2

Muss mal dampf ablassen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" 6a6y_2ove, 16.02.2011 17:57.
6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Hallo ihr süßen,

ich bin ja froh das es hier auch ein Unterhaltung Offtopic gibt :wink:
muss umbedingt mal dampf ablassen ..

Ich denke im heutigen Zeitgeschehn kennen alle das Flirtportal "Flirtcafe" !
Kann garnicht beschreiben wie sauer ich auf diese Firma / Seite bin.

Folgende Geschichte ist passiert :

Von meinem Mann die Ex Freundin hat ihn dort angemeldet .. ohne seines wissens !
Natuerlich war diese Dame so nett und hat seine Daten angegeben sodass immer schoen Geld bei ihm abgebucht wird :twisted:
Er aber zu dem Profiel garkeinen zugang hat !
Naja soweit sogut .. natuerlich haben wir Anzeige erstattet .. doch was folgt daraus .. diese "nette" Person war so schlau und hat den Account in einem Internet Café erstellt, sodass die Polizei Ihr nichts nachweisen kann .. somit bleiben wir wieder auf die Rechnungen sitzen.

Ende letzten Jahres haben wir dann 2 Kündigungen an dieses Portal geschickt ( schriftliche und dazu noch per Einschreiben )
bis heute aber meint die Firma keine Kündigung bekommen zu haben und will somit immer wieder Geld einfordern . :twisted:


Nun meine frage an euch :

Hab ihr erfahrungen mit soetwas ?
Könnt ihr mir irgendwas Raten vllt zum Anwalt zugehen etc. ?

Würde mich über jegliche antwort von euch freuen.

Liebe Grueße
obwohl ich sehr sauer bin :motz:

16.02.2011 17:57 • #1


Tinchen0312

Tinchen0312

64
3
Hey,

Ich habe im TV mal eine Reportage darüber gesehen.
Das sind Betrüger, auf gar keinen Fall bezahlen und
gleich zum Anwalt oder Verbraucherzentrale.

Liebe Grüße

16.02.2011 18:13 • #2



Hallo 6a6y_2ove,

Muss mal dampf ablassen

x 3#3


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
Zitat von Tinchen0312:
Hey,

Ich habe im TV mal eine Reportage darüber gesehen.
Das sind Betrüger, auf gar keinen Fall bezahlen und
gleich zum Anwalt oder Verbraucherzentrale.

Liebe Grüße


Hey,

schön endlich auch mal jemand aus Berlin :wink: mal nebenbei gesagt ^^

Dankeschoen fuer deine antwort.
Verbraucherzentrale ist eine gute Idee, dadrauf sind wir noch garnicht gekommen ! ...

16.02.2011 18:15 • #3


Tinchen0312

Tinchen0312

64
3
:) Nicht mehr ganz Berlinerin, ich musste wegen
meinem Studium nach Stuttgart, aber
hab es noch nicht geändert.

Du musst dann unbedingt mal erzählen, was die Verbraucherzentrale
gesagt hat. Ich finde es echt schlimm, wie diese
Verbrecher einen abzocken wollen und
ihr konntet ja nun gar nichts dafür.

Viele Grüße

16.02.2011 18:31 • #4


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
Zitat von Tinchen0312:
:) Nicht mehr ganz Berlinerin, ich musste wegen
meinem Studium nach Stuttgart, aber
hab es noch nicht geändert.

Du musst dann unbedingt mal erzählen, was die Verbraucherzentrale
gesagt hat. Ich finde es echt schlimm, wie diese
Verbrecher einen abzocken wollen und
ihr konntet ja nun gar nichts dafür.

Viele Grüße



ahh okay :wink:
aber das ist ja egal ob nun Berlin oder Stuttgart *hihi*

Werde ich natuerlich machen :wink:
Was meinst Du sollte ich erstmal versuchen bei der Verbraucherzentrale
eine E-Mail hinzuschicken ?
Weil die Hotline ist ja ziehmlich teuer ..
Weiß auch garnicht, was ich genau da hinschreiben soll ... :roll:

Finde es auch eine unverschämtheit
nicht nur von den Abzockern sondern auch von der "netten" Dame !
Alles Verbrecher in meinen Augen .. auch wenn es hart klingt.
Was ich noch sagen wollte, was ich sehr dreist finde ist,
das es denen bei "Flirtcafe" nicht mal Interessiert ob man kündgt oder nicht !

16.02.2011 18:41 • #5


San_dra13

222
7
Geh nicht zur Berbraucherzentrale, die können nicht wirklich helfen, Ausreden möchten die auch Geld für ihre Dienstleistungen :-) Mir ist mal etwas ähnliches passiert... Ich Berichte davon, wenn ich zu Hause bin- klimper gerade auf einem Handy rum und
bin richtig wütend, wenn ich das lese.
Was ich dir aber raten kann: in eurem Namen wurde anscheinend eine Einzugsermächtigung für dieses Eine Konto ausgesprochen. Geht zu eure Bank, erklärt die Sachlage in Ruhe und sagt das ihr diese Ermächtigung zurückzieht. Dann euch zukünftig nichts mehr abgebucht werden. In manchen Fällen können auch Rückbuchungen vorgenommen werden- in wie weit das auf euch zutrifft muss mit der Bank geklärt werden.

Also, ich berichte dann später noch einmal.


Übrigens habe ich bis vor kurzen auch in Stuggi studiert- lustig wie sich die Kreise schließen :-)

16.02.2011 18:54 • x 1 #6


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
erstmal dankeschoen fuer deine antwort
bin schonmal dankbar ueber den Tipp mit der Bank :wink:

warte gespannt auf nachher und was du zu erzählen hast :wink:
vielleicht hilft mir ja das ein oder andere weiter.



Bis nachher dann :D

Liebe Grueße

16.02.2011 19:12 • #7


Pelle

812
7
2
Rückbuchen lassen, alles was geht. Bei Abbuchungen ist das immer möglich. Der Firma nen Brief schicken (per Einschreiben) das die Kündigung am soundsovielten abgeschickt wurde, Kopie beilegen. Auch die vom Ainschreibezettel, das abgegeben wurde.

Einzugsermächtigung stornieren. Das auch in den Brief schreiben:
...somit wird die Einzugsermächtigung von meinem Konto zurückgenommen. Sie dürfen somit keine weiteren abbuchungen vornehmen.

Ansonsten: Anwalt...

16.02.2011 19:20 • #8


Angie1984

Angie1984

76
2
boa das ist ja total dreisst von der netten person und von der firma!
na ja ich würde auf jedenfall nen anwalt einschalten.
Aber was glaub ich noch garnicht angesprochen wurde ist, was ist wenn die nette person das wieder mach.
ich mein es gibt ja viel so flirt seiten....
ich drücke dir die daumen das alles gut wird.

16.02.2011 19:35 • #9


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
Danke fuer eure antworten.

Das mit dem Rückbuchen meinte mein Mann wäre sinnlos :roll:
weil er nicht beweisen kann das die nette person das gewesen ist und nicht er :roll: :twisted:

alles kompliziert irgendwie :!:

@ Angie1984 :

ja da hast du recht :roll: ich finde es auch einfach nut dreist von der.
dafür gibts schon keine worte mehr ...
ich denke wenn sie es wieder machen würde, was ich nicht hoffe würde ich sie anzeigen und direkt zum anwalt gehn :wink:

.. ich denke wir werden vlt noch einmal eine Kündigung an Flirtcafe schicken und dann einen Anwalt einschalten !
Obwohl ich finde das,dass alles zulang dauert .. aber Maenner sind ja nicht so wie wir Frauen :roll:

16.02.2011 19:44 • #10


San_dra13

222
7
also als erstes Vorneweg: vergiss die Sache mit dem Anwalt...

Ich habe mich selber mal bei einer Abzockfirma angemeldet- allerdings ohne fremden Mitwirken.
Ich kann dir wie gesagt nur den Rat geben zu der Bank deines Mannes zu gehen und die Einzugsermächtigung rückgägngig zu machen. Ob Ihr Rückwirkend etwas zurück bekommt ist von den Buchungsperioden des Unternehmens oder dessen Bank abhängig. Manchmal kann man einen Bankeinzug nach einer gewissen Zeit nicht mehr Rückgängig machen.

Wenn Ihr das mit der Bank deines Mannes geklärt habt, werdet Ihr sehr wahrscheinlich eine Mahnung bekommen- einfach nicht darauf reagieren. Reagiert auch nicht darauf, wenn Ihr irgendwann mal ein Schreiben eines Inkassounternehmens erhaltet- ich habe bestimmt nen dreivierteljahr monatlich ein Inkassoschreiben bekommen und es nichts passiert. Lasst euch auch keine Angst machen, wenn ihr irgendwann ein Inkassoschreiben bekommt, in dem ein sogenanntes Scheinurteil begelegt wurde. Dieses Urteil soll beeindrucken und Angst machen, da es den anschein macht, dass man persönlich dieses Urteil zugesendet bekommen hat. Aber eigentlich ist es nur ein Beispiel für ein Urteil. Und selbst dieses Urteil ist nicht ganz sauber entstanden. In da der Regel werden in einem solche Urteile üb3r angehörige oder Freunde der Abzocker gefällt. Sollte es tatsächlich zu einer Anklage kommen, dann kann einen da nahezu jeder Anwalt rausboxen, da nicht die Angeklagten in der Beweispflicht sind, sondern die Kläger, also Abzocker. Und die Abzocker können nicht nachweisen, dass sich bsp. dein Mann tatsächlich selber angemeldet hat. Da dich wie gesagt jeder halbwechs normaler Anwalt da rausholt, sind solche Klagen für Abzocker aussichtslos. Urteile, die man mit einem Inkassobrief mitsendet, sind nur entstanden, weil die Angeklagten nicht erschienen sind, oder sich keinen Anwalt genommen haben.
Und zu einer Anklage wird es eigentlich nie kommen- zum einen weil die Abzocker bekannt sind und man Berichte darüber im Internet findet und zum anderen würden die unter realen nie eine Klage gewinnen...

Also, spart euch einen Anwalt und regelt es nur über eure Bank- ich schätze mal, das seit Dezember 3 Beträge- wahrscheinlich 18 € abgebucht wurden. Spart euch den Ärger mit dem Anwalt, weil ihr andernfalls in der Beweispflicht seid. Sprich ihr müsst nachweisen, dass sich dein Mann tatsächlich nicht angemeldet habt.

Sollte für euch erkenntlich sein, ob ein Brief von dem Unternehmen oder einem Inkassounternehmen kommt, dann schreibt auf den Brief "unbekannt verzogen" drauf und ihr werdet dann nicht einmal mehr mit dem Scheiß belästigt.


Da die Ex deines Mannes anscheinend Kontodaten weiß, solltet Ihr das Konto allgemein sperren lassen und ein neues eröffnen lassen, sicher ist sicher.

Hoffe dir kann der Beitrag etwas helfen.

16.02.2011 20:06 • x 1 #11


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
Dein Beitrag konnte mir sehr helfen.

Briefe bekommen wir momentan noch nicht ..
nur E-mail wo drinne steht das wir die offenen Beiträge bezahlen soll
im moment sind es 66 euro und ein bisschen.
Desweiten drohen sie uns mit einem Anwalt, wie du schon sagtest und etwas von einem Inkasso-unternehm schrieben sie auch in den E-Mails.

Mein Mann meinte das es mit der Bank nichts bringen würde, da er nicht beweisen kann, das er sich dort nich angemeldet hat.
Langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende ..

Dennoch glaube ich das Du recht hast, das es einfach das beste ist wenn man nicht auf die Ihre schreiben Reagiert !
Ich denke vielleicht wäre eine änderung der E-Mail adresse auch von vorteil, so koennen die uns ja dann nicht mehr schreiben ! ..

Die Bankdaten hat er schon geändert .. sie wusste damals nur die Daten fuers Online banking, daher wird es wohl passiert sein ..
Dies wurde aber sofort geändert, daher denke ich das sie nichts mehr damit anfangen koennte ...

16.02.2011 20:15 • #12


JazzyKiel

460
12
IHR MÜSST AUCH GAR NICHTS BEWEISEN!

DIE sind in der Beweispflicht......

Ab zur Bank und genau das tun was San_dra13 geschrieben hat. Stimme Ihr da min. 100%ig zu

16.02.2011 20:25 • #13


JazzyKiel

460
12
Hab mal gesucht und folgendes gefunden:

http://forum.computerbetrug.de/infos-un ... -maer.html

Könnte helfen wenn dein Mann nichts unterschrieben/genehmigt hat.

16.02.2011 20:36 • #14


samti

samti

200
17
2
hallo

wow. da platz mir der kragen bei sowas. ich kenne so einen ähnlichen fall.
ihr habt doch die kündigungs schreiben per einschreiben geschickt. ich hoffe ihr habt die belege dazu noch. ihr könnt bei der post anrufen und euch sagen lassen evt auch zu schicken lassen wer unterschrieben hat. dann habt ihr wenigstens schon mal nen festen namen. somit könnt ihr schon mal beweisen das ihr es verschickt habt. lest euch doch mal im internet über dieses flirtportal durch. also forum usw. da gibts bestimmt viel was über diese firma geschrieben wird. so ganz ignorieren würd ich persöhnlich jetzt nun mal. aber zahlen auf garkeinen fall und wenn se wieder versuchen ab zu buchen sofort zurück holen. schau mal ob du herraus finden kannst ob es wirklich ne firma ist oder nur eine scheinfirma. das kann auch schon sehr helfen.
bin echt gespannt was ihr weiter berichten werdet

lg tanja

16.02.2011 20:36 • #15



Hallo 6a6y_2ove,

x 4#15