Nagel und Feile werden heiß während Feilen ?

"

Gelnägel

" BellaBeauty, 18.02.2012 22:20.
BellaBeauty

BellaBeauty

89
22
5
Hallo ihr lieben,

hab mir heute neue Feilen gekauft sehr starke also zum groben abfeilen...
Aber mein Fingernagel wird sofort heiß und die Feile auch? WIESO das?

18.02.2012 22:20 • #1


Xanthara

4908
113
26
Weil du zu doll und zu lange feilst.

18.02.2012 22:22 • #2



Hallo BellaBeauty,

Nagel und Feile werden heiß während Feilen ?

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Also die grobe Seite (100 Grid) meiner Feile benutze ich nur zum Kürzen der Nägel.

Zum Abfeilen der Modellage nehme ich grundsätzlich nur die feinere Seite, also 180 Grid.

Bei so einer groben Feile entsteht sehr schnell Reibungshitze und die spürst Du dann auch schnell an Deinen Fingern...

18.02.2012 22:25 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Durch Reibung entsteht Wärme....das ist in der Physik vollkommen normal.

Niemals mit einer groben Feile auf dem Naturnagel feilen.....ab 240er Grit.

Zum kürzen nehm ich 100er und für die gröbste Arbeit zum runterfeilen der Altmodellage eine 180er

Immer nur in eine Richtung feilen, nicht immer auf der gleichen Stelle feilen und lass die Feile arbeiten...nicht zuviel Druck ausüben.

Wenn Dein Nagel aber sofort HEIß wird, dann vermute ich mal, Du hast Deine Nägel schon zu sehr ausgedünnt...... brennt es auch beim aushärten ?

19.02.2012 02:30 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
also an deiner feile wirds denk ich mal nich liegen eher daran was sabsi schon erwähnt hat
ich hab schon öfter mal meine altmodellage mit einer 80grit feile zur hälfte runtergefeilt und da wurd auch nix heiss man darf dann eben nich zu schnell feilen oder mit zu viel druck

19.02.2012 22:01 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag