21

Meine erstes Mal - Gel, Tips, Nagellack, Glitzer

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Jaja... Spätestens wenn's sich liftet wird sie vielleicht merken das sie doch welche hat ;-)

31.12.2012 16:08 • #31


Liliales

Liliales


38
4
3
@ Flimmerkiste

Zitat:
Du möchtest doch Hilfestellungen haben oder? Dann solltest Du uns "glauben" was wir Dir -versch. Dinge unanhängig voneinander erklären


Das tue ich! :)
Ich sehe das einfach alles ein wenig lockerer.. was nicht bedeutet, dass ich mit meinen Nägeln schmampig umgehe!
Was meine Nagelhaut zum Beispiel betrifft, ist es eben so, dass ich da wirklich regelmäßig die unsichtbare Nagelhaut entfernt habe.
Wenn ich das nicht mache, wächst meine sichtbare Nagelhaut auch Millimeter für Millimeter über den Nagel, sodass irgendwann dann die Haut so unter Spannung steht, dass sie reißt, mitunter weiter als bis zur ersten Fingerkuppe! Deswegen hab ich immer alles versucht, um die unsichtbare Nagelhaut von der sichtbaren zu lösen und die sichtbare so weit wie möglich zurück zu schieben. Ging am besten mit Nähnadel, Rosenholztäbchen und teilweise Nagelschere. Natürlich alles sehr vorsichtig! Hatte davon nie Dellen oder weiße Stellen im Nagel...


Zitat:
Doch... auch zuviel desinfizieren ist hier NICHT gut... denn man sollte nie zuviel unnötige Feuchtigkeit auf die Modellage bringen


Auch nicht, wenn man wartet, bis es getrocknet ist? Schimmel oder Pilz wären ja echt die Hölle!

Zitat:
Nageldesigngrundkurse kosten nicht ohne Grund einiges an Geld, denn man muß eben erstmal so einiges Wissen um loslegen zu können.
Viele denken eben: "och dann mach ich mr eben mal schnell selbst Nägelchen" und wundern sich dann, wenns nicht klappt
Wir machen das schon ein paar Jahre


Ist mir alles absolut klar! :)
Ich denke aber, dass man es nicht Jahre lang machen muss und offizielle Schulungen besuchen, um es grundlegend zu können. Klar, dass es perfekt erst mit Erfahrung wird, aber so, dass es einem selbst und auch anderen gefällt und länger hält, bekommt man heutzutage auch mit Mühe und den modernen Medien hin, denke ich.
Natürlich ist es mit Schulungen einfacher - aber auch viel teurer. ;)
Sonst würd ich das sicher machen.

Zitat:
Dieser Bereich "muss" vor JEDER Modellage/Refill erneut so bearbeitet werden, wie es in dem nachfolgenden link dargestellt ist, andernfalls wirst Du IMMER mit Liftings zu kämpfen haben.


Werd ich tun! :)

Zitat:
Tja, Flimmerkiste muss halt auch noch lernen, das - egal wie gut sie es doch meint, manch Einer/Eine dennoch so von seinen eigenen Aussagen so überzeugt ist, das alle Schreiberei/Erklärerei zu nix führt und diese dann ignoriert werden


Dann war das ein Missverständnis, sorry! Weiß eure Antworten durchaus wertzuschätzen und nehme sie ernst!

@ jessy8:
Zitat:
Lies dich durch diese Anleitungen, dort wirst du fündig werden!


Danke, bin dabei, mich überall durchzulesen. :) Ging am Anfang ja leider nicht.
Meine Frage mit den Schablonen und was ich persönlich nun falsch mache, kann man da nur leider nicht nachlesen... Dennoch sehr viel nützliche Infos...


@ Hoffy

Zitat:
Lass sich nur nicht unterkriegen! Das wird alles immer einfacher mit der zeit


Das hoffe ich! :)

@ Thirzar:


Zitat:
Man kann kleine Mengen Gel auf gewachsten Papier(zum Beispiel Restpapier von Schablonen) anrühren, das bleibt ja solange nass/ feucht wie keine UV Strahlung rankommt, da machst du nen Klecks drauf und rührst ganz einfach beliebig viel Glitzer bei.

Aber vorsicht, umso dichter du das Gel pigmentierst umso länger muss du es aushärten, manchmal auf 4 Minuten oder so....


So hatte ich mir das gedacht. Bzw. auf Plastik oder Frischhaltefolie oder so.. aaaber: wenn man nur n kleinen Klecks drauf macht, reicht der nachher nicht für den ganzen Nagel und das Glitzer-Gel-Verhältnis ändert sich. Da hilft wohl nur abwiegen. Apothekerwaage? Oder wie macht ihr das so?

Zitat:
Mich würde ja mal interessieren, mit was du denn die unsichtbare Nagelhaut entfernt hast, so dass sie nicht mehr nachkommt. Entweder hast du eine Möglichkeit gefunden, die andere auch interessieren könnte oder du bist ein anatomische Phänomen.
Ich bin auf alle Fälle gespannt.


Siehe oben, Text an Flimmerkiste zu Beginn... hat also eher n unschönen Grund.. ;)




Zitat:
Jaja... Spätestens wenn's sich liftet wird sie vielleicht merken das sie doch welche hat


Seid ihr nun gleich alle angervt, weil ich nicht sofort zu allem "Ja und Amen" sage? :(
Mir ist klar, dass ihr das hier alles besser drauf habt als ich und respektiere das sehr!
Habe ja nun nicht vor, n Nagelstudio aufzumachen. Mich nervt es nur einfach, dass man ohne Gel schnell nach Putzen oder Gitarre spielen keine schönen Nägel mehr hat.
Wenn bei mir das Gel zu Anfang ne Woche hält, bin ich schon froh. :)
Und das tut es ja nun schon. Als meine Nägel gestern "ausgezogen" waren, konnte ich auch kein Lifting erkennen. Foto hab ich dummerweise vergessen. jetzt hab ich aber vermutlich n Lifting. :( Gestern Nagel umgeknickt (auf die Fingerkuppe), Nagellack ist am Nagelansatz dezent gebrochen. :(


Noch eine Frage wegen der unsichtbaren Nagelhaut: Geht da auch so ein "Nagelhautmesser"? So eins war bei meinem Starterseit dabei...

01.01.2013 21:19 • #32



Hallo Liliales,

Meine erstes Mal - Gel, Tips, Nagellack, Glitzer

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Liliales:
@ Flimmerkiste

Zitat:
Du möchtest doch Hilfestellungen haben oder? Dann solltest Du uns "glauben" was wir Dir -versch. Dinge unanhängig voneinander erklären


Das tue ich! :)
Ich sehe das einfach alles ein wenig lockerer.. was nicht bedeutet, dass ich mit meinen Nägeln schmampig umgehe!
Locker mit etwas umgehen ist nicht unbedingt schlampig damit sein, davon rede ich nicht, Du suchst hier allerdings Hilfe bei Leuten, die das gelernt haben, es beruflich machen,erfahren sind und auch ihr Geld damit verdienen, somit liegt es in der Natur der Sache, das wir versuchen es Dir RICHTIG bei zu bringen. Wenn man Fehler ausmerzen möchte, sollte man daher diese gut gemeinten Ratschläge beherzigen und Du kannst mir 100 x sagen da ist keine unsichtbare Nagelhaut. Ich sage Dir, entfernst Du diese nicht IMMER vor jeder Modellage, ob Du nun meinst da ist keine oder nicht, brauchst Du Dich grundsätzlich nicht über später auftretende Liftings zu wundern, da gibts nichts dran zu wackeln und zu rütteln. Du mußt es ja nicht beherzigen, nur wundern mußt Dich dann später eben nicht :wink:
Was meine Nagelhaut zum Beispiel betrifft, ist es eben so, dass ich da wirklich regelmäßig die unsichtbare Nagelhaut entfernt habe.
Wenn ich das nicht mache, wächst meine sichtbare Nagelhaut auch Millimeter für Millimeter über den Nagel, sodass irgendwann dann die Haut so unter Spannung steht, dass sie reißt, mitunter weiter als bis zur ersten Fingerkuppe! Deswegen hab ich immer alles versucht, um die unsichtbare Nagelhaut von der sichtbaren zu lösen und die sichtbare so weit wie möglich zurück zu schieben. Ging am besten mit Nähnadel, Rosenholztäbchen und teilweise Nagelschere. Natürlich alles sehr vorsichtig! Hatte davon nie Dellen oder weiße Stellen im Nagel...


Zitat:
Doch... auch zuviel desinfizieren ist hier NICHT gut... denn man sollte nie zuviel unnötige Feuchtigkeit auf die Modellage bringen


Auch nicht, wenn man wartet, bis es getrocknet ist? Schimmel oder Pilz wären ja echt die Hölle!
Auch nicht wenn man wartet bis es trocken ist! Modellage und Feuchtigkeit mögen sich nunmal nicht. 1x ordentlich und gründlich am Anfang desinfizieren reicht völlig aus, denn "viel hilft nicht viel"...
Und zum Thema Pilz.. da kommen auch wieder unsere Liftings ins Spiel... denn werden diese nicht zeitnah entfernt (woher die kommen,weißt Du jetzt hinlänglich).. läuft Wasser unter die Modellage und die in der Luft umherschwirrenden Bakterien nisten sich mit ein und dann gibts ggf. nen Greenie... da kannst Du beim arbeiten ne Woche vorher 20x desinfizieren...nützt ergo gar nix ;-)


Zitat:
Nageldesigngrundkurse kosten nicht ohne Grund einiges an Geld, denn man muß eben erstmal so einiges Wissen um loslegen zu können.
Viele denken eben: "och dann mach ich mr eben mal schnell selbst Nägelchen" und wundern sich dann, wenns nicht klappt
Wir machen das schon ein paar Jahre


Ist mir alles absolut klar! :)
Ich denke aber, dass man es nicht Jahre lang machen muss und offizielle Schulungen besuchen, um es grundlegend zu können. Klar, dass es perfekt erst mit Erfahrung wird, aber so, dass es einem selbst und auch anderen gefällt und länger hält, bekommt man heutzutage auch mit Mühe und den modernen Medien hin, denke ich.
Natürlich ist es mit Schulungen einfacher - aber auch viel teurer. ;)
Sonst würd ich das sicher machen.
Du brauchst gundlegende Informationen über
Hygiene (wie kriege ich Pilze+Bakterien platt), Materialkunde (wozu ist das,was ist da drin ..was verträgt sich nicht womit),Nagelaufbau (was ist der instabile Bereich,was darf warum nicht verletzt werden und warum) , Nagelerkrankungen (was stellt sich hier da wenn ich mir das eingefangen habe und was mache ich dann?), Feiltechniken (wie feile ich die Modellage richtig...)etc.
Und bei den "Medien" ist eben auch viel Quatsch dabei, diesen herauszufiltern ist für den Schüler schier unmöglich (woher soll er s denn wissen?) Bestes Bsp. ist z.B. you tube.. da wird ganz viel Müll präsentiert.
Klar kann man Monate im Netz sitzen und recherchieren und dann auch rückfragen ob alles richtig ist,was man sich angeeignet hat... vor allem wenn man "NUR" seine eigenen Hände machen will, geht man aber an andere Hände und seien es nur die der Freundin, kommt ganz schnell das Wörtchen Körperverletzung ins Spiel, wenn man Sche... gebaut hat ;-) Das sollte man halt im Hinterkopf behalten.
Und wenn wir uns nicht alle im Klaren darüber wären, das viele Mädels eben selber Hand anlegen wollen, würden wir hier auch nicht mit Rat und Tat versuchen zu helfen, aber am liebesten eben BEVOR Murks gemacht wird und zwar zum Wohle deiner Nägel... nur glauben sollte man dann eben, was einem angeraten wird ;-)



Zitat:
Dieser Bereich "muss" vor JEDER Modellage/Refill erneut so bearbeitet werden, wie es in dem nachfolgenden link dargestellt ist, andernfalls wirst Du IMMER mit Liftings zu kämpfen haben.


Werd ich tun! :)

Zitat:
Tja, Flimmerkiste muss halt auch noch lernen, das - egal wie gut sie es doch meint, manch Einer/Eine dennoch so von seinen eigenen Aussagen so überzeugt ist, das alle Schreiberei/Erklärerei zu nix führt und diese dann ignoriert werden


Dann war das ein Missverständnis, sorry! Weiß eure Antworten durchaus wertzuschätzen und nehme sie ernst!

@ jessy8:
Zitat:
Lies dich durch diese Anleitungen, dort wirst du fündig werden!


Danke, bin dabei, mich überall durchzulesen. :) Ging am Anfang ja leider nicht.
Meine Frage mit den Schablonen und was ich persönlich nun falsch mache, kann man da nur leider nicht nachlesen... Dennoch sehr viel nützliche Infos...


@ Hoffy

Zitat:
Lass sich nur nicht unterkriegen! Das wird alles immer einfacher mit der zeit


Das hoffe ich! :)

@ Thirzar:


Zitat:
Man kann kleine Mengen Gel auf gewachsten Papier(zum Beispiel Restpapier von Schablonen) anrühren, das bleibt ja solange nass/ feucht wie keine UV Strahlung rankommt, da machst du nen Klecks drauf und rührst ganz einfach beliebig viel Glitzer bei.

Aber vorsicht, umso dichter du das Gel pigmentierst umso länger muss du es aushärten, manchmal auf 4 Minuten oder so....


So hatte ich mir das gedacht. Bzw. auf Plastik oder Frischhaltefolie oder so.. aaaber: wenn man nur n kleinen Klecks drauf macht, reicht der nachher nicht für den ganzen Nagel und das Glitzer-Gel-Verhältnis ändert sich. Da hilft wohl nur abwiegen. Apothekerwaage? Oder wie macht ihr das so?

Zitat:
Mich würde ja mal interessieren, mit was du denn die unsichtbare Nagelhaut entfernt hast, so dass sie nicht mehr nachkommt. Entweder hast du eine Möglichkeit gefunden, die andere auch interessieren könnte oder du bist ein anatomische Phänomen.
Ich bin auf alle Fälle gespannt.


Siehe oben, Text an Flimmerkiste zu Beginn... hat also eher n unschönen Grund.. ;)




Zitat:
Jaja... Spätestens wenn's sich liftet wird sie vielleicht merken das sie doch welche hat


Seid ihr nun gleich alle angervt, weil ich nicht sofort zu allem "Ja und Amen" sage? :(
Nein, nur wenn Dir erfahrene 3 Leute das Gleiche sagen und Du immer wieder sagst, nö bei mir nicht..
sage ich Dir eben..
DOCH auch bei Dir :mrgreen:

Mir ist klar, dass ihr das hier alles besser drauf habt als ich und respektiere das sehr!
Habe ja nun nicht vor, n Nagelstudio aufzumachen. Mich nervt es nur einfach, dass man ohne Gel schnell nach Putzen oder Gitarre spielen keine schönen Nägel mehr hat.
Wenn bei mir das Gel zu Anfang ne Woche hält, bin ich schon froh. :)
Das ist aber nicht Sinn der Sache... 3-4 Wochen sollte es dauern bis zum Refill..,
Und das tut es ja nun schon. Als meine Nägel gestern "ausgezogen" waren, konnte ich auch kein Lifting erkennen. Foto hab ich dummerweise vergessen. jetzt hab ich aber vermutlich n Lifting. :( Gestern Nagel umgeknickt (auf die Fingerkuppe),
Das spricht für mangelnde Stabilität, einen nicht richtig ausgearbeiteten Stresspunkt+Seitenliniene ..
Nagellack ist am Nagelansatz dezent gebrochen. :(


Noch eine Frage wegen der unsichtbaren Nagelhaut: Geht da auch so ein "Nagelhautmesser"? So eins war bei meinem Starterseit dabei...
Mach mal ein Foto, oder nimm ein erlaubten Bild aus dem Netz,dann kann man ja oder nein sagen..

Wie gesagt, helfen wollen wir Dir alle, aber wenn dann richtig 8)

01.01.2013 21:49 • x 2 #33


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Du entfernst die unsichtbare Nagelhaut nicht indem zu spitze Gegenstände benutzt.
Es wird hier nicht von der Nagelhaut geredet, die den Nagel hinten umrahmt. Da darfst du auf keinen Fall irgendwas drunter oder reinschieben.
Was wir meinen ist die unsichtbare, die auf dem gesamten Nagel liegt. Das geht nicht mit Zahnstocher weg oder sowas.

Auf der Modellage solltest du meines Wissens nicht mit Metallfeilen arbeiten, sondern nur mit geeigneten, wie Sandblattfeilen.

01.01.2013 23:04 • x 2 #34


Liliales

Liliales


38
4
3
Locker mit etwas umgehen ist nicht unbedingt schlampig damit sein, davon rede ich nicht, Du suchst hier allerdings Hilfe bei Leuten, die das gelernt haben, es beruflich machen,erfahren sind und auch ihr Geld damit verdienen, somit liegt es in der Natur der Sache, das wir versuchen es Dir RICHTIG bei zu bringen. Wenn man Fehler ausmerzen möchte, sollte man daher diese gut gemeinten Ratschläge beherzigen und Du kannst mir 100 x sagen da ist keine unsichtbare Nagelhaut. Ich sage Dir, entfernst Du diese nicht IMMER vor jeder Modellage, ob Du nun meinst da ist keine oder nicht, brauchst Du Dich grundsätzlich nicht über später auftretende Liftings zu wundern, da gibts nichts dran zu wackeln und zu rütteln. Du mußt es ja nicht beherzigen, nur wundern mußt Dich dann später eben nicht :wink:

Hätte nicht gedacht, dass hier so viele Profis sind, umso mehr freue ich mich über eure Hilfe. :)
War vielleicht n dummer Zufall, dass die unsichtbare Nagelhaut zum Thema wurde, da die meisten Leute wohl nicht mal von der Existenz wissen...


Zitat:
Doch... auch zuviel desinfizieren ist hier NICHT gut... denn man sollte nie zuviel unnötige Feuchtigkeit auf die Modellage bringen



Auch nicht wenn man wartet bis es trocken ist! Modellage und Feuchtigkeit mögen sich nunmal nicht. 1x ordentlich und gründlich am Anfang desinfizieren reicht völlig aus, denn "viel hilft nicht viel"...
Und zum Thema Pilz.. da kommen auch wieder unsere Liftings ins Spiel... denn werden diese nicht zeitnah entfernt (woher die kommen,weißt Du jetzt hinlänglich).. läuft Wasser unter die Modellage und die in der Luft umherschwirrenden Bakterien nisten sich mit ein und dann gibts ggf. nen Greenie... da kannst Du beim arbeiten ne Woche vorher 20x desinfizieren...nützt ergo gar nix ;-)


Wieso eigentlich Greenie? Grüner Schimmel?!
:?
Da ich das wusste, habe ich auch extrem gründlich gearbeitet.. und vielleicht zu viel Kleber benutzt. :( Da der soo extrem flüssig ist, kann man den aber auch leider echt schlecht dosieren...
Zumindest hab ich deinen Rat berherzigt und den Nagel, der abgeknickt war, komplett abgefeilt, obwohl es viiiiel einfacher gewesen wäre, einfach den Nagelkleber zu nehmen und.... 8)
Da fällt mit nun, nach Lesen einiger Kommentare hier, auf, dass meine Nägel leider unten leicht auseinandergehen. :(
Was soll ich da tun? Kann ja meinen Naturnagel vor Verlassen des Nagelbettes nicht schmaler feilen!?

Du brauchst gundlegende Informationen über
Hygiene (wie kriege ich Pilze+Bakterien platt), Materialkunde (wozu ist das,was ist da drin ..was verträgt sich nicht womit),Nagelaufbau (was ist der instabile Bereich,was darf warum nicht verletzt werden und warum) , Nagelerkrankungen (was stellt sich hier da wenn ich mir das eingefangen habe und was mache ich dann?), Feiltechniken (wie feile ich die Modellage richtig...)etc.
Und bei den "Medien" ist eben auch viel Quatsch dabei, diesen herauszufiltern ist für den Schüler schier unmöglich (woher soll er s denn wissen?) Bestes Bsp. ist z.B. you tube.. da wird ganz viel Müll präsentiert.
Klar kann man Monate im Netz sitzen und recherchieren und dann auch rückfragen ob alles richtig ist,was man sich angeeignet hat... vor allem wenn man "NUR" seine eigenen Hände machen will, geht man aber an andere Hände und seien es nur die der Freundin, kommt ganz schnell das Wörtchen Körperverletzung ins Spiel, wenn man Sche... gebaut hat ;-) Das sollte man halt im Hinterkopf behalten.
Und wenn wir uns nicht alle im Klaren darüber wären, das viele Mädels eben selber Hand anlegen wollen, würden wir hier auch nicht mit Rat und Tat versuchen zu helfen, aber am liebesten eben BEVOR Murks gemacht wird und zwar zum Wohle deiner Nägel... nur glauben sollte man dann eben, was einem angeraten wird ;-)


Ich frage eben gerne nach.. 8) Stelle dann ja auch nicht eure Kompetenz infrage!


Nein, nur wenn Dir erfahrene 3 Leute das Gleiche sagen und Du immer wieder sagst, nö bei mir nicht..
sage ich Dir eben..
DOCH auch bei Dir :mrgreen:

:mrgreen:


Das ist aber nicht Sinn der Sache... 3-4 Wochen sollte es dauern bis zum Refill..,

Ja, ich weiß. Aber Nagellack hält bei mir normalerweise nicht einen Tag! Da finde ich das schon sehr toll. Und hoffe natürlich, dass es länger hält demnächst, wenn auch nicht gleich beim ersten Mal.

Das spricht für mangelnde Stabilität, einen nicht richtig ausgearbeiteten Stresspunkt+Seitenliniene ..

Wie stabil ist so n gut "gegelter" Nagel denn?
Ich wurde (versehentlich, Silvester halt) von einem Tanzenden geschubst und bin mit dem Fingernagel zuerst wo hängen geblieben. Mein Naturnagel wäre sicherlich am Beginn des Nagelbettes abgebrochen. Der Gelnagel nicht, er ist dann an der Stelle, wo das Gel aufhört, am meisten strapaziert worden.
Ich glaube, ich trage einfach nicht mehr so lange Nägel, auch wenns echt schade ist. :(

Noch eine Frage wegen der unsichtbaren Nagelhaut: Geht da auch so ein "Nagelhautmesser"? So eins war bei meinem Starterseit dabei...
Mach mal ein Foto, oder nimm ein erlaubten Bild aus dem Netz,dann kann man ja oder nein sagen..[/quote]

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... x=60&ty=30
(ist ja quasi Werbung für die Seite,wird sich also kaum jemand ärgern? :) Sonst einfach bei google eingeben, da sieht man fast nur so Dinger, wie ich eins habe..)
Da hab ich nochmal ne Frage:
Kennt ihr so Zeug, das wirkt wie "Balsan"? Das soll ja echt super sein?!


Wie gesagt, helfen wollen wir Dir alle, aber wenn dann richtig 8) [/quote]

:)

02.01.2013 07:25 • x 1 #35


Liliales

Liliales


38
4
3
Zitat von wild-touch:
Du entfernst die unsichtbare Nagelhaut nicht indem zu spitze Gegenstände benutzt.
Es wird hier nicht von der Nagelhaut geredet, die den Nagel hinten umrahmt. Da darfst du auf keinen Fall irgendwas drunter oder reinschieben.
Was wir meinen ist die unsichtbare, die auf dem gesamten Nagel liegt. Das geht nicht mit Zahnstocher weg oder sowas.

Auf der Modellage solltest du meines Wissens nicht mit Metallfeilen arbeiten, sondern nur mit geeigneten, wie Sandblattfeilen.


Mir ist klar, dass nicht die "normale" Nagelhaut gemeint ist! :)
Hatte als ich damit anfing keine weiteren Kenntnisse, aber dachte mir schon, dass das nicht gerade empfohlen wird... ;)
Doch waren mir eventuelle Schmerzen beim Wegmachen lieber als ein noch viel schmerzhafteres Einreißen, wenn ich damit rechne.. aber bisher ist ja wie gesagt nie was passiert. :) Weder hat es geblutet, noch hat der Nagel gelitten... aber keine Sorge, das würde ich nie bei jemand anderem machen!

02.01.2013 07:48 • #36


Isabel82

657
13
5
2
Wenn deine NH echt so schlimm ist, wäre es ratsam gewesen, vor dem Nägel machen 1-2 mal ordentlich zu maniküren, damit die haut etwas zeit hat, sich zurückzubilden. Leider ist es so, das die haut die man zb wegschneidet, genau aus diesem Grund verstärkt nachwächst. Also ist auch das nagelhautmesser nicht sinnvoll, du wirst um die Benutzung eines propusher nicht drum herum kommen. Ohne das Ding brauchst du gar nicht die Nägel neu machen, weil du die unsichtbare haut wieder nicht weg kriegst. Und was das neu machen jede Woche angeht ist es so, das es nach kürzester zeit die NN ruiniert und dann die modellage gar nicht mehr hält. Deswegen machen wir ja immer so ein Theater wegen der Haltbarkeit der modellagen. 3 Wochen Abstand sollten es schon sein. Ganz gleich, ob Nagellack nur einen Tag hält oder nicht. Was machst du denn im Job? Vielleicht werden dienägel so beansprucht, das es deswegen nicht gut hält?

02.01.2013 08:12 • #37


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Liliales:
War vielleicht n dummer Zufall, dass die unsichtbare Nagelhaut zum Thema wurde, da die meisten Leute wohl nicht mal von der Existenz wissen... :)


Diesen "Zufall" haben wir zu 98% bei Beginnern, das sie das nicht wissen, genau deshalb hab ich den Threat mit dem Propusher geschrieben und Dir hier den link gepostet. Wenn man diese Vorgehensweise arbeitet,macht man es richtig und bekommt keine Probleme.

Zitat von Liliales:
Wieso eigentlich Greenie? Grüner Schimmel?!


Ich sag ja, das gehört eben zu dem Thema Nagelerkrankungen.,.wie vieles Andere eben auch,was man wissen sollte..
Bakterien,die sich weiter vermehren sondern Abfallprodukte ab,die grün sind, daher der Name "Greenie"... irgendwann "fressen" sie deinen NN an bzw. weichen die Nagelplatte auf...
Gibst Du den Begriff hier in die Suche ein, wirst Du div. weitere Informationen finden, also die von Dir genannten modernen Medien auch entspr. nutzen ;-)

Zitat von Liliales:
Da ich das wusste, habe ich auch extrem gründlich gearbeitet.. und vielleicht zu viel Kleber benutzt.

Kleber nimmt man für Tips zum aufkleben und auch nur einen Tropfen, und hier gilt auch wieder: viel hilft nicht viel.. der Tip muß nur blasenfrei aufgeklebt werden, er sollte nicht raus laufen und in die Ränder laufen. Ansonsten braucht man keinen Kleber.
Zitat von Liliales:
Zumindest hab ich deinen Rat berherzigt und den Nagel, der abgeknickt war, komplett abgefeilt, obwohl es viiiiel einfacher gewesen wäre, einfach den Nagelkleber zu nehmen und.... 8)

Hier ist zu hoffen,das Du den Nagel nicht zu dünn gefeilt hast, das passiert bei ungeübten Personen ganz schnell, aber hoffen wir mal das Beste ;-) Klar wäre es einfacher gewesen, aber auch viel gefährlicher sich hier eben Bakterien und Pilze einzuschleusen. Überleg mal, Du weißt wie er ausgesehen hat.. kann man so einen Bereich flächendeckend und komplett desinfizieren? Nein, da kommt man einfach nicht überall zweifelsfrei hin.
Zitat von Liliales:
Ich frage eben gerne nach..

Ist ja prinzipiell auch richtig, man kann aber a.) nicht davon ausgehen das man in einem freiwilligen öffentlichen Forum ALLE Fragen so adäquat vollständig und komplett beantwortet bekommt, wie in einer Schulung b.) sagen sich auch Einige... sehe ich gar nicht ein, für meine eigene Ausbildung lange gespart und viel Geld zu investieren und gebe hier alles umsonst weiter.. ;-) stell Dir mal vor Du hast zwischen 300 und 3000€ bezahlt und mehrere Jahre dran gearbeitet, würdest Du Dich dann hier stundenlang hinsetzen und ALLES umsonst erklären und weitergeben ? Diese Leute schulen auch und verdienen damit ihr Geld.. der einstige Schüler wird später manchmal auch wieder zum Lehrer
Zitat von Liliales:
Ja, ich weiß. Aber Nagellack hält bei mir normalerweise nicht einen Tag! Da finde ich das schon sehr toll. Und hoffe natürlich, dass es länger hält demnächst, wenn auch nicht gleich beim ersten Mal.

Wie lange Nagellack hält, hängt, ähnlich wie bei Gel davon ab, wie gut er auf seinem jeweiligen Untergrund anhaften kann und wie gut er dann noch oberflächlich geschützt wurde.
Man muß das grundsätzlich unterscheiden, bzw. sich überlegen, was man eigentlich für ein Ziel hat. Möchte ich a.) meinen NN von der Stabilität verstärken o. länger haben oder b.) möchte ich öft wechselnde Designs.
Bei Variante a.) kann man auch ganz viel machen designerisch,mit Farbgelen,Glitzern,Stamping,Pailetten etc. Das hat dann aber eine Verweildauer von 3-4 Wochen ohne das man daran rumfummeln sollte. Bei b.) sollte man ggf. nicht unbedingt eine Modellage im Auge haben, dies Ergebnis kann man z.B. auch mit shellac erzielen, da hast dann eine Herstellergarantie von ca 2 Wochen bei richtiger Verarbeitung.
Die Variante Gelnägel+Nagellack ist eine rel. seltene Variante, die erst recht Übung (Haftung) erfordert.

Zitat von Liliales:
Wie stabil ist so n gut "gegelter" Nagel denn?

Sehr stabil, Sinn und Zweck ist eben genau das, daher kommt z.B. auch die Bezeichnung Naturnagelverstärkung. Die gefährdeten Bereiche werden eben stabilisiert um Brüche und Absplitterungen zu verhindern, dazu muß man aber eben genau diese kennen und wissen,wo was gemacht wird (Thema Nagelaufbau/Feiltechniken etc.)
Zitat von Liliales:
Ich glaube, ich trage einfach nicht mehr so lange Nägel, auch wenns echt schade ist. :(

Bei richtigr Statik passiert auch dem längeren Nagel nichts, sonst gäbe es keine Stilettos z.B. ;-)
Zitat von Liliales:
Noch eine Frage wegen der unsichtbaren Nagelhaut: Geht da auch so ein "Nagelhautmesser"?

Das Bild von dem Instrument, welches Du gepostet hast, hat mit der unsichtbaren Nagelhaut rein gar nichts zu tun, sondern ist für sichtbare Nagelhaut und Nagelzwischenräume gedacht.
Hierbei sei erwähnt, man sollte sichtbare Nagelhaut NICHT schneiden, je mehr man das tut, um so mehr annimiert man diese zum Wuchs. Es werden nur freihängende Zipfel entfernt.
Besorg Dir nen propusher (heißt bei manchen Firmen auch anders) und guck Dir bitte den geposteten link an und mach das so, DANN paßt dad :-)

Zitat von Liliales:
Kennt ihr so Zeug, das wirkt wie "Balsan"? Das soll ja echt super sein?!

Bitte schön..., kann man auch in Apotheke bestellen:
http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 376&sr=8-1

Und zu guter Letzte, hast Du hier noch nen link einer tollen Dame,die echt geniale Designs zaubert, mit Lacken,Steinchen u Acrylfarben und Topcoatversiegelung...
https://www.youtube.com/user/cutenails

02.01.2013 09:30 • x 1 #38


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ganz ehrlich: Auch wenn du schreibst dass du weißt, welche Haut wir meinen, kann ich das nicht glauben bei dem Link den du gepostet hast.
Wie willst du denn damit ohne Schäden auf dem Nagel rumkratzen?

Manche gehen mir ihren Nägeln so irre um, das kann ich nicht glauben.
Ne Arbeitkollegin klebt sich Tips, reißt sie runter, schiebt Gegenstände unter den Nagel, hinten unter die Haut.

Einfach nur irre. Sorry.

02.01.2013 11:49 • #39


Channly

Channly

639
22
3
Erst einmal herzlich Willkommen von mir, Liliales^^

Ich bin auch noch Anfängerin, aber dank den super Tips der kompetenten Userinnen hier konnte ich mich auch schon viel verbessern, kann dir also nur raten die Ratschläge zu beherzigen ;)

Wenn ich darf möchte ich dir aber gerne n paar Fragen noch stellen
- wie alt bist du eigentlich? ;) *neugierig* :)
- ich hab gelesen du hast ein "Nagelstudioset" zu weihnachten bekommen und hattest da ja unter anderem schon diesen schrecklichen Nagelhautzwicker drin den man eigentlich nicht braucht... von wo ist das Set denn und was hattest du sonst noch alles drin?


Dann hab ich aber auch noch eine Antwort für dich, wenn ichs ned überlesen hab (steht ja hier schon recht viel jetzt) wurd das übergangen...Glitzergel in kleinen Mengen anmischen kannst du auf Gefühl, solange du keine Mischung aus mehreren Farben o.äh. machst ists ja kein Problem ein wenig nachzumischen wenns ned reicht. Wegen dem Mengenverhältnis Glitzer - Haftgel, das sollte mindestens 1 : 3 sein (auch vom Glitzer abhängig) damit das Gel sicher aushärtet, und man sollte solches selbstgemischtes Gel sicherheitshalber 2x2Minuten aushärten, wenn du dir nicht sicher bist lieber einmal zuviel ausgehärtet als zu wenig...

Und zum Schluss noch was von Anfängerin zu Anfängerin...du denkst zwar gerade dass du dich freuen wirst wenn das Gel 1 Woche hält...aber glaub mir, nachdem du die ersten Nägel hattest die wegen Liftings durch die Gegend geflogen sind, wirst du schnell sehen dass das deinen Nägeln richtig schadet, wenn dir das 2 oder 3 Mal passiert, oder du einfach weil es nicht hält ein paar mal alle 2 Wochen neu machen musstest...dann ist dein Nagel plötzlich Stellenweise rot, tut weh bei Berührung (wenn du pech hast auch so)...und dann ist Schluss mit lustig :(

Ich schließe mich ausserdem meinen Vorrednerinnen an, Propusher und unsichtbare Nagelhaut entfernen ist unerläßlich...ich musste auch erst merken dass wenn man denkt da ist nix mehr man da doch noch mal drüber rubbelt und dann ist da ja doch immer noch was! und das obwohl ich gleich kapiert hab was ich machen sollte, ich war nur übervorsichtig ;)
Die unsichtbare Nagelhaut wird übrigens normalerweise Eponychium genannt und hat nunmal nix mit der Perionyx, der sichtbaren Nagelhaut (eben dem was man sieht, egal ob am Nagelbeginn oder durch Wuchern weiter auf dem Nagel) zu tun.

Liebe Grüße

02.01.2013 12:51 • x 1 #40


Liliales

Liliales


38
4
3
Fühle mich hier irgendwie teilweise nicht soo ernst genommen... :(
Mir ist klar, dass ihr besser bescheid wisst als ich, aber was ich mit meinen Nägeln so mache, werde ich schon wissen. ;)
Zitat:
Wenn deine NH echt so schlimm ist, wäre es ratsam gewesen, vor dem Nägel machen 1-2 mal ordentlich zu maniküren, damit die haut etwas zeit hat, sich zurückzubilden. Leider ist es so, das die haut die man zb wegschneidet, genau aus diesem Grund verstärkt nachwächst.

Würde mir auch niemals die Nagelhaut wegschneiden! Einfach weil ich den Gedanken extrem gruselig finde. Hab immer nur die unsichtbare Nagelhaut entfernt, die Sichtbare lediglich zurückgeschoben.
Habe meine Nägel auch durchaus vor dem "Gelen" manikürt, zuletzt einen Tag davor. Hatte mir das Gelnagelset ja gewünscht und hätte es mir sonst selbst gekauft.

Zitat:
Also ist auch das nagelhautmesser nicht sinnvoll, du wirst um die Benutzung eines propusher nicht drum herum kommen. Ohne das Ding brauchst du gar nicht die Nägel neu machen, weil du die unsichtbare haut wieder nicht weg kriegst. Und was das neu machen jede Woche angeht ist es so, das es nach kürzester zeit die NN ruiniert und dann die modellage gar nicht mehr hält. Deswegen machen wir ja immer so ein Theater wegen der Haltbarkeit der modellagen. 3 Wochen Abstand sollten es schon sein. Ganz gleich, ob Nagellack nur einen Tag hält oder nicht. Was machst du denn im Job? Vielleicht werden dienägel so beansprucht, das es deswegen nicht gut hält?


Im "Job" habe ich gerade aus gesundheitlichen Gründen die Schule abgebrochen und gucke mal, was ich mit meinem Fachabi so anfange.
Kann aber schon gut sein, dass es so an meinem Alltag/meinen Hobbys liegt, dass es schwieriger hält. Bei dem Mittelfinger (rechts) ist ja wie gesagt durch n Sturz das Lifting entstanden, außerdem hab ich zuvor schon geputzt, aufgeräumt, Gitarre gespielt (ohne Plektrum) uvm. ...

03.01.2013 13:43 • #41


Liliales

Liliales


38
4
3
Diesen "Zufall" haben wir zu 98% bei Beginnern, das sie das nicht wissen, genau deshalb hab ich den Threat mit dem Propusher geschrieben und Dir hier den link gepostet. Wenn man diese Vorgehensweise arbeitet,macht man es richtig und bekommt keine Probleme.

Bei mir isses aber echt anders! :P Aber is ja auch egal, ich machs ab jetzt einfach immer so, wie du es da beschreibst.. oder ab dem nächsten Mal... kann mich einfach nicht entscheiden, in welchem Shop ich bestellen soll. Ist billig denn gleich schlechter?
Habe auch schon einige Threads dazu gelesen übrigens, werde daraus aber nicht so recht schlau... zum Beispiel hab ich oft gelesen, dass billiges Gel, gerade dieses CarbonColors-Zeug, in der Billigvariante dickflüssiger ist... aber das finde ich zum Beispiel gut :D

Ich sag ja, das gehört eben zu dem Thema Nagelerkrankungen.,.wie vieles Andere eben auch,was man wissen sollte..
Bakterien,die sich weiter vermehren sondern Abfallprodukte ab,die grün sind, daher der Name "Greenie"... irgendwann "fressen" sie deinen NN an bzw. weichen die Nagelplatte auf...
Gibst Du den Begriff hier in die Suche ein, wirst Du div. weitere Informationen finden, also die von Dir genannten modernen Medien auch entspr. nutzen ;-)


Danke für die Info. Wusste ich in etwa schon, mich hat nur interessiert wieso grün. Ist das dann echt grün?
Denke mir, möglichst gut arbeiten und falls doch mal was schief geht, kann ich ja immer noch gucken, was das ist. Will lieber nicht wissen, was da alles ekliges passieren kann :?

Kleber nimmt man für Tips zum aufkleben und auch nur einen Tropfen, und hier gilt auch wieder: viel hilft nicht viel.. der Tip muß nur blasenfrei aufgeklebt werden, er sollte nicht raus laufen und in die Ränder laufen. Ansonsten braucht man keinen Kleber.

Hm, ich glaube, ich hab keinen guten Kleber. :( 1 Tropen kann man damit kaum dosieren. Am Pinsel kann man da nur gaaanz wenig haben, sodass es kaum für 2 Quadratmillimeter reicht, will man mehr raus haben, muss man gießen.. :roll:

Hier ist zu hoffen,das Du den Nagel nicht zu dünn gefeilt hast, das passiert bei ungeübten Personen ganz schnell, aber hoffen wir mal das Beste ;-) Klar wäre es einfacher gewesen, aber auch viel gefährlicher sich hier eben Bakterien und Pilze einzuschleusen. Überleg mal, Du weißt wie er ausgesehen hat.. kann man so einen Bereich flächendeckend und komplett desinfizieren? Nein, da kommt man einfach nicht überall zweifelsfrei hin.

Ja, alles gut. ;)
Nur, dieses Anliegen wurde hier wohl überlesen: Mir ist dadurch nun aufgefallen, dass mein Naturnagel zur Spitze hin breiter wird. :( Nicht dramatisch, aber eben schon. Wie gehe ich damit um? Wegfeilen darf ich das wohl nicht?

Ist ja prinzipiell auch richtig, man kann aber a.) nicht davon ausgehen das man in einem freiwilligen öffentlichen Forum ALLE Fragen so adäquat vollständig und komplett beantwortet bekommt, wie in einer Schulung b.) sagen sich auch Einige... sehe ich gar nicht ein, für meine eigene Ausbildung lange gespart und viel Geld zu investieren und gebe hier alles umsonst weiter.. ;-) stell Dir mal vor Du hast zwischen 300 und 3000€ bezahlt und mehrere Jahre dran gearbeitet, würdest Du Dich dann hier stundenlang hinsetzen und ALLES umsonst erklären und weitergeben ? Diese Leute schulen auch und verdienen damit ihr Geld.. der einstige Schüler wird später manchmal auch wieder zum Lehrer

Ist mir sehr bewusst, deswegen freue ich mich auch besonders, dass hier mitunter viele Profis vertreten sind. :)
Aber ich zwinge euch ja nicht dazu, mir zu antworten, oder? Wenn ich mehr Geld hätte oder damit Geld verdienen wollen würde, würde ich sicher auch ne Schulung machen, ist aber nun leider nicht so. :)

Wie lange Nagellack hält, hängt, ähnlich wie bei Gel davon ab, wie gut er auf seinem jeweiligen Untergrund anhaften kann und wie gut er dann noch oberflächlich geschützt wurde.
Man muß das grundsätzlich unterscheiden, bzw. sich überlegen, was man eigentlich für ein Ziel hat. Möchte ich a.) meinen NN von der Stabilität verstärken o. länger haben oder b.) möchte ich öft wechselnde Designs.
Bei Variante a.) kann man auch ganz viel machen designerisch,mit Farbgelen,Glitzern,Stamping,Pailetten etc. Das hat dann aber eine Verweildauer von 3-4 Wochen ohne das man daran rumfummeln sollte. Bei b.) sollte man ggf. nicht unbedingt eine Modellage im Auge haben, dies Ergebnis kann man z.B. auch mit shellac erzielen, da hast dann eine Herstellergarantie von ca 2 Wochen bei richtiger Verarbeitung.
Die Variante Gelnägel+Nagellack ist eine rel. seltene Variante, die erst recht Übung (Haftung) erfordert.


Hmm... Am liebsten natürlich beides... :mrgreen:
Stabilität ist mir aber deutlich wichtiger. Design auf Naturnägeln ist mir ehrlich gesagt zu doof. Das mit dem Glitzer neulich war auch eigentlich nicht so mein Stil. Möchte wenn dann schon das mit den Gelnägeln machen, wird nur vermutlich leider so sein, dass die aktuelle Länge für mich nicht praktikabel ist. Möchte mich einfach nicht in meinem Leben einschränken, nur damit die Nägel halten... genau das wollte ich ja mit den Gelnägeln verhindern.

Sehr stabil, Sinn und Zweck ist eben genau das, daher kommt z.B. auch die Bezeichnung Naturnagelverstärkung. Die gefährdeten Bereiche werden eben stabilisiert um Brüche und Absplitterungen zu verhindern, dazu muß man aber eben genau diese kennen und wissen,wo was gemacht wird (Thema Nagelaufbau/Feiltechniken etc.)

Denke schon, dass ich auf Stresspunkt usw. geachtet habe, der hat ja auch gehalten. Ich fürchte, der Nagel war einfach zu lang. :(

Bei richtigr Statik passiert auch dem längeren Nagel nichts, sonst gäbe es keine Stilettos z.B. ;-)

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hab noch nie eine Frau mit Stilettos gesehen, die zum Beispiel regelmäßig Gitarre spielt, quer durch den Wald herum kraxelt, Kampfsport macht oder ähnliches...
Sorry, wenn ich ein bisschen unbelehrbar wirke, aber ich hab hier teilweise das Gefühl, dass ich keine Antworten auf meine Fragen bekomme sondern stattdessen versteckte Kritik.... :(
Hatte gehofft, es gäbe dazu genauere Kenndaten, wie stabil das so ist, was man damit machen sollte, was lieber nicht...

Bitte schön..., kann man auch in Apotheke bestellen:
http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 376&sr=8-1

Oh je... "bisschen" teuer... :oops:

Und zu guter Letzte, hast Du hier noch nen link einer tollen Dame,die echt geniale Designs zaubert, mit Lacken,Steinchen u Acrylfarben und Topcoatversiegelung...
https://www.youtube.com/user/cutenails
[/quote]

Ja, die sind echt nicht schlecht, danke für den Link. :)

03.01.2013 14:04 • #42


Liliales

Liliales


38
4
3
Zitat von wild-touch:
Ganz ehrlich: Auch wenn du schreibst dass du weißt, welche Haut wir meinen, kann ich das nicht glauben bei dem Link den du gepostet hast.
Wie willst du denn damit ohne Schäden auf dem Nagel rumkratzen?

Manche gehen mir ihren Nägeln so irre um, das kann ich nicht glauben.
Ne Arbeitkollegin klebt sich Tips, reißt sie runter, schiebt Gegenstände unter den Nagel, hinten unter die Haut.

Einfach nur irre. Sorry.


Keine Ahnung, ich habe mich mit der Funktionsweise von dem Ding nicht näher auseinandergesetzt, da in der Beschreibung auch nur stand "gegebenenfalls benutzen" und es mir zu brutal aussah. :D
Wie bereits erwähnt, habe ich die unsichtbare Nagelhaut sehr vorsichtig erwähnt, sodass ich mich damit auch nie verletzt habe!

03.01.2013 14:06 • #43


Liliales

Liliales


38
4
3
@ Channly

Zitat:
Erst einmal herzlich Willkommen von mir, Liliales^^


Danke und.. ebenso :) Oder was man da so sagt... 8)
Zitat:
Ich bin auch noch Anfängerin, aber dank den super Tips der kompetenten Userinnen hier konnte ich mich auch schon viel verbessern, kann dir also nur raten die Ratschläge zu beherzigen ;)


Danke und: Tue ich. Nur eben nicht blind. Habe mehrfach erfahren, dass das eben nicht sinnvoll ist.

Zitat:
Wenn ich darf möchte ich dir aber gerne n paar Fragen noch stellen


Klar :)

Zitat:
- wie alt bist du eigentlich? ;) *neugierig* :)


Bin 21. :)
Zitat:
- ich hab gelesen du hast ein "Nagelstudioset" zu weihnachten bekommen und hattest da ja unter anderem schon diesen schrecklichen Nagelhautzwicker drin den man eigentlich nicht braucht... von wo ist das Set denn und was hattest du sonst noch alles drin?


Habe dieses Set bekommen:
http://www.ebay.de/itm/... ... 460b87b8dc

Denke mal, bis auf das Fehlen des Propushers ist das für den Preis ganz okay...?


Dann hab ich aber auch noch eine Antwort für dich, wenn ichs ned überlesen hab (steht ja hier schon recht viel jetzt) wurd das übergangen...Glitzergel in kleinen Mengen anmischen kannst du auf Gefühl, solange du keine Mischung aus mehreren Farben o.äh. machst ists ja kein Problem ein wenig nachzumischen wenns ned reicht. Wegen dem Mengenverhältnis Glitzer - Haftgel, das sollte mindestens 1 : 3 sein (auch vom Glitzer abhängig) damit das Gel sicher aushärtet, und man sollte solches selbstgemischtes Gel sicherheitshalber 2x2Minuten aushärten, wenn du dir nicht sicher bist lieber einmal zuviel ausgehärtet als zu wenig...

Und zum Schluss noch was von Anfängerin zu Anfängerin...du denkst zwar gerade dass du dich freuen wirst wenn das Gel 1 Woche hält...aber glaub mir, nachdem du die ersten Nägel hattest die wegen Liftings durch die Gegend geflogen sind, wirst du schnell sehen dass das deinen Nägeln richtig schadet, wenn dir das 2 oder 3 Mal passiert, oder du einfach weil es nicht hält ein paar mal alle 2 Wochen neu machen musstest...dann ist dein Nagel plötzlich Stellenweise rot, tut weh bei Berührung (wenn du pech hast auch so)...und dann ist Schluss mit lustig :(

Ich schließe mich ausserdem meinen Vorrednerinnen an, Propusher und unsichtbare Nagelhaut entfernen ist unerläßlich...ich musste auch erst merken dass wenn man denkt da ist nix mehr man da doch noch mal drüber rubbelt und dann ist da ja doch immer noch was! und das obwohl ich gleich kapiert hab was ich machen sollte, ich war nur übervorsichtig ;)
Die unsichtbare Nagelhaut wird übrigens normalerweise Eponychium genannt und hat nunmal nix mit der Perionyx, der sichtbaren Nagelhaut (eben dem was man sieht, egal ob am Nagelbeginn oder durch Wuchern weiter auf dem Nagel) zu tun.

Liebe Grüße[/quote]

03.01.2013 14:13 • #44


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Liliales:
Habe auch schon einige Threads dazu gelesen übrigens, werde daraus aber nicht so recht schlau... zum Beispiel hab ich oft gelesen, dass billiges Gel, gerade dieses CarbonColors-Zeug, in der Billigvariante dickflüssiger ist... aber das finde ich zum Beispiel gut :D

Grundsätzlich unterscheiden wir mal
3 Phasengele
1 Phasengele
Farbgele
Dünnviskosität,Mittelviskosität und Dickviskosität
Bitte lies Dich mal über die suche schlau,was es mit den ersten beiden Gelarten auf sich hat.. n biserl was möcht ich von Dir an Recherche nu auch sehen ;-)
zu Punkt 3 Farbgele... ein gut modellierter Nagel soll am Ende im Spitzenbereich eine sog. Scheckkartendicke aufweisen. Wenn Du nun ein zu dickes Farbgel hast,wird das ein Problem. Optimum ist hier ein dünnes gut deckendes Farbgel. Das suchen immer alle. Wird seinen Grund haben ;-)
Beim Aufbaugel ist für einen Anfänger eine Mittel-Dickviskosität besser und leichter, das läuft Dir beim Aufbau modellieren nicht so schnell weg. Das gilt aber ebn NICHT für Farbgele, denn sonst kommt vorne was Dickes, Häßliches, Wulstiges raus.

Zitat von Liliales:
Danke für die Info. Wusste ich in etwa schon, mich hat nur interessiert wieso grün. Ist das dann echt grün?

Ja, eine Mischung aus grün,beige+gelb,je länger er darunter ist um so satt grüner wirds.
Zitat von Liliales:
Denke mir, möglichst gut arbeiten und falls doch mal was schief geht, kann ich ja immer noch gucken, was das ist. Will lieber nicht wissen, was da alles ekliges passieren kann :?

Meiner Meinung nach völlig falsche Einstellung, man sollte vorher wissen was es ist,dann handelt es man sich erst gar nicht ein, bzw. weiß gleich,wie damit umzugehen ist. Aber mußt Du wissen.
Zitat von Liliales:
Hm, ich glaube, ich hab keinen guten Kleber. :( 1 Tropen kann man damit kaum dosieren. Am Pinsel kann man da nur gaaanz wenig haben, sodass es kaum für 2 Quadratmillimeter reicht, will man mehr raus haben, muss man gießen.. :roll:

Jetzt erklär mir doch mal wofür du soviel Kleber brauchst/benutzt?
Zitat von Liliales:
Nur, dieses Anliegen wurde hier wohl überlesen: Mir ist dadurch nun aufgefallen, dass mein Naturnagel zur Spitze hin breiter wird. :( Nicht dramatisch, aber eben schon. Wie gehe ich damit um? Wegfeilen darf ich das wohl nicht?

Doch darfst Du, nur die Seitenliniene sollten ganz grade links und rechts vorsichtig schmaler gefeilt werden..sägen nennt man das, siehe Feiltechniken... hierbei darauf achten das Du auf keinen Fall eine Kante in den Bereich säbelst,wo der Nagel aus dem Nagelbett kommt, also Feile grade wie ein Lineal paralell vom Nagel ansetzen, links rechts im Wechsel
Zitat von Liliales:
Möchte wenn dann schon das mit den Gelnägeln machen, wird nur vermutlich leider so sein, dass die aktuelle Länge für mich nicht praktikabel ist. Möchte mich einfach nicht in meinem Leben einschränken, nur damit die Nägel halten...

Wenn die richtig gearbeitet sind,brauchst Du Dich nicht einschränken,sondern nur dran gewöhnen,brechen tut da nix,wenn es wer mit Ahnung macht.
Zitat von Liliales:
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hab noch nie eine Frau mit Stilettos gesehen, die zum Beispiel regelmäßig Gitarre spielt, quer durch den Wald herum kraxelt, Kampfsport macht oder ähnliches...

Liebe Lilales, den Zahn kann ich Dir unbesorgt ziehen... ich selber habe 5 Kinder, nen Hund, nen Haushalt, nen Garten und keine Putzfrau,mache "nebenbei" Nägel und Fußpflege und trage recht lange Nägel, die ALLEN Alltagsanforderungen stand halten müssen.
Ein weiteres Bsp. was mir einfällt ist jemand der z.B. auch schult, ein eigenes Studio besitzt, Hund und Meerschweine hat und auch keine Putzfrau, die trägt Stilettos und macht auch alles damit und Du wirst hier im Forum Hunderte andere finden.
Guck mal hier:
das ist sie. Übrigens würd ich mir den Kanal mal abonieren,da kannst ganz viel lernen!
Es ist NUR eine Frage der Statik und des sich dran gewöhnens, mehr nicht, das einzige wo es etwas komplizierter wird ist beim Gitarre spielen, das stimmt. Kommt aber drauf an,WAS Du spielen willst, vieles geht auch mit Plek.

Zitat von Liliales:
Sorry, wenn ich ein bisschen unbelehrbar wirke, aber ich hab hier teilweise das Gefühl, dass ich keine Antworten auf meine Fragen bekomme sondern stattdessen versteckte Kritik.... :(

Ja, ich weiß was Du meinst, aber ich glaube das liegt auch an Deiner Art, wie Du rüber kommst, bin da ganz ehrlich. So n bischen bockig, besserwisserisch und trotzig ;-)


http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 376&sr=8-1
Zitat von Liliales:
Oh je... "bisschen" teuer... :oops:

Findest Du? Find ich nicht, wenn ich meinen Nägeln was wirklich Gutes tun will und mit dem kommt man Monate hin bei 2x tägl. Anwendung.

Und zu guter Letzte, hast Du hier noch nen link einer tollen Dame,die echt geniale Designs zaubert, mit Lacken,Steinchen u Acrylfarben und Topcoatversiegelung...
https://www.youtube.com/user/cutenails
[/quote]

Ja, die sind echt nicht schlecht, danke für den Link. :)[/quote]
Für mich persönlich DIE Untertreibung überhaupt, Gott was würd ich tun um so "zeichnen" zu können, die hat schon 1000de geniale Videos gemacht...aber das ist Geschmackssache..

03.01.2013 18:11 • x 1 #45



Hallo Liliales,

x 4#15