13

Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Hands_Angel, 23.06.2013 02:22.
Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Hallo ihr Lieben

So nun stelle ich auch mal eine fertige Modellage rein. Das ist die erste die
ich mit allen Ansichten fotografiert hab.

Und zwar handelt es sich um meine eigenen Hände und meine aktuelle Modellage, die allerdings schon über zwei Wochen alt ist. Ich muss gleich dazu sagen dass meine Hände sehr trocken sind :( das Problem hatte ich leider schon immer. :roll: Ein bisschen schäme ich mich dafür, überwinde mich aber trotzdem mal. :oops:
Und ich stelle es deshalb vor der nächsten Modellage rein, weil ich leider Probleme habe, die ich iwie nicht richtig ausmerzen kann, die Endergebnisse sehen an meinen Händen immer so aus. Und die würde ich gern bei der nächsten Modellage versuchen zu korrigieren, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt. Bei den Bildern mit den verschiedenen Ansichten ist Lack drüber, der ein bisschen über die Ränder gekommen ist, weil ich gestern Abend (ja es war spät :mrgreen: ) eine Fläche für Übungen mit Malerei brauchte (zu sehen auf den Bildern der linken Hand ^^).
Mein allgemeines Problem ist folgendes: Seitdem ich zum Teil sehr schmerzhafte Erfahrungen mit einreißen entlang des Stresspunktes hatte, versuche ich diesen besser aufzubauen und zu verstärken. Leider leiden seitdem die Seitenlinien und die Tunnel darunter. Und ich krieg leider nicht alles so unter einen Hut, sodass es besser ist. Grrrr :evil:
Während meiner Ausbildung hat das so super geklappt, und jetzt hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Allerdings sehen die Nägel an anderen aber auch besser aus, die ich so fabriziere, beizeiten auch mal Ansichtfotos.
Zu meinen Nägeln ist noch zu sagen: Sie sind sehr sehr klein. Selbst meine Trainerin hat gesagt, dass die eine Herausforderung sind :mrgreen: ich hab regelrechte Kinderhände und Füße(Gr36). Und vor allem mit links kann ich noch nicht so richtig arbeiten ^^ Daran feile ich im wahrsten Sinne des Wortes.

So nun zu den Bildern an sich

Bild 1: Draufsicht linke Hand greifend. Hier sieht man bereits gerade am Ringfinger, dass sie bauchen. Auch am Zeigefinger bricht die Linie aus. und wenn man genau hinschaut ist das bei allen mehr oder weniger der Fall.

Bild 2: Draufsicht links Handfläche. Hier gleiches Problem wie bei Bild 1, nur andere Perspektive. wird auch nochmal sehr deutlich wie ich finde.

Bild 3: Frontansicht links. So gut wie keine Tunnel, vor allem am Zeigefinger. Der krallt auch. Der sichtbare Aufbau ist meinem Empfinden nach gleichmäßig, aber zu dick.

Bild 4: Seitenansicht links. Hier krallt der Zeigefinger deutlich, wie ich finde. Bei den anderen ist Aufbau vorhanden, aber nicht ideal. und es ist alles, nur nicht New Style :mrgreen:

Sooo jetzt kommt meine Gruselhand, die Rechte ^^

Bild 5: Draufsicht rechte Hand greifend. Ungleichmäßige Verarbeitung an allen Nägeln. Auch hier sieht man deutlich dass die Seitenlinien ausbrechen. Auch hier am Ringfinger am deutlichsten.

Bild 6: Draufsicht rechts Handfläche. Das Bauchen wird auch am Mittelfinger und am kleinen nun sehr deutlich. Der Zeigefinger ist sowieso ein Fall für sich, krallt extrem schon von Natur aus und ist leicht deformiert am linken Rand schon von natur aus, weil unter meinem unteren Fingergelenk eine Narbe ist (sieht man hier jetzt nicht so gut) und die durch zu niedrigen Blutdruck hervorgerufene Durchblutungsstörung wird dadurch noch extremer an diesem Finger.

Bild 7: Die Gruselansicht: Die Frontansicht rechts. Hier sieht man deutlich meine Schwierigkeiten mit der linken Hand die Rechte ideal hinzubekommen, vor allem am Zeigefinger, der hier extrem krallt und nichtmal ansatzweise einen Tunnel hat, die anderen sind auch nicht viel besser. Aufbau auch hier wieder zu dick und ausbrechend.

Bild 8: Seitenansicht rechts. Hier wird das krallen natürlich allzu deutlich. Gruselt mich selbst. :shock: Alle krallen so ein bisschen, der Zeigefinger aber am deutlichsten. Hier geht der Aufbau auch eher in die Krallenform über, irgendwie ist er aber da. Die Seiten sind nicht sauber, mag vllt noch an meiner linken Hand liegen. Bisher hat das auch noch keine Nageldesinerin bei mir so richtig raus gekriegt diese Krallenform. 'Aber schon besser als ich selbst.

Bild 9: So damit ihr auch einen unlackierten Eindruck bekommt, hier nochmal ein Bild kurz nach dem Modellieren von der gleichen Modellage, hier könnt ihr das ursprüngliche Design sehen, bissi Trenntechnik. Und die Ränder hinten, damit ihr darüber auch einmal urteilen könnt. Auch hier fällt das Bauchen sehr auf. Leider fehlen hier die anderen Ansichten, da war ich noch nicht im Forum und wusste nicht dass das nötig ist ^^ linke Hand Draufsicht.

Bild 10: Hier nochmal ein Beispiel von meinen Anfängen, wo zwar die Seitenlinie ganz ok ist, aber ich wie gesagt ein Problem mit Rissen hatte, weil der Aufbau zu schwach war. Das sah zwar hübscher aus, aber war nicht allzu haltbar. (und ja wie ihr sehen könnt es war Winter und daher meine Hände noch trockener :roll: ). Hier auch wieder Draufsicht links.

So das waren die Bilder, vllt hat einer von euch die Zündende Idee, wie ich das am besten verbessern kann, ohne dass der Aufbau für meine kleinen Nägel nicht zu dick wird und an der Seite nicht ausbricht, aber ohne dass die Stabilität darunter leidet. Was die Tunnel angeht. so traue ich mich nicht so recht ans pinchen ran, aber ich hab noch nicht so richtig rausgefunden, wie ich das besser rausarbeiten kann. Ich habe mich Tunnelmäßig mal ein bisschen im Forum durchgelesen und vllt gelingt mir eine von den Techniken die ich gefunden hab.

Zu allen Bildern eines noch: Alles Refills mit UV-Gel, sonst arbeite ich mit Schablone bei Reperaturen oder Neumodellagen.

Sooo dann schießt und kritisiert mal drauf los ihr Lieben. Hehe :) Ich wäre sehr dankbar und nehme es sportlich, keine Angst ;)

LG
Bild 7: Frontansicht rechts Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign rechts front.jpg
Bild 7: Frontansicht rechts
2373 20.27 KB
Bild 8: Seitenansicht rechts Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign rechts seite.jpg
Bild 8: Seitenansicht rechts
2409 16.67 KB
Bild 9: direkt nach der Modellage, Ursprungsdesign, mit Gel, links Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign direkt nach modellage.jpg
Bild 9: direkt nach der Modellage, Ursprungsdesign, mit Gel, links
2492 24.26 KB
Bild 10: Modellage von den Anfängen ohne viel Aufbau, UV-Gel, Farbgel, Kleberli Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign Beispielmodellage vor der Ausbildung.jpg
Bild 10: Modellage von den Anfängen ohne viel Aufbau, UV-Gel, Farbgel, Kleberli
2343 31.97 KB
Bild 6: Draufsicht rechts Handfläche Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign rechts drauf 2.jpg
Bild 6: Draufsicht rechts Handfläche
2414 19.43 KB
Bild 5: Draufsicht rechte Hand greifend Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign rechts drauf 1.jpg
Bild 5: Draufsicht rechte Hand greifend
2382 23.53 KB
Bild 2: Draufsicht links Handfläche Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign links drauf 2.jpg
Bild 2: Draufsicht links Handfläche
2391 21.05 KB
Bild 3: Frontansicht links Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign links front.jpg
Bild 3: Frontansicht links
2345 21.93 KB
Bild 4: Seitenansicht links Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign links seite.jpg
Bild 4: Seitenansicht links
2395 22.43 KB
Bild 1: Draufsicht links greifend. Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign links drauf 1.jpg
Bild 1: Draufsicht links greifend.
2454 23.01 KB

23.06.2013 02:22 • #1


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Guten Morgen,

Ist das jetzt Gel, Acryl, mit Schablone oder Tipp? Auch wenn du Angst, dass sie schmerzhaft brechen zuviel kann auch Fatal sein...denn dein Nagel ist gar nicht mehr flexibel und federnd beim Aufprall, sondern hart und starr...

-viel zu klobig und zuviel Aufbau.
-Tunnel sind unförmig
-gleichmäßiger feilen
-Ränder laufen über
-der Nagel steigt zu stark an, dass sieh beim rauswachsen nicht gut aus und man bleibt unter Umständen hängen

Ich würde weniger Aufbau machen und mehr feilen, auch der untere Teil des Tunnels

Man sollte aber nicht dem aufbau feilen, sondern den Modellierten Aufbau nochmal mit der Feile leicht korrigieren. Wenn du weniger Aufbaugel nimmst, würde es nicht so überquillen.

Hast du auch Bilder vom French?

23.06.2013 08:27 • x 1 #2



Hallo Hands_Angel,

Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal

x 3#3


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Ach ja, sie Schäufeln auch. Kannst du nicht nochmal die Schulung besuchen. Bei der wo ich hingehen werde, kann man kostenlos die Kurse nochmals besuchen. Das wird schon

23.06.2013 08:42 • #3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
hallo du hast ja schon selber viel festgestellt das ander hat ja schon thien than nho gesagt also kurz und knapp von allen weniger und lege doch mehr augenmerk auf deine grundmodellage als auf das design oder das ganze mit farbgele zu über decken vorallem weil farbe oder besser gesagt farblackierungen verzeihen keine fehler also übe schön weiter

23.06.2013 08:44 • #4


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich denk auch das du dich eher mal auf die grundlegenden Sachen konzentrieren solltest!
Es würde ja schon gesagt was nicht stimmt, und das ist einiges!
Solang deine nägel noch so wuchtig sind würd ich auch das Fullcover weglassen, das trägt zusätzlich auf und betont jeden Fehler!

Hier gibts viele super Themen wie man richtig in Form feilt, wie ein aufbau auszusehen hat, usw...

23.06.2013 10:13 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Hallo Hands-Angel,

also die Grundlegenden Probleme hast du ja schon erkannt.

Fullcover ist bei einer "schlechten" Modellage genau das Falsche, denn damit sehen die Nägel noch klobiger aus und man sieht echt jeden Fehler.

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen ein Perfektionstraining zu machen. Dafür kann ich dirz.B eine Schulung bei Marina Funk empfehlen, Mitgliedsname sonne_w .. die müsste auch nicht allzu weit von dir entfernt sein. Schau mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/schulun ... 26393.html

Das Problem bei Fehlern ist, dass man irgendwann nicht mehr weiterkommt und dann hilft es wirklich nur, von einem Trainer ein paar andere Techniken gezeigt zu bekommen. Nur zu lesen was man falsch macht hilft meistens nicht weiter, sondern man muss es einfach gezeigt bekommen - so ist es bei mir auf jeden Fall.

23.06.2013 12:39 • x 2 #6


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde, die sehen gruselig aus! :?

fehler hast du ja schon selbst erkannt, bzw. tipps und ratschläge bekommen.

ich würde dir auch dringend eine schulung empfehlen, denn wenn ich es richtig in erinnerung habe, arbeitest du doch auch an kunden?!

wie läuft es denn da? hast du da auch solche probleme? oder nur bei dir selber?

nur nicht aufgeben! lass es dir noch mal in einer guten schulung zeigen, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :wink:

23.06.2013 12:54 • x 2 #7


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Genau - ein Fit-for-Work - Seminar für 1-2 Tage kostet nicht so furchtbar viel, du könntest z.B. zu sonneW" oder Faylyla gehen. Sehr empfehlen kann ich Tutti aus Dinslaken. Ich habe dort gelernt, über Schablone zu verlängern und zu pinchen. Mit Tipps und Tricks, Materialempfehlungen usw., die sich im Studioalltag ganz schnell bezahlt machen. Meine Feiltechnik ist ganz anders geworden, ich weiß, worauf ich bei Auswahl von Gel und Materialien achten muss, habe Sachen gelernt, auf die ich niemals selbst gekommen wäre und die ich mir auch nicht hätte selber erarbeiten oder erlesen können. Man bekommt auch eine ungemein vergrößerte Sicherheit bei der eigenen Arbeit, wenn die Fachfrau sagt, was richtig und was verbesserungswürdig ist. - lg Doris

23.06.2013 13:07 • x 1 #8


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Hallo ihr Lieben :)

Ich bedanke mich erstmal riesig für eure Antworten und nein, ich nehme niemanden etwas krumm :) Schließlich habe ich die Bilder ja hier rein gestellt, damit sie kritisiert werden, das da so ziemlich nichts mehr stimmt, habe ich ja leider schon selbst festgestellt. Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt bei meinem recht ausführlichen Beitrag ^^ Vor allem seid ihr alle glaub schon länger dabei als ich und habt sicher einen weitaus geschulteren Blick für sowas.

Zu euren Fragen:
Also das ist ein Refill mit UV-Gel, grundsätzlich arbeite ich immer mit Schablone, nur hin und wieder mal mit Tips. Grundiert, 1 dünne Schicht 1 Phasengel, dann Die Farbigen Elemente mit Farbgel, dann Aufbau wieder mit 1 Phasengel, zurecht gefeilt (oder anscheinend auch nicht^^) und dann die schwarzen Streifen mit Nail- Art Farbe, Versiegelung.
Der Lack darüber auf den ersten Bildern diente nicht zur Verschleierung irgendwelcher Fehler, sondern wie im ersten Beitrag beschrieben, um eine Fläche für ein bisschen Malereiübung zu haben, wo sich der ursprüngliche Untergrund rein farblich nicht so eignete, sieht man auf den Bildern der linken Hand, und die rechte wollte ich dann nicht unlackiert lassen ^^

Nein ich habe noch keinen festen Kundenstamm, nur 2 Leute die schon bezahlen, und ja bei denen klappt das viel besser und die sind zufrieden. Der Rest sind noch Models. Bei anderen klappt der Aufbau besser, ohne zu bauchen, nur vorne schaufeln sie hin und wieder. Da kriege ich aber die Feilarbeit viel sauberer hin, sodass die mich oft schon anmeckern dass ich zu perfektionistisch bin, weil ich da noch was sehe, oder da noch was sehe :mrgreen: die haben auch ausgeprägtere Tunnel. Ich schaue immer von allen Seiten und aus allen Perspektiven, perfekt sind die aber natürlich auch längst noch nicht. Bei Gelegenheit mal passende Bilder.

Seitdem ich den Aufbau ausgeprägter mache, halten die aber eindeutig besser, sowohl bei mir, als auch bei den anderen. Vier Wochen sind kein Problem, geringe Anzahl an Liftings. Nur manchen werden sie dann doch zu lang nach ner Zeit ^^ Das war zum Beispiel vor der Ausbildung nicht so gut, da sind viel schneller und ausgeprägter Liftings entstanden, und sie sind schneller abgefallen oder abgeknickt, wie bei mir zb immer entlang des Stresspunktes. Also das klappt jetzt besser, leider kriege ich das ideale Verhältnis zwischen genügend Aufbau und trotzdem nicht zu viel irgendwie nicht hin bei meinen Nägeln :evil:
Bei der Ausbildung wurde mir gesagt dass ich zu dünn arbeite und materialscheu bin, auch meine Schwester wies mich darauf schon hin.
Anscheinend habe ich mir das zu sehr zu Herzen genommen.
Wobei es direkt nach der Ausbildung auch längst noch nicht so ausgeprägt schlimm war wie das jetzt der Fall ist. Irgendwo hat sich da der Fehler eingeschlichen und gefestigt... :?

Ja ich finde euren Vorschlag mit einer aufbauenden Schulung gar nicht verkehrt, den Gedanken hatte ich auch schon, nur im Moment das Geld nicht. Aber dann weiß ich worauf ich als nächstes spare. Mit meinen 400 Euro geht das leider immer nicht so schnell. Und ich würde gerne eine von euren Schulungsvorschlägen in Anspruch nehmen, weil wenn ich das wieder in der gleichen Schule mache, kriege ich wieder genau das gleiche gesagt, und eine andere Trainerin hat vllt nochmal einen anderen Blick, andere Tipps und andere Ausführung der Technik, sodass ich da sicher nochmal was neues und für mich vllt besser umsetzbareres lerne. Also danke auch dafür :)

Und ja man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, das ist ganz richtig. Während des modellierens fällt mir immer kein Fehler auf, oder nichts was ich falsch mache, und trotzdem kommt am Ende dann sowas bei raus. Grrrr, wo ist der Knackpunkt :evil:

Ich stelle jetzt nochmal ein paar andere Beispiele meiner eigenen Hand rein, die Bilder sind chronologisch geordnet, damit der Wandel mal deutlich wird.

Desweiteren kriegt ihr mal meine Ausbildungsmodellage zu sehen, für die ich viele Komplimente bekommen habe, aber meiner Ansicht nach zu sehr schaufeln. Für die Länge war der Aufbau gut und hier sind ausgeprägtere Tunnel.

Und zwei Modellagen bei anderen, allerdings VOR der Ausbildung, die zumindest besser aussahen und mir irgendwie gelungener vorkommen, nur hier eben das Schaufelproblem. Und nicht so ausgeprägter Aufbau.
Aber eindeutig bessere Seitenlinien. Aber seht selbst hehe :)

Danke nochmal für eure Zeit und Geduld :)

LG

Weitere Modellagebeispiele an mir selbst:

Bild 1: Hier der schlimme Einbruch entlang des Stresspunktes, der mich vllt ein bisschen traumatisiert hat, weils sehr schmerzhaft war ^^ Linke Hand Zeigefinger Seitenansicht, hier krallt der auch etwas und hat viel zu wenig Aufbau. Das war VOR der Ausbildung. Refill mit UV-Gel und French, meine eigene Hand

Bild 2: Hier meine erste Modellage DIREKT NACH der Ausbildung an mir selbst. Dies war eine Neumodellage mit Schablone und UV-Gel, pinkes Farbgel, groben und feinen Glitzerelemten nach hinten auslaufend, dann Aufbau mit 1Phasengel, zurecht feilen und dann Malerei darüber. Hier sieht man die leichte bauchende Tendenz schon, aber die war längst nicht so ausgeprägt wie jetzt und das obwohl ich viel Glitzer drauf hatte. Auch die Seiten sind sauberer gearbeitet. Linke Hand

Bild 3: Gleiche Modellage wie bei Bild 2, nur etwas andere Perspektive. Hier sieht man vor allem am Daumen den Aufbau und dass er nocht nicht so derbe krallt wie jetzt.

Bild 4: Hier nun meine letzte Modellage an mir selbst, ein Refill mit Gel, ganz hauchzartem French und Cover, wenige Glitzerelemte und weißen Streifen drüber. Hier ist bereits sehr deutlich mein Problem zu erkennen, das Bauchen, das Schaufeln, die Dicke, und auch wenn man das auf den Bildern nicht sieht, aber die Tunnel sind genauso schlecht wie bei meiner jetzigen, unsaubere Linien. Also iwo kam dann der Fehler, für den ich blind wurde...

So meine Ausbildungsmodellage:

Bild 5: Gesamtansicht der linken Hand, ohne Daumen, saubere Verarbeitung, aber Schaufeln. Neumodellage mit UV-Gel und Schablone, Andocken, Softweißfrench und Aufbau, Versiegelung.

Bild 6: kleiner Finger meiner Ausbildungsmodellage, wo man den Tunnel sieht, also der viel sauberer und ausgeprägter. und man kann ein wenig den Verlauf des Aufbaus erkennen.

Bild 7: Und nochmal Tunnelansicht des Daumens, natürlich nicht perfekt, aber definitiv besser als jetzt bei mir.

So und nochmal zwei Bilder von zwei Models von mir, diese aber VOR der Ausbildung:

Bild 8: Neumodellage mit Schablone und Aufbaugel, dann pinkes French und Stempelchen darüber, Schaufeln leicht und haben zu wenig Aufbau. hielten nicht allzu lang

Bild 9: Neumodellage mit Schablone und Aufbaugel, dann mit Glitzipuder gemischtes, klares 1Phasengel, das nach hinten ausläuft, darüber ein weißes Stempelchen. Hier deutliches Schaufeln und zu wenig Aufbau, aber trotzdem sauberer als jetzt bei mir.
Bild 7: Ausbildungsmodellage mit Schabi, Tunnelansicht Daumen. Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign 20130405_123130.jpg
Bild 7: Ausbildungsmodellage mit Schabi, Tunnelansicht Daumen.
2033 10.39 KB
Bild 8: Neumodellage am Model mit Gel und Schablone Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign 569_446493232063062_522408745_n.jpg
Bild 8: Neumodellage am Model mit Gel und Schablone
2531 17.33 KB
Bild 9: Neumodellage am Model mit Gel und Schablone Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign 248319_463838910328494_1176647707_n.jpg
Bild 9: Neumodellage am Model mit Gel und Schablone
2141 23.37 KB
Bild 6: Ausbildungsmodellage mit Schabi, Frontansicht kleiner Finger Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign 20130404_130711.jpg
Bild 6: Ausbildungsmodellage mit Schabi, Frontansicht kleiner Finger
2080 19.99 KB
Ausbildungsmodellage mit Schabi, Komplettansicht ohne Daumen Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign 20130404_130716.jpg
Ausbildungsmodellage mit Schabi, Komplettansicht ohne Daumen
2150 42.01 KB
Bild 2: Neumodellage mit Schabi, Gel, Glitter Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign 20130411_174206.jpg
Bild 2: Neumodellage mit Schabi, Gel, Glitter
2443 38.83 KB
Bild 3: Gleiche Modellage wie bei Bild 2, andere Perspektive Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign 20130411_174802.jpg
Bild 3: Gleiche Modellage wie bei Bild 2, andere Perspektive
2064 40.01 KB
Bild 4: Letztes Refill an mir selbst, deutliche Fehler erkennbar, Draufsicht  Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign 20130517_214741.jpg
Bild 4: Letztes Refill an mir selbst, deutliche Fehler erkennbar, Draufsicht links
2058 61.1 KB
Bild 1: Nagelunfall vor der Ausbildung, Refill mit Gel, French Modellagen bei mir selbst - alles, nur nicht ideal in Anfänger Nageldesign 20130121_153658.jpg
Bild 1: Nagelunfall vor der Ausbildung, Refill mit Gel, French
2102 18.1 KB

23.06.2013 18:05 • #9


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
So mal die Marina Funk angeschrieben, Danke für den Tipp :)

Nur vor September wird das wohl nichts, was mach ich nur bis dahin? Ich habe mich hier im Forum nochmal intensiver in alle Themen rein gelesen und versuche mal meine Nägel komplett neu zu modellieren, also runter mit dem Mist und nochmal von der Pike auf aufbauen und verlängern, vllt wird es dann besser.

Ja ich hab leider wirklich Angst dass sich dann an der Statik und Stabilität was ändert und sie mir dann schmerzhaft wegbrechen oder einreißen :(

Ich werde es nochmal versuchen. Hat noch jemand einen brauchbaren Tipp bei meinen Nägeln, bevor ich das morgen oder übermorgen in Angriff nehme?

Nur nochmal kurz zu meinem Naturnagel:
die Zeigefinger krallen von Natur aus sehr stark, vor allem der Rechte.
Die Nägel sind sehr klein und Schmal.
Die Durchblutung ist leicht gestört, sodass sie alle nicht so stabil sind.
An manchen sehr viel Nagelhaut.

LG

23.06.2013 22:01 • #10


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von ~Hand's_Angel~:
So mal die Marina Funk angeschrieben, Danke für den Tipp :)

Nur vor September wird das wohl nichts, was mach ich nur bis dahin? Ich habe mich hier im Forum nochmal intensiver in alle Themen rein gelesen und versuche mal meine Nägel komplett neu zu modellieren, also runter mit dem Mist und nochmal von der Pike auf aufbauen und verlängern, vllt wird es dann besser.

Ja ich hab leider wirklich Angst dass sich dann an der Statik und Stabilität was ändert und sie mir dann schmerzhaft wegbrechen oder einreißen :(

Ich werde es nochmal versuchen. Hat noch jemand einen brauchbaren Tipp bei meinen Nägeln, bevor ich das morgen oder übermorgen in Angriff nehme?

Nur nochmal kurz zu meinem Naturnagel:
die Zeigefinger krallen von Natur aus sehr stark, vor allem der Rechte.
Die Nägel sind sehr klein und Schmal.
Die Durchblutung ist leicht gestört, sodass sie alle nicht so stabil sind.
An manchen sehr viel Nagelhaut.

LG


Vielleicht eine kurze pause einlegen? Erst mal die eigenen nägelchen kurz lassen, mit uv-lack?
Nich verzweifeln! :knuddel: :bussi:

23.06.2013 22:15 • x 1 #11


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Hehe ich weiß gar nicht ob ich das aushalte ohne Nägelchen :D
Man gewöhnt sich doch sehr daran. Nur wenn sie dann natürlich so aussehen, ist das ja auch nicht ideal. Sind denn wenigstens die der anderen besser? Denn am allermeisten müssen ja potenzielle Kunden zufrieden sein und gut gebaute Nägel haben :)

Und danke nochmal liebe Marina, ich freue mich schon auf das Perfektionstraining, wenn es klappt :)

LG

23.06.2013 22:31 • #12


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Hehe ich weiß gar nicht ob ich das aushalte ohne Nägelchen :D
Man gewöhnt sich doch sehr daran. Nur wenn sie dann natürlich so aussehen, ist das ja auch nicht ideal. Sind denn wenigstens die der anderen besser? Denn am allermeisten müssen ja potenzielle Kunden zufrieden sein und gut gebaute Nägel haben :)

Und danke nochmal liebe Marina, ich freue mich schon auf das Perfektionstraining, wenn es klappt :)

LG


im hinteren bereich sehen die alle gut aus, sauber gearbeitet. Bild 8 gefallen mir die seitenlinien sehr gut. Großes problem bei allen - der fehlende aufbau. Sobald die nägel länger modelliert werden könnte es gefährlich und schmerzhaft werden.
Ich würde mich freuen, wenn ich dir helfen kann.

23.06.2013 22:49 • x 1 #13


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Ok danke liebe Marina :) Das beruhigt mich doch wenigstens etwas.

Bei Gelegenheit stelle ich mal aktuelle Modellagen bei Modellen rein, dann auch von allen Ansichten. Dann kann man sie besser beurteilen. Und dann mit besserem Aufbau. Bei anderen kriege ich das meines erachtens nach besser hin

Und die Pause bei meinen eigenen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn ich kenne mich und nach zwei Tagen juckt es mich eh wieder in den Fingern :D

LG und danke :knuddel:

24.06.2013 00:24 • #14


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Schau dir mal die Videos von Faylyla, MissesF UND Greg Salo (Young Nails) an ... da kannst du dir anschauen, wie die den Aufbau machen. Vielleicht hilft es dir ja deine Blockade zu lösen :mrgreen:

24.06.2013 17:29 • x 1 #15



Hallo Hands_Angel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag