Nägel aus Asia-Studio

engelchen1321

Zitat von Ich:
..würde ich mir auch überlegen WAS für ein Material bei mir da auf die Nägel kommt..

Das hätte ich in dem Moment gar nicht gekonnt, weil ich mit allem anderen schon völlig überfordert war 8)

Von mir aus, soll es an jeder Ecke so ein Studio geben. Für mich ist es z.B. wie mit der Fleischproduktion. Wenn der Markt für Fleisch aus der Massentierhaltung da ist, wird es sie auch weiterhin geben. Erst wenn ein Umdenken eintritt, wird sich Qualität wieder durchsetzten können.
Der Hinweis von Sabsi stimmt mich positiv, denn ich muss täglich an 2 Studios vorbeifahren und schüttel mich innerlich immer noch *brrrrrrrr*

28.08.2010 08:33 • #76


Ich

33
1
Zitat von Sabsi:
Woher die Produkte sind, wurde bereits hier im Forum schon mal diskutiert, sie kommen aus Kanada und nicht aus China, Japan oder sonst woher.

Ausserdem würden die Behörden diese Studios schon lange dicht gemacht haben, wenn deren Produkte nicht der KVO entsprechen.




Sorry, das mit den Produkten aus Kanada hatte ich nicht gelesen. Aber selbst wenn die Produkte aus Kanada sind, weiß ich doch nicht, ob diese auch immer bei uns zugelassen sind.

Ich kann nur von dem Nagelstudio sprechen, das ich (von außen) gesehen habe und dort konnte man nicht sehen welche Sachen verwendet wurden, da keine Markennamen ersichtlich sind.

Leider gibt es für solche Studios auch einen Markt. Die hygienischen Umstände dort finde ich erschreckend. Aber jedem Kunden das Seine.

Mit ordentlichen Richtlinien über Hygiene im Nagelstudio wäre sicherlich den Studios und den Kunden geholfen.

Mal sehen was da noch kommt.

29.08.2010 15:57 • #77



Hallo $*Rosi*$,

Nägel aus Asia-Studio

x 3#3


Ina

Ina

33
4
1
Als ich mir das erste Mal Nägel hab machen lassen (bei einer Bekannten), erzählte diese uns (ein paar Freundinnen waren auch noch dabei), dass wir auf gar keinen Fall in ein solches Asiastudio gehen sollten. Damit hatte sie scheinbar auch Recht, nachdem was ich hier so gelesen habe. Ist schon krass, was die da veranstalten. Allerdings beschäftigt mich meine erste Nagelmodellage immernoch. Damals wusste ich es nicht besser, aber nachdem ich mir jetzt die Bilder von der Modellage angeschaut habe (und meine Nägel seit über einem Jahr selbst mache), läufts mir eiskalt den Rücken runter. Das war damals auch nicht viel besser als im Asiastudio, obwohl sie uns extra noch davon abgeraten hat^^. Die Nägel waren total dick und unförmig. Außerdem war der NN extrem dünn gefeilt (überall rote Stellen), so dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Meine Nägel taten so sehr weh, sie haben sogar geklopft (ich hab den Puls gespürt). Mein Kleiner Finger blutete. Während dem Feilen hab ich die Hand manchmal weggezogen, weil es sooo weh tat. Wenn ich mir das jetzt so überlege, dann hätte ich damals sagen sollen, dass sie aufhören soll. Wie gesagt, als Laie weiß man es leider nicht besser...
Ich finde es echt erschreckend, wem und was man so ausgesetzt wird.

31.08.2010 11:52 • #78


sunshgirl

3
Hallo,
bei uns in der Gegend gibt es auch so eins in einem Einkaufszentrum. Dort sitzen auch nur Asiatinnen drin. Die haben immer die Türe offen, da hört man auch das schmerzliche Jammern der Kundinnen. Ich war auch schon mal in der Verlockung dort reinzugehen. Gerade weil man nicht warten muß, aber meine Freundin hat mich zum Glück davon abgehalten.
Anscheinend gibt es immer mehr solcher Studios in Deutschland. Schade eigentlich.

16.09.2010 13:31 • #79


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Zitat von sunshgirl:
Hallo,
bei uns in der Gegend gibt es auch so eins in einem Einkaufszentrum. Dort sitzen auch nur Asiatinnen drin. Die haben immer die Türe offen, da hört man auch das schmerzliche Jammern der Kundinnen. Ich war auch schon mal in der Verlockung dort reinzugehen. Gerade weil man nicht warten muß, aber meine Freundin hat mich zum Glück davon abgehalten.
Anscheinend gibt es immer mehr solcher Studios in Deutschland. Schade eigentlich.


Das ist ja wohl hoffentlich nicht so ganz ernst gemeint.... Ist ja schrecklich.....

16.09.2010 14:00 • #80


Eva vom Bodensee

547
22
1
Meine neue Kundin, die vorher immer im Asia Studio war, hat mich auch angeschaut mit großen Augen, als ich ihre und meine Hände vorher desinfiziert habe.
Die kannte das überhaupt nicht.

Wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben habe, mache ich einen großen Bogen drumherum.

LG Eva

17.09.2010 09:49 • #81


Skyrah

269
28
5
Huhu, ja ich hab auch paar Kundinen die das überhaupt nicht kannten ;)

Aber es gibt auch genug andere Studio´s wo die Hygiene keine rolle spielt, hab hier auch eins um der Ecke und da bin ich vor kurzem mal vorbei geschlendert, mülleimer total voll, auf dem Boden benutze Zelletten, die Gel dosen sahen auch sehr lecker aus und die 2 Tische. Da frage ich mich immer, wie da sich die Kunden wohlfühlen, aber leider ist es so, das viele die damit anfangen sich Gelnägel machen zu lassen, überhauptnicht aufgeklärt werden.

Vor kurzem hatte ich eine, die normal immer woanders sich die Nägel machen läßt, war 8 wochen nicht mehr da und ihr Naildesignerin ist jetzt im Urlaub, sie kam zu mir und ich feilte das an gel was noch vorhanden war runter und fragte sie was sie am daumen gemacht hätte, weil das total komisch aussah, sie hatte da wohl luft drunter, das hat sie sich mit irgend nen kleber den sie zu hause hatte wieder zu geklebt, ich hab echt gedacht ich spinne und hab ihr erklärt warum wieso weshalb man das nicht macht, daraufhin meinte ihre freundin, ja sie hatte schonmal nen Pilz, aber sie wäre ja nicht schuld gewesen sondern die Naildesignerin, sie sei auch nicht zum arzt gegangen oder so, sie hat das halt rauswachsen lassen, so schlimm war es ja nicht.
ich hab echt die Augen verdreht und dachte mir, okay dann macht mal soweiter, weil jegliches aufklähren hat sie nicht wirklich interessiert.

Bei uns gibt es auch ein Asia Studio, da steht jetzt immer das es Gel pulver sei, oder halt acryl, aber das ist alles acryl was die da verwenden, und richten tut es da heftig, das die da vom Gesundheitsamt noch nichts aufn Deckel bekommen haben, ganz ehrlich das sind da um die 10 Tische auf ca. 30 qm ( bin im schätzen nicht so gut :) ) da bekommt man doch tierische Kopfscherzen. :?

Gruß Sky

17.09.2010 13:57 • #82


frotteschaf

1
Hi, ich gehe auch in ein Asia Studio und bin total zufrieden. Die Dame wäscht sich vorher die Hände, trägt Mundschutz und Handschuhe. Im Laden ist es sauber und ich werde von Anfang bis Ende von der gleichen bedient!

An meinen Naturnägeln hat sie beim ersten mal sehr wenig gemacht; wirklich nur angerauht .
Sie frägt mich immer wieder, ob die Länge Form in Ordnung ist (auch wenn sie schlecht deutsch spricht).
Ich hatte bei ihr noch nie Liftings und das Auffüllen klappt auch immer ohne Probleme. Am Ende bekomme ich auch immer noch etwas Öl auf die Nagelhaut, ich habe keine Rötungen und alles hält wochenlang.

Gibt also auch Asiaten die sauber und ordentlich arbeiten.

Liebe Grüße, Sandra

10.11.2010 15:18 • #83


BorAlina

BorAlina

20
1
Eine Freundin von mir wollte zu ihrer Hochzeit Nägel haben und ist, ohne drauf zu hören, in das Asia Studio gegangen (sie sind schon in der Türkei angekommen -.-) und nur 1 Tag danach zog es extrem Luft das Acryl und sie meinte auch, dass die Leute da keine Fremdsprachen beherrschen, es dreckig ist und danach sahen ihre Nägel auch dementsprechend aus. Versteh ich nicht! Haben noch hier ein weiteres Studio das kein ASia ist, aber da hängen nicht mal Diplome o.ä. Riecht auch sehr stark nach Acryl dort drinne...hier in Izmir ist das leider noch nicht so bekannt, auch wenn die meine Nägel immer anstarren, als wenn das unmöglich wäre ;)

10.11.2010 21:39 • #84


Klitzeklein

202
2
sicherlich gibt es auch asiaten die wirklich gut arbeiten, aber das ist leider die ausnahme.
in meiner heimat in dtl fahren auch viele über die grenze nach tschechien und lassen sich auf diesen asia-grenz-märkten die nägel und die haare machen, aber dasv ergebniss ist wirklich immer grausam, aber hauptsache billig....

10.11.2010 22:12 • #85


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von frotteschaf:
Hi, ich gehe auch in ein Asia Studio und bin total zufrieden. Die Dame wäscht sich vorher die Hände, trägt Mundschutz und Handschuhe. Im Laden ist es sauber und ich werde von Anfang bis Ende von der gleichen bedient!

An meinen Naturnägeln hat sie beim ersten mal sehr wenig gemacht; wirklich nur angerauht .
Sie frägt mich immer wieder, ob die Länge Form in Ordnung ist (auch wenn sie schlecht deutsch spricht).
Ich hatte bei ihr noch nie Liftings und das Auffüllen klappt auch immer ohne Probleme. Am Ende bekomme ich auch immer noch etwas Öl auf die Nagelhaut, ich habe keine Rötungen und alles hält wochenlang.

Gibt also auch Asiaten die sauber und ordentlich arbeiten.

Liebe Grüße, Sandra


Das ist auch vollkommen richtig, denn es gibt einige Nageldesigner aus dem asiatischen Raum welche ein eigenes Studio betreiben. Diese arbeiten auch ordentlich und gewissenhaft.

Hier in diesem speziellen Tread aber geht es um diese Nagelstudio-Ketten welche wie Pilze aus dem Boden schiessen und wo man als Kundin von einem Tisch zum anderen weitergereicht wird, etc.

11.11.2010 01:22 • #86


mamuschka

8
1
1
ähm ich als Laie frage mich wie das passieren kann, ich weiß noch vor ca. 10-15 Jahre da wurde noch schön richtig der Nagel gefeilt bis es heiß wurde und das tat schon weh. Habe eine Freundin die geht auch zu einer Asiatin, die Nägel sind für mich sehr Oberflächlich gesehen in Ordnung nur die Form gefällt MIR persönlich nicht, dass French bzw die Nagelspitze sieht aus wie eine Schaufel, aber das ist ja nur mein befinden.Aber was wurde denn da falsch gemacht, zu viel gefeilt ? Kann kein Englisch.Ich habe mir ein Starterset gekauft und möchte mir(nur mir) die Nägel selber machen, jetzt habe ich ein wenig schiss inne Bux;-).

11.11.2010 11:47 • #87


Sabsi

15767
144
4
54
Ich mach jetzt über 3 Jahrzehnete Nägel und noch "NIE" wurde der Nagel angefeilt bis es heiss wird, geschweige denn weh tut.
Denn wenn das passiert, frag ich mich allen Ernstes wo diese Damen gelernt haben.

Mehr als ein feiner Buffer oder eine feine Feile (240er Grit) hat auf einem Naturnagel bei der Vorbereitung nichts verloren, ausser Pusher (oder wenn man mit Fräser arbeitet eben mit einem entsprechenden Bit welcher für Naturnagel geeignet ist).

13.11.2010 01:16 • #88


kitty.luna

56
11
Also ich war auch schon drei mal in so einem Laden, zwei mal bei dem selben und das letzte mal dann bei einem anderen (aber in der gleichen Stadt). Erst war ich ganz begeistert, tolle Stimmung, nette Bedienung usw. nach noch nicht mal einer Woche allerdings bildeten sich erste Liftings, an den Seiten fing das Acryl an abzubrechen - es sah zum kotzen aus >.< 45 € hatte ich bezahlt für Neumodellage in French, ca. 45 min hats gedauert und man hat noch nicht mal auf meinen komischen Daumen rücksicht genommen (der nämlich nach unten wächst) und die haben einfach grade gearbeitet, so dass zwischen Modellage und NN eine Lücke war - was ich mir nicht als sehr hygienisch vorstellen kann >.<. Dann nach ein paar Monaten wollte ich es doch noch mal mit kunstnägeln versuchen und bin dahin zurück gegangen. Diesesmal hab ich da einen Jungen an meine Nägel gelassen und ich war schon unzufrieden als er immer an meinen Fingern/Händen zog und richtig unfreundlich meinte "Bitte locker lassen", dann hatte ich vorher bereits gesagt das ich French haben wöllte, aber nicht in Weiss sondern in einer Farbe... Nach der Modellage waren meine kompletten Nägel mit Nagellack überzogen >.< Da hatte man eindeutig nicht verstanden was ich wollte....
Ja, und das letzte mal war es auch nicht besser, da hab ich mir sogar ein Stück vom NN abgerissen. Außerdem, wenn ich jetzt so Videos im Netz oder Beiträge hier lese, die Modellagen in den Studios wurden eindeutig falsch gemacht. Denn da hat nei jemand die Nagelhaut entfernt oder den Nagel angeraut usw.

Zu dem Video wollte ich noch sagen: Eckelhaft - da hatte ich echt noch Glück mit den Nägeln. Die sahen nachdem die Modellage ab war zwar auch schrecklich aus, aber bei weitem nicht so.

14.11.2010 15:08 • #89


Alicechen

1026
64
3
3
frag mich nur warum du dahin gehst wenn du ja schon deine erfahrungen gemacht hattest.
am preis kanns ja nicht liegen oder?
lg

14.11.2010 16:50 • #90



Hallo $*Rosi*$,

x 4#15










cron