2

Nageldesign - Lohnt sich das noch?

Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
ja kombinieren klingt gut, aber da bleibt ja eigentlich nur kosmetikerin. oder hat jemand noch mit was anderem kombiniert?

15.01.2012 22:22 • #16


aquarius80

aquarius80

62
14
Zitat von Mandy_Lane:
ja kombinieren klingt gut, aber da bleibt ja eigentlich nur kosmetikerin. oder hat jemand noch mit was anderem kombiniert?


Die Schwester der Freundin meines Bruders hat erst mit einem Nagelstudio angefangen und dann noch Makeup dazugenommen. Sie hat auch einige Fortbildungen gemacht und gibt mittlerweile selber Schulungen.

Ich denke, Schulungen sind sehr lohnend ...

Mittlerweile meint sie aber, dass sie mehr mit Makeup als mit dem Nageln verdient.

Vlt wär sowas eine gute Kombination. Und wenn man gut ist, Schulungen anbieten.

15.01.2012 23:14 • #17



Hallo Mandy_Lane,

Nageldesign - Lohnt sich das noch?

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Also...es gibt doch fast alles an jeder Ecke...ob Bäcker, Frisör, Apotheke usw....man kann sein Brot selber backen, sich die Haare schneiden usw. Meiner Meinung nach, können in einer Strasse zB.10 Apotheken sein...die 11te , die dazu kommt, kann durchaus den grössten Kundenzuspruch haben, denn...es kommt auf die "Art und Weise" an, WIE ein Geschäft geführt wird UND ganz wichtig...wie ist der Inhaber, der Chef!? Nach meiner Erfahrung lieben die Kunden Authentizität, Offenheit und Humor. Sie möchten sich vorwiegend wie zu Hause , sich gut aufgehoben fühlen.
Es muss keine super moderne Inneneinrichtung sein, aber alle sauber und gut in Schuss. Zu modern baut eher oft eine Hemmschwelle auf und viele trauen sich dann nicht ins Geschäft...
Zu meinem Frisör musste ich zwar weiter fahren, er konnte nicht sooooo super schneiden, aber ich hatte immer so eine tolle Zeit dort, so dass es mir egal war, ob ich 30 Frisöre in Hamburg um mich herum hatte, keinen Zickenkrieg, keine Launen.

Es geht um Fachwissen, gewissenhaftigkeit und Freude(Leidenschaft) an der Arbeit.
Da das alles aber nicht an jeder Ecke zu haben ist, hat man gute Chancen, wenn man einige dieser Dinge beherzigt und sich zu den bereits vorhandenen , in diesem Falle Nagelstudios dazugesellt! Also...ran an den "Feind" und keine Angst haben! :)
Dort gab es keine Terrorchefin(-chef)

15.01.2012 23:21 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das muss ich auch sagen, Ambiente ist mega wichtig. ICh kauf meine Brille auch lieber hier bei uns in einem kleinen Optikergeschäft mit 2 Mitarbeitern, weil ich große Läden wie zB F.mann total ungemütlich find und ich mir da total beobachtet vorkomme.

15.01.2012 23:31 • #19


Isabel82

657
13
5
2
@Mandy: ich hab friseurin gelernt, aber schon vor 10 jahren. dazwischen hab ich ganz was anderes gemacht, bis ich dann vor ca 2 Jahren mit nageln angefangen habe. aber als friseurin oder eben kosmetikerin hat man schon vorteile wenn man auch nageldesign machen will. bei uns in Ö hat man sogar vorteile was das gewerbe angeht. und es ist eine gute kombi wenn man mehr dinge kann, die zusammenpassen- also die "beautyberufe". und es kommt drauf an, wie die situation da ist, wo du arbeitest, also wie viele studios es schon gibt, etc... ich überlege zb ob ich noch mehr dinge anbieten kann, wenn ich mir partner suche- eine fußpflegerin, masseurin, kosmetikerin. wimpernschulung ist gebucht. bei uns ist das angebot an diesen dingen noch sehr gering, wohne allerdings sehr ländlich. ich versuche, das zu bieten, was es noch nicht gibt und das funktioniert bis jetzt sehr gut. also nur mut und rein ins "Vergnügen"! 8)

16.01.2012 15:01 • #20


sunflower2012

17
1
Du solltest noch einen andren job haben wo du regelmaesdig einkommen. hast.
das homestudio bevorzugen viele und senn du gut arbeitest kommen die damen auch wieder.
wie ginger sagt blauaeugig darf man.mich sein.und denkn.ich leb davon. aber aufgeben darf man.auch nicht nur weil andre nivht an einen.glsuben und es dir schlechtreden. Gib nicht auf und arbeite noch was andres z.b. 50% regelm job 50% naegel machen dann ist dein druck nich so gross und du.bist selbstbewusst

11.01.2013 15:58 • #21


sunflower2012

17
1
Ja kosmetik und naegel mach ivh in.kombi.
zrotzdem arbeit ich vier std als sekretserin noch.
mein gelernter erstberuf. dVon leben renten.krankenversichrung bezahln.investierem ohne jon in.hinterhand ist schwer.

11.01.2013 16:00 • #22


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Als ich meinem freundeskreis erzaehlte das ich num die schule besuche und naegel machen moechte,machten es ploetzlich alle. Machte mich sauer. Ich glaube nicht das viele durchhalten.um so mehr erfahrung und uebung man hat desto besser laeuft es ..glaube.nicht das viele lust haben monatelang zu lernen und zu ueben. Glaube an dich .. Lerne ..sei kreativ.

11.01.2013 16:22 • #23



Hallo Mandy_Lane,

x 4#8