4

Nagelbett zu tief

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Kokosesel75, Gestern 10:56.

Kokosesel75

3
2
1
Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz neu zu euch gestoßen, weil ich Tips suche wie ich meine Nägel, die ich 40 Jahre mal mehr mal weniger abgekaut habe, wieder schön bekommen und pflegen kann.
Durch das ewige abkauen, beginnt derLose anliegende Nagel weit unten im Nagelbett. Dadurch sammelt sich immer sehr schnell Dreck drunter.
Was kann ich tun, um schöne Nägel zu bekommen und nicht wie früher so oft wieder rückfällig zu werden.....?

LG Sybille
Aktueller Stand... Ca. 1 Monat ohne zu kauen Nagelbett zu tief in Nägel kauen 16692836341844272154064338643649.jpg
Aktueller Stand... Ca. 1 Monat ohne zu kauen
86 68.52 KB
Ca. 1 Monat ohne zu kauen Nagelbett zu tief in Nägel kauen 16692836576794716061144460065400.jpg
Ca. 1 Monat ohne zu kauen
78 55.36 KB

Gestern 10:56 • #1


shorti100

shorti100

1363
26
8
917
Erstmal ein paar tröstende Worte: sooo schrecklich sehen sie nicht aus finde ich. Da gibts bei Nagelbeissern oftmals weitaus Schlimmeres zu sehen.
Das was du als "lose" beschreibst, nennt man den "freien Rand". Es kann (muss aber nicht) sein, dass sich das nicht mehr regeneriert. Durch sehr langes Bearbeiten/Beißen bleibt das leider manchmal zurückversetzt. Da kann man dann leider am Naturnagel nichts machen.

Damit du nicht wieder rückfällig wirst, könntest du natürlich in ein Nagelstudio gehen. Manchmal reicht es schon für den Kopf, dass man so etwas "Aufgehübschtes" nicht mutwillig wieder zerstören will und kann so das Beißen sein lassen. Ein Allheilmittel ist es aber leider auch nicht immer. Es gehört schon Mitarbeit der Kundin dazu.

Alternativ könntest du natürlich auch zuhause deine Naturnägel einfach immer gut pflegen, polieren, eine schöne Maniküre machen usw. Beschäftige dich ruhig mit deinen Nägeln. Vielleicht kannst du beobachten, dass sie dadurch immer gepflegter und schöner aussehen. Und vielleicht reicht das schon, damit du nicht mehr kaust.

Gestern 18:55 • x 1 #2



Hallo Kokosesel75,

Nagelbett zu tief

x 3#3


Kokosesel75


3
2
1
Ich danke dir für deine aufbauenden und mutmachenden Worte.
Du hättest meine Nägel und Nägel Haut vor einem Monat noch sehen sollen.... Es war katastrophal....

Leider bin ich schon so oft an dem Punkt gewesen und irgendwann hab ich wieder angefangen und dann wie im Rausch alle so tief abgebissen, daß es mega wehtat....

Gestern 19:56 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10665
128
70
5473
Hallo auch von mir!

Das war auch mein erster Gedanke: sie sehen gar nicht so schlimm aus, dafür dass sie jahrelanges Kauen hinter sich haben; sehr gut sehen sie sogar dafür aus! :D Das kenne ich auch wirklich deutlich schlimmer!

Toll, dass du es bis jetzt geschafft hast, deine Nägel in Ruhe zu lassen, weiter so! :D
Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber ich stelle mir vor, dass es unheimlich schwierig sein muss, sich diese Angewohnheit wieder abzugewöhnen, besonders nach so langer Zeit!
Tipps, wie du am Ball bleiben kannst, kann ich dir leider auch nicht geben, da funktioniert wahrshcheinlich auch bei jedem was anderes. Aber hier im Forum gibt es ja den entsprechenden Bereich dafür, vielleicht liest du dich da mal durch. :wink:

Was die Nägel angeht, hast du von Shorti schon tolle Ratschläge erhalten, da schließe ich mich an.
Drücke dir die Daumen, dass du durchhältst und dich lange (oder für immer :D ) an deinen schönen Nägeln erfreuen kannst.

Gestern 20:08 • x 2 #4


shorti100

shorti100

1363
26
8
917
Solltest du dich entschließen in ein Nagelstudio zu gehen, suche dir bitte ein gutes aus! Da gibts wirklich Unterschiede.
Du kannst es auch erstmal mit UV-Lack probieren. Das ist vielleicht der geringste "Eingriff" auf den Naturnagel. Und es schaut recht natürlich aus.

Vor 3 Stunden • #5