1

Muss mal dampf ablassen. :-/

Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
für mich ist wirklich das schlimmste, dass viele anscheinend gar nicht wissen, wie es richtig sein sollte. die denken dann eben, gut, das muss so !

aber da kann man wahrscheinlich nicht gegen ankommen...leider...

egal, jede kundin, die man "errettet" ist schon mal ein guter schritt in die richtige richtung HAHA :mrgreen: ......heut mal ganz poetisch...

09.11.2010 00:23 • #31


arielle

404
13
1
okay, ich war damals auch mal bei einer nageldame, die hat das zu hause gemacht. damals wusste ich auch noch nichts vom nageldesign und hab ihr alles geglaubt. es hat beim feilen gebrannt, nagelhaut war bissle blutig, hubbel warn auch drin und aufbau war auch keiner. aber als totaler leie, der das 1. mal im leben die nägel gemacht bekommt, ohne sich vorher im internet stundenölang durchzulesen, wie es eigentlich sein sollte, denkt man eben, das sei "normal".

oder damals, hab ich ein praktikum im kosmetikstudio gemacht in meiner schulzeit, da war ich 15.

da hat die dame auch nägel gemacht. da kam einmal eine kundin *daran erinner* mit einem frsichen nagelbettbruch. da wurde mir also erklärt, dass man da anraut, kleber draufklatscht, ("natürlich muss es wehtun, ist ja noch blutig, ist aber normal") und dann ganz dick gel drauf macht und drüber lackiert (dunkler lack) damit man das blut net sieht.

es sei auch total normal, dass gelnägel nach 2 wochen abbrechen.


^^irgendwann eiss man es halt besser, wenn man sich mit dem thema auseinander setzt

09.11.2010 00:39 • #32



Hallo Ginger,

Muss mal dampf ablassen. :-/

x 3#3


melanails

melanails

49
5
Das ist aber mal ne krasse Geschichte, mit dem Nagelbruch. :o
Eigentlich müssten wir uns zusammen tun und mal ne Enthüllungsreportage a la "stern TV" drehen! :lol:

09.11.2010 00:49 • #33


Ginger

Ginger


10882
129
70
5640
leider ist ja oft das gegenteil der fall...da wird lustig bei irgendwelchen sendungen gezeigt, wie irgendwelche mädels, die null ahnung haben, sich an allen möglichen nagel- und nailart-sachen versuchen und - oooh wunder, es klappt nicht :D

09.11.2010 01:27 • #34


heavy

358
12
17
1
WOW! Das sind wirklich heftige Dinge, die ich hier gelesen habe...

Ich war bis Dato noch in keinem Studio und nachdem was ich hier gelesen habe, habe ich auch nicht vor eines zu besuchen. (Obwohl, ich hab seit 2 Jahren einen Gutschein im Schrank o.O - naja...)

Ich habe letzten Sommer angefangen mit Gelen etc. und habe meine eigenen Fingerchen immer mal wieder ins Internet gestellt. Bekam viel positives Feedback und plötzlich schickte mir meine Freundin ein Foto der Nägel von ihrer Kundin. Ich war geschockt. Sie hatte zwar keine Verletzungen ("Gott" sei Dank), aber die Modellage war grausam und das habe sogar ich als Frischling auf einem einfachen Foto erkannt. Das Design war ja ganz ansehnlich aber den Rest konnte man einfach vergessen. Die Dicke kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze 2mm waren es gut. Ich sagte zu meiner Freundin, dass die Dame doch gar nicht glücklich sein kann damit und sie sagte "Ne, is sie auch überhaupt nicht!" Darauf kam dann die Bitte ob ich es ausbessern könnte. Naja das sagt schon viel, wenn eine Frau dermaßen unzufrieden mit einer ND (mit viel Erfahrung^^) ist, dass sie sogar Anlauf bei einer ganz frischen Anfängerin macht.

Ein paar Monate später, rief mich meine Freundin wieder wegen einer ihrer Kundinnen an, ob ich ihr Nägel machen könnte. Okay, erstmal geschluckt, weil diese die erste war ausserhalb vom Freundschaftskreis und meinen eigenen Nägeln, die wöchentlich herhalten mussten, aber hab ich gemacht. Währenddessen erzählte mir das Mädel, dass sie schon bei einer ND war und diese hatte ihr die Nagelhaut blutig gefeilt inkl. dieser beliebten Aussagen, die wir ja alle kennen :flehan:

Ich verstehe nicht wie man mit anderen so grob umgehen kann...
Ich selbst gehe zwar nicht gerade zögerlich mit meinen eigenen Nägeln um, aber da merke ich selbst, wenn was unangenehm werden sollte. Bei anderen gehe ich mit Samthandschuhen ran! Natürlich ist die Empfindlichkeit auch bei jedem anders und gerade deshalb muss ich doch darauf Acht geben... Ich kann doch durch sowas grobe Verletzungen herbeiführen, Nagelpilz und alles... Sowas darf mir nicht egal sein! Da fragt man sich ob manche dermaßen grob sind, dass sie es selbst nicht einschätzen können (diese sollten sich dann beruflich umorientieren - besser für alle) oder geistig gar nicht wirklich bei der Arbeit sind...

21.03.2011 00:37 • #35


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich kenne das auch gaaaanz dicke Nägel, das muss so sein hat mir meine neue Arbeitskollegin gesagt! Habe letzten Sommer in einen Salon mit Kosmetikstudio gewechselt wo auch Nägel gemacht werden. Ich hatte vorher noch nie Gelnägel machen lassen, und die ersten waren dann auch soooo hässlich das ich mir die aus lauter verzweiflung nach einer Woche abgeknibbelt habe, da sie auch schon Liftings hatten! :evil: Ein paar wochen später hatte ich meinen Nagelkurs und seitdem mache ich sie mir selber. Sage ihr das ich üben muss und da ich sehr empfindlich bin (was stimmt) möche ich es so. Was ich dann noch den Gipfel finde ist das ich mich Weiterbilde mit Videos gucken und mich hier durchlese von wegen Form, aufbau etc. und sie mir letztens sagt Sie findet den "buckel" nicht schön sie will sie flach und nicht zu dick! :? Hallooooo!? Und apropo Schönheit muss leiden, habe viele Kundinnen die lieber zu mir kommen als zu anderen Friseusen, da es bei mir beim Fönen nicht an den Haaren zieht oder an der Kopfhaut brennt! Das finde ich auch ganz schlimm, vorallem ältere Damen denken auch es muus so sein

21.03.2011 11:06 • #36



Hallo Ginger,

x 4#6