Nägel sind nur ca. eine Woche lang schön

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Felicie, 17.02.2013 07:51.
Felicie

Felicie

29
4
Hallo Zusammen,

seit ca. 3 Monaten übe ich mich der Kunst, mir die Nägel zu machen.
Inzwischen würde ich behaupten, ich bekomme den Aufbau halbwegs hin und das Ergebnis sieht auf den ersten Blick ganz schick aus.

Leider nur auf den ersten Blick. Nach einer Woche sehen die Nägel desolat aus und ich muss die Ecken der Nagelspitzen reparieren. Duch die Momentane Kälte bilden sich ständig Taschenliftings (nur in der Mitte nicht seitlich) und auch an der Nagelspitze bekomme ich schon nach einem Tag Liftings- die bekomme ich auch ohne Kälte. Am Rand des Nagelbetts hält alles super, keine Liftings oder ähnliches.

Die Ummantelung ist auch so eine Sache. Wenn ich grünndlich Ummantel geht mir die Form vorne verloren, das wird dann so bucklig. Wenn ich weniger mache, hält es icht und bricht nach einem Tag weg und wenn ich das bucklige versuche, sachte Wegzufeilen, wird das ganze auch wieder instabil.

Ich weiß nicht, ob ich Sie zu arg beanspruche (bin auch sehr schusslig) oder ob ich Sie zu dünn arbeite.

Die Nägel auf den Bildern habe ich vorgestern gemacht. Gestern musste ich den Ringfinger bereits reparieren. Den habe ich nun deutlich dicker (und leider irgendwie auch echt unförmig) gemacht, um zu sehen, ob es an der Gelstärke liegt.

Meine Arbeitsschritte:
Desinfizieren
feilen
Nagelhaut entfernen
buffern
entstauben
Primer auf den Naturnagel
1 dünne Schicht 1 Phasen Gel von GND
Aufbau mit 1 Phasen Gel von GND
Aufbau in Form feilen/ Buffern/ entstauben
Versiegelung mit 1 Phasen Gel von GND ( Hab auch die Hochglanzversiegelung von GND, benutze Sie aber momentan nicht)
Schwitzschicht mit Zelette entfernen, Nagelöl einmassieren- fertig.
Später dann nach Lust und Laune Sticker und Top Coat drauf.

Beim roten Nagel habe ich das erste mal Nailart versucht.



Was meinst Ihr?

Ach ja, und bitte schreibt mir alles, was Euch sonst noch aufällt, was nicht passt.
Tips und Tricks sind auch erbeten.

Dankeschön vorab.
Gelnägel mit Sticker Nägel sind nur ca. eine Woche lang schön in Nagelmodellagen 30453_432x650_DSC02405klein.jpg
Gelnägel mit Sticker
869 20.59 KB
Ist der Gelauftrag zu dünn? (der Rote ist absichtlich so dick) Nägel sind nur ca. eine Woche lang schön in Nagelmodellagen 30453_432x650_DSC02396 klein.jpg
Ist der Gelauftrag zu dünn? (der Rote ist absichtlich so dick)
899 18.65 KB
Aufbau des Gelnagels Nägel sind nur ca. eine Woche lang schön in Nagelmodellagen 30453_432x650_DSC02389klein.jpg
Aufbau des Gelnagels
916 16.8 KB

17.02.2013 07:51 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hi,

mich würde als erstes interessieren, wie du die unsichtbare Nagelhaut entfernst?
Wie oft machst du die Nägel dann also neu?
Mit was mattierst du den NN?
Hast du schon mal ein reines Haftgel ausprobiert - auch mal ohne Primer gearbeitet?
Was ist das für ein Topcoat - ohne SS?
Halten die Nägel im Sommer definitiv besser?

17.02.2013 09:14 • #2



Hallo Felicie,

Nägel sind nur ca. eine Woche lang schön

x 3#3


Felicie

Felicie


29
4
Hallo Susanne,

Die unsichtbare Nagelhaut feile ich ganz gründlich weg. Das scheint auch zu funktionieren, denn am Nagelbett habe ich nie seitliche Liftings. Nur an der Nagelspitze. Ein Probusher habe ich bestellt, müsste nächste Woche kommen.
Aber wie gesagt- es löst sich nur an der Nagelspitze, nennt man auch Frenchbereich, oder?

Ich versuche es immer so lange wie möglich rauszuzögern. Muss eigentlich jedes WE mindestens 1-2 Nägel reparieren. Nach zwei Wochen feile ich die Übergänge am rauswuchs glatt und versiegle neu- dabei natürlich wieder Reparieren was alles kaputt gegangen ist, und nach drei Wochen spätestens muss ich den Refill machen. Ich glaube meine Nägel wachsen auch recht schnell. Hab nach 3 Wochen locker 3-4mm Platz zum hinteren Rand.

Mit einer Nagelfeile und danach mit dem Standart- Buffer. (dieses viereckige Schaumstoffteil)

Nein, mit Haftgel habe ich noch nicht gearbeitet (hab jetzt auch leider keins dazu bestellt)

Ohne Primer habe ich auch schon versucht. Macht keinen Unterschied. Benutze ihn aber weil es immer so empfohen wird.

Habe trockene Nägel- also soll ja auch das Gegenteil geben, das ist bei mir nicht der Fall.

Und ich modelliere auf dem Naturnagel. Tips damals im Nagelstudio sind mir immer seitlich eingerissen, deswegen traue ich mir das nicht zu. Und Schablone habe ich noch nie gemacht (traue ich mich auch noch nicht so recht)

Der Topcoat ist nur ein Nagellack.
Das 1 Phasen Gel vorher hat ne ordentliche Schwitzschicht.
Ich benutze das 1 Phasen Gel momentan auch zum Versiegeln

Das Problem mit den Nagelspitzen habe ich auch im Sommer. Sie halten nur minimal besser. Die Taschenlifting in der Mitte des Nagelbetts habe ich nur jetzt im Winter. Je kälter es ist um so mehr und schneller habe ich welche.

17.02.2013 09:29 • #3


pauer

47
5
Versuche doch mal das Ummanteln mit einem Zahnstocher zu machen, wenn es dir zu dünn erscheint, machste noch eine zweite Schicht.

Bei meinen beiden "Arbeitsfingern" (Zeige- und Mittelfinger leiden extrem bei der Arbeit mit Geld) habe ich kein Problem und buckelig wird es auch nicht.

17.02.2013 14:57 • #4


Felicie

Felicie


29
4
Hallo Pauer,

danke für Deine Antwort und den Tipp. Das werde ich probieren. Bekomme die Smile line auch nur mit nem Zahnstocher hin.
Spricht eigentlich etwas dagegen, den Nagel erst zu umranden und dann das Gel auf dem Nagel zu verteilen oder muss das umranden immer der "Abschluß" sein.

Wenn ich das Gel auf dem Nagel verteile, muss ich mich immer so beeilen damit es mir nicht in die Ränder läuft, deswegen schluder ich vielleicht bei der umrandung.

17.02.2013 15:07 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Versuchs wirklich mal mit Haftgel und vielleicht auch einem dickvoskoserem Aufbaugel - ist für Anfänger einfacher zu handhaben, weils nicht so schnell verläuft. Du kannst auch dein Gel in mehreren dünnen Schichten auftragen, die hauen auch nicht so fix ab, wie eine dickere :-) WEnn dir das Ummanteln so schwer fällt, wären Schablonen vielleicht wirklich was für dich - die legst du an und ziehst das Gel dann minimal über den Nagel auf die Schablone und weil die Dinger nie 100 % anliegen, läuft ein wenig Gel auch drunter und ummantelt den Nagel von allein :-)

17.02.2013 15:20 • #6


Felicie

Felicie


29
4
Zitat von sunnymarie32:
und weil die Dinger nie 100 % anliegen, läuft ein wenig Gel auch drunter und ummantelt den Nagel von allein :-)


Hallo sunnymarie32,

ich habe am Freitag eine Bestellung aufgegeben. Jetzt bin ich erst mal ne Weile Blank für Extras (Kaufrausch :oops: ) und kann nicht in neue Gele investieren. Zum Glück habe ich ein paar Schablonen mitbestellt, die müssten nächste Woche da sein. Wenn ich es bis dann immer noch nicht ohne schaffe, versuche ich es damit. Auch hier wieder Danke für deinen Tipp. Ich quäle mich schon eine ganze weile mit diesem Problem rum.

Eine Frage hätte ich dazu noch: Wenn das Gel dann auch unter den Nagel läuft (was bei mir momentan teilweise auch der Fall ist, nur halt ungleichmäßig)
wie bekomme ich die dann so schön sauber von unten, wie bei Euch?
Wenn ich so Eure Bilder anschaue sieht das immer sehr sauber und gepflegt aus- eine scharfer Tunnel ohne Hügel unterm Nagel usw.
Fräse ich dann das was drunter liegt wieder raus? Mit der Nagelfeile komme ich da kaum richtig dran.

Ich finde meine Nägel von der Tunnelansicht nicht so "Sauber".

17.02.2013 15:40 • #7


lysaya

lysaya

165
15
16
Hallo,
Ja entweder.wird es mit dem fresser gesäubert oder ist mut schablone verlängert und sa wird der naturnagel sehr gekürzt und daher siehst du nichts.

Lg

17.02.2013 16:10 • #8



Hallo Felicie,

x 4#8










cron