16

Modellage ab welchem alter?

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
joa sagte die Mutti auch, dass sie Ihren Mädels auch mal Nagellack drauf macht.
Aber wollte es diesmal ggf gemacht haben :)
Ansonsten wäre die Mutti auch mit einer Maniküre Pflege zufrieden. Aber wie schaut die aus ?

13.11.2009 14:36 • #31


Bille

Bille

705
7
2
...ne Maniküre halt...
Ich hab ein super Suger-hand-peeling duftet nach Erdbeere...das mögen die...dann die Nägel zurechtfeielen....Nagelhaut zurück schieben...ja und eventuell die Nägel entfetten und lackieren...usw...

13.11.2009 14:49 • #32



Hallo tiffany,

Modellage ab welchem alter?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
na dann werd ich das mal versuchen :D danke dir :)

13.11.2009 14:53 • #33


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo TitusMaus,

in diesem Bereich findest Du auch eine Anleitung für eine klassische Maniküre:

https://www.beautynails-forum.de/manikue ... ge-f7.html

14.11.2009 01:34 • #34


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Danke Dir :)
Na da werden die Mädels begeistert sein :)

14.11.2009 10:43 • #35


Sandra-Naildesig.

12
1
..oh mann wird mir schlecht :cry:

17.11.2009 09:15 • #36


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Sandra-Naildesign HH:
..oh mann wird mir schlecht :cry:

Und warum wird dir schlecht? Ich versteh deinen Beitrag nicht ganz...
LG Jane

17.11.2009 09:59 • #37


irina-miss nails

irina-miss nails

13
hallo. hab gerade eure beiträge gelesen . und bei mir ist für kinder auch nur lack und mani angesagt. alles andere wäre körperverletzung. könnte ärger geben mit den eltern.
lg

17.11.2009 23:53 • #38


leneli

leneli

161
13
2
Meine Nichte (12) geht mit meiner cousine (12) in eine Klasse. Die mutter von ihr(meine Tante) hat letztes jahr Ihr zertifikat zur Nageldesignerin gemacht. Meine Nichte erzählte mir, das die >cousine seiddem immer mit gegelten Nägeln(die übrigens dauernd kaputt sind und liftings haben)zur Schule kommt. Die >Finger sehen schon ganz schlimm und kaputt aus.
Leider hab ich keinen Kontakt zum größten >Teil meiner verwandschaft. Meine Frage ist. Wenn sie ein Zerti hat, dann muss sie so was doch beigebracht bekommmen, das sie das bei Kindern nicht machen darf, oder?

27.02.2010 15:47 • #39


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
bestimmt hat sie das beigebracht bekommen, aber es scheint sie ja nich zu interessieren...
Schade eigentlich!

28.02.2010 01:42 • #40


Sabsi

15767
144
4
54
Es kommt dafür auch sehr viel drauf an, wo sie die Ausbildung gemacht hat, denn so manche Ausbilderin ist das ziemlich wurscht hauptsache sie verdient ihr Geld mit der Ausbildung, ob die nun gut ist oder nicht, darüber könnte man endlos diskutieren.

Fakt ist, das weder Gel noch Acryl für jugendliche geeignet ist.

Ich hab unter meinen jungen Kundinnen ein Zwillingspärchen (13 Jahre) die kommen regelmässig 2 x im Monat zur Maniküre, für die beiden ist es selbstverständlich und kommen aus einer Familie wo gepflegte Nägel nun auch mal zum allgemeinen Erscheinungsbild gehören. Die beiden sind aber auch aufgeklärt, warum und wieso ich keine Modellage auf ihre Nägel mache und haben beide schon eine bitterböse Erfahrung mit diesen Kaufhaustips hinter sich.

Es gibt aber auch die andere Seite der Erziehung, wo es den Eltern vollkommen egal was die Kids mit ihren Nägeln machen, von einem verantwortungsbewussten Handeln mal ganz zu schweigen. Wie und woher sollten diese es dann wissen, was gut oder was schlecht ist für die Gesundheit der Nägel.

28.02.2010 03:25 • #41


tyron

17
1
Hallo Nagelfans :D

Habe gerade die Beiträge gelesen und finde ganz schön übel dass so kleine mädels schon gel-nägel gemacht bekommen -.-
Reicht es den eltern nicht dass die kinder heutzutage eh schneller *frühreif* werden, sich schminken etc ? Da muss doch sowas echt nicht sein ...

Kenne allerdings von mir selbst früher,und den kindern in der verwandtschaft etc dass *mal* nagellack an geburtstagen und schulveranstaltungen oder ähnliches ok war/ist.

Sind diese Kinderlagellacke eigendlich auch so schädlich?

Mache mir privat übrigens selbst die nägel mit gel, dazu kommt eigendlich nur meine mutter und eine gute freundin, und das recht selten.
Eben WEIL ich das nicht gelernt habe!
(wobei ich sauber arbeite und immer darauf achte so wenig wie nötig zu feilen.Habe mich auch viel informiert und gelesen bevor ich angefangen habe, schliesslich will ich ja wissen was man da so den nägeln antut !)

Meinen jüngeren geschwistern mache ich ab und an nur nailart mit nagellack, stamping und stickern und ich finde das sollte auch für ihr alter reichen!
Sie sind 14 und 16...
Ich weiß, sie ist erst 14 aber ob sie sich das nun selbst drauf macht und auch noch bis zur nagelpfalz (direkt an der haut rann) lackiert oder ob ich es vernünftig für sie mache ... drauf kommt der lack eh...

Liebe grüße :wink:

23.03.2010 15:12 • #42


biggi22

biggi22

180
7
18
Ich mach Nägel erst ab 16 mit Einverständnis der Eltern......
Meine Cousine ist erst 3 und bekommt hin und wieder von Ihrer Mama Nagellack......
Gruß biggi

23.03.2010 20:42 • #43


tyron

17
1
Nagelmodellage erst ab 16 mit zustimmung der eltern find ich aber ok.

Daran sollten sich die leute (Eltern und Nageltanten)auch halten ,gerade wenn man sieht was das für schäden anrichten kann -.-

Gerade wenn man mal ein bisschen überlegt, sollte doch jedem Elternteil auch auffallen, dass die nägel in dem alter durch z.B. Spielen ganz anders beansprucht werden...
Ich kann doch einer 10 Jährigen oder sogar jünger nicht sagen das sie nicht mehr spielen kann weil sie gelnägel hat...

Schönen Grüß an alle, die tricks anwenden müssen beim Coladosen aufmachen etc :wink:

25.03.2010 22:14 • #44


hadrahe

630
20
4
1
@ hasi

Ich war letztes Jahr auf einer Veranstaltung der Fa. Akz. (weiß nicht - darf ich die nennen?), wo dieses ablösbare Gel, es nennt sich auch noch Biosc...., vorgeführt wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr anfällig auf sämtliche Acrylate reagiere und mir fiel auf, als ich nah am sogenannten Zeigetisch stand, die Dame vor mir gerade mit dem sog. Biogel eine Modellage machte. Ich hatte nicht nur kribbelnde Haut, nein auch der Gestank ging mir tierisch auf den Keks. Die modellierten Finger sahen zwar nicht schlecht aus, aber der Gestank ansich spricht doch eindeutig dafür, dass das Gel alles andere außer Bio ist.

Lass es so wie es ist, versuch sie anderweitig zu motivieren (notfalls auch mit Bonusgaben), aber arbeite ihr keine Modellage....

25.03.2010 22:25 • #45



Hallo tiffany,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag