2

Muss mal dampf ablassen

San_dra13

222
7
Wenn man bei google den namen angibt, dann bekommt man sofort abzocke hinterhergeworfen...

Da ich aus Erfahrung spreche, könnt ihr mir glauben, das man in so einem fall einfach mal nichts macht. Ich habe bestimmt 5 oder sechs ´Stunden damit verbracht zu recherchieren... Und immer wurde das selbe emfohlen: einfach nicht reagieren, es sei denn es tritt der unwahrscheinliche Fall auf, das man nen richtiges Schreiben vom Gericht bekommt. Wird aber nie passieren.

Sobald man reagiert, könnte es dahingehend interpretiert werden, dass man sich doch angemeldet hat, aber zu "dumm" war die Preise zu lesen... Wobei die in der Regel auch nicht erkenntlich sind.

Eure Bank wird auf jeden Fall reagieren, da Ihr das Recht habt eine Einzugsermächtigung auf jeden Fall rückgängig zu machen- das hatte man uns sogar während des Studiums erzählt.

Eine Einzugsermächtigung darf nur durchgeführt werden, wenn ihr dafür unterschrieben oder in irgendeiner Art eine Signatur gegeben habt. Und selbst dann, kann man diese Ermächtigung zurückziehen, wenn man der Meinung ist, dass etwas unrecht abgebucht wurde. Zum Schluss ist es nichts anderes wie nen Zettel auf dem steht, das jemand fremdes etwas abbuchen darf. Da die Abzocker keinen Beweis haben, dass ihr diese Einzugsermächtigung tatsächlich gegeben habt, könnten Sie auch der Bank nicht entgégenhalten. Ihr könnt wirklich zur Bank gehen und jeglichen Geldtransfer mit dem Unternehmen unterbinden lassen. Zumindest zukünftig. Das ist kein Problem.

Und da die Firma ganz offensichtlich mit Abzocke in Verbindung steht und die Bank in eurem Namen handelt, werden die das zu 99,999999 % machen. Sonst wird nämlich auch so ne Bank schnell mit Abzocke in Verbindung gebracht- und das ist zu den jetzigen Zeiten sicherlich nicht vorteilhaft...

Nehmt die 66€ als Warnschuss dafür, dass dein Mann irgendwann mal Mist gebaut hat und zu leichtsinnig mit solch sensiblen Daten umgegangen ist. Überleg mal, was die Tussi noch alles hätte machen können. Da sind 66€ ein feuchter Furz dagegen.

Ihr könnt nichts dafür, dass dir Tussi euch so angeschwärzt hat. Aber Daten deines Mannes hatte, dafür muss er eine Mitschuld tragen, so hart wie das klingen mag.

16.02.2011 20:59 • #16


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
Oh vielen lieben Dank fuer die schon so zahlreichen Kommentare.

Ja du hast recht, das er nicht ganz schuldlos ist das sie die ganzen Daten hatte aber nunja ändern kann man es jetzt leider auch nicht mehr.

Ich finde es schon sehr komisch sich als Ex Freundin sowas einfallen zu lassen, ich meine was hat man denn bitte von soetwas ? ... unverstädlich für meine verhältnisse.

Werde denke ich morgen mal bei der Bank anrufen und nachfragen wie sich das ganze verhält. Ich denke die koennen mir dort weitere Auskünfte erteilen.

Das mit der Post ist eine sehr gute Idee, auch dort werde ich mich mal erkundigen um ggf. den Namen rauszu bekommen wer das ganze entgegen genommen hat und ob es sich wirklich um eine Firma handelt oder nicht ... :roll:

Für mich ist ja das wichtigste das die kein Geld mehr abbuchen und endlich ruhe geben, denn ich finde es sehr nervig ständig E-mail zu erhalten wo drinne steht "Neue Flirtanfragen oder Mahnung etc." ..

Das diese Firma eine betrugs Firma sein soll haben sie auch schon im Fernsehn gezeigt .. wann weiß ich nicht genau .. spiele auch schon mit dem gedanken mal davon Akte 2O11 davon zu Informieren, schaden kann es ja nicht .. :roll:
Gibt bestimmt genug Menschen die dort angemeldet sind nicht nur aus Fremdverschulden sondern vlt auch aus Eigenverschulden !


Ps. Ich kann nur hoffen das die Tussi nicht nochmal auf solche Ideen kommt .. so geisteskrank wie die ist .. so dumm kann man garnicht denken :shock:

16.02.2011 21:17 • #17



Hallo 6a6y_2ove,

Muss mal dampf ablassen

x 3#3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu,
was mir jetzt spontan so einfällt.
Wenn die EX sich dort angemeldet an über seinen Namen oder über seinen Namen ein Profil erstellt hat, dann muss sie ja eigentlich eine E-mailaddy angegeben haben.
Bei den meistens ist das so, du bekommst eine Bestätigungsmail und musst auf einen Link klicken. Vielleicht kann man so beweisen das er nichts damit zu tun hat. Es sei denn es ist seine Email, dann müsste sie aber sein pw haben.
LG

16.02.2011 21:27 • #18


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
Zitat von Cessi:
Huhu,
was mir jetzt spontan so einfällt.
Wenn die EX sich dort angemeldet an über seinen Namen oder über seinen Namen ein Profil erstellt hat, dann muss sie ja eigentlich eine E-mailaddy angegeben haben.
Bei den meistens ist das so, du bekommst eine Bestätigungsmail und musst auf einen Link klicken. Vielleicht kann man so beweisen das er nichts damit zu tun hat. Es sei denn es ist seine Email, dann müsste sie aber sein pw haben.
LG



Huhu,

danke für dein Beitrag.
Und ja sie hatte dummerweise damals seine E-Mail + sein Passwort ..
da diese Tussi in seine sachen geschnüffelt hat :twisted:

Wurde aber auch alles geändert - nur leider etwas zu spät

16.02.2011 21:38 • #19


kati79

302
11
huhu
das ist ja ne frechheit .wenn alles nix hilft dann versuch es dochmal mit akte.

16.02.2011 21:51 • #20


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
Zitat von kati79:
huhu
das ist ja ne frechheit .wenn alles nix hilft dann versuch es dochmal mit akte.



Ja dadrann dachte ich auch schon :wink:
irgendwie muss man da ja rauskommen ..

Ich denke es geht auch noch vielen anderen Menschen so

16.02.2011 21:55 • #21


kati79

302
11
Hi
Ich würde es einfachmal versuchen die haben doch nen hot-button
Mach dich mal bei dene auf der seite schlau .und dieses Mi.......
karamba mir kocht das blut wenn ich so etwas höre oder lese .wenn ich du wäre dürfte mir dieses respektlose individuum nicht unter die augen kommen.
Viel glück.ich drück euch die daumen das ihr da wieder raus kommt.
lass es uns wissen.


___________________
LG Katja

16.02.2011 22:53 • #22


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
Zitat von kati79:
Hi
Ich würde es einfachmal versuchen die haben doch nen hot-button
Mach dich mal bei dene auf der seite schlau .und dieses Mi.......
karamba mir kocht das blut wenn ich so etwas höre oder lese .wenn ich du wäre dürfte mir dieses respektlose individuum nicht unter die augen kommen.
Viel glück.ich drück euch die daumen das ihr da wieder raus kommt.
lass es uns wissen.


___________________
LG Katja



hey,

ich glaube du weißt genau wies mir geht ..
schon wenn ich das sehe kommt diese erinnerung an dieses Geschöpf und naja ... du hast es quasi beschrieben :wink:
Unten die Augen darf die mir eh nich kommen .. ich glaube oii das würde nicht gut enden .. also für sie :D

ansonsten werde ich mich mal schlau machen ..
wenn ich irgendwie was erreichen kann oder so
werde ich natuerlich hier schreiben !

Imfalle noch jemand ein Rat hat .. kann er Ihn gerne hier posten :roll:

16.02.2011 23:00 • #23


pinklilarosa

135
4
Zitat von San_dra13:
Da die Ex deines Mannes anscheinend Kontodaten weiß, solltet Ihr das Konto allgemein sperren lassen und ein neues eröffnen lassen, sicher ist sicher.

genau das würde ich schleunigst tun :wink:

17.02.2011 13:24 • #24


San_dra13

222
7
Was ist nun eigentlich aus der ganzen Geschichte geworden?

11.03.2011 16:03 • #25



Hallo 6a6y_2ove,

x 4#10