Nägel viel zu lang!

"

Gelnägel

" Efanel, 06.07.2010 22:43.
Efanel

Efanel

25
11
habe ein Modell bei der is Wahnsinnig werden könnte, sie hat überlange Krallen, möchte aber so wenig Aufbau wie möglich,habe ihr abgeraten, aber sie möchte keine dicken Nägel, was kann ich jetzt noch tun bin echt Ratlos?
Alle 14 Tage mache ich mitlerweilen die Nägel Neu, weil sie einfach zu dünn sind, auch aus zwei Nagelstudios wurde sie bereits verwiesen, weil es einfach nicht geht!

06.07.2010 22:43 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht solltest Du ihr mal Bilder zeigen von einem wirklich bösen Nagelbettbruch, den sie sich zuziehen kann wenn sie nicht auf Dich hört.
Du kannst versuchen die Nägel zu pinchen (arbeiten über Schablone) damit der Tunnel ähnlich einer halben Röhre wird ( geht natürlich mit Acryl besser als mit Gel) denn damit bekommt ein Nagel auch mehr Stabilität und kann dünner gearbeitet werden.

Alle 14 Tage neu machen, ist ausserdem auch noch sehr strapaziös für die Naturnägel... ich frag mich allerdings warum Du das machen musst ? Normalerweise wird ein Refill nur so alle 3 bis 5 Wochen gearbeitet, denn solange müssen Nägel halten ohne das es zu Problemen kommt.

Wenn sie allerdings nicht hören will, warum ein Aufbau an der richtigen Stelle und der Länge entsprechend sein muss.......schick sie zum Teufel.

07.07.2010 01:02 • #2



Hallo Efanel,

Nägel viel zu lang!

x 3#3


San_dra13

222
7
Ganz ehrlich: du bist diejenige die Ahnung hat und nicht dein Modell. Aber mach das auch deinem Modell klar. Erkläre ihr in Ruhe, was du wie und warum machen kannst. Zeige ihr genau wo der Aufbau gemacht werden muss und was passieren würde, wenn er zu dünn ist (ich bin zwar nicht vom Fach, aber da gibt es doch diese Methode mit der man "simulieren" kann wo der Nagel bricht, wenn keine richtiger Aufbau vorhanden ist).

Die Idee mit den Bildern von Nagelbettbrüchen finde ich sehr gut- ich hatte das selber mal und das sieht nicht nur brutal aus sondern schmerzt auch tierisch. Zeige Ihr auf, was da noch alles passieren kann: z.B. das der Nagel im Anschluss an einen solchen Bruch nicht sofort neu Modelliert werden kann, sondern dass dieser erst anheilen/verheilen muss oder dass es dadurch auch noch zu schlimmern Entzündungen kommen kann- mit Eiter, Verfärbung der Haut etc.... Jemand der ein wenig Verstand hat und vielleicht dazu noch Bilder von solchen Unglücken gesehen hat, sollte spätestens nach einer solchen Aufklärung wach werden. Wenn die Dame sehr auf ihr Äußeres fixiert ist, würde ich vorallem auf dem ästhetischen Aspekt eingehen, nämlich, dass sie eine gewisse Zeit mit gerötetem Nagelbett und abgebrochenen Fingernagel rumlaufen muss. Vielleicht erschreckt sie das ja.

Entweder du lässt sie fallen und nimmst es in Kauf das sie in Zukunft nicht mehr deine Kundin ist, oder du zeigst ihr wer Ahnung vom der Materie hat. Klar, die Kundin ist Königin, aber nicht dann, wenn es darum geht, dass sie sich in absehbarer Zeit verletzten wird. Mach ihr das deutlich.

07.07.2010 11:10 • #3


Caroline022

57
10
3
Ich hatte das auch schon.."aber bitte mach sie mir nicht zu dick, ich mags lieber schön dünn". Wenn ich das nur höre, könnte ich platzen:D
Sowas gibts bei mir nicht, entweder richtig oder gar nicht! Schließlich habe ich ja auch die Verantwortung hierfür, wenn was passiert. Am Schluss will sie dich noch verklagen wenns wirklich mal dumm kommt.
Ich hab meinen Kundinnen ganz deutlich klargemacht wenn sie "dünne Nägel" wollen, müssen sie zu jemand anderen gehen, bei mir gibts nur Nägel mit Aufbau!
Erklär ihnen was ansonsten passieren kann und wenn sie schlau sind bleiben sie;-)

07.07.2010 16:48 • #4


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Wer lange Nägel haben möchte, muss sich eben damit abfinden, dass ein gewisser Aufbau vorhanden sein muss.

Fotos sind doch sehr eindrucksvoll, das müsste doch funktionieren?

LG, Vale

07.07.2010 18:40 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Du kannst es ihr ja auch so sagen, dass ein Kunstnagel nichts mit einem dünnen Naturnagel gemeinsam hat, wenn sie dünne Nägel will, soll sie bei ihren Naturnägeln bleiben ansonstan aber soll Sie dich so machen lassen, wie Du es für richtig hältst und wenn sie damit nicht einverstanden ist, dann muss sie sich jemand anderen suchen.

Das eine was man WILL, das andere was man MUSS !

Wenn der Aufbau an der richtigen Stelle ist, brauchen die Nägel am freien Rand ja auch nicht übermässig dick gearbeitet werden, etwa das 1,5 fache einer Scheckkartendicke...mehr muss nicht sein.

08.07.2010 02:56 • #6


amazing

amazing

222
14
3
Genau ich würde ihr auch erklären dass es nur am aufbau dick ist (und mal ehrlich: dadurch erscheinen die Nägel schlanker) und ihr das mit dem Nagelbettbruch erklären und bilder machen...ggf. überrede sie dass du ihr einmal mit Aufbau machst damit sie sich das angucken kann und sieht dass es angenehmer ist und so und wenn sie beim nächsten refill keinen möchte lass sie eine einverständniserklärung unterschreiben dass sie die risiken kennt und auf eigene Gefahr keinen Aufbau bekommt... spätestens beim ersten NBB wird sie einen aufbau wollen...

Das wäre meine meinung dazu =)

08.07.2010 12:46 • #7


Nagelfee@

45
1
So eine hatte ich auch. Tips oben schneiden, nee. Nur die Nummer ab. Seitenlienien befeilen. Besser nicht. Lass die mal schön breit. Das möchtest Du alles da drauf machen was jetzt am Pinsel ist? Möchte ich nicht so dick.
Ich hab gesagt das hält nicht. Sie meinte doch, da mache ich sogar eine Dose mit auf! Erster Anruf nach 4 Tagen. 2 Nägel kaputt beim Jeans anziehen. Dann wieder nach 14 Tagen gemeldet. Jetzt wären alle kaputt. Kundin kam nie wieder...
Ach ja- in zig Studios war sie auch schon- hat nie gehalten.
Vielleicht war das die geliche Kundin? Ha Ha!

08.07.2010 23:22 • #8


nancy33

OOOHJAAA....das kenne ich nur zu gut!

eine meiner kundinnen hat schon beim ersten termin, bevor ich nur angefangen hab den NN vorzubereiten gesagt, dass sie es ganz schrecklich findet, wenn man die nägel von der seite sieht und die so "rundlich" wirken und dass sie in allen studios bis jetzt NIE ganz glatte nägel bekommen hat und deswegen hofft dass ich es jetzt "hinbekomme"! sie hätte gerne dass ihre Nägel von der seite gesehen GAAANZ gerade und ganz dünn sind! wollte sie aber auch ziemlich lang haben! :roll:

ich mache ja schon bei kürzeren nägel nicht viel aufbau, aber bei solchen krallen MUSS ES JA SEIN!

hab ihr dann auch versucht zu erklären warum und weshalb es so nicht geht. habe ihr dann einen mini-aufbau gemacht und die spitzen nochmal extra dünn gefeilt. (eigentlich viel zu dünn und zu wenig aufbau für solche länge) - aber ok.
die nägel sind sehr schön geworden, obwohl ich selber auch ein mulmiges gefühl hatte, dass es bei der länge entweder nicht hält, oder sie sich ein NBB zuziehen kann.

was macht meine kundin? sie schaut sich die nägel von der seite an und sagt " naja....schön sind sie ja...bei dir hab ich wenigstens die spitzen dünner bekommen als bei den andern...aber nächstes mal kannst du sie vielleicht NOCH etwas flacher machen...."
seitdem kommt sie immer wieder und fragt jedes mal ob ich die nägel diesmal nicht doch ganz dünn und flach machen kann.... -und jeedes mal die selbe diskussion...jedes mal erkläre ich ihr immer wieder dasselbe wie beim letzten termin...... :roll:

das nervt! aber was solls... ich mache es so wie ich denke und sie scheint trotzdem zufrieden... :wink:

lg

12.07.2010 15:43 • #9


hadrahe

630
20
4
1
mal nebenbei gefragt: Wenn der Aufbau zu gering ist und ihr ein oder mehrere Nagelbrüche geschehen, wer ist dann verantwortlich? Willst Du Dich dann wirklich überall durch den Kakao ziehen lassen, wenn sie sagt, wo sie war?

12.07.2010 19:10 • #10


arielle

404
13
1
^^würd ich auch mal drüber nachdenken.

bei mir gibts gar keine diskusion. bevor ich anfange zu modellieren geh ich die wünsche der kundin durch und wenn sie da schon anfängt mit "bloooß ganz dünn und man soll das ja nciht sehn dass da was drauf ist. wehe das ist dicker als nagellack" da sag ich direkt dasd das nciht geht wegen der statik etc. entweder wir machen das so wies richtig ist... oder halt gar nicht. auch wenn sie sagt dass sie das auf eigene gefahr hin machen will, falls etwas brechen sollt..... nein das gibbet nciht. ich sage auch dazu, das sie keine professionelle nageldesignerin finden wird, die ihr diesen wunsch erfüllen wird... und wenn doch, dann handelt diese dame verantwortungslos

12.07.2010 19:41 • #11


nancy33

.......ich habe ihr ja auch einen aufbau gemacht....aber halt so wenig wie möglich... ihr war es aber immer noch zu viel....aber ich lasse mir da auch nix sagen... ich ärger mich nur - weil es immer wieder dieselbe diskussion gibt. jedes mal erkläre ich ihr praktisch dasselbe. - und...mache einen aufbau trotzdem immer drauf.

wenn sie irgendwann auf so lange nägel OHNE aufbau besteht - kann sie sich ein anderes studio suchen.... :wink:

12.07.2010 20:58 • #12



Hallo Efanel,

x 4#12