Nägelselber machen was braucht man und vieles mehr

"

Nageldesign

" ramonas25, 18.11.2010 22:00.

ramonas25

4
1
Hallo zusammen

Ich gehe bis jetzt immer ins Nagelstudio in meiner Umgebung,seit einigen Jahren.Jetzt frag ich mich,das es doch nicht sooo schwer sein kann,sich seine Fingernägel selbst zu modellieren.
Meine Frage/Fragen sind nun,was brauch ich alles zum einsteigen,was kostet sowas und wo kann man alle Dinge dazu erwerben.
Zum Anfang wollte ich es an mir selbst testen.

Welche Vorraussetzungen,Kurse,Ausbildung etc.brauche ich um andere Nägel,außer meinen,zu modellieren

Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort

18.11.2010 22:00 • #1


beauty-girl

251
37
3
Das klinft für mich erlich gesgat eher danach als ob es dir um die Kosten geht du meinst das wäre alles nicht sos chwer!
Glaub mir versuch dien Glück und du wirst auf die Nase fallen. Ließ dir viel Wissen an bevor du daran überhaupt dnekst ^^
Kaufen kannst du bei einigen Shops über ebay oder direkt in deren Shops
Aber bitte ließ dir erstmal was durhc und frage dann wieder hier anch

lg

18.11.2010 22:24 • #2



Hallo ramonas25,

Nägelselber machen was braucht man und vieles mehr

x 3#3


msengelchen

msengelchen

626
12
5
am besten liest dich erstmal hier quer durchs forum steht so vieles hier drin was dir hilft z.b. hier
https://www.beautynails-forum.de/gelnaeg ... t6418.html

und ÜBEN:::ÜBEN:::ÜBEN aber besser nicht gleich am lebenden objekt sondern leg dir nenn nailtrainer zu...gibts zb. bei ebay...
den sooooooooooo einfach ist das nägel machen nicht , man kann sehr viel falsch machen

18.11.2010 22:27 • #3


strawberry88

27
3
1
ich mache mir ja auch erst seit etwa 4 monaten meine nägel selbst. habe sie mir vorher auch immer machen lassen. zu der zeit habe ich mir auch immer gedacht "ach, das kann ich als handwerklich-begabter mensch doch auch"... glaube mir, du wirst dich noch wundern, wie schwierig das eigentlich ist. jetzt weiß ich die gute arbeit erst richtig zu schätzen. ich würde dir empfehlen, dir hier viele viele themen und anleitungen gewissenhaft durchzulesen und zu üben. mein starterset habe ich bei emmi gekauft, da war auch alles dabei, was man für den anfang braucht (außer das haftgel und der dispenser ((er ist für mich auch wichtig)). aber es gibt so viele verschiedene anbieter, die startersets anbieten. da kannst du hier im forum auch einige meinungen und erfahrungen finden. restliche materialien kamen bei mir dann nach und nach. und bei mir ist es zumindest so, dass ich jetzt mehr geld ausgebe, als vorher :wink: das macht doch schon etwas süchtig und man will immer mehr auswahl und schnick-schnack :D vlg

20.11.2010 01:34 • #4


ramonas25


4
1
Hallo

Erstmal Danke für eure Meinungen.Hat mich echt gefreut das ihr so schnell geantwortet habt.
Ich hab mich schon mal durch die Foren hier gelesen und bin zu dem Entschluß gekommen,mir erstmal einen Nailtrainer zu besorgen.(Ist doch hoffentlich der richtige entschluß?)Da gibts ja auch die unterschiedlichsten Anbieter,mh.....die wahl ist schwer.

Achja hab mich ganz vergessen vorzustellen,also ich bin Ramona bin 36 und wohne im schönen Hessen.

20.11.2010 13:04 • #5


Frl-Menke

637
37
Das ist eine gute entscheidung, dir einen nailtrain er zu holen. Und les dich gut ein, immer mal wieder probieren am nailtrainer. Alles dauert seine zeit, ich finde es schwieriger mir selbst die nägel, vorallem die rechte hand, zu machen. Und glaube mir, Geld sparst du keins, eher umgedreht.

20.11.2010 13:25 • #6


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
ich muss frl-merkel zustimmen. du wirst viiiiiiieeeeeel mehr geld ausgeben! xD
habe im februar diesen jahres (wieder) angefangen mir die nägel selbst zu machen. war davor ca 1 jahr lang im nagelstudio und hab mir die nägel machen lassen.
hatte mir dann zu beginn eine art "jahres-budget" ausgerechnet, welches so hoch war wie das, was ich im studio in einem jahr bezahlt hätte.
mittlerweile bin ich bestimmt 100-200 euro über dem budget xD man findet leider immerwieder irgendwelche sachen, vor allem nailart, die man "unbedingt haben muss". und kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist ;)

20.11.2010 14:33 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Das ist vollkommen richtig, das einige von den Damen die auf den Geschmack gekommen sind in Zukunft sich selber die Nägel zu machen, wesentlich mehr dafür ausgeben als was man im Jahr in einem Nagelstudio bezahlt.

Denn "Frau" muss ja bekanntlich alles haben.

21.11.2010 01:24 • #8


ramonas25


4
1
Hallo

Ich hab mich jetzt anden nailtrainer gewagt und mußte schon gleich feststellen das arbeiten mit klebstoff nicht mein fall ist,vielleicht ist ja schablone besser für mich.hihi

Ich denk auch das es teurer wird,wenn ich meine nägel selber mache als wenn ich in studio gehe.Hab mich selbst erwischt,einiges zu kaufen was ich eigentlich garnicht kaufen wollte.

Also ich bin ja nur auf die idee gekommen mir die nägel selber zu machen,weil ich für Dezember nirgends mehr einen termin bekommen habe.Meine Nageltante bekommt jetzt ihr Baby also hab ich für Dezember beschlossen woanders mal unter zu kommen,aber keine Chance.Naja so kam mir halt der gedanke,es selbst zu versuchen.

23.11.2010 22:53 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Ramona,

lass es ruhig angehen und überstürze nichts, denn ein Naturnagel ist schneller ruiniert als du denkst und das arbeiten mit Schablone braucht auch seine Zeit bis es richtig klappt, allein schon das richtige anpassen hat seine Tücken.

Leichter täte sich ja einige Designerinnen wenn Du Deinen Wohnort bekannt geben würdest, denn es gibt genug Nageltanten die ein Homestudio haben und sich beklagen, dass sie nur wenige Kundinnen haben.

oder mal im Bereich der Nagelmodelle gucken (ist Postleitzahl sortiert).

25.11.2010 05:11 • #10



Hallo ramonas25,

x 4#10










cron