3

Modellage mit Fiberglasgel

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" happygirlever, 27.01.2016 21:38.
happygirlever

happygirlever

135
15
1
26
Huhuu :)

Also habe mich viel hier durchs Forum geklickt, habe leider nur recht ältere Beuträge zu dem Thema gefunden, als man noch Fieberglasstreifen benutzt hat.
Daher würde ich sehr gerne aktuelle Erfahrungen zum Thema Fieberglasgel hören.
Mich würde interessieren:
1.Wie läuft so eine Modellage da ab (kann man das wie ein 1-Phasengel verwenden), oder braucht man zusätzliche Gele?
2. Ist da wirklich Acryl drin, wenn ja ist das sehr schädlich?
3. Ich hab sehr dünne, weiche und brüchige Nägel; normale Gelmodellage haftet kaum länger als ein paar Tage, wäre da Fieberglas dann zu empfehlen? (hab gelesen, es haftet gut und soll fest sein, also gut für weiche Nägel)
4. Hatte überlegt mir das von Nailclub Berlin zu holen, hat da jemand Erfahrungen mit?

Bin blutiger Anfänger, also Danke für euere Hilfe ;)

Hab das "Fieber" mal gesenkt.....

27.01.2016 21:38 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
erstmal 1 sache: es heißt "fiberglas", hat nichts mit fieber zu tun :wink:

und dann darfst du es nicht verwechseln: es gibt
- eine modellage mit fiberglas
- eine mit fiberglasGEL

die modelalge mit fiberglas- oder seidengewebe hat nichts mit dem gel zu tun!
hierbei wird (kurzform) ein gewebestreifen auf den nägeln angebracht, mit hilfe von einem kleber und aktivatorspray "gehärtet" (wie z.b. beim modellbau :lol: )

und daaaann gibt es eben noch fiberglasGEL, das heißt, da sind kleine partikelchen des gewebes im gel. die sieht man nicht wirklich, aber dadurch wird das ganze etwas härter als "normales" gel.

zu deinen fragen: mit acryl hat das nichts zu tun. und selbst wenn es so wäre: acryl ist nicht schädlich :wink:

da fiberglasgel härter wird, als normales gel, ist es für sehr weiche nägel eher nicht so gut geeignet! es könnte zu starr sein! du kannst es natürlich ausprobieren, aber eine garantie gibt es nicht, dass es besser hält.