Mit dem Fräser die eigenen Nägel machen

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" nagelsüchtig, 01.07.2008 20:35.
nagelsüchtig

nagelsüchtig

200
28
3
Hallo

Wie oben schon erwähnt würde ich gern wissen wie Ihr das bei Euch macht?
Ist es da anders als bei einer Kundin?
Habt Ihr vielleicht tipps für mich wie es einfacher geht?

vielen dank schon mal

01.07.2008 20:35 • #1


bangles

bangles

795
28
12
2
Ich mache meine eigenen immer mit dem Fräser. Ich finde nicht daß es anders ist als wenn man es bei einer Kundin macht. Habe es ja auch schon bei der Freundin von meinem Sohn gemacht. Nur mit der linken auf die rechte das ist Übungssache aber sonst geht es gut.

01.07.2008 21:17 • #2



Hallo nagelsüchtig,

Mit dem Fräser die eigenen Nägel machen

x 3#3


Traumangela

Ist auch nicht anders als bei einer Kundin, lediglich die Handhabung wenn man die rechte Hand fräst ist anders bezw. ungewohnt.

Die Verletzungsgefahr bei sich selber ist grösser weil man meist mit mehr Druck arbeitet als bei einer Kundin..........und sich selber die Nägel ausgedünnt hat schon so mancher.

Liebe Grüsse

01.07.2008 23:55 • #3


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
Hallo


Und wie macht Ihr das mit finger halten?
Bei der kundin habe ich ja eine Hand um den Finger der kundin zuhalten und die andere zum Fräsen. Aber wie macht Ihr das bei Euren eigenen Fingern?

02.07.2008 11:39 • #4


bangles

bangles

795
28
12
2
Ich lege meine auf den Tisch oder auf auf eine Stuhllehne. Das klappt ganz gut.

02.07.2008 14:54 • #5


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
Zitat von bangles:
Ich lege meine auf den Tisch oder auf auf eine Stuhllehne. Das klappt ganz gut.



Hättest Du eine kleine beschreibung/anleitung wie Du das machst bitte

02.07.2008 14:59 • #6


bangles

bangles

795
28
12
2
Wie soll ich dir das beschreiben? Einfach die Finger einen nach dem andern an die Tischkante legen und bearbeiten.

02.07.2008 22:15 • #7


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
dabei hat man aber net Nagel nicht so vor sich wie bei einer Kundin.
Der Nagel schaut von einem weg oder?

03.07.2008 06:20 • #8


Traumangela

Mit etwas Fingergymnastik klappt das festhalten auch mit der eigenen Hand, z.B. beim Zeigefinger........diesen einfach zwischen Daumen und Mittelfinger einklemmen, beim Mittelfinger............zwischen Daumen und Ringfinger einklemmen, beim Ringfinger...........mit dem Daumen untersützen und beim kleinen Finger genauso.
Daumen auf die Tischkante auflegen.

..........und wenn man eine ruhige Hand hat, klappt das auch mit freihändig fräsen.´

Wie wäre es mit einem Fräserkurs, da lernt man solche Tricks auch.

Liebe Grüsse

04.07.2008 01:46 • #9


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
ja der kommt noch daran

04.07.2008 15:23 • #10


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
ich fräse auch an mir selber nur .
Ich lege meine Hand auf den Tisch und los gehts
Oder aber ich hebe die Hand hoch und Fräse ,das ist gewohnheitssache
Allerdings mit links die Fräse halten und die rechte fräsen ist noch einwenig schwierig :oops:
Aber mit übung schafft man fast alles :D

04.07.2008 20:52 • #11


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ich stell mich auch immer dümmlich an... lach..

Links kriege ich ja noch hin. Aber rechts ??? Dachte heute schon, ich fräse mir die ganze Hand ab... Ist wohl wirklich Übungssache, wobei ich sagen muss, bei mir trau ich mich noch weniger an der rechten Hand als bei einer Kundin.

Ich stelle auch meine Hand auf den Tisch und los gehts.

LG

04.07.2008 21:06 • #12


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Benutze meinen Fräser eher zum ausdünnen für vorne ..
Oben auf Fräse ich nicht viel meist nur das French und das andere mit der normalen Feile

04.07.2008 21:09 • #13


andrea5

24
1
7
Zitat von bangles:
Ich lege meine auf den Tisch oder auf auf eine Stuhllehne. Das klappt ganz gut.

Mache es wie Roswitha. Finde gerade bei den eigenen Nägelchen den Rechts-/Linkslauf ganz wichtig :wink: .

20.07.2008 14:08 • #14


abc86

abc86

24
1
4
Hallo!

ich mach nur meine eigenen Nägel - mit der Feile komme ich mittlerweile so gut zurecht dass ich mir einen Fräser und Bits zugelegt habe - ich kann mir gut vorstellen mit der rechten Hand so eine Art "Faust für gaaanz lange Fingernägel" zu machen - also die Nägel nicht in die Handfläche sondern in Richtung Handgelenk - so auf die Tischkante auflegen dass die Hand gut liegt und los gehts - liege ich da falsch? Für den Daumennagel die Faust beibehalten, den Daumen aus der Faust nehmen und obenauf legen - die Faust etwas drehen und weitergehts :-)

Ich habe auch keine Schulung gemacht - weil ich zB für Glasgravur auch keine Schulung mache - nix für Ungut - aber ich bin sehr vorsichtig mit meinen Nägeln und würde nie fremde Finger damit befeilen. Außerdem kann ich es beruflich nie gebrauchen - also fällt es unter Hobby - und ich mach auch nicht Bastelkurse. *gg*

Es ist nur sehr schade dass man - wenn jemand um Hilfe fragt - andauernd liest man solle doch eine Schulung machen ... - die die hier um Hilfe fragen haben entweder eine gemacht - und noch Fragen oder (noch) nicht vor eine zu machen. Wenn es also darum geht dass sich niemand verletzt wären einfache Hilfestellungen und Anleitungen wohl angebracht. Gerne mit dem Hinweis darauf dass jeder der an seinen Nägeln rumfeilt selbst dafür verantwortlich ist was er tut.

Ich kenne einige die sich selbst die Nägel machen - in Ihr Hobby viel Geld investieren (ohne Einnahmen daraus zu ziehen) und sich nach zB einem Jahr den Umgang mit dem Fräser blutig selbst beigebracht haben weil sie anstatt Hilfe zu bekommen immer auf Kurse verwiesen wurden.

Möchte mich nicht mit Profis vergleichen - hab ja auch nach wie vor noch immer Liftings - aber auf diesem Sektor immerwieder Ratschläge und mögliche Ursachen genannt gekriegt. - Dafür möchte ich Euch danken!

mfg
lg abc86

05.11.2009 18:20 • #15



Hallo nagelsüchtig,

x 4#15