Nagel ist kaputt!

"

Acrylnägel

" Maria82, 11.10.2011 12:17.
Maria82

Maria82

39
10
1
Halli Hallo,
ich habe eine Frage und zwar der Acrylnagel meiner Freundin ist wie auf dem Foto ersichtlich beim Turnschuhe anziehen gebrochen. Sie ist im Schuh hängen geblieben. Es hat dann geblutet, demnach geht sie davon aus, dass der Acrylnagel und ihr Naturnagel unten drunter gebrochen ist. Der Nagel ist noch dran. Sie traut sich nicht, ihn abzumachen, weil er schon noch relativ fest ist. Eigentlich sollte sie demnächst wieder zu ihrem Nageldesigner (American Nails), um sie wieder neu zu machen.

Was soll sie nun tun?
Acryl ab und nachwachsen lassen oder kann man wieder eine Modellage drauf machen?

Danke für eure Hilfe
Dateianhänge
 Nagel ist kaputt! in Acrylnägel
22630_487x650_2011-10-11%2012_02_45.jpg
7699 64.98 KB

11.10.2011 12:17 • #1


kati79

302
11
Hi ich würde die modelage runter mache damit du siehst inwie weit der nn betroffen Meiner meinung nach ist der NN an der Seite gebrochen (eingerissen) wenn es noch blutet nix darauf machen alles abklingen lassen
und das passiert wenn man zuspät zum auffüllen geht.

11.10.2011 12:41 • #2



Hallo Maria82,

Nagel ist kaputt!

x 3#3


Maria82

Maria82


39
10
1
Danke!
Meine sorge ist die, dass das ein Asia Studio ist und die Sachen die sie dort benutzen ja nicht desinfiziert werden oder so und es könnten ja dann Bakterien in die Wunde kommen.

Blöde Frage, aber können die mit so einem Problem umgehen?

11.10.2011 12:45 • #3


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo,

ich finde da sollte nur ein Profi ran. Ansonsten wird es nur noch schlimmer.

Schau doch mal hier im Forum, ob jemand sein Nagelstudio in eurer Gegend hat.

Da ist deine Freundin bestimmt gut aufgehoben.



LG

11.10.2011 12:59 • #4


Judith8412

Das kann man so direkt nicht sagen... Es kommt immer auf die ND selbst drauf an!
Aber nach den ganzen "Geschichten", die man hier im Forum immer wieder über diese Asia-Studios liest, würde ich fast behaupten, dass die einfach wieder eine Modellage drauf machen. Aber sicher sein kann man sich da nicht.

Ich persönlich würde dort gar nicht hingehen und mit dem Nagel - der wirklich schmerzhaft ausschaut - erst recht nicht.

11.10.2011 12:59 • #5


Maryn

188
20
1
1
Hi,
also ich rede hier nur von mir... ist mir auch schon passiert, wie wahrscheinlich so vielen. :)
Habe dann vorsichtig abgefeilt.. Bitte nicht versuchen selbst abzuknibbeln... .
Je nach Umfang der Nagelverletzung habe ich ein paar Tage gewartet, bis es nicht mehr wässert.
Dann mit Schablone verlängert, aber ganz kurz.
Für mich fühlt es sicher besser an, wenn Acryl drüber ist.. fühlt sich geschützter an und ist nicht so empfindlich.

Ob das Asiastudio deiner Freundin damit umgehen kann - tja, das sollte es doch. Aber wie hier viele viele Erfahrungsberichte zeigen, ist es doch oft nicht der Fall.
Sprechen die denn deutsch? Also wenn sich Deine Freundin nicht sicher ist, dann soll sie doch die alte Modellage vorsichtig dort, oder von dir, entfernen lassen und diesen Finger nicht neu modellieren lassen. Pflaster drüber und bis zum nächsten mal Warten.

LG
Maryn

11.10.2011 13:00 • #6


Maria82

Maria82


39
10
1
Ich kann das leider nicht machen, ich habe keine Schulung gemacht und mache auch nur mir selber die Nägel...ich traue mich an niemanden ran, erst recht nicht bei so einer Sache..

Ich werde das mal so weitergeben...Danke

11.10.2011 13:07 • #7


IcelaBaby

1298
17
1
1
autsch sieht böse so so ist mir mein gelnagel (kleiner finger) heute durchgebrochen allerdings ohne schmerzen und ohne bluten! hab da echt glück gehabt das zeug muss allerdings runter denn es ist ja nun ein großes lifting wo feuchtigkeit reinkommt und wo feuchtigkeit is da bildet sich gern mal ein pilz also runter damit dann is sie auf der sicheren seite und neu würd ich auch erst machen wenns wieder gut aussieht

11.10.2011 22:09 • #8


Kerstin80

96
1
Hallo!

So wie es auf dem Bild aussieht, wird man den Naturnagel evtl. noch gar nicht entfernen können, da er doch weit hinten gebrochen ist und noch am Fleisch fest hängt.

Einer Kundin von mir ist es auch schon passiert, dass der Nagel so weit hinten gebrochen ist. Allerdings hatte es nicht geblutet, aber der Nagel war durch. Ich habe dann diese Bruchstelle mit einem Fiberglasstreifen bzw. Seidenpad verstärkt und dann normal weiter modelliert, damit der Nagel die Zeit hat, von alleine raus zu wachsen.

Zwei Monate später ist die Bruchstelle dann bis zum Nagelrand raus gewachsen und ich konnte den Nagel entfernen und dann wieder verlängern.

Ich würde nur auf keinen Fall wieder Gel oder Acryl drauf schmieren, so lange die Wunde noch blutet oder nässt.

11.10.2011 22:19 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Riss bleibt ein Riss und somit zieht er Luft und gehört entfernt.

Benütze mal die Suche mit dem Wort: Nagelbettbruch, da findest Du einige hilfreiche Hinweise wie man damit umgeht.

11.10.2011 22:36 • #10


krimo80

3
Ist mir auch schon mal passiert! Schmerzhafte Sache!
Hab dann den Nagel ganz kurz gefeilt, aber noch drangelassen, um den Naturnagel zu schienen.
2 Tage später ( als es nicht mehr so weh tat) hab ich den Kunstnagel dann vorsichtig abgefeilt und den Wundbereich freigelegt.
Hab den Naturnagel ausheilen lassen und erst danach wieder darauf modelliert.

11.10.2011 22:48 • #11


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Der Acrylnagel muss ab .
Da der Luft zieht und jetzt Dreck und Feuchtigkeit eindringt und der Nagel auch noch verletzt ist kann es sogar zu einer Blutvergiftung kommen !

Also so schnell als möglich Professionell entfernen lassen !

11.10.2011 23:02 • #12


Maria82

Maria82


39
10
1
Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure Antworten... :knuddel:

12.10.2011 07:53 • #13


Lissi163

3
schaut echt böse aus. Autsch
Nagel muss ab keine Frage aber nur vom Profi.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

12.10.2011 20:22 • #14


Aysila

112
10
56
wieso sollte man da kein neue modellage machen ?!.. profes. entfernen sauber machen und neu.. in ein zwei tagen tut es auch nicht mehr weh und kann problemlos entfernt werden..

13.10.2011 23:41 • #15



Hallo Maria82,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag