4

Liftings durch radikale Diät oder Wassertabletten?

"

Gelnägel

" Lorena37, 24.10.2013 22:31.

Lorena37

31
5
Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Moment etwas ratlos.
Vier Jahre hat bei meiner Kundin alles super gehalten. Immer hatte sie schöne Nägel.
Jetzt macht sie seit August eine eiweißlastige Diät, praktisch durch Weglassen sämtlicher Kohlenhydrate und sie nimmt Wassertabletten.
Und seit diesem Zeitpunkt liften sich ihre Nägel bzw. sie fallen teilweise nach einer Woche einfach ab und man sieht überhaupt nicht, dass dort eine Modellage gesessen hat. Sie fällt ab ohne Rückstände, und das, obwohl ich alles so mache bei ihr wie immer. Hatte jetzt beim letzten Mal schon jeden Nagel einzeln dehydriert, dann direkt das Haftgel drauf. Aber trotzdem. Verschiedene Tricks zur besseren Haftung ausprobiert. Erfolg gleich null.

Kann es an der Ernährungsumstellung oder an den Wassertabletten liegen? Ich weiss gerad echt nicht weiter.
lg Gabi

24.10.2013 22:31 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Jeder Eingriff in den Körper kann zu Haftungsproblemen führen. Eine komplette Nahrungsumstellung ebenso wie die Einnahme von Diuretika.
Bei einer Kombination der beiden, würde ich bei Liftings auch darauf tippen.
Das ist ein radikaler Eingriff in die Körperfunktion, ich wüsste jetzt momentan auch nicht, wie das in Griff zu bekommen wäre, wenn du mit und ohne Primer, mit und ohne Dehydrator, Fiberglasgel, evtl. Acryl schon ausprobiert hast.
Vielleicht ist jemand anderer schlauer.
LG Jane

24.10.2013 23:29 • x 1 #2



Hallo Lorena37,

Liftings durch radikale Diät oder Wassertabletten?

x 3#3


Lorena37


31
5
dankeschön für Deine Einschätzung Jane.
Tja, Acrylnägel kann ich nicht. Alles Andere habe ich aber schon ausprobiert (auch mit weiterer Zwischenhaftschicht, jeden Nagel einzeln dehydrieren etc.) :nixweiss:
Und bis August hielt bei ihr immer alles bombenmässig, selbst als sie mal starke Antibiotika nehmen musste z.B.
Ihre NN sind, wenn das Gel abfällt, in gutem Zustand. Stabil, hart und kräftig gewachsen

lg Gabi

24.10.2013 23:39 • #3


Melli25

212
10
1
Ich kann das jetzt bei mir z.B. keinerlei Beeinflussung durch Medikamente feststellen.
Ich nehme 14 Medikamente am Tag, fast allen wird in der Nagelbranche nachgesagt, daß es zu Liftings führt. Bei mir passiert 0,0.

Schilddrüsenhormone in hohen Dosen, Kortison, hohe Dosen Diuretika, Metotrexat (leichte Chemo), Blutverdünner und Antidepressiva.

Ich habe nichts mit Liftings am Hut und auch nie gehabt.

Das sind meine Erfahrungen. Bei mir hat sich das nicht bestätigt.

LG

25.10.2013 11:11 • #4


Brumchen

Brumchen

23
3
Es handelt sich hier zwar um ein Nagelforum, aber ich kann deiner Freundinn nur anraten die Finger von dieser Diät zu lassen. Wassertabletten können sehr gefährlich sein, weil sie dem Körper Wasser entziehen und in dem Wasser sind immer auch Mineralien gelöst, die eigentlich noch gebraucht worden wären. Besser ist es, mit viel Wasserzufuhr für eine gesunde Entschlackung zu sorgen. Wassertabletten können ausserdem eine hartnäckige Verstopfung auslösen, und davon nimmt man auch nicht gerade ab. Es kann sein dass es auch zu einem Natrium, bzw.Kaliummangel kommt (kann zu Herzrhythmusstörungen führen). Auch der Calciumspiegel muss dadurch kontrolloiert werden, da sonst Nephrolithen (Nierensteine) drohen könnten. Und länger als 2 Wochen sollte man nicht auf Kohlenhydrate verzichten. Im Allgemeinen ist zu sagen, dass der Körper Kohlenhydrate benötigt, da er selbst für das Atmen oder das aufrechterhalten der Körpertemperatur, Energie benötigt. So das mal zu dem. Wenn es eine gute Freundin ist, dann kannst du sie vielleicht überzeigen davon abzukommen und auf normalem Weg mit viel Sport und gesunder Ernährung abzunehmen. Alles andere ist Schrott nach meiner Meinung.
Wenn sie damit wieder aufhört kannst du auch gleich schauen, ob diese Diät das Problem war. Wäre jedenfalls eine spannende Erfahrung!

25.10.2013 11:28 • #5


x_Heike_x

Lorena ist doch nicht ihre Ernährungsberaterin sondern ihre Nagelfee :)

Ich bin so ein Kaliber wo sich die Nägel nach einem Tag ohne Rückstand und ohne vorherige Liftings abgelöst haben. Ich habe jetzt den Versuch des selbst machens gestartet und bin mit Primer und Nailprotector von Nailcreator auf 14 Tage gekommen. Sie lösten sich dann auch, aber nicht vollständig.

Jetzt habe ich das 2 x meine Nägel gemacht vor einer Woche und sie halten auch noch. Diesmal habe ich keinen Primer genommen und den Proteinbond und das Basegel von Young Nails. Ich habe dazu ein Aufbaugel mit Haftverstärker genommen. StudioLine von ND24. Das wird zwar heiss wie Otter, obwohl der Anbieter das Gegenteil behauptet.

Ich würde so schnell nicht aufgeben.

25.10.2013 13:18 • x 2 #6


Brumchen

Brumchen

23
3
[quote="x_Heike_x"]Lorena ist doch nicht ihre Ernährungsberaterin sondern ihre Nagelfee :)quote]

:mrgreen: sorry ich konnte nicht anders :mrgreen: obwohl sie den ernährungsberater womöglich nötiger hätte als die Nagelfee :P

25.10.2013 14:11 • #7


x_Heike_x

.. da sagte was, wobei ich Dicke auch schon mal Atkins in Reinkultur gemacht habe. 40 kg abgenommen und dann Würgereiz bei Fleisch, Fisch und Eiern gekriegt und der JoJo-Effekt war auch postwendend da :evil:

25.10.2013 14:18 • #8


Brumchen

Brumchen

23
3
Zitat von x_Heike_x:
.. da sagte was, wobei ich Dicke auch schon mal Atkins in Reinkultur gemacht habe. 40 kg abgenommen und dann Würgereiz bei Fleisch, Fisch und Eiern gekriegt und der JoJo-Effekt war auch postwendend da :evil:


:| sorry das hab ich jetzt leider nicht ganz verstanden; "Atkins in Reinkultur?"

25.10.2013 14:37 • #9


x_Heike_x

.. die Atkins-Diät. Also biologisch 0 Kohlehydrate und Ketonkontrolle. Also völlig widerlich, weiss gar nicht wie ich das solange durchgehalten habe ..

25.10.2013 15:13 • #10


Brumchen

Brumchen

23
3
also das ist ja unvorstellbar! Vorallem hat es ja fast in jedem Sch**** Lebensmittel diese Kohlenhydrate drin! Wenn ich nur schon an Bohnen, Avocado, mais, brot, süssigkeiten… also hut ab...

28.10.2013 09:12 • #11


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Melli25:
Ich kann das jetzt bei mir z.B. keinerlei Beeinflussung durch Medikamente feststellen.
Ich nehme 14 Medikamente am Tag, fast allen wird in der Nagelbranche nachgesagt, daß es zu Liftings führt. Bei mir passiert 0,0.

Schilddrüsenhormone in hohen Dosen, Kortison, hohe Dosen Diuretika, Metotrexat (leichte Chemo), Blutverdünner und Antidepressiva.

Ich habe nichts mit Liftings am Hut und auch nie gehabt.

Das sind meine Erfahrungen. Bei mir hat sich das nicht bestätigt.

LG


Da hast du echt glück gehabt, ich merke bei meinen Nägeln sofort wenn eine Medikamenten Dosirung sich geändert hat.

28.10.2013 13:27 • #12


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von x_Heike_x:
Lorena ist doch nicht ihre Ernährungsberaterin sondern ihre Nagelfee :)

Ich bin so ein Kaliber wo sich die Nägel nach einem Tag ohne Rückstand und ohne vorherige Liftings abgelöst haben. Ich habe jetzt den Versuch des selbst machens gestartet und bin mit Primer und Nailprotector von Nailcreator auf 14 Tage gekommen. Sie lösten sich dann auch, aber nicht vollständig.

Jetzt habe ich das 2 x meine Nägel gemacht vor einer Woche und sie halten auch noch. Diesmal habe ich keinen Primer genommen und den Proteinbond und das Basegel von Young Nails. Ich habe dazu ein Aufbaugel mit Haftverstärker genommen. StudioLine von ND24. Das wird zwar heiss wie Otter, obwohl der Anbieter das Gegenteil behauptet.

Ich würde so schnell nicht aufgeben.



Wenn du mal Lust hast probier das Haftgel und das 1-Phasengel No1 von Tousche, ich bin sobegeistert. Ich komme jetzt auf 3 Wochen (und das obwohl ich Antibotika zu meinen normalen Cocktial von Medikamenten) und das ohne Lösen oder Liftings, und meine Nägel sind ja auch solche Problemfälle was die Haftung an geht.

28.10.2013 13:36 • #13


x_Heike_x

.. danke .. also im Moment (nach über einer Woche) sitzt noch alles ohne Liftings :wink:

28.10.2013 13:45 • #14


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
mal kurz einklinken:

wir haben auch mal eine laaaaange zeit (fast 1 jahr) so gut wie keine kohlenhydrte zu uns genommen. null problem! vor allem ist das (jedenfalls das, was wir gemacht haben) keine diät gewesen, sondern halt eine ernährungsumstellung.
aber ich muss sagen, ganz so genau haben wir es auch nicht genommen. wär auch nichts für mich, mich so extrem einzuschränken. und zu 100 % auf kohlenhydrate zu verzichten - geht ja gar nicht. :wink:

aber wassertabletten finde ich auch bedenklich. vor allem, wenn man sie nicht nötig hat.

hm, zu den nägel weiß ich jetzt auch keinen anderen rat mehr.
ausser, nochmal zu versuchen "ohne alles". also kein primer, kein dehydrator, kein nix :wink: einfach direkt haftgel oder 3in1 versuchen. manchmal ist weniger ja mehr :wink:

28.10.2013 15:10 • #15



Hallo Lorena37,

x 4#15