Nägel aus Asia-Studio

Demeta

31
5
Mittlerweile nicht mehr ... ganz im gegenteil die werden ja sogar schon richtig unverschämt was die preise angeht :?

Ich versteh nicht warum man solchen leuten das geschäft nicht einfach schließen lassen kann ?!?
Ich mein das is ja eindeutig das das schon an körperverletzung grenzt was die da mit den fingern veranstalten ....

Ich find sowas unvertrettbar !

LG

07.02.2010 12:57 • #31


Vampy

1
einmal und nie wieder asia-nägel.
die Tussie hat sich mit mir nicht unterhalten,aber auf muttersprache mit dem "geschäftsfüher" (?!)
Meine Gelnägel wurden extrems runtergefrässt (dachte schon ich hab irgendwann keine fingernägel mehr Oo )
Farbe wollte ich lila haben... allerdings sah es zum schluss ehr nach grau aus.
2 Nägel wurden schief gefeilt,abends haben mir meine nägel so extrem wehgetan dass ich nicht schlafen konnte und mir meine finger am liebsten abgerissen hätte. also ... neee

14.02.2010 22:37 • #32



Hallo $*Rosi*$,

Nägel aus Asia-Studio

x 3#3


Kaly

Kaly

101
2
Bevor ich angefangen hab, meine Nägel selbst zu machen, bin ich immer in ein Asia-Studio in Düsseldorf und war zufrieden. Die Nägel sahen immer super aus. Mit French (Tips) hab ich für die Acrylmodellage 35, manchmal 40 Euro bezahlt.
Nachdem ich nun viel gelesen und auch selbst ausprobiert hab,kommen mir im Nachhinein allerdings so meine Zweifel, gerade im Hinblick auf die Hygiene (Feilen und Schleifbänder werden mehrfach für verschiedene Kundinnen benutzt).
Verständnisprobleme gab es natürlich auch.
Mir kamen die Mädels dort immer sehr gehetzt vor, ziemlich unter Druck, und der Chef war so ein Modell "Sklaventreiber".
Ich möchte gar nicht wissen, was da intern abgeht und wie die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung sind.
Trotzdem, der Preis, der sofortige Termin...das lockt natürlich Kunden an.

15.02.2010 19:58 • #33


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
Zitat von Sabsi:
Zitat von stephanie1983:
danach rote rillen im nagel hast...
als ich fragte was das soll, rief die erstmal die deutschsprachige kollegin die mir dann sagte das das nich vom fräsen sei, sondern vom acryl...


Auch das was Dir die deutsche Kollegin aus dem Studio erzählt hat ist totaler Blödsinn. Ich arbeite fast nur mit Acryl und keine einzige Kundin hat deswegen einen roten Streifen.

Das ist eindeutig ein Zeichen das sie die Handhabung eines Fräsers nicht beherrschen und du noch Glück gehabt hast, das der Naturnagel nicht durchgefeilt wurde.
Nach Deiner Beschreibung nach aber eine Druckverletzung der Matrix nicht ausschliessen kann, da Du den roten Streifen immer noch hast.
Mit etwas Glück wenn die Beschädigung nicht so dramatisch ist, wächst dieser mit der Zeit raus, kann aber genauso gut sich auch als permanente Schädigung entwickeln und Du hast das ganze Leben eine ständige Erinnerung drann.

18.02.2010 00:25 • #34


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@ Stefanie
nur zitieren ist kein Beitrag - bitte in Zukunft drauf achten, auch selber was zum Thema beizutragen.............
LG Jane

18.02.2010 00:48 • #35


Glücksfee38

11
3
Hi,
ich war letztes Jahr auch in einem Asia Laden. Meine Freundin war ja so zufrieden. Die Nägel sahen ja auch gut aus, aber 40 Euro hat die verlangt.
Und dann hat das Studio nicht grad sauber ausgesehen.
Nach 2 Wochen hat sich der Nagel verfärbt, wurde an den Ränder so gelblich und der Nagel wurde wellig. Zum Glück bin ich da nicht mehr hin, denn eine andere Nageldesignerin hat schon eine Pilz vermutet, aber zum Glück war da nix.
Ich hab sogar noch ein Bild da.
 Nägel aus Asia-Studio in Nageldesign
13101_585x780_DSC00339.jpg
2949 156.33 KB

18.02.2010 10:49 • #36


Sabrina1983

3
1
Also ich habe bis her auch nix gutes von Asia- Studios gehört. Bei uns sind drei solche Studios. Und in einem machen die auch Schulungen. Die Schulungen sind schlecht, man macht kaum was, das Material ist auch zu teuer was man extra kaufen muss und das Finish- Gel ist schrott. Ich selber tu mir das nicht an, somal ich nix von deren Produkten halte.

Ich denke die Leute gehen in diese Studios weil die Preise nicht so hoch sind, ich meine wer gibt lieber 80 € aus wenn ich das gleiche auch für 20 € bekomme?

18.02.2010 14:22 • #37


Demeta

31
5
leider ist es nicht das gleiche....

du bekommst für 20 € eine wesentlich schlechtere Qualität,Service und wenn man pech hat auch noch rampunierte Nägel ....

Darauf bezogen würde ich lieber den teueren spaß wählen und weiß wenigstens was ich davon hab und ich hab auf dauer freude damit !

Überwiegend gehn da nur schülerinnen oder solche die nicht das Geld dazu haben alle 4 wochen mal schnell 50 - .... auszugeben hin, so stell ich mir das zumindest vor ! und davon mal ganz abgesehen, diese Asia - Studios passen ihre Preise mittlerweile ja auch an die qualitativ hochwertigeren Studios an dh der preis unterscheidet sich bald nicht mehr ....

18.02.2010 14:32 • #38


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ja jane, ist mir auch gerade aufgefallen.

um meinem kopierten zitat noch was zuzufügen:
ich arbeite mittlerweile auch mit acryl und auch mit elektrofräser. und das dir roten rillen nich normal bei acryl sind habe ich auch schnell raus gehabt.
im nachhinein könnte ich mir selber in den ar... beissen, das ich so blauäugig und ohne wissen in das besagte studio gegangen bin. ich hätte mich auch als laie und kunde ein bissl im net informieren sollen. aber ich glaube, leider macht das keine kundin und deshalb können solche studiomitarbeiter den kunden einen vom pferd erzählen...

19.02.2010 00:19 • #39


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Sofern sie der Sprache mächtig sind...

Ich musste mal zwangsläufig in so ein Studio... Waren übers WE bei meinem Mann in Remscheid und ich dumme Kuh klemm mir meinen Daumen in der Autotür... Nagelbruch kurz hinter der Linie des freien Nagelrandes, also auf der Nagelplatte.. Naja Samstag 16:00 fremde Stadt, keine Feile dabei... Was tun.. Sushiladen in der Stadt im riesen Einkaufscenter kannte ich, also hin, wollt mir nur ne Schicht drüber modellieren lassen, damits net dauernd so fies umbiegt...

Also ich Mut zusammengenommen, rein, gefragt was sie machen würde und wie. Sie hat es mir gut erklärt (Deutsch war wirklich sehr gut, kaum Akzent) ich also an den (pink-weißen *find die schick, wenn sauber*) Tisch.. Da packt die ihre Fräse aus.. Ok Fräsen war auch gut, hat sogar weil die alte Kappe durchgenudelt war ne frische genommen und hat wirklich sehr vorsichtig meine Gelmodellage befeilt, da es echt weh tat, also wegen dem Bruch, nicht wegen dem Feilen... Aber:
Als sie dann mit dem Buffer kam AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH also ich beschreibe: Eigentlich ist ein Buffer (meist) weiß und hat vier lange Kanten und an zwei Enden eine sichtbare quadratische Fläche mit Schaumstoffkern, gell? Also dieses etwas, was sie unter Staubaufwirbelung aus dem Tisch zog, war grau, mit sichtbaren Feilspuren (Blut) und von den länglichen Kanten war keine mehr intakt und somit war das Ding wabbelig ohne ende und das was an jeder Seite schön viereckig ist, war total zerfleddert und auch mausgrau! Mir hat so geekelt.. aber die hat so schnell schwupp schwupp, mattiert zum glück nur wirklich zweimal baaah so gelähmt war ich noch nie.... Die Modellage an sich war ok, das Material auch, das Versieglergel war von ibd und das Acryl war auch kein so ein stinke miefe Zeug. Modelliert hat sie gut, befeilt wurde mit Fräser und der Buffer blieb in der staubigen Schublade, in die er wieder gesteckt wurde, puuuh..
Naja das ist ne Weile her, ich lebe noch und der Nagel hat auch 4 Wochen gehalten, was bei mir mit Acryl nicht so garantiert werden kann.
Preis: 3€ Gespräch war auch nett...

19.02.2010 00:52 • #40


Nalla

Nalla

255
17
2
Uhhh.... in so nem Ding war ich auch einmal... und niewieder! Ich hatte es zeitlich letztes Jahr einfach nicht geschafft mir meine Nägel zu machen, da ich mitten in einer Nebenberuflichen Ausbildung gesteckt habe. Da die Nägel aber sooooo grottig aussahen bin ich kurz entschlossen nach der Arbeit zu so nem 'Ding' gelaufen. Wollte mich erstmal informieren. Ich stand also ab dem Empfangstresen und keine Sau hat mich beachtet. Irgendwann winkte dann mal eine und ich habe an einem furchtbar staubigen Arbeitsplatz platz genommen. Ich habe ihr dann erklärt, das ich gerne Gel-Nägel wollte, da ich mir die auch immer selber mache. Hat sie nicht verstanden, da sie kein Wort deutsch spricht. Sie hat mir ne Karte hingehalten und ich sollte ihr zeigen, wie mein French aussehen soll. (Wer sagte eigentlich das ich French wollte?) Naja, sie hat dann gleich mal losgelegt meinen Naturnagel mit dem dreckigen Buffer zu bearbeiten, was ich allerdings nicht sofort mitbekam, da mich der Schmerzensschrei vom Nachbartisch irritiert hat. Die junge Frau wollte sich das Gel runterfeilen lassen und die Nageltussi hat versucht sich die Arbeit mit Fräse und Feile zu sparen und wollte die Nägel kurzerhand runterreissen. AUA!
Als ich dann meinen Finger wieder Aufmerksamkeit spendete, habe ich dann die ekeligen bereits genutzten Feilen und Buffer gesehen. Die gute Frau hat dann aber ganz schnell neue hervorgeholt, nachdem ich mich beschwert habe. Neue Feile hat sie dann wohl doch verstanden.
Auf einmal holt die Pulver und eine stinkende Flüssigkeit hervor und fängt an mir Acryl auf die Finger zu klatschen. Super! Wollte ich doch gar nicht! Ich habe dann mal auf die Preistafel geschielt, nachdem die Tussi mir sagte, das 'Wir nix Gel' . Natürlich sind laut Preistafel die Gelnägel 20 Euro billiger! Also doch 40 Euro zahlen.

Als sie dann mit der modelage fertig war, fragte sie ob ich Blümchen möchte. Klar, warum nicht. 'Koste 5 Uro'. Gut, auch die zahle ich. Auf welchen Finger ich die Blumchen den möchte? Na auf alle?!? 'Koste pro Blume 5 Uro' Aber ganz sicher nicht! 'Gut gut, 10 Uro ganze Finger! Auch damit war ich dann einverstanden. Hauptsache schnell weg! Die hatte auch so Knubbelfinger und war nicht gerade sanf mit der Feile gewesen.

Die Blumen hat sie echt schön gemalt und auch die Form war sehr schön. Aber an der Kasse wollte die doch auf einmal 120 Euro von mir! Ich habe dann mit der halben Belegschaft diskutieren müssen. Bzw. die haben auf asiatisch auf mich eingeredet. Ich habe der Tussi dann 50 Euro in die Hand gedrückt, auf die Preistafel gezeigt (40 Euro Modelage + 5 Euro! Nail Art) und gesagt der Rest ist für nen Sprachkurs!

22.02.2010 19:02 • #41


Alicechen

1026
64
3
3
in Wetzlar gibt es ein Asia-Nagelstudio in dem eigendlich nicht nur Asiatinnen sitzen sondern auch andere Ausländischstämmige. Ich bin dort 3 mal gewesen bevor ich da weg gezogen bin, ich kann mich eigendlich nicht so wirklich beschweren.

Gut, das Deutsch war nicht akzentfrei, aber sie haben immerhin "Versucht" mit einem zu sprechen, sauberkeit war eigendlich okay wenn man mal so andere Studios ansieht, die Damen haben da nur leider nicht immer Zeit sofort nach einer Kundin den Arbeitsplatz zu säubern, da sofort wegen des Andrangs da ne neue steht.

Man hatte wirklich sehr viel auswahl an Nailart, mir haben die auf Wunsch auch keine Tips draufgeknallt sondern mit Schablone verlängert, dann ein wirklich hübsches French drauf und ein paar dezente Muster.

Das ganze war dann meistens nach 2 Stunden fertig, gefeilt wurde eigendlich gar nicht so viel, hat auch gut gehalten das Ganze, nur so die Hygiene an der Feilen und Fräser war nicht so das was man unter "deutscher Sauberkeit" versteht. Aber alles in allem war ich zufrieden und hatte selten das etwas geschmerzt hätte, und meine Nägel haben sie auch nicht wirklich ruiniert.

Vielleicht hatte ich aber auch einfach Glück jedesmal ne geschulte Nageltante zu haben, auf jedenfall würde ich im Notfall da auch wieder hingehen, das ganze hat übrigens mit Nailart 50€ gekostet.

23.02.2010 22:39 • #42


Määh

Määh

1884
67
9
2
Zitat von Alicechen:
die Damen haben da nur leider nicht immer Zeit sofort nach einer Kundin den Arbeitsplatz zu säubern, da sofort wegen des Andrangs da ne neue steht.




Also ich finde, die haben sich die Zeit einfach zu nehmen. Und als Kundin würde ich lieber 5 Minuten warten und dann nen sauberen Platz haben als gleich dran gekommen aber alles is dreckig...

23.02.2010 22:43 • #43


rojana

30
3
mal ohne scheiss, das ist doch alles ein witz was ich hier lese oder? wenn ich eins nicht haben kann sind es staubige tische und dreckige materialien, dass gehört doch verboten man! und 5 euro für EINE blume?

ich checks einfach net dass es sowas gibt, sorry :o(

23.02.2010 23:01 • #44


$*Rosi*$

Ich mach meine Nägel in Zukunft auch wider selber....

Was ich gelesen habe kann ich nur zustimmen ...

21.03.2010 12:55 • #45



Hallo $*Rosi*$,

x 4#15