2

Nägel reißen ein unter uv Lack

"

Nagellack & UV-Lack

" KaTe86, 27.08.2014 07:25.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Guten morgen ihr lieben :cry:

Ich bin ja sooooo begeistert von meinen uv Lacken und trage meine aktuelle farbkombi seit Samstag sehr gerne.

Heut früh musste ich feststellen, das einer meiner Nägel unter dem uv Lack eingerissen ist. Man spürt es nur von unten drunter, nicht auf dem Lack.

Ich habe meine modellage darunter recht dünn gefeilt, aber nicht bis auf denn nn.
Ich denke, es ist die Folge daraus, dass ich die Schablone vor der modellage die ich vorher trug nicht richtig angesetzt habe und die Seiten nicht richtig miteinmodelliert habe. Das einreißen würde mir ja vorausgesagt. Ich habe die Nägel am Samstag schon seeeehr gut gekürzt.

Was mache ich denn jetzt? Uv Lack runter und die Nägel radikal kürzen dass ich ein weiteres einreißen verhindere und die eingerissene Stelle beseitige? Mein rechter zf war ja auch bereits eingerissen bevor ich uv Lack verwendete.und diesen habe ich auch schon massiv gekürzt und versucht den Riss zu beseitigen, so dass er jetzt auf den zweiten Blick keine schöne Form mehr hat.

Also ich müsste echt schon gaaaanz doll kürzen um die Ecken wegzubekommen :(
Wenn ich meinen Sohn in die Kita gebracht habe werde ich mal ein Foto hier hochladen.

Eigtl wollte ich den morgen nutzen um weiter an meinen nt zu üben, aber ich befürchte, ich werde an meinen eigenen sitzen müssen :(

:help: :wink:

27.08.2014 07:25 • #1


Elviangirl

na, du pechvogel ^^

also, ein bild wäre natürlich hilfreich.
ich kann dir jetzt nur nen tip geben, wie ich mir die sache vorstelle...
uv-lack runter, dass du dir die sache genau ansehen kannst - wenn der riss ziemlich tief ist, bitte alles so lassen - einen tip drüber kleben und damit verlängern - der tip dichtet den riss ab und verhindert weiteres einreissen und schafft gleichzeitig die verlöngerung - wenn der riss weit genug rausgewachsen ist, kannst du wieder kürzen und neu mit schabbi verlängern.

liebe grüsse ^^

27.08.2014 09:44 • x 1 #2



Hallo KaTe86,

Nägel reißen ein unter uv Lack

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Danke Verena 😘

Werde jetzt eben Fenster putzen, dann lade ich ein Foto hoch und dann mal schauen, setz ich mich mal ran 😏

Ja in letzter zeit bin ich echt ein Pechvogel 😁

27.08.2014 09:56 • #3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
so, hier nun ein bild. man kann den einriss nicht erkennen. aber man kann schön sehen das ich die komplette seite gar nicht mit einmodelliert hatte :( :dumm:
Dateianhänge
Beschreibung steht oben ;) Nägel reißen ein unter uv Lack in Nagellack / UV 0174883346827b3adccdcc91b3866fd869d6a2940f.jpg
Beschreibung steht oben ;)
1562 41.05 KB

27.08.2014 11:06 • #4


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
ich würde alles vorsichtig runterfeilen, kürzen, mit schablone neu verlängern.
beim verlängern dann aber unbedingt die schablone passend zurechtschneiden, damit das stück, was jetzt fehlt, wieder dran kommt. musst du bisschen fummeln, damit die schablone auch gut unter die "überstehende" nagelecke passt.

denn ich denke, der riss ist ja an der "schmaleren" stelle, oder?
so wäre er ja dann gut eingepackt und es sollte nichts passieren.

27.08.2014 14:20 • #5


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ja genau da ist der Riss Ginger. Echt blöde. Dann werd ich nochmal alles neu machen

27.08.2014 14:37 • #6


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
...und schön für's nächste mal draus lernen :P

27.08.2014 14:40 • #7


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Aber hallo!

Ist ja schon der zweite eingerissene in Kürze :(

Hab da eine richtige Stufe an den Seiten weil ich die Schablone nicht richtig angelegt hatte und somit die Seiten gar nicht mit modelliert habe. Au man. Irgendwie witzig über soviel Dummheit aber auch seeeehr ärgerlich !

27.08.2014 14:43 • #8


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
und vor allem kann es böse in's auge gehen!
also immer schön aufpassen!

27.08.2014 14:57 • x 1 #9


Binni

7
Ich benutze ja nur UV-Lack von daher gibt es bei mir auch keine Verlängerung mit Schablone oder ähnliches.

Da meine Nägel aber auf eine Seite immer irgendwie komisch wachsen habe ich das Problem mit dem reißen sehr oft.

Ich feil dann den UV-Lack vorsichtig runter.
Danach mache ich dann alles wie gewohnt mit der einzigen Ausnahme das ich über den Riss einen Streifen Fiberglas einlege. Entweder direkt auf die Schwitzschicht vom Base oder ins noch nicht gehärtete Structure(Ich arbeite mit Gelish) Danach weiter wie gewohnt.

Am rechten Daumen und Zeigefinger mache ich das dann meistens bis ziemlich an die Basis weil das meine Finger sind die schnell reißen. So hab ich bei diesen Fingern länger Ruhe weil ich immer nur bis kurz vorm Fiberglas alles abnehme(ich feile weil ich Aceton nicht ertrage) und dann neu auflege. Das dauert dann somit ein paar Wochen bis der Streifen Fiberglas wieder rausgewachsen ist.

28.08.2014 18:42 • #10


Sula

Sula

2544
96
46
1622
[quote="KaTe86",
Hab da eine richtige Stufe an den Seiten weil ich die Schablone nicht richtig angelegt hatte und somit die Seiten gar nicht mit modelliert habe. Au man. Irgendwie witzig über soviel Dummheit aber auch seeeehr ärgerlich ![/quote]

Och Mensch, das ist ja ärgerlich, diese Stufe hatte ich am Anfang auch, ich übe ja nicht am NT, sondern mache nur meine Nägel, das Anlegender Schablone an den tatsächlichen Nägeln, stellt eine große Herausforderung da und du schaffst das ganz bestimmt.

29.08.2014 12:52 • #11


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ja am nt ist es einfacher mit den Schablonen als bei mir selber.

Habe meine Nägel jetzt erst mal radikal gekürzt. Hatte noch keine Lust neu zu verlängern. Da ich noch Gel drauf habe, habe ich einen Sandlack von P2 drauf gemacht, zu mehr hatte ich noch keine Lust ;) da dieser Lack ja auch super lange hält, nach meiner Erfahrung, lasse ich es erst mal so. Aber ganz schön komisch so extrem kurze Nägel jetzt zu tragen :) meine fingerkupoen sind jetzt voll empfindlich. Wenn sie jetzt etwas beigewachsen sind, werde ich sie wieder verlängern.

29.08.2014 12:58 • #12


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo, das finde ich gut, so habe ich es auch gemacht, schön kurz halten und wenn das freie Nagelende sichtbar wird, dann mit Schablone verlängern. Wie du ja weißt, als fleissige Leserin und Interessierte, sind meine Voraussetzungen noch viel "schlimmer". (Auf die Nagelhaut modellieren, wachsen lassen, pflegen, Schabi anlegen, verlängern)
Werde auch interessiert deine Arbeiten weiterhin verfolgen.
LG

29.08.2014 13:08 • #13


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Hast du schon verlängert? Spannendes Thema ;) deine Arbeit würde mich dann auch interessieren. Hoffe ich hab's noch nicht verpasst :)

29.08.2014 13:24 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Elviangirl:
na, du pechvogel ^^

also, ein bild wäre natürlich hilfreich.
ich kann dir jetzt nur nen tip geben, wie ich mir die sache vorstelle...
uv-lack runter, dass du dir die sache genau ansehen kannst - wenn der riss ziemlich tief ist, bitte alles so lassen - einen tip drüber kleben und damit verlängern - der tip dichtet den riss ab und verhindert weiteres einreissen und schafft gleichzeitig die verlöngerung - wenn der riss weit genug rausgewachsen ist, kannst du wieder kürzen und neu mit schabbi verlängern.

liebe grüsse ^^



Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das ist ganz schöner Schwachsinn.. So ein Riss wird immer mit Schablone + ggf. Fiberglas- oder Seidenstreifen repariert.
Keine Anfängerin ist in der Lage einen Tip so zu wählen, dass er die Seitenlinie ersetzt, perfekt dem Nagelbettverlauf folgt und dann noch punktgenau zu blenden und komplett anzupassen. Da gehört viel mehr dazu als auswählen, drauf kleben, Übergang dünn feilen. Und das ist eine massive Belastung für den Naturnagel.

Es wird genau so gearbeitet, wie Ginger erläutert hat. Je nach Nageltyp legt man auch in bestimmter Anordnung 1-2 Gewebestreifen mit ein, dann geht das :)

29.08.2014 13:41 • #15



Hallo KaTe86,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag