57

Modellage von anderen Händen

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich möchte mich auch nochmal kurz zu wort melden. ich hab nicht alles durchgelesen.. nur die heiße diskussion..

allerdings möchte ich auch sagen: seit dezember 10 zertis aber nur eine zweitägige schulung? das ballert ja ordentlich rein. warst du alleine oder noch mit vielen anderen?

wenn du den traum vom eigenen nagelstudio hast, mit dem du dich bewähren willst, dann würde ich dir raten mach nichts billiges. in münchen gibt es beispielsweise die kosmetikschule norkauer. die kostet... aber wenn du da raus gehst, dann kannst du das alles.. und das ist nicht in ein zwei tagen abgehandelt sondern dauert eben ... ;)
auch das mit den 300 modellagen finde ich etwas .. naja.. es gibt sicherlich auch welche die schneller begreifen und umsetzen können und ein gutes händchen beweisen.

zu deinen eigenen bildern: leider etwas unscharf würd ich sagen ;)
aber das bissl was man sieht: das french ist viel zu hoch angesetzt... hast du nicht gelernt, dass das frenchverhältnis 1/3 sein soll?
klar: es ist kein meister vom himmel gefallen.. aber das ist ja schon eig ein basic das man im schlaf können sollte nach einer schulung.

ich hab zwei schulungen gemacht letztes jahr mit jeweils EINEM zertifikat. und dazwischen eine lange pause... es werden in zukunft natürlich auch noch verschiedene folgen, bei anderen firmen oder personen... jeder macht es anders.
woher willst du als laie , ohne vorkenntnisse wissen das sie es dir 100%ig beigebracht hat?
jeder macht sein handwerk anders. im grunde ist alles irgendwie gleich.. aber dennoch arbeitet jeder anders.. hält die feile anders, hat ein anderes vorgehen...

hast du denn auch mit schablone gelernt? oder nur mit tips?

ich möchte dir nichts unterstellen.. das will niemand hier. wir sagen dir nur unsere ehrliche meinung, weil wir hier so miteinander umgehen.
kritikfähig sollte man da schon sein können, wenn kritik geübt wird. positive sowie negative ;)

für deinen weg wünsch ich dir alles gute.. allerdings lass dir gesagt sein: gehe es wenier blauäugig an ... in deine zukunft musst du investieren.. auch wenn das leider in diesem beruf mega teuer ist! aber so ist das nunmal...

22.01.2016 23:15 • x 2 #46


SamSaarMilia

SamSaarMilia


45
2
3
10
Liebe Ginger,
Vielen Dank für deinen Post.
Im Gegenteil, das seh ich absolut nicht als Angriff. Kann ich ja auch garnichts für. Hab dem Institut mein Vertrauen geschenkt, weil ich einfach auch professionelle Unterstützung haben wollte und bin auch echt schon alleine einen Weg ewig lange gefahren (nach Mengerskirchen) und ich bin vom Saarland und nicht einmal mobil derzeit und alleinerziehend noch dazu. Hab mit sämtliche Materialien, die Schulung, sowie die ewige Fahrt zu dritt (inkl Hotelzimmer & Verpflegung) vom Mund abgespart & dementsprechend sauer bin ich jetzt grad, dass man mich so über den Tisch gezogen hat! Klar, ich hab jetzt meine Zertifikate und kann meine Unterlagen auch durchgehen, wann immer ich will, jedoch wäre es mir doch lieber gewesen, dass dann gleich auch ordentlich gemacht zu haben. Fakt ist: So schnell bekomm ich das Geld für ein Aufbauseminar auch net mehr zusammen. Hatte ja lange gespart.
Aber nun gut, nachträglich habe ich eh erfahren, dass hier im Saarland auch sehr gute Kurse gegeben werden (hoffentlich zumindest) - dann hab ich wenigstens diese horrende Summe net noch zusätzlich im Nacken.
Mit der Schablone habe ich extrem Probleme. Hab diese goldenen und bekomm die weder an mir noch an meinem Hutmacher so angebracht, dass die Linie stimmt. Es zieht sich entweder zu hoch oder zu tief und läuft immer konisch zusammen. Ist zum Mäuse melken!
Naja, instinktiv hab ich dann wenigstens in einem Punkt richtig gehandelt - derzeit beschäftige ich mich nur mit dem UV Gel, da ich mir dachte, erstma eins fertig bekommen, sodass ich auch selbst zufrieden bin, bevor ich mit dem Acryl anfange.
Hast du vielleicht Tipps und Anregungungen zum Thema Schablonen?
Ich beherzige jeden gut gemeinten Rat! Schließlich ist es mir selbst ja auch wichtig, mal so gut wie ihr zu werden und wenn dann schon gleich das Seminar voll für die Füße war - naja...Kratzt dann schon wat am Nagelseelchen. ;)
Ich mein, ich wollt ja eh noch ein Aufbauseminar besuchen, einfach weil das zu proppenvoll war, um alles ganz genau im Kopf zu haben. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich dachte, dass lag am Stress den ich rundherum hab)
Hoff, mir wird noch geholfen, auch wenn ich quasi grad gegen ein langjähriges Mitglied geschossen hab, aber das fand ich auch sehr unfair, mich gleich so abzustempeln. Man hätte mich ja auch einfach per PN fragen können, wenn es einem persönlichen so wichtig gewesen wäre, wo ich war.

Naja, ich hoff, mir wird auch weiterhin noch so nett und freundlich geholfen, wie zuvor und hoff dann mal, dass mir jmd vllt ne 'Starthilfe' in Bezug Schablonen geben kann, dass ich mich morgen (oder die Tage) an meinen Hutmacher setzen kann (oder mein Refill). :)

22.01.2016 23:20 • #47



Hallo SamSaarMilia,

Modellage von anderen Händen

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Die goldenen schablonen find ich persönlich nicht so gut....da gibt es mittlerweile bei ebay gute und günstig zu kaufen .
Vorm anlegen solltest du die schablonen rollen damit du schon mal eine schöne form hinbekommst .
Ich weiß nicht ob man hier links reinsetzen darf...aber kuck dir im Internet Videos an...da wird das super erklärt und du siehst es bildlich ...weil manchmal kann man es nicht so gut erklären oder wird falsch verstanden ;)

22.01.2016 23:29 • x 1 #48


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
sei mir nicht böse.. aber in einer stressigen zeit macht niemand ein seminar oder einen kurs für sowas. du musst voll bei der sache sein können... und auch vergisst man solche dinge in der regel nicht so schnell... man übt übt übt danach was das zeug hält um das zu vertiefen...

ich konnte meiner schulungsleiterin immer in den drei ansichten bilder schicken und sie hat ihren senf dazu gegeben... und das hilft..
auch hier im forum.. wenn die bilder scharf sind können wir das gut beurteilen und dir helfen und tipps geben!

ich hab derzeit noch schablonen von jolifin.. diese typischen lilanen.. komme damit gut zurecht.. aber möchte auch mal was neues austesten.. andreas produkttests in youtube hat auch immer schablonen im test.. klick dich da mal durch. das ist sehr spannend! (:

22.01.2016 23:33 • x 1 #49


SamSaarMilia

SamSaarMilia


45
2
3
10
Hallo Spotzal,
Danke für deine produktive Kritik.
Nee, leider waren wir schon echt beengt. Ich wäre auch nicht davon ausgegangen, dass die ihren Job so gut macht, wenn die Mutter einer Teilnehmerin nicht am letzten Tag dabei gewesen wäre und gesagt hätte, dass wir ja gut was mit auf den Weg bekommen hätten. Die ist auch ND und ich geh mal davon aus, sie bekam auch den voran gegangen Stoff mit - durch ihre Tochter.
Hab mich da leider blinglings auf etwas gestützt - wofür ich mein Geld besser behalten hätte.
Werd auf jeden Fall jetzt versuchen, herauszufinden, wie die Seminare hier im Saarland aussehen, denn -ganz ehrlich- mit einem 11jährigen und einer 11jährigen jetzt noch nach München (was ja dann wieder Zug, Hotelzimmer, Verpflegung und Seminar kosten würde) würde mich glaub ich net nur finanziell zu Boden drücken, meine Nerven leiden darunter auch stark.. 2 Pubertierende & hoch konzentriert sein müssen hatte ich erst letzten Monat und hätt am Liebsten iwann nur noch geheult! *lach*
Hab mir das ehrlich gesagt ganz anders vorgestellt. Dachte, mein Geld wäre ja super angelegt gewesen. Und zum Thema 'lieber bissl mehr ausgeben': Das war echt schweineteuer! Da kauf ich mir lieber mein gesamtes Zeug noch einmal (& ich hab echt net wenig) - dann hätte ich NOCH gespart im Gegensatz zu jetzt... *hmpf*

22.01.2016 23:36 • #50


SamSaarMilia

SamSaarMilia


45
2
3
10
Danke Ela und Spotzal - ich klick mich mal durch!
Der Stress, der jetzt kam, war nicht einkalkulierbar. Hatte gerade 2 Todesfälle auf einmal wovon 1 Suizid war - damit rechnet ja auch wirklich niemand! :/
Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich keinen Meter gefahren. :(

22.01.2016 23:41 • #51


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ok, dann mal in ruhe..

1. lass dich nicht gleich unterkriegen, und nicht den kopf in den sand!
jetzt ist es so, wie es ist und kann erstmal nicht geändert werden. und umsonst war deine "schulung" auch nicht. :wink:

2. erstmal in ruhe jetzt alles sortieren...
dass du dich erstmal auf das gel konzentrieren willst, finde ich gut. ich selber arbeite zwar nur mit gel, aber weiß, dass acryl noch mal ne schippe härter und schwieriger ist, deshalb hast du da schon mal gut entschieden.

3. üben üben üben!
das kann nie schaden und auch aus fehler lernt man! ich kann nur hoffen, dass du nicht alles total falsch beigebracht bekommen hast, denn wenn man sich erstmal über eine zeit lang was falsch antrainiert, ist es sehr schwierig, das wieder rauszubekommen. schau dir viele videos an, versuche, es umzusetzen, stell gern deine werke hier zur bewertung ein, dann kriegen wir das schon hin :wink:

4. die goldenen schablonen sind schrott!
das sind so mit die schlechtesten, die es gibt, damit kann man nicht gescheit arbeiten. das sagt dir eigentlich jeder, der sie kennt. :lol:
gute gibt es z.b. bei nail-expert, die roten. aber die bekommt man auch bei ebay.
und auch zum thema schablone kann ich nur sagen: üben!
das geht am nailtrainer zwar nicht sooo leicht, aber es geht. üb ruhig erstmal nur das anlegen, immer wieder. oder stell hier bilder ein, wie du sie angelegt hast, dann können wir dir dazu schon mal tips geben. und auch hier: videos schauen! z.b. hier https://www.youtube.com/watch?v=WzO1BFgkEBw

5. naja, und sonst bleibt nur zu sagen: sparen für eine andere gute (!) schulung! und vorab gut informieren! vielleicht kann dir ja jemand hier eine in deiner nähe empfehlen, oder frag uns wenigstens vorher. hier sind ja viele menschen, mit viel erfahrung, vielleicht kann man es dann einschätzen.

....und lies dich hier schlau, zeig uns was, lass dir helfen, dann wird das schon :D

22.01.2016 23:41 • x 1 #52


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also kinder haben bei so einer schulung nichts verloren.
und diese schule bildet das nicht innerhalb von einigen tagen aus sondern über mehrere monate wenn nicht sogar jahre.. so wie man sich eben sowas wünscht...

nicht umsonst lernt eine erzieherin auch 5 jahre... und nageldesign ist auch komplex.. mit all den materialien, nagelkrankheiten und allem drum und dran..! ;) das kann man gar nicht alles so schnell lernen...

mag sein, aber es gibt auch eben welche die das schamlos ausnutzen! und das war in dem falle so. aber kam dir das nicht schon bei der bewerbung spanisch vor? so viele zertifikate in dieser kurzen zeit? und auch das spektrum an themen.. die haben ja wenn überhaupt nur zehn minuten über ein thema was gesagt..!
wie viele modellagen hast du denn in der schulung gearbeitet? eine?

22.01.2016 23:43 • x 1 #53


SamSaarMilia

SamSaarMilia


45
2
3
10
Fast - 2. Aber dazu muss noch gesagt werden, dass wir alle quasi gesplittet wurden und dann mehr oder minder allein gelassen wurden. Sie blieb zwar im Raum aber ist durch und durch - es blieb auch nicht wirklich viel zu fragen, abgesehen davon dass das Thema Schablonen zB eines dieser 'kurz angeschnitten'-Themen war.
Alles in allem hab ich mehr Fragen gehabt als ich heim bin. Hab die auch per eMail nochmal angeschrieben, da es hieß 'bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit per eMail melden', aber es kam bisher nichts zurück.
Hm - nennt mich naiv, aber ich dachte - bei dem Preis muss ja alles stimmen... (War schließlich alles in allem über 3000 Euro und ich hatte ja erst etwa 1500 Euro für mein Homestudio ausgegeben, so nach und nach)...
Ärger mich grad einfach super über mich selbst... Das war echt mein bitter, bitter erspartes!

Ach - meine Kinder waren nicht mit im Schulungsraum, hatte extra ne Freundin mit, die von 9-17 Uhr auf die Kids geachtet hat! Ich mag vielleicht den Eindruck erweckt haben, net ganz beisammen zu sein, aber alleine daheim hätte ich sie wohl auch nicht lassen können. :D

22.01.2016 23:58 • #54


SamSaarMilia

SamSaarMilia


45
2
3
10
Definitiv werd ich jetzt bei ALLEN ND-Fragen euch als erstes auf den Wecker fallen, bevor ich nochmal so verhahnpiept werde!

So ihr Lieben, ich danke euch von Herzen, dass ihr mich wachgerüttelt habt! Das vergess ich euch nie! Ohne euch würde mein Traum voll nach hinten los gehen! VIELEN VIELEN DANK

Muss jetzt echt mal ins Bett!
Wir lesen uns aber bestimmt morgen wieder.

Liebe Grüße aus dem Saarland zu euch
*wink*
Eure Sam.

23.01.2016 00:02 • #55


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von SamSaarMilia:
War schließlich alles in allem über 3000 EuroD



:shock: DIE schulung?!
also die dame sollte man anzeigen wegen wucher! :roll: :lol:
für das geld hättest du locker 3 - 6 schulungen bei den besten trainern deutschlands bekommen... wenn nicht noch mehr!

nee, also das tut mir echt leid für dich, dass du da so extrem ins klo gegriffen hast! :?
jetzt ist es leider, wie es ist, aber da kannst du nur draus lernen!

23.01.2016 00:13 • #56


katzenpfötchen

79
5
52
@Sam Sara Milia

mich würde jetzt dein Beitrag in der Rubrik Nagel kauen interessieren-
du antwortest auf den Hilferuf einer Nagel Kauerin ich glaube vom Jahr 2013,du findest es schade das du dich erst jetzt im Forum angemeldet hast,den dieser Herausforderung würdest du dich gerne stellen?

Wie meinst du das :nixweiss:

Bei so etwas dürfen nur Vollprofi ran

Oder versteh ich das falsch was du da geschrieben hast

23.01.2016 00:17 • x 1 #57


katzenpfötchen

79
5
52
SORRY,@Sam Saar Milia mein Tap hat deinen Namen geändert

23.01.2016 00:21 • #58


SamSaarMilia

SamSaarMilia


45
2
3
10
Ginger:
Ich musste ja doch noch mal lesen, dass hab ich nun davon - aaaaah man! *kotz*

Katzenpfötchen:
Erstmal noch kurz Hallo, auch wenn ich gleich wieder weg bin... nee haste falsch interpretiert (oder ich kann mich durchaus auch falsch ausgedrückt haben) hätt mich gefreut, eine weibliche Person in meiner Nähe gehabt zu haben, mit der man gemeinsam auch hätte üben und lernen können - grad jetzt noch mehr, weil ich mit meiner ach so tollen Schulung ja voll auf die Nase gefallen bin.
Naja aber vllt find ich ja noch ne nette Saarländerin, mit der ich gemeinsam büffeln könnte. Meinen Traum aufgeben werd ich jetzt deshalb bestimmt nicht. ;)
*Nachtrag: ich hab nämlich früher auch extrem geknabbert und dann plötzlich aufgehört - da wäre die Herausforderung*
So, jetzt aber...

Gute Nacht euch allen.

23.01.2016 00:27 • #59


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich war auch mal nagelbeisser.. aber einem nagelbeisser die nägel zu machen ist eine mega große herausforderung.. ich hätte mal eine kundin gehabt. aber das ist dann doch nicht zu stande gekommen...

fang lieber klein an.. erstmal noch einige monate am nailtrainer und danach kannst du dich ja mal vorsichtig an andere rantrauen.

aber für mich klingt die schulung echt krass... die würd ich nicht weiterempfehlen! man kann doch nicht die leute dann einfach so drauf los machen lassen.. du hast sicherlich einige fehler angeeignet..
für das nächste mal nimm lieber eine EINZELSCHULUNG ... im besten falle auch noch so auf dich zugeschnitten wie du das möchtest. zb eine schulung nur mit schablone. ich hab damals auch erwähnt, das ich probleme mit dem french habe.. also haben wir french geübt...
lauter solche dinge. und so eine schulung muss auch gar nicht so euer sein. ich hab für meine 180 gezahlt... war eh schon in meinem raum so ungefähr das billigste... ich werde aber mal noch bissl mehr ausgeben für ähnliche schulungen... aber hald wo anders... (;
ich glaub so viel wie du gezahlt hast kostet nicht mal ralf bartsch im perfektionstraining! ;)
nur mal so by the way.. ich glaube du hast dich zu wenig über schulungen informiert, kann das sein?
und auch gleich das mit dem nagelstudio.. ich hätte den fokus erstmal nur auf die wichtigsten dinge beschränkt die du brauchst... erstmal nur eine lampe. weil du ja auch nur an dir alleine dann wenn überhaupt arbeitest... hast schonmal bissi was gesparrt... die ganzen sachen von nailart braucht man am anfang auch nicht. da du erstmal die basics lernen musst... die staubabsaugung die du hast ist für einen alleine recht und schön, aber um an anderen zu arbeiten ist die absoluter mist. der staub ist überall nur nicht im staubfilter.. ^^ ;) da hättest dir auch schon wieder bissl was sparen können.. und dieses bissl sumiert sich dann und du hättest das für eine schulung ausgeben können ;)
war die schulung denn firmenunabhängig? also konntest du mit deinen materialien arbeiten oder wurde das gestellt? hattest du selbst ein modell dabei zum üben oder wurde das gestellt?

ich würde immer dazu raten dir selbst ein modell mitzunehmen.. am besten jemand aus dem freundeskreis der lust dazu hat. denn so hast du zumindest EINE person an der du regelmäßig üben kannst mal abgesehen vom nailtrainer. so hab ich das.... und das ist wirklich gut.. so hast du immer mal wieder ein lebendes objekt ;) und tendentiell bleibt sie dir auch ;)

23.01.2016 09:04 • #60



Hallo SamSaarMilia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag