das Frenchverhältnis ist viel zu tief, bis dahin wo die Linie gesetzt ist sollte es maximal gehen, falls man dann durchsieht (Fingerkuppenüberstand) muß ggf. MU (Makeupgel) zum Einsatz kommen, dann paßts wieder ;-)
Ferner haben wir da den ersten Feuerring zu verzeichnen (Kreis) hier wurde der NN (Naturnagel) zu dünn gefeilt.
Ferner sollten die Beulen seitlich, wo das French gesetzt ist weg- das kann man auch nachträglich wegfeilen (vorm Versiegeln!)... das ist das Problem,wenn die Gele entweder zu dickviskos oder schlecht deckend sind.. klar ist der seitliche farbliche Rand dann weg, aber das ist nicht schlimm o. kann mit einem Hauch nachgepinselt werden..
Bild 2)
Wenn die Gele, egal ob Haftgel, Aufbaugel,Farbgel oder Versiegelungsschicht in die Ränder laufen und die Nagelhaut treffen gibts Liftings, das ist hier def. passiert, da eine rückstandlos nachträgliche Entfernung höchstens bei 10% funktioniert... dann lieber vorsichtshalber alles nochmal abnehmen.. PS Fullcover ist schwer, nicht für den Anfang geeignet, da die Gele ggf. auch kriechen, woran man sich immer erst gewöhnen muß und was man mit einkalkulieren muß :wink:
Bild 3)
alle modellierten Nägel sind zu flach, der Stresspunkt ist nicht stabilisiert... im bereits genannten Threat findest Du alle hierfür wichtigen Kriterien, wie auch bei: "Wie sieht ein perfekter Aufbau aus"..
Wenn die Nägel brechen, ist das leider mit "Ansage".. eben das soll NICHT passiern...
t3 Meine erstes Mal -  Gel, Tips, Nagellack, Glitzer in Anfänger Nageldesign t3.jpg
t3
1094 15.03 KB
t2 Meine erstes Mal -  Gel, Tips, Nagellack, Glitzer in Anfänger Nageldesign t2.jpg
t2
1074 19.5 KB
t1 Meine erstes Mal -  Gel, Tips, Nagellack, Glitzer in Anfänger Nageldesign t1.jpg
t1
1161 17.76 KB

06.01.2013 21:17 • #55


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Tschuldigung, die unbearbeiteten Bilder versehendlich hochgeladen,ich Dussel...
Nochmal:

PS: Vergilbungen treten bei manchen Gelen bei Rauchern oder Solariengängern auf, dafür gibts UV-Top Coats,Gilb Stop Coats oder andere Versiegelungsgele wie von Nailexpert und Blossum (Hansa)
t3a Meine erstes Mal -  Gel, Tips, Nagellack, Glitzer in Anfänger Nageldesign t3a.jpg
t3a
1017 15.03 KB
t2a Meine erstes Mal -  Gel, Tips, Nagellack, Glitzer in Anfänger Nageldesign t2a.jpg
t2a
1095 19.66 KB
t1a Meine erstes Mal -  Gel, Tips, Nagellack, Glitzer in Anfänger Nageldesign t1a.jpg
t1a
1121 17.94 KB

06.01.2013 21:22 • #56


Katrinchen86

14
2
Hier wurde eigentlich schon alles gesagt... Bin schon auf deinen nächsten Versuch gespannt

10.01.2013 18:33 • #57


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hey - im Gegensatz zu deinen ersten "Gelnägeln" ist das ein riesiger Fortschritt :-)

11.01.2013 08:53 • #58


Liliales

Liliales


38
4
3
Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich einfach weg war, nachdem ihr euch so viel Mühe gegeben habt... war dann sehr im Stress und habe, außer paar Mal am Übungsfinger, nix mehr großartig gemacht..
Bei der Modellage mit dem lilanen hatte ich dann nur den oberen Bereich abgetragen (Design war obenauf), bisschen besser gefeilt und nochmal versiegelt... danach ein paar Mal mit Nagellack lackiert... was verblüffend gut hielt! 8)

Nun war ich die letzten Tage viel schwimmen und irgendwie hat der Tipkleber das Chlor nicht vertragen... :(
Bildeten sich überall Liftings, sodass ich alles vorsichtig entfernt habe.. zum Glück ging das schonend. :)
War nur sehr nervig, da das Chlorwasser "leider" nur den Tipkleber angegriffen hat..
Ist das denn bei allen Tipklebern so? Sollte man generell Modellagen vor längerem Schwimmen schützen (war dreimal über ne Stunde schwimmen)...

Es ließ sich ja glücklicherweise schonend entfernen, sodass die Nägel nicht großartig gereizt oder so waren und da habe ich jetzt nur 2 Tage gewartet und gepflegt (mit fettfreiem Pflegestift, vor allem an der Nagelhaut) und heute dann mit der Neumodellage (ohne Tips natürlich) angefangen...
Allerdings hab ich mit einem Nagel ein ziemliches Problem, das will ich erstmal im entsprechenden Bereich klären, bevor ich weitermache.

Habe mir jedenfalls damals eure Tipps und Kritiken durchgelesen und gemerkt. Danke nochmal! :)

26.01.2013 19:34 • #59


Liliales

Liliales


38
4
3
So, habe mir gerade gedacht, ich kann ja die bisherigen 4 Finger schonmal zeigen, damit ich was eventuell falsches nicht noch an allen anderen Fingern mache. ;)

Mich interessiert vor allem, ob die Seitenlinien jetzt besser sind und ob ich die Form meines Naturnagels gut zurechtgefeilt habe... davor gingen sie ja nach vorne hin sehr stark in die Breite.
Dass die Modellage insgesamt seeeeehr dick ist, weiß ich, das ist Absicht.
Da meine Nägel doch sehr stark beansprucht werden im Alltag, hab ich sie mir nun lieber deutlich gekürzt und eben deutlich dicker gearbeitet, sonst wäre das nichts für mich.
von oben.. Meine erstes Mal -  Gel, Tips, Nagellack, Glitzer in Anfänger Nageldesign jan-13-von-oben.jpg
von oben..
980 19.28 KB
daumen von der Seite... Meine erstes Mal -  Gel, Tips, Nagellack, Glitzer in Anfänger Nageldesign jan-12-daumen.jpg
daumen von der Seite...
994 13.6 KB
von der Seite... 
bitte beachten: zeigefinger ist verdreht! 
Die Frontansicht  Meine erstes Mal -  Gel, Tips, Nagellack, Glitzer in Anfänger Nageldesign jan-13-seite.jpg
von der Seite... bitte beachten: zeigefinger ist verdreht! Die Frontansicht erspare ich euch lieber... :D
1001 17.35 KB

26.01.2013 20:04 • #60



Hallo Liliales,

x 4#15