4

Nagel raus gerissen!

unrealangel

unrealangel

184
25
1
Oh mein Gott, da wird mir ja gleich ganz schlecht bei deiner Beschreibung, das müssen ja höllische Schmerzen sein :?
Kann mich da den anderen nur anschließen und auf jedenfall wird es sehr sehr lange dauern bis da wieder was wächst sollte alles noch in Takt sein. Ich hoffe doch sehr das die Matrix nicht beschädigt wurde und der Arzt euch etwas mut macht und nur gute Prognosen hat für euch. Ich drück die Daumen. :knuddel:

21.07.2012 18:27 • #16


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
@ flimmi und Sophia
mal eine Kurzform
Meistens sind es ausgebildete Krankenschwestern, die über zusätzliche Qualifizierungen vorzugsweise im Bereich Wundversorgung eingesetzt werden. Da gibts verschiedene Titel, Wundberater, Wundmentor, Wundschwester ect. pp. Die kann ich auch nicht genau auseinanderhalten.
Zumindest wird so eine Fachkraft von den verschiedensten Ärzten hinzugezogen, wenn Wunden in verschiedensten Stadien des Heilungsprozesses behandelt werden müssen. Also Verbandwechsel, Auswahl der Materialien usw. usf.
Wer in diesem Job richtig gut ist, kann sich problemlos selbstständig machen und verdient ganz gut, man muß allerdings hart im Nehmen sein, es gibt ja auch richtig komplizierte langwierige Sachen.

Gerne greifen Chirurgen, Hautärzte, Diabetologen und andere Innere auf das Wissen und Können dieser Damen zurück. Sie helfen in Pflegeheimen und Krankenhäusern, machen Hausbesuche - kurzum, sind ganz gut beschäftigt.

Wer jetzt weiterführende Infos braucht, den muß ich vertrösten, alles habe ich nicht abrufbereit im Kopf, da muss ich auf Arbeit blättern.

Wer sich mit der breiten Palette von Verbandmitteln und deren Einsatz beschäftigen möchte, dem empfehle ich das Kompendium Wundbehandlung aus dem Verlag van Hallern.

http://shop.medizin-und-praxis.de/index.php?cPath=1

Wer es nur haben möchte, um mal zu blättern, schickt ne pn. Ich habe eins auf Arbeit, muß dass aber später mal wieder zurückbekommen.

So, ich hoffe, das stillt für's erste den Wissensdurst.

LG

22.07.2012 10:48 • x 1 #17



Hallo sophia_ffm,

Nagel raus gerissen!

x 3#3


sophia_ffm


319
10
4
Danke tigerhai, ich dachte immer die Ärzte müssen das wissen. :nixweiss:
Naja wieder etwas schlauer geworden :)


Ok. Hier hab ich nun die versprochenen Fotos. Tut mir leid dass es so lange gedauert hat :oops:
 Nagel raus gerissen! in Maniküre
DSC_0121.JPG
5292 35.33 KB

22.07.2012 15:28 • #18


sophia_ffm


319
10
4
ich weiß nicht wie man mehrere Bilder anhängt deswegen alles einzeln :nixweiss:
 Nagel raus gerissen! in Maniküre
DSC_0124.JPG
2218 46.26 KB

22.07.2012 15:29 • #19


sophia_ffm


319
10
4
Hier ein Bild von der Nachbarin wie sie den Tisch weg schleppt nachdem sie alles runter geworfen hat, es gibt noch ein Video aber dass kann ich nicht reinstellen weil man sie darauf erkennt :) (das sieht aber noch bekloppter aus!)

Das Bild wurde wegen Einhaltung der Persönlichkeitsrechte entfernt.

22.07.2012 15:31 • #20


sophia_ffm


319
10
4
ich weiß nicht ob das Bild überhaupt hier drinnen sein darf :roll: wenn nicht bitte bescheid geben oder löschen

22.07.2012 15:34 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
was ich ein klein wenig beruhigend finde... oben am Nagelwall Richtung Nagelwurzel sieht es nicht massiv angeschwollen und verletzt aus..vielleicht habt ihr wirklich Glück und nur die Nagelplatte ist einfach komplett abgerissen. Schlimmer wäre m.E. eine massive Quetschung oder so in diesem Bereich... da ist aber nix..Ich drück euch beide Daumen das das wieder wird...
Bzgl. deines Fadens.. links siehst Du das auch ein Stück Nagelbett fehlt, viell. war das dieser Hautlappen der mit abflog..
Jetzt hat sie Verbände und geht es oder muß sie starke Schmerzmittel nehmen?
Sie tut mir echt so leid... Fingerschmerzen in dem Ausmaß...ne das braut kein Mensch...
Und überrede sie bloß.. da muß was passieren...

22.07.2012 16:48 • #22


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
also diese besagte nachbarin hat definitiv einen schaden. deine schwester MUSS sie anzeigen. stell dir vor da entzündet sich was. und wenn ihr dann schon 10 leute wart umso besser ezugen genug für solche fälle. und das deine schwester denkt das wird nix ...... zeigt anwalt und polizei den ärztebericht das wird auf jeden fall was. ermutige sie vor allem darf diese person damit nicht durchkommen. wer weiß wer nach euch einziht vllt ne familie mit kleinen kindern und dann tickt die aus...... ne ne macht anzeige deine schwester kriegt ihr recht.

dermatologisch würd ich mich da auf die ärzte verlassen denn mit SOWAS kenn ich mich gar net aus. dafür steh ich noch zu sehr am anfang ;)

lg Ic3

22.07.2012 20:13 • #23


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Auf jeden Fall anzeigen, wenn deine Schwester Pech hat, wächst da nie wieder ein Nagel, oder evtl nur son grüppel Ding. Und das kann auf die Psyche schlagen usw, da kann sie Schmerzensgeld für verlangen.

Und das der Arzt da noch drauf rum tatscht is der Hammer.

22.07.2012 20:17 • #24


sophia_ffm


319
10
4
@Flimmerkiste
Nein geschwollen oder so ist nichts, der Nagelwall sah mir sehr gesund aus! Es hat nur geblutet und eigentlich auch nicht viel. Ich denke der Nagel hat sich irgendwo verfangen und wurde sozusagen einfach heraus gerzogen. Ich kann mit nur nicht erklären wie. Das Gel war schon ein bisschen heraus gewachsen aber es war kein Lifting oder so und ich hätte damit gerechnet dass in so einer Situation das Gel nachgibt, nicht dass es den ganzen Nagel mit zieht.
Und ein Stück Nagelbett war dieser "Faden" definitiv nicht. Es sah mir wirklich nach einem richtigen Stück Nagel in der Form einer ca. 0,5 - 1 cm langen Schnur aus, es war auch hart und hatte diese üblichen Streifen wie die die man auf einem Nagel sieht. :nixweiss:

Starke Schmerzen hat sie zum Glück nicht mehr. An dem Tag an dem es passiert ist war es ein Geschreie und Geweine ohne Ende, nicht nur wegen der Schmerzen sondern auch aus Angst. Da hat sie Ibuprofen 200mg 4x tgl. bekommen aber jetzt nimmt sie sie nicht mehr weil es nur noch weh tut wenn sie irgendwo dran kommt (Ihr Finger ist aber auch ca. 2cm dick gepolstert Verband+Silikonkissen)

Heute waren war sie zum Verband wechseln beim Bereitschaftsdienst im Ärztehaus und die sagten ihr der Nagel würde wieder normal nachwachsen. Ich hoffe es ist auch so....

@ic3angel
ich geb mein bestes! Habe bis jetzt nicht mehr mit ihr darüber gesprochen aber das werde ich auf jeden Fall tun!

Noch eine Frage:
Wenn der Nagel wirklich raus gerissen wurde kann es dann wirklich sein dass die Matrix verletzt wird? Oder passiert das nur durch einen Schlag o.ä. ?

22.07.2012 21:28 • #25


stine67

58
1
Also da kann ich Flimmerkiste nur zustimmen,Biotin könnte auch sehr hilfreich sein.Hatten wir mal auf einer Schulung.
Und zum Thema Nachbarin....einzeigen ist das mindeste...Was ist das denn für ein Benehmen?
Ich wünsche Deiner Schwester eine gute Heilung.

22.07.2012 21:40 • #26


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sophia_ffm:
Noch eine Frage:
Wenn der Nagel wirklich raus gerissen wurde kann es dann wirklich sein dass die Matrix verletzt wird? Oder passiert das nur durch einen Schlag o.ä. ?

Verletzt KANN da jetzt alles sein, muß aber nicht, ist sehr schwer zu beurteilen.
Ich bin kein Arzt, aber ich glaube nicht das selbst der jetzt ner 100% Prognose stellen kann..
Für mich sieht es "gut" aus, kann aber täuschen,erst recht weil es ein Foto ist.
Mach das auf jeden Fall so, wie Du sagtest,das ihr da nochmal zu Fachärzten wollt, die sind dann doch noch etwas fitter als allgemeine...deshalb ja "Fach..."
Je früher man mit wundheilungsfördernden Maßnahmen beginnt um so besser..
Narben kann man auch ganz toll in den Griff kriegen,wenn man sie früh genug behandelt.. ich denke ein gutes Nagelwachstum kann man auch entsp. fördern.
Das Pantovigar (Biotin) z.B. kann auf keinen Fall schaden.
Ich würde auch unglaublich aufpassen (wenn die Verbände mal wieder ab sind) das keinerlei austrocknende o. entfettende Stoffe an den Bereich kommen, ob es nun Geschirrspülmittel, Glasreiniger oder sonst was ist.. IMMER Handschuh tragen.
Und zeigt sie bloß an und verklagt sie auf Schmerzensgeld...ich kann das auch gerne singen.. so geht mir das gegen den Strich..
Ganz egal was ihr viell. gesagt/getan habt,was euch davon abhalten könnte..das Resultat spricht eindeutig für sich, bzw. für euch.

22.07.2012 22:25 • #27


Xanthara

4908
113
26
Ich finde, das was man da sieht, sieht auch ganz gut aus, macht jedenfall nicht so den Eindruck, das da groß Fleisch mit weg ist. Wenn das verheilt ist, denke ich stehen die Chancen ganz gut, das der Nagel wieder nachwächst, solange die Marix nix abbekommen hat.

22.07.2012 22:26 • #28


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
egal was deine Schwester sagt - das ist Körperverletzung und das gehört angezeigt. Kannst du auch machen und die Polizei muss sich dann darum kümmern, denn sobald die Kenntnis von Körperverletzung haben, müssen die das verfolgen, ob die und der Verletzte das wollen oder nicht. Würde auch eine Kopie der Anzeige mit Krankenbericht an den Vermieter der "Dame" schicken, wenns ne Mietwohnung ist, vielleicht will der die loswerden, wenn sie die Nachbarn so terrorisiert und das wär evtl. mit ein Grund, dieser "Dame" die Wohnung zu kündigen

22.07.2012 22:58 • #29


sophia_ffm


319
10
4
@Flimmerkiste
auf den Bildern sieht es schon ziemlich ähnlich aus wie es in Wirklichkeit aussah und es sah wirklich "gut" aus. Das Nagelbett war glatt und rund, und ohne Verletzungen, wie schon gesagt es hat auch nur von der Nagelhaut aus geblutet, dass war aber auch der Grund, dass Arzt dachte der Nagel ist noch drauf und eine Runde drauf rumgetatscht hat -.-
Das Pantoviga werden wir auf jeden Fall heute kaufen, ist zwar nicht das günstigste, aber ein gesunder Nagel ist ein ganzes Stück mehr Wert.

Verbände kommen nicht ab. Ich hab ihr auch schon gesagt sicherheitshalber soll der Verband dran bleiben bis der Nagel wieder komplett da ist, hab ihr auch erklärt warum und sie ist auch einverstanden. Auch wenn das bedeutet sie kann sich die nächsten Monate nicht richtig die rechte Hand waschen :roll:

@sunnymarie
Ja das ist ne gute Idee ich denke dass machen wir!


Heute habe ich keine Zeit aber morgen, spätestens übermorgen gehen wir zur Polizei.


@euch ALLE
Ihr seit total super! Danke für die vielen Antworten, Hilfen, guten Wünsche und Tips! Klasse Forum und klasse Menschen die hier sind :knuddel:

23.07.2012 13:31 • #30



Hallo sophia_ffm,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag