Metallkuegelchen in Shellac vorhanden?

"

Nagellack & UV-Lack

" gruftschneckchen, 20.08.2012 22:49.

gruftschneckchen

29
3
Beim Schuetteln eines Nagellacks hoerte ich eben das Klappern der Metallkuegelchen in der Flasche..dabei ist mir aufgefallen, dass ich dieses Klappern bei meinen Shellacfarben nie hoere...daher nun meine Frage:

Befinden sich in den Shellac-Flaschen auch diese netten Metallkuegelchen? Sind sie durch die Konsistenz des Lackes nur nicht zu hoeren? Oder fehlen sie und es wuerde Sinn machen zwei je Flasche zuzugeben um den Lack vor der Benutzung besser zu vermischen?

20.08.2012 22:49 • #1


Channly

Channly

639
22
3
ach herrje so ein süßer Username xD
soweit ich das mitbekommen habe ist Nagellack-Schütteln größtenteils verpöhnt-
Weil sich leicht Bläschen bilden können
Dazu kommt dass Shellac ja eher in richtung UV-Gel geht oder? Habe noch keinen benutzt deswegen kenn ich die Konsistenz nicht

20.08.2012 23:03 • #2



Hallo gruftschneckchen,

Metallkuegelchen in Shellac vorhanden?

x 3#3


gruftschneckchen


29
3
Das Schuetteln fuer mindestens 30 secist leider notwendig, weil sich die Bestandteile bei der Lagerung entmischen.
Ich hab mal versucht einen Lack ungeschuettelt zu verwenden..das Ergebnis war leider absolut unbrauchbar :-(

Ich denke aber, dass die Kuegelchen helfen wuerden, das Schuetteln entscheidend zu verbessern und zu verkuerzen...nur eben die Frage, ob schon welche drin sind.....

21.08.2012 08:31 • #3


Lienchen

14
2
Ja, Metallkügelchen sind drin, bzw. sollten drin sein!

Ich habe allerdings in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass sie teilweise gefehlt haben. Das war dann wohl eine Fehlproduktion. Es wurde geraten, die Kügelchen (mixing beads) aus aufgebrauchten Flaschen zu sammeln und bei Bedarf in Flaschen, wo sie fehlen, hinzuzugeben. Ehrlicherweise kann ich das allerdings beim schütteln nicht hören, ob da so ein Kügelchen drin ist oder nicht. Allerdings kamen einmal aus einer leeren Flasche gleich drei Stück raus.

Gruß

Lienchen

21.08.2012 08:57 • #4


gruftschneckchen


29
3
Somit Kann ich ggf. einfach noch zwei Stueck hineinwerfen und bin auf der sicheren Seite..

21.08.2012 12:19 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ein UV-lack ist fast wie ein Gel,warum dann die Kugelchen? :nixweiss:
Was ich weiß die sind doch gar nicht drin.

16.11.2012 14:30 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du ein Farbgel länger stehen lässt, setzen sich die Pigmente ab und du rührst auf. Da das in so ner Flasche schlecht geht, nimmt man die Kügelchen ;)

16.11.2012 14:49 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von ShugahDeluxe:
Wenn du ein Farbgel länger stehen lässt, setzen sich die Pigmente ab und du rührst auf. Da das in so ner Flasche schlecht geht, nimmt man die Kügelchen ;)

Ich kenne das von einem normalen Lack aber Schellack oder harmony hat das nicht.

16.11.2012 14:59 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab so ein gaaaanz tolles rot von Hollywood Nails und das ist im geschlossenen Tiegel eingetrocknet innerhalb von 2 Monaten :motz:

16.11.2012 15:01 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
72
O mein Gott da wäre ich echt sauer. Die Dinge sind nicht billg. :evil:

16.11.2012 15:03 • #10



Hallo gruftschneckchen,

x 4#10