4

Metabolic Balance Diät

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Gudi, 14.11.2012 19:33.

Gudi

wer hat das schon mal gemacht und kann mir davon berichten? war es sehr schwer? danke schon mal

14.11.2012 19:33 • #1


wuschi

wuschi

244
5
ich kenne die nicht, aber ich habe problemlos bis jetzt 8 kg abgenommen ohne zu hungern. ging ganz einfach: ich trinke keine getränke mit zucker, zur zeit nur alle eistees z.b oh. zucker - zero. dann gibt es nur weisses fleisch mit viel gemüse oder salat, volkornbrot. kochen tue ich nur mit rapsöl. und langsam purzelten die pfunde, meinem mann schmeckt es auch, er hat schon 11 kg abgenommen.

14.11.2012 21:18 • #2



Hallo Gudi,

Metabolic Balance Diät

x 3#3


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
wir machen das, schon seit ein paar jahren, allerdings nicht soo streng.
und eher so nach unserem geschmack :wink:

wir lassen halt so viel kohlenhydrate wie möglich weg und es klappt super.

anfangs waren wir da noch "strenger" mit uns, aber mittlerweile nicht mehr so. deshalb war es anfangs auch schwierig, so ganz ohne kohlenhydrate.. aber hatten uns recht schnell dran gewöhnt.

aber wie gesagt, so streng waren wir nie. hab mittags trotzdem mal ne scheibe brot gegessen und auf schoki kann ich auch nicht verzichten :P und wenn feiern sind, dann essen wir auch ganz normal.

man muss sich eben etwas umstellen, aber ich finde es super! vor allem, weil man viel frisch kocht und wir dadurch viele leckere rezepte entdeckt haben oder uns selber was ausgedacht haben..
und das beste: man muss nicht unbedingt sport machen :mrgreen:

probiert es doch einfach mal aus.... vielleicht nicht gleich so ne krasse umstellung, aber mal die ein oder andere mahlzeit durch was ohne beilage ersetzen :wink:

14.11.2012 22:06 • #3


Peligrosa

209
33
21
Eine Arbeitskollegin von mir hat es mal mit Metabolic Balance probiert, aber nicht so arg lang durchgehalten.
Es ist erstens mal relativ teuer gewesen und sie musste auf viele Lebensmittel verzichten, die sie eigentlich gern gegessen hätte.
Irgendwann war es ihr vom Speiseplan her zu eintönig und obwohl sie nebenher auch noch Sport gemacht hat, hat sie nicht wirklich viel abgenommen.

Ich mach es wie Ginger und verzichte zumindest abends auf Kohlenhydrate. Ich versuche auch, zwischen den Mahlzeiten ca. 5 Stunden Pause zu lassen und zwischendurch nix zu essen (z. B. auch kein Obst).
Meiner Meinung nach, ist das relativ einfach durchzuhalten, weil man auf Nichts verzichten, sondern es eben nur zur richtigen Zeit essen muss! ;-)

14.11.2012 23:14 • #4


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
wieso denn teuerer?

also das kann ich bei uns nicht feststellen. klar, manchmal ist was frisches etwas teuerer, aber sooo viel jetzt auch nicht. und nicht immer.

und eintönig finde ich es auch nicht.
muss aber sagen, wir probieren immer sehr viel aus und kochen beide sehr gern :wink:

15.11.2012 00:32 • #5


Gudi

bei metabolic balance macht man ein blutbild und das kostet um die 400 €, dort wird festgestellt was man essen soll um den stoffwechsel in gang zu bringen und welche lebensmittel dick machen. was ihr meint ist sis, das mache ich schon eine weile. aber im moment geht bei mir garnichts und ich habe seit meiner hysterektomie vor 3 wochen fressanfälle

15.11.2012 08:50 • #6


masajodo

94
3
1
Hallo also ich habe die etwas sanftere Methode mit der Metabolic Diät gemacht, hatte 13 Kilo in 5 Monaten abgenommen, da ich sehr bewusst lernte wieder zu essen.Min. 4- 5 Stunden je nach dem Abstand zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, zudem langsam und bewusst zu Kauen. Auch musste ich ein Zeit lang auf Milchzucker und Eigelb verzichten. Zudem kein Schwein.
Auf Weizenmehl reagiere ich mit Bauchweh und verdaue es schlecht, als umgestellt auf Dinkel. Bei mir hats super funktioniert. Teuer, na ja... aber vielleicht muss es auch etwas weh machen, damit man nicht gleich aufgibt. Aber es ist wie mit allen 'Diäten... sie helfen nur wenn es im Kopf stimmt und an und für sich eine Ernährungsumstellung ist auf Dauer ist. Zudem ja Süssgetränke sind tabu Wasser trinken und am besten ohne Kohlensäure, davon ca.2Liter.Wenig Alkohol, ist klar. So und nun viel Erfolg. Wenn du bereit bist purzeln die Pfunde.

15.11.2012 10:21 • x 1 #7


Gudi

ja so teuer finde ich das jetzt nicht, ist ja fürs leben, da weiß man was man essen kann oder nicht,da gibt es einen richtigen ernährungsplan und eine betreuung , ww und ähnliches kostet auch geld, und insgesamt bestimmt nicht wenig.wenn man es lange macht. 5std pause beim essen mache ich jetzt auch wieder und abends keine kohlenhydrate.

15.11.2012 11:22 • #8


Gudi

so am mittwoch habe ich den 1 . termin bei einer heilpraktikerin die metabolic balnce anbietet, werde das wohl machen. mal sehn was die so erzählt

25.11.2012 22:28 • #9


Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich fand metabolic balance nichts für mich. ich hätt eig nur das essen dürfen was ich nicht mag oder nicht vertrage (z.b paprika, bohnen, zucchini, geflügel, milchprodukte)

mir ist es damit schlechter gegangen als zuvor

25.11.2012 22:37 • #10


Gudi

das was du essen konntest, würde ich gerne auf dem plan haben wollen, na mal abwarten was mein plan sagen wird den ich bekomme wenn ich das mache

25.11.2012 22:41 • #11


inka-maria

31
2
Hallo Gudi,

habe letztes Jahr auch Metabolic Balance für mich endeckt. Ich habe damit 11 kg in drei Monaten runterbekommen. Habe zwar wieder drei/vier Kilo's oben aber sobald ich mich wieder an die Pausen zwischen den Mahlzeiten und an dass bewußte Essen nach Plan halte purzeln auch wieder die Pfunde. Ich habe es nicht bereut die 370 Euro dafür auszugeben da ich ehrlich gesagt schon ettliche Diäten ausprobiert hatte. Sport unterstützt natürlich auch dieses Programm aber wer ein Sportmuffel ist wie ich, da funktioniert eben auch dies.

26.11.2012 16:58 • x 1 #12


Gudi

ich denke auch das es der richtige weg für mich ist, werde berichten wie es weiter geht, falls es jemanden interessiert

26.11.2012 18:15 • #13


Sarahlu

6
1
Hallo,
Ich habe letztes Jahr auch mit metabolic angefangen.
Hatte auch schnell Erfolge. Bin dann aber nach 3 Monaten schwanger geworden. Meine ss- Kilos hab ich größtenteils wieder unten bis auf 3kg. Da ich immer noch voll am stillen bin kann ich mich nicht streng an den plan halten. Ich esse ganz normal, alles, mache halt meine 4-5std Pause dazwischen. So bleibt die Waage seit Monaten gleich. Geht nichts runter, aber auch nichts rauf :)

Am Anfang war es schon hart sich an den plan zu halten. Aber es geht einem relativ schnell sehr gut und du spürst richtig das du Fitter wirst. Auch ohne Sport. Dein Wohlbefinden steigert sich absolut. War bei mir zumindest so. Bin sonst jemand der nicht so schnell in die Gänge kommt und alles eher gemütlich macht oder auch mal auf morgen verschiebt :)
Aber als ich metabolic machte war ich richtig fit und wollte nicht mal nen Mittagsschlaf machen, den ich sonst immer brauchte :)

Also Wünsche dir ganz viel Erfolg damit.
Lg

26.11.2012 21:48 • x 1 #14


Sarahlu

6
1
Ach , hatte ich ganz vergessen.

Ich kann dir auch das Forum von metabolic sehr empfehlen. Da gibt es viele Gleichgesinnte die einen unterstützen und auch ganz viele Tipps und rezepte.

Viel erfolg

26.11.2012 21:49 • x 1 #15



Hallo Gudi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag