Nagel ist kaputt!

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und wie willst du einschätzen, was in der Zeit zwischen der Verletzung und dem Besuch im Studio in die offene Wunde alles eingedrungen ist?
Wenn du das bei dir selber machst, kein Problem, aber doch net bei Kunden - wenn sich ein Erreger da einschleicht, hast du u.U. in ein paar Wochen ne Klage am Hals, die sich gewaschen hat.
Bei dir selber kannst du deine Schmerzgrenze ja austesten (und auch das Risiko einer Neumodellage tragen, was ja durchaus gut gehen kann, das gestehe ich dir ohne Zweifel zu) aber doch nicht bei zahlenden Kunden.
LG Jane

14.10.2011 00:05 • #16


Maria82

Maria82


39
10
1
Meine Freundin hat jetzt endlich ihren Nagel machen lassen, nach fast zwei Wochen Plfaster tragen...

Der im Asia Studio hat ihr den Nagel gefeilt und ein Tip drauf geklebt..

Hätte man die Wunde nicht einfach mal heilen lassen sollen? Da hat sich doch der ganze Staub vom Fräser gesammelt?

Vielleicht sehe ich das auch etwas übertrieben....bin sehr pingelig was so Sachen betriftt...gerade diese Asia Studios (nicht alle, aber die meisten)

20.10.2011 09:45 • #17



Hallo Maria82,

Nagel ist kaputt!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
...nach 2 Wochen Pflaster tragen müsste der Riss normalerweise soweit ausgeheilt sein, dass die Gefahr, dass sich noch etwas entzündet nicht mehr gegeben ist.... .. warum sie allerdings in eines dieser Asia-Studios gegangen ist... kann ich nicht nachvollziehen !

20.10.2011 22:19 • #18


Chinchan

Chinchan

224
7
1
So würde ich machen:

1. Mit Hilfe von Klebe befestigen.
2. Das Acryl langsam dünner feilen.
3. Acryl auftragen
4. Die länger kürzen und zum Form bringen.

04.11.2011 00:02 • #19


Aysila

112
10
56
seh ich ja erst lol... meine meinung war ja auch ...das der nagel (modellage) professionell entfernt werden soll... wenn die Stelle noch nässt natürlich nichts draufmachen! wenn der aber schon ausgeheilt ist, kann man nach sorgfältigem desinfizieren neu modellieren!

bitte nicht kleben! kleber kann erst recht schlimmeres anstellen da die stelle nicht desinfiziert wird aber die wunde eingeschlossen ist.. im kleber ist wasser drinn was zu grünspann führen kannn... hab ich leider schon soo oft gesehen bei fremdkunden die brüche laut vorh. ND einfach zukleben sollten...

31.05.2013 23:00 • #20


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Aysila:
seh ich ja erst lol... meine meinung war ja auch ...das der nagel (modellage) professionell entfernt werden soll... wenn die Stelle noch nässt natürlich nichts draufmachen! wenn der aber schon ausgeheilt ist, kann man nach sorgfältigem desinfizieren neu modellieren!

bitte nicht kleben! kleber kann erst recht schlimmeres anstellen da die stelle nicht desinfiziert wird aber die wunde eingeschlossen ist.. im kleber ist wasser drinn was zu grünspann führen kannn... hab ich leider schon soo oft gesehen bei fremdkunden die brüche laut vorh. ND einfach zukleben sollten...


abgesehen davon das Hilfe hier nicht mehr nötig ist (nach gut 1 1/2 Jahren :lol: ) wird das Kleben eines Nagelbruchs mittlerweile doch von Profis empfohlen - allerdings nicht um den Bruch zu reparieren, sondern nur zur Stabilisierung beim Abfeilen der kaputten Modellage - das tut sonst nämlich doch wieder arg weh und abgeheiltes kann wieder aufgehen... ist aber echt nur was für Geübte, denn da die richtige Menge Kleber zu erwischen, das man auch ja wieder alles mit abfeilt und nix oder so gut wie nix auf dem Nagel und in der Wunde zurückbleibt, ist ne Kunst für sich... ich glaub, ich würds bei mir selber machen - hoffe aber, das das mal nicht nötig sein wird, bei anderen auf keinen Fall, dazu steh ich mit dem Klebkram zu sehr auf Kriegsfuß :-)

01.06.2013 00:41 • #21



Hallo Maria82,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron