Nagel Verstärken

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Gibbson, 11.07.2020 18:26.

Gibbson

2
2
Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet, um mir selbst einen guten Rat im Thema Nagelverstärkung zu holen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite als Elektriker und habe daher rauche Hände und stark abgenutzte und brüchige Nägel. Oft passiert es, dass ein Nagel tief einreißt und entsprechend schmerzt.

Um ehrlich zu sein habe ich mit Nagellacke, -gel oder dergleichen keine Ahnung und auch niemanden, den ich direkt fragen könnte. Auch in DM, Müller und anderweitig konnte mir niemand Auskunft geben. Man erntet da eher komische Blicke ;-)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen .
Greets
Gibbson

11.07.2020 18:26 • #1


NCS

NCS

166
4
92
Hallo @Gibbson ,

ich würd es vielleicht erstmal mit konvenzionellen Mitteln versuchen.

Hast du schon mal Nagelöl ausprobiert? Das pflegt den Nagel und hält ihn geschmeidig. Täglich 1-2 mal auf den Nagel und die darum liegende Haut auftragen und kurz einmassieren.
Für die rauen Hände kannst du 2 mal die Woche ein Handpeeling benutzen um die trockene, abgestorbene Haut zu entfernen und anschließend mit eine reichhaltige Handmaske verwenden.
So ein Peeling kann man auch gut abends anwenden, anschließend die Handmaske auftragen und über Nacht mit Baumwollhandschuhen drüber einwirken lassen.
Die restliche Zeit mehrmals täglich die Hände cremen. Vielleicht mit einer Creme die Urea ( Harnstoff) enthält. Die Firma Allpresan (Skin Care) hat da sehr gute Produkte entwickelt, die schnell in die Haut einziehen und keinen Fettfilm hinterlassen, so dass du sie bestimmt auch gut während der Arbeit verwenden kannst.

Liebe Grüße
Ela

13.07.2020 10:06 • #2










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelmodellagen Reparatur