8

Wollt nur mal Dampf ablassen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" kati79, 17.04.2011 11:38.

kati79

302
11
Hallo ihr leben
Ich muß jetzt mal Dampf ablassen.Ich so sauer auf mich selbst ,weil ich nie nein sagen.
Hab ne verdammt anstrengende Woche hinter mir.hab mir der Schulung begonnen,viel üben und das übliche halt.Gestern hab ich mit meinem Mann beschlossen Heute nen gammeltag einzulegen.Bis dahin alles gut. Gestern abend um 19Uhr klingelt das Tel. ich geh ran und da werd ich gefragt ob ich nicht jemanden die haare für die konfi. machen könne,liebes Mädchen könnt ich nicht hängen lassen.also heut 6Uhr aufgestanden ,immer im hinter kopf wenn du zu haus bist schön mit der Fam. Frühstücken und dann alle auf ´s Sofa.Ich hätt den Stecker ziehen sollen.Meine Große rennt ans Tel. und sagt ja ein moment.Da wußt ich schon Der Gammeltag muß wohl bis nach Ostern Verschoben werden.Mein Schwager "wir kommen euch besuchen sind gegen 2 da" bis dahin ging ja noch alles "ach B...(seine Frau )lässt fragen ob ich ihr nicht die Haare machen könnt" und was hab ich blöde KUH gesagt natürlich JA.
Der tag hätte so ruhig werden können.Warum kannich nicht nein sagen ?
Geht es euch auch oft so ? Man trifft ne entscheidung obwohl man eigentlich etwas ganz anderes möcht.

So jetzt geht es mir schon besser ,noch schnell nen Kuchen backen und dann kannes los gehen

____________
LG Kati79

17.04.2011 11:38 • #1


schnuckix2

22
1
mir geht es auch immer so... ich denke dann immer, wenn ich "nein" sage das der jenige beleidigt ist... aber ich weiß auch, dass es nicht immer richtig ist zu allen ja zu sagen... :roll:

17.04.2011 11:48 • x 1 #2



Hallo kati79,

Wollt nur mal Dampf ablassen

x 3#3


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Oh man das kenne ich! Es gibt ein Buch das heisst "SAG NICHT JA, WENN DU NEIN MEINST" ist vielleicht auch für dich hilfreich!? Irgendwann bleibst sonst auf der Strecke, möchtest du das? Mir viel es anfangs auch schwer aber auch das kann man lernen! Es kann nicht sein das man sich nur immer opfert für andere, oder? Deine Gesundheit wird's dir danken. Ich hatte früher auch ein Helfersyndrom-bin irgendwann zusammengeklappt und das kann es nicht sein! Lg, Jovanka :dumm:

17.04.2011 11:50 • x 1 #3


lyka*

lyka*

54
9
Hi Kati,
wenn Du zurückdenkst, konntest Du immer frei entscheiden, auch mal "Nein" zu sagen, oder hast Du durch ein Nein imemr Nachteile gehabt?

Liebe Grüße

Lyka

17.04.2011 12:21 • x 1 #4


plaisir

5
Das kenn ich auch ... nachdem ich dann mal wieder "ja" gesagt habe denke ich: also beim nächsten mal sag ich auf jeden Fall "nein" ..... super ... funktioniert hats leider noch nicht wirklich - wir sind einfach zu nett =)
Aber hey - lieber so als immer für die gehalten zu werden, die nur nein sagt und als Egoistin abgestempelt wird. Oder nicht?

17.04.2011 17:55 • x 1 #5


kati79


302
11
Hallo an alle.
Danke ,ich bin ja beruhigt das es anderen auch so ergeht wie mir,oder er ging.Das Buch werd ich mir besorgen.Und eure Gedanken sind auch immer bei so man sagt ja um zu helfen ,den anderen nicht zu verletzen und um ärger aus dem Weg zu gehen.

Ach es hatte doch was gutes gutes ich konnte meine Schwägerin übereden modell zu sitzen ,so konnte ich direkt Üben für meine Prüfung mitte Mai ich stell die bilder gleich rein
:bussi:
_____________
LG kati79

17.04.2011 18:32 • #6


Xanthara

4908
113
26
Und als Belohnung für deine unangemeldeten Gäste, backst du auch noch Kuchen. Entschuldige bitte, aber bei dir bekommt man einen Haarschnitt aufm Sonntag, Kaffee und Kuchen gibts auch noch, weisste was, ich lad mich fürs nächste Wochenende auch mal bei dir ein :mrgreen:

17.04.2011 20:01 • x 1 #7


Jennyzwerg

5
das geht doch jeden so

17.04.2011 20:08 • x 1 #8


Xanthara

4908
113
26
Da widerspreche ich ganz deutlich. Ich sage nur dann JA wenn es auch so gemeint ist.

17.04.2011 20:10 • #9


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Der Beitrag hätte auch von mir (vor ca. einem Jahr) sein können. Damals war ich auch eine elendige JA-Sagerin. Du machst das noch einige male mit, bis Du merkst, dass es so nicht weiter gehen kann. Dann fängst Du klein an, mal hier ein NEIN, mal da ein NEIN. Dann merkst Du wie angenehm das sein kann und es wird immer besser und Du lernst Deine Zeit auch mal für Dich einzuplanen. Das hat auch sehr viel mit Selbstwertgefühl zu tun.
Das wird schon...

17.04.2011 20:23 • x 1 #10


Sabsi

15767
144
4
54
Ich sage nur JA, wenn ich auch ein JA damit ausdrücken will und mir von der buckligen Verwandtschaft den Sonntag kaputt machen lassen..ohne das dies vorher rechtzeitig abgesprochen wurde..ist ein absolutes NOGO. Dafür wäre mir meine Sonntagsruhe viel zu schade.

NEIN ist NEIN und JA ist JA.

17.04.2011 20:32 • x 1 #11


kati79


302
11
Danke ihr lieben
ich werd dann mal zu euch in schulung kommen bring auch nen Kuchen mit :mrgreen: ich find es toll wenn es jemanden gibt der ehrlich ist und direkt sagt was er denkt.ich werd es üben .ich hab ja ein vorbild an meiner seite
(mein Mann)obwohl ich finde das er manchmal zu hart ist anderen gegenüber aber er sagt wenn was nevrt wenn er was nicht mag und wenn mal wieder was zu reklamieren ist der ist echt der hammer .ich sag ja selbst nur so kommt man zu etwas. also noch mal danke

____________
LG kati79

18.04.2011 09:46 • #12



Hallo kati79,

x 4#12