Nägel aus Asia-Studio

freshnails

489
28
43
Bei uns in der Schweiz (Basel und Umgebung) habe ich noch nichts von irgendwelchen Asia-Studios gehört....hoffentlich bleiben die fern oder wir haben dann die ganze Arbeit :-)

Naja hoffentlich gibt es dann aber doch noch 10 % davon die ihre Arbeit richtig machen...

22.01.2010 10:32 • #16


sindyrella

sindyrella

32
2
1
Bei mir im Ort hat auch gerade eins mitten auf der Hauptstraße aufgemacht.
Meine Freundin will es mal ausprobieren obwohl ich Ihr abgeraten habe. So billig sind die aber bei uns auch nicht. Neuanlage kostet bei denen auch 40 Euro ohne French und ohne Nailart. Wollte mal spionieren gehen, traue mich da aber echt nicht rein.

22.01.2010 13:00 • #17



Hallo $*Rosi*$,

Nägel aus Asia-Studio

x 3#3


eva

483
9
4
Ach du lieber Himmel !

Was soll man dazu sagen !

Schrecklich !


L G Eva

22.01.2010 20:43 • #18


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
tja wer in son asia studio geht ist doch selber schuld
wer kauft denn von euch aufm markt sachen vom asiaten?
da wird eher überlegt obwohl das weniger so schlimm wäre als sich die nägel zu ruinieren
aber die asia studios machen ihr geld mit lauf kundschaft weil jeder will nägel haben aber nix ausgeben
kann man nur hoffen das nicht mehr so viele dahin gehen weil die ja auch die geschäfte von den profis kaputt machen

22.01.2010 21:40 • #19


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
also. ich war auch schon im asiastudio in worms. ganze 2 mal. ich gebe den leuten immer ne 2. chance, leider...

wie hier schon gesagt wurde: kein aufbau, drei streifen ist nailart, weißer tip, damit kein french gebrusht werden muss, kein wort reden weil man sie ja sowieso nich versteht, nach dem feilen blutet der nagelfalz wie die sau und die nagelhaut fräsen sie wech das du danach rote rillen im nagel hast...
als ich fragte was das soll, rief die erstmal die deutschsprachige kollegin die mir dann sagte das das nich vom fräsen sei, sondern vom acryl...
achja, und sauber isset da auch nich, alles voller feilstaub der letzten 5 Monate, die Schaukästen die auf dem Tisch rumfliegen zugeschmiert das du die nailartdinger da drin nich siehst und überall Aurbrushfarbe.
Kann es sein, das die Nagellack in die Pistole kippen? Ich dachte, das issn spezieller Lack?

mal ne frage: bei solchen "kosmetischen" einrichtungen, ich gehe mal davon aus das ein nagelstudio auch eins ist. gibts da kein auflagen, hygienevorschriften, keinen der das kontrolliert?

23.01.2010 00:40 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Doch die gibt es schon, aber die wenigsten interessiert das oder haben den Mumm eine Anzeige zu machen. Wichtig ist den meisten Kundinnen die dort hingehen, dass sie gleich drann kommen und Nägel bekommen.

Wird mal ein Studio angezeigt, dann kann das auch dauern, die bekommen eine Auflage und einen vorgegebenen neuen Kontrolltermin, wenn an diesem dann nichts mehr zu beanstanden ist, dürfen die wieder munter drauf los arbeiten.

Und wenn wirklich mal eines dieser Studios geschlossen wird, dann macht an der nächsten Ecke ein neues auf.

23.01.2010 01:12 • #21


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
hmm, schade eigentlich!
aber ich habe ja auch den Fehler gemacht und mich mit dem sofort dran kommen verleiten lassen.
Passiert leider zu vielen Frauen, ansonsten würden die Dinger ja nich wie die Pilze aus dem boden schießen und so gut laufen...

24.01.2010 00:35 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von stephanie1983:
danach rote rillen im nagel hast...
als ich fragte was das soll, rief die erstmal die deutschsprachige kollegin die mir dann sagte das das nich vom fräsen sei, sondern vom acryl...


Auch das was Dir die deutsche Kollegin aus dem Studio erzählt hat ist totaler Blödsinn. Ich arbeite fast nur mit Acryl und keine einzige Kundin hat deswegen einen roten Streifen.

Das ist eindeutig ein Zeichen das sie die Handhabung eines Fräsers nicht beherrschen und du noch Glück gehabt hast, das der Naturnagel nicht durchgefeilt wurde.
Nach Deiner Beschreibung nach aber eine Druckverletzung der Matrix nicht ausschliessen kann, da Du den roten Streifen immer noch hast.
Mit etwas Glück wenn die Beschädigung nicht so dramatisch ist, wächst dieser mit der Zeit raus, kann aber genauso gut sich auch als permanente Schädigung entwickeln und Du hast das ganze Leben eine ständige Erinnerung drann.

24.01.2010 02:56 • #23


*sternschnuppe

2
1
Ich kann auch nur jedem von Asianails abraten.
Ich bin auch ein geschundenes Kind.
Meine NN haben so schlimm ausgesehen das ich erstmal gar keine künstlichen machen lassen konnte.
die feilen soviel bei jedem Vorgang runter das man schon gar keine Nagelplatte mehr hat.

Jetzt habe ich wieder ein vernünftiges Nagelstudio gefunden und meine Nägel sehen einfach top aus.

Also, laßt die Asiaten alleine in Ihrem Studio

LG
sternschnuppe

26.01.2010 15:08 • #24


feilchen

76
3
1
Ich habe das EINMAL dort machen lassen. Nie wieder !
Erstmal war das damalige " Eröffnungsangebot " gar keines- ich habe mit ein bisschen Nailart damals 80€ hinblättern müssen. Vereinbart waren ca. 50€ mit allem drum und dran.

Dazu kam, dass er für die Neumodelage über 3 Std. gebraucht hat. Mal abgesehen, dass sich die Angestellten untereinander in ihrer Muttersprache verständigt haben und das ausschliesslich und er auf Schmerzäusserungen meinerseits während des Fräsens nicht reagierte.

Er hat da mit nem Pulvergemisch hantiert, dass einem fast die Lungenflügel weggeätzt hat ( es wundert in dem Fall nicht, dass er den Mundschutz aufhatte ). Er hat ständig wieder runtergefräst, wieder 'ne Schicht drauf. Die war ständig krumm und schief und von vorne das Ganze. Ich war echt angefressen.

Mal abgesehen von allem, haben mir noch Tage danach die Nagelplatten wehgetan, wobei ich da sagen muss, dass mir das bisher, bis auf zwei Ausnahmen, bei jedem anderen Nagelstudio auch passiert ist.

Ich werde so einen Laden im Leben nicht mehr betreten !

31.01.2010 22:51 • #25


Magy74

Magy74

1696
102
20
AUAAAAAA!

02.02.2010 21:51 • #26


Demeta

31
5
Ach du ... ( ich sprech etz nicht aus was ich mir denke :P ) !

Also da Lob ich mir doch meine eigenen "Künste" da weiß ich wenigstens wenn was schief läuft auch wenns nicht perfekt is ^^ wobei man sagen muss das die nailart von denen meistens auch nicht perfekt ist wie man ja bei dem Bild am Anfang gemerkt hat :shock:

Hut ab an die die sich da wieder hintraun :P

LG

06.02.2010 19:56 • #27


feilchen

76
3
1
Zitat von Demeta:

Hut ab an die die sich da wieder hintraun :P

LG




Ich verstehe das nicht mal. Die Asia- Studios in meiner Umgebung, sind preislich NICHT günstiger, als ein anständiges Nagelstudio.

06.02.2010 21:24 • #28


taminasternchen

19
8
Hallo Feilchen,
warst Du in den Arcarden? Jedenfalls klingt das so. Die haben wir meine Nägel damals total versaut. Und als ich sie wegen Ringe im Nagelbett reklamiert habe wurde ich so blöd angemacht, das ich da nie nie wieder hingehe.

06.02.2010 22:00 • #29


feilchen

76
3
1
Nein, ich habe hier in Köln- Nord so einen Laden im Einkaufscentrum- aber ich glaube, egal wie die sich nennen, sie sind unterm Strich alle gleich.

06.02.2010 23:13 • #30



Hallo $*Rosi*$,

x 4#15