13

Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Hey ihr lieben :)

Habe mir nach meiner Verzweiflung gestern doch prompt mal ein paar Models organisiert mit Hilfe einer kostenlosen lokalen Kleinanzeige im Internet. Drei neue Models sind schon dabei. Damit habe ich mir noch mehr Übungsfläche geschaffen, die ich natürlich bebildert mal präsentieren werde. Dann aber in einem neuen Thread, dieser hier wird ja mittlerweile recht unübersichtlich mit den Mixes meiner Modellagen an mir selbst und an anderen. Aber natürlich wieder hier im Anfängerbereich.

Ich werde mich speziell auf den Aufbau konzentrieren und auf eine saubere Verarbeitung. Ich hoffe das klappt :)

@Tabatax: Danke für den Tipp, werde ich mir vor morgen doch direkt mal zu Gemüte führen :)

LG

24.06.2013 20:57 • #16


NNWY

652
26
1
Finde Nr. 9 schon gut, da musst du dann aber noch den Stresspunkt ausarbeiten. Die anderen finde ich teilweise sehr schaufelig und krallig, aber weiter üben, das wird schon. Hol dir doch einen Nailtrainer, da kannst du dich voll dran auslassen...

25.06.2013 15:31 • #17



Hallo Hands_Angel,

Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal

x 3#3


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
So ihr Lieben.

Konnte meine eigenen natürlich nicht in Ruhe lassen, und habe nach meinem zweiten Model aus dem anderen Thread, wo ich ja Fehlerquellen, die mir aufgefallen sind, mal prompt an mir umsetzen wollen ^^

Für die die es nicht gelesen haben:

Mir war aufgefallen, dass mein Covergel sehr flüssig ist und in die Breite läuft, und nachdem ich es denn schmaler gefeilt habe, mir erstmal schmal vorkommt, weil es ja defintiv schmaler als vorher ist, und hinterher fällt mir das erst auf.

Dann verwende ich ich sehr viele Schichten, was ich mir so nach und nach angeeignet habe und nicht mehr weiß warum, weil ich das so defintiv nicht gelernt habe.

Feiltechnik soweit wie in der Ausbildung, nur zu soft/zu wenig Druck, und so hat es auf die beuligen und bauchigen Stellen zu wenig Auswirkung und es dauert ewig.

Also habe ich hier versucht es mal besser umzusetzen, nachdem mir das klar geworden war. Habe bis auf eine dünne Schicht Gel auf dem Naturnagel alles runter gefeilt und komplett gekürzt und komplett neu aufgebaut.

Zunächst habe ich mein altes Jolifin Covergel Sand wieder rausgekramt, das vom Farbton her besser ist, wenn auch immernoch nicht perfekt. Es lässt sich aber schonmal deutlich besser verarbeiten und läuft nicht so extrem.

Dann habe ich nach der Grundierung das Nagelbett nach vorne heraus direkt gecovert, und das Weiß angedockt mit Schablone, darüber ein klares Rose Aufbaugel. Schabi entfernt und dann zurecht gefeilt. Das war es an Schichten. Beim Feilen habe ich mehr Druck verwendet und den Tipp den ich bekommen hab berücksichtigt, dass ich erst alles komplett in die richtige Form Feilen soll (Seitenlinien, Aufbau) und Kürzen soll, bevor ich die Form gebe (die abgerundeten Ecken), damit es gleichmäßiger wird und alle sich ähneln. Dann habe ich noch Steinchen geklebt und versiegelt.

Das wars schon ^^ Wo ich mir nicht recht sicher bin, ist, ob sich das Covergel dazu eignet, direkt nach der Grundierung aufgetragen zu werden. ich hoffe das zerrt nicht an der Haltbarkeit.

Insgesamt finde ich das Ergebnis besser, aber noch nicht exakt sauber. Ausnahmsweise finde ich dass mir die Rechte Hand diesmal sogar besser gelungen ist. Der Aufbau ist weitaus dünner, aber an manchen Stellen noch nicht korrekt sitzend. und nicht alle regelmäßig geworden. Aber ich denke eine deutliche Verbesserung zur vorherigen Modellage. Selbst Tunnel sind erkennbar ^^

So dann seht mal selbst :) Ich habe versucht es natürlich aussehen zu lassen. Das geht bei meinen Models wie warme Semmeln ^^
Nature Style :mrgreen:

Ich hoffe es ist ganz gelungen.

LG
Rechts Seitenansicht. Neumodellage mit UV-Gel, Schablone, Cover und French,  Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign rechts seite.jpg
Rechts Seitenansicht. Neumodellage mit UV-Gel, Schablone, Cover und French, Steinchen als Akzent.
913 23.55 KB
Links Seitenansicht. Neumodellage mit UV-Gel, Schablone, Cover und French,  Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign links seite.jpg
Links Seitenansicht. Neumodellage mit UV-Gel, Schablone, Cover und French, Steinchen als Akzent.
861 26.33 KB
Links Tunnelansicht. Neumodellage mit UV-Gel, Schablone, Cover und French,  Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign links front me.jpg
Links Tunnelansicht. Neumodellage mit UV-Gel, Schablone, Cover und French, Steinchen als Akzent
804 21.91 KB
Rechts Tunnelansicht. Neumodellage mit UV-Gel, Schablone, Cover und French,  Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign rechts front me.jpg
Rechts Tunnelansicht. Neumodellage mit UV-Gel, Schablone, Cover und French, Steinchen als Akzent.
991 24.09 KB
Links Draufsicht. Neumodellage mit UV-Gel, Schablone, Cover und French,  Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign links drauf me.jpg
Links Draufsicht. Neumodellage mit UV-Gel, Schablone, Cover und French, Steinchen als Akzent
863 36.29 KB
Rechts Draufsicht. Neumodellage mit UV-Gel, Schablone, Cover und French,  Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign rechts drauf me.jpg
Rechts Draufsicht. Neumodellage mit UV-Gel, Schablone, Cover und French, Steinchen als Akzent
867 26.6 KB

29.06.2013 01:21 • #18


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also das ist schon um einiges besser - du bist auf dem richtigen Weg.

Es schaufelt eigentlich nichts mehr und auch der Aufbau ist nicht mehr so massiv. Der Tunnel ist schon viel weniger massiv, allerdings immer noch zu dick. Auch die Form ist noch recht ungleichmäßig. Das French ist nicht überall gleich breit und die Smile wirkt etwas verschwommen, wobei ich das bei diesem soften French kaum beurteilen kann.

Also dran bleiben, das wird schon - erst recht dann mit der individuellen Schulung.

29.06.2013 22:40 • x 1 #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:
Also das ist schon um einiges besser - du bist auf dem richtigen Weg.

Es schaufelt eigentlich nichts mehr und auch der Aufbau ist nicht mehr so massiv. Der Tunnel ist schon viel weniger massiv, allerdings immer noch zu dick. Auch die Form ist noch recht ungleichmäßig. Das French ist nicht überall gleich breit und die Smile wirkt etwas verschwommen, wobei ich das bei diesem soften French kaum beurteilen kann.

Also dran bleiben, das wird schon - erst recht dann mit der individuellen Schulung.

:daumen:
...zu müde selbst noch zu schreiben... 8)

Das wird... bleib dran, mit Sonne as theacher wird das ! :knuddel:

30.06.2013 00:17 • x 1 #20


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Huhu...ich bin ja noch Anfangerin...aber das sieh wirklich schon viel besser aus...die seitenlinien sind viel besser :-X
Und wenn du dann noch zu Sonne fahrst wird es...wäre selber gern zu ihr gefahren aber ist soooooooooo weit von Hamburg.
Lg Sabrina

30.06.2013 00:47 • x 1 #21


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Hallo ihr lieben :)

Danke erstmal, das baut mich sehr auf :knuddel: Ich war mit dem Ergebnis auch gleich zufriedener.

Ja die smile ist kaum erkennbar, ich persönlich mag aber den soften Übergang. Ich habe schon versucht gleichmäßig zu bleiben, aber ihr habt schon recht, bei manchen ist die smile ausgeprägter und bei anderen doch recht flach. Und vor allem die Mittelfinger sind kürzer als die anderen und daher viel weniger weiß. ist mir komischer weise auf beiden Seiten passiert. ^^

Ja ich freue mich auf die Schulung, ich hoffe das klappt :)

Dann hoffe ich mal dass es so weiter geht und ich auf einem guten Weg bin :)

LG und gute Nacht

30.06.2013 01:51 • #22


Pony

3
hiho!

ich habe noch keine erfahrung, aber ich wollte dir einfach mal mut machen und du schaffst das schon :)

01.07.2013 22:21 • x 1 #23



Hallo Hands_Angel,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag