16

Modellage ab welchem alter?

Fehmarn96

183
6
Modellage definitiv erst ab 18 kein vernünftiges Studio würde es unter 18 machen nichtmal mit Einverständniserklärung der Eltern.

28.03.2010 19:57 • #46


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
und wer garantiert, dass der Kunde mit 18 ausgewachsen ist?
Ich geb jetzt mal als Reizthema weiter:
Besser ne 16jährige kommt mit Erziehungsberechtigten zu mir - bekommen beide ne Einweisung ins Thema Nageldesign: mit Auflistung von Risiken von Modellagen bei Jugendlichen, Faktoren die die Haltbarkeit beeinflussen können usw.
Meines Erachtens ist es besser, sie begeben sich in vertrauenswürdige Hände, als dass sie - wie in dem Alter ja sicher nicht auszuschliessen ist - in Studios gehen, die lediglich auf den Reibach aus sind.
LG Jane

28.03.2010 23:36 • #47



Hallo tiffany,

Modellage ab welchem alter?

x 3#3


Sweetpea

Sweetpea

77
22
1
Noch eine kleine Randinfo zum Thema ...
Ich habe vor kurzem einer Bekannten die Nägel gemacht und wir hatten es auch von Minderjährigen und Nageln etc. Als ich ihr sagte: Nicht unter 16, war sie ganz verblüfft und meinte, in dem Studio, in das ihre Mutter ginge, würde sogar extra mit Schüler- Sonderpreisen geworben.
Nun konnten wir uns beide nicht vorstellen, dass damit nur Schüler über 16 gemeint sind ...

22.04.2010 10:10 • #48


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt immer noch sehr viele Designerinnen welche so verantwortungslos handeln, nur um an Geld zu kommen.

Erfahrungsgemäss hat man von jungen Kunden nicht lange was, weils auf Dauer doch ganz schön kostenintensiv wird und genau damit rechnen die wenigsten dieser jungen möchtegern Damen oder sie kommen dadurch auf den Geschmack, sich die Nägel eben weil es im Studio auf Dauer zu teuer wird, selber zu machen und hier schreien sie innerhalb kürzester Zeit um Hilfe weil es ständig zu Liftings etc. kommt, weil sie 0 Plan haben, das da mehr dahintersteckt als nur Gel draufzustreichen.

23.04.2010 08:23 • #49


Sweetpea

Sweetpea

77
22
1
Liebe Sabsi,

schätze mal, dass du da absolut Recht hast. Ich muss mittlerweile die "interessierten" Freundinnen meiner Tochter mit der Fliegenklatsche verjagen.
Wobei meine Tochter denen jetzt erzählt, sie bekämen Krebs davon. Da habe ich dann allerdings ihr den Kopf gewaschen.
Ehrwürdige Tochter hat allerdings nur mit den Schultern gezuckt und lässig gemeint: "Wieso? Dann bist´ se doch los, und se nerven nicht mehr!" :roll:

Ich erkläre es den Mädels allerdings vernünftig und warne halt auch vor so Eigentouren, mit Produkten wie "Fingr`s" und so. Wobei die meisten damit schon sowieso ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben ...

23.04.2010 08:48 • #50


Anja24

263
50
2
3
Letztens war wieder eine Freundin bei mir. Sie sagte, ihre Freundin wiederum möchte auch mal zu mir kommen. Jetzt ist aber das Problem: Sie ist 15 Jahre und wird kommenden Sonntag 16. Und anlässlig des Geburtstages will sie Nägel.

Was tun?
Einverständnis der Eltern oder gar nicht? Sie ist ja schließlich 15, wenn sie zu mir kommt.

liebe Grüße

09.02.2011 19:47 • #51


Sabsi

15767
144
4
54
Grundvoraussetzung bis zur Volljährigkeit ist die Einverständniserklärung der Eltern und noch besser das beim Beratungsgespräch eine erziehungsberechtigte Person dabei ist.

So geht man von vornherein allem Ärger aus dem Weg, denn meist ist es ein Wunsch der Kinder und den Eltern ist es oft gar nicht Recht ...so aber wissen auch diese was an Folgekosten auf sie zukommt.

09.02.2011 21:24 • #52


ManuelaP

ManuelaP

56
2
13
Schließ´mich dem an...ab 18J erst! Aber bei uns im Ort ist auch ne Nageltante, die der Tocher einer KD(die geht mit meiner Tochter in die Kl.9J) Tips gklebt hat...und...das wahr vor ca.1 1/2 Jahren bereits. Tschuldigung, da greif ich mich an den Kopf...unverantwortlich!

10.02.2011 06:20 • #53


Leximaus

Leximaus

571
18
Hallo zusammen,
ich hätte mal was aus medizinischer Sicht zu der Diskussion beizutragen.
Nägel gehören im Körper zu den "schnellteilenden" Zellen. Sie befinden sich permanent im Wachstum genauso wie Haar- und Schleimhautzellen.
Kinder haben noch wesentlich empfindlichere Zellen als Erwachsene und die Stoffe, die in Gelen und Nagellacken enthalten sind, können großen Schaden anrichten, wenn sie z.B. durch selbst winzige Wunden in den Organismus gelangen. Das kann bis hin zu Teilungsstörungen (Mitosehemmung) der Zellen führen und die Nägel wachsen nicht mehr richtig oder es kommt zu Infektionen. Zu frühe Modellage oder auch ungeeigenete Lacke sind nicht so harmlos wie man meinen könnte.
Insofern würde ich aus medizinischer Sicht (auch als Nicht-Nageldesignerin) dringend davon abraten, Jugendlichen unter 16 Gelnägel zu machen.
Und Kinder, die noch mitten in ihrer oralen Phase der Entwicklung stecken - sprich die vieles Sachen und ihre Hände noch oft in den Mund nehmen - sollten nur gelegentlich und ausschließlich speziellen Kindern-Nagellack bekommen. Die Lösungsmittel in Nagellack für Erwachsene sind giftig und kann auch für die Kinder schädlich sein.

LG Lexi

10.02.2011 16:03 • x 14 #54


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Leximaus,

für Deinen Beitrag gehört ein ,mehrfaches Danke.

Es ist vollkommen richtig, das mit einer Modellage auf jugendlichen Nägeln mehr geschadet wird als es nützlich ist.

Jeder der nicht danach handelt, handelt verantwortungslos und sollte eigentlich bestraft werden.

11.02.2011 01:45 • x 1 #55


Ivy-Maire

364
27
Hey,


ich hatte meine erste moddelage schon mit 15. das lag aber daran dass ich dermaßen extrem nägel gebissen habe dass das nagelbett VOLLKOMMEN hinüber war. es hat nichts geholfen...

Die Modellage hab ich wenigstens ne zeit lang in frieden gelassen...

(mein nagelbett erholt sich heute noch, und ich bin jetzt 21, von meiner "beiß-ära")

Nagellack hab ich eigentlich nie großartig benutzt, wie auch als nagelbeißer?

Ich mach meiner cousine (13) manchmal nail-art drauf, oder eben sticker und so (oder ich male ihr mit den lack-finelinern was nettes), wobei bei ihr das nie lang oben bleibt. der lack splittert schnell wieder ab.

13.02.2011 15:53 • #56


Anja24

263
50
2
3
Letzens wollte die nun 16 jährige Freundin einen Termin bei mir machen. Da sagte ich ihr nun zum 3. mal, dass ich vor der Einverständniserklärung keinen Termin mache. Jetzte sagte mir eine Freundin, dass sie (die 16 jährige) sich nicht getraut hat, ihren Vormund zu fragen und sich im Schlecker oder sonst wo, Nägel zum aufkleben gekauft hat...Die sollen so ... aussehen und ganz unnatürlich...Ganz klasse ! *kopfschüttel*

16.03.2011 14:23 • #57


Sweet1881

20
Die kleinen von meiner Cousine spielen immer an meinen Nägeln rum uns finden sie total toll und waren traurig, weil sie das nicht haben können.
Habe den beiden dann Wasserlöslichen Nagelack gekauft. Der ist auf Naturbasis und es kann nichts passieren. Finden die beiden übrigens super!

16.03.2011 22:07 • #58


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Anja24:
Letzens wollte die nun 16 jährige Freundin einen Termin bei mir machen. Da sagte ich ihr nun zum 3. mal, dass ich vor der Einverständniserklärung keinen Termin mache. Jetzte sagte mir eine Freundin, dass sie (die 16 jährige) sich nicht getraut hat, ihren Vormund zu fragen und sich im Schlecker oder sonst wo, Nägel zum aufkleben gekauft hat...Die sollen so ... aussehen und ganz unnatürlich...Ganz klasse ! *kopfschüttel*


Das wegen keinen Termin geben ist vollkommen richtig, aber hast Du sie auch dahingehend aufgeklärt, warum Du ihr keine Nägel machst ?

Mit dem Wissen, welches sie danach haben müsste, hätte sie sich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht den Mist von Kaufhausfingernägeln gekauft.

zum Glück halten diese nicht besonders gut, aber einen Greenie handelt man sich damit schneller ein als man denkt....und genau davor hätte die noch jugendliche Kundin gewarnt werden müssen....notfalls mit abschreckenden Bildern.

17.03.2011 00:02 • #59


LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Habe gerade diesen Beitrag gefunden und habe ähnliches erlebt!
Eine 15Jährige wollte sich auch die Nägel machen- Anlass ihre Konfi! Natürlich habe ich abgelehnt und wollte auch mit den Eltern sprechen da angeblich die Eltern sie dazu überredet haben!
Ende vom Lied:
Schlecker Nagelabteilung!
Sie hat sich Kunstnägel gekauft und ACHTUNG! mit Sekundenkleber fixiert! Der normale Kleber hätte wohl nicht gehalten! Sie hat jetzt nicht nur Nagelbrüche sondern auch teilweise keinen Naturnagel mehr!
Nach der Konfi hatte sie keinen Bock drauf und dachte; runterbeißen wäre auch ne Lösung!

Will damit nur sagen das es die Drogerien es auch noch fördern das Minderjährige auf solche Ideen kommen und sich ihre Finger komplett kaputt machen!

Habe jetzt Beratungstermine begonnen und Handzettel geschrieben die auf diese Gefahr hindeuten! Bereite auch gerade einen Vortrag vor der dies nochmal verdeutlichen soll welche Gefahren sich dahinter verbergen.

Habe es auch selbst schon miterlebt das ganz junge Mädchen (kaum 4) Gelnägel hatten. Dies war zum Bsp bei uns im Kindergarten so!

19.03.2011 22:17 • #60



Hallo tiffany,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag