2

Nageldesign - Lohnt sich das noch?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Mandy_Lane, 15.01.2012 19:50.
Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
hey...bin zwar noch ganz neu in diesem gebiet aber ich war gleich mit herz und seele dabei und dachte, ich hätte einen job gefunden, der zu mir passt. aber langsam zerplatzt mein traum :-( jeder sagt, der beruf hätte keine zukunft und obwohl ich zuerst nicht darauf hören wollte werde ich langsam sehr unsicher... mir fällt auf, dass fast jeder selbst am nageln ist. ob das nun gute arbeit ist oder nicht ist ja egal, sie gehn trotzdem nicht ins studio. in meiner klasse hat sich das nageln in den letzten wochen von 2 auf 5 mädchen verbreitet... wie geht ihr damit um, dass es jeden tag mehr werden? und wieso glaubt ihr noch daran, dass der job zukunft hat? oder glaubt ihr nicht daran...?

15.01.2012 19:50 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich glaube daran, da sich Qualität durchsetzt.
Um ein gut laufendes Studio zu haben, musst du eben auch super Nägel zu einem vernünftigen Preis anbieten.
Und mehr bieten wie die Konkurenz.
Es wird immer Selbstnagler geben, aber es gibt auch zig Autowerkstätten und Selbstschrauber und dort ist es wie beim Nageln auch, die Besten setzen sich durch.

Und so manch Selbstnagler ist verzweifelt ins Studio gerannt, weil nichts hält, oder die Nägel einfach grausig ausschauen.

15.01.2012 19:54 • #2



Hallo Mandy_Lane,

Nageldesign - Lohnt sich das noch?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

lass Dich nicht entmutigen :)
Wenn man es richtig macht, dann hat es auch hand und Fuss... wenn man da nur solala ans Handwerk geht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es keine Zukunft hat.
Arbeite an Deiner Arbeit, bilde Dich weiter, erweitere ständig Dein Wissen und überrasche mit Neuigkeiten.
Wenn man nur da stehen bleibt wo man ist, dann kann es in die Hose gehen.
Bist Du von Deiner Leitung usw überzeugt, dann wirkt es sich auf die Interessenten aus, sprich Kunden.
Gutes spricht sich rum und dann kann normal nichts schief gehen.

Ich selbst nagel seit 2009 und ich bereue es auch bis heute nicht.. denn es macht viel Spaß und das sollte auch an 1. Stelle stehen..
Auch wenn sie aus dem Boden schießen wie Gras, sollte man immer an sein Ziel denken und dadran arbeiten ;)
Nur wer gut genug und mit Ergeiz dabei ist, der kann sein ganzes Leben auf diesen Standbein aufbaun ;)
Also Kopf hoch


LG Dani

15.01.2012 19:58 • x 1 #3


Sabsi

15767
144
4
54
Du wirst auch schnell merken, das viele der Neukunden ein paar mal kommen und sich letztendlich dann denken, das was "die" kann, das kann ich selber auch. Es ist in der Branche immer ein "KOMMEN" und "GEHEN".

Tina hat´s mit dem Vergleich der Autowerkstätten auch treffend formuliert.

15.01.2012 19:59 • #4


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Ich glaube auch daran, denn auch ich möchte mich in diesen Beruf selbstständig machen. Warte grade auf den Beginn des Kurses....

Es wird immer einige Zeit brauchen, bis es zum laufen kommt.... Ausdauer sollte man schon mitbringen, denke ich.

15.01.2012 20:19 • #5


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Sicher ist, dass in der heutigen Zeit, wo es fast an jeder Ecke ein Nagelstudio gibt, nicht gleich nach Gründung der Selbständigkeit, alle einem das Studio einrennen.

Aber ich bin überzeugt, dass man bei guter Leistung ein Chance auf diesem Markt hat. Man muss aber auch Geduld mitbringen, denn nichts geht über gute Mund-zu-Mund-Propaganda.....

@Mandy_Lane:
Ich denke, die Mädels in Deiner Klasse sind Schülerinnen und nicht unbedingt die Zielgruppe eines Nagelstudios....und ich denke, wenn diese Schülerinnen erwachsener werden und evtl. auch mehr Geld verdienen, um sich etwas zu gönnen und merken, dass sie dort an ihren Nägeln herumwerkeln und Evtl. schaden anrichten......ist wie beim Haarefärben, man versucht es mal allein mit Produkten aus der Drogerie, aber beim Frisör sieht es eben besser aus und ist besser für die Haare.

Glaub an Dich und sei gut in dem was Du machst...dann hat auch dieser Beruf eine Zukunft...

15.01.2012 20:36 • x 1 #6


aquarius80

aquarius80

62
14
Ich hatte mal eine Freundin (eine Ex), die hat es mal mit Nägeln probiert. War bei verschiedenen Nagelstudios und es gab da ganz erhebliche Qualitätsunterschiede.

Eins hat gut mit Acryl und Schablone gearbeitet, hat aber mit dem Fräser die Finger angräst, sodass diese immer ganz rot waren.

Ein anderes hat nur mit Tips und Gel gearbeitet und das sah eigentlich einfach nur schecklich aus.

Wenn du es also fertig bringst, deine Kunden zufrieden zu stellen, hast du wohl keine Probleme damit, dass sie wieder kommen und auch neue Kunden mitbringen :)

Ich muss daher den anderen Recht geben: Qualität und Kundenzufriedenheit zahlt sich aus.

15.01.2012 20:40 • #7


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Super Beispiel mit dem Haarefärben.... Da hat wohl schon fast jeder die Erfahrung gemacht...
Der Faktor Zeit kommt auch noch hinzu. Wenn ich daran denk wie lange ich an meinen Nägeln sitz......... Und bis man alles her geräumt hat..usw.....

15.01.2012 20:43 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das stimmt, da sitzte 5 Stunden und am ende schauts doch grausig aus. Im Studio sitze 1,5-3 Stunden je nach Design und es sieht (sollte zumindest) gut aus.
Und billiger is selber nageln auch net, das denken ja auch viele.
Ich brauche ja auch das gel und Zeit und Strom usw, egal ob Studio oder selber.
Und bei selber kommen noch x Fehlversuche dazu, die richtig matterial kosten.

Ich habe mein studio jetzt 1 Jahr und 3 Stammkundinnen, diverse Laufkundinnen und ein paar Empfehlungen auf die ich noch warte.
Es dauert eben bis man genug Stammkunden hat, die Geduld braucht man.

15.01.2012 20:48 • #9


Mandy_Lane

Mandy_Lane


99
19
danke für die aufbauenden worte :) da bekommt man wirklich neuen mut. denn wenn man ständig gesagt bekommt, dass es eh nix wird und dass man sich "was vernünftiges" suchen soll, dann glaubt man nicht mehr an sich...

15.01.2012 20:54 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
sicher ist es auf keinen fall ein zuckerschlecken, das sollte jedem klar sein!

aaaber: bin auch der meinung, dass qualität sich durchsetzt!
jetzt mal auf die "konkurrenz" bezogen...

und was die "selbstnagler" angeht: die wird es immer geben... na und?
dafür gibt es auch genug, die da 1. keine lust / zeit zu haben und 2. nach ein paar eigenen misserfolgen merken, dass es doch nicht so leicht ist, wie es auf den ersten blick wirkt.

hab auch 3 mädels, die sich schon mal dran versucht haben, also nur für sich selber, aber sie sind jetzt viel glücklicher, dass sie zeit sparen und weil ich es besser hinkriege als sie selber bzw. ganz andere designs.

und kunden kommen und gehen, das stimmt. manche bleiben auch mal ein paar monate weg und kommen dann doch wieder, ist bei mir auch schon ein paar mal passiert... und neukunden kommen auch immer welche dazu.

würde mich da nicht verrückt machen lassen.
wichtig finde ich nur, dass man an das ganze nicht zu blauäugig rangeht und es sich alles zuuu einfach vorstellt!

aber es schaffen ja auch andere :wink:

15.01.2012 21:00 • #11


elanails

elanails

198
2
Hallöchen. Man hat mir Damals auch gesagt, daß es ja nur eine Modeerscheinung ist mit den Nägeln und das sich das nicht lohnen würde sich selbständig zu machen. Gut daß ich an meinem Traum festgehalten habe. Ich nagele jetzt seid 17 Jahren und das erfolgreich. Es sind ganz viele Kunden von Anfang an dabei und halten mir seid dem die Treue. Nur Mut!

15.01.2012 21:08 • #12


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Zitat von Ginger:
wichtig finde ich nur, dass man an das ganze nicht zu blauäugig rangeht und es sich alles zuuu einfach vorstellt!
:wink:


Drum wäre vielleicht auch ne Ausbildung zur Kosmetikerin oä ne gute Basis.....

15.01.2012 21:08 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das wollte ich auch sagen.
Mach erstmal ne Ausbildung, in einem Beruf, in dem du auch ne Stelle findest. Das Nageln würde ich und habe ich auch, nebenbei aufbauen. Denn die ersten Durststrecken/Jahre musste überbrücken.
Wenn du die Möglichkeit hast, mach ne ausbildung in nem ähnlichen Beruf, den du dann auch in dein Studio mit einfließen lassen kannst.
Wie mabe schon vorschlug, Kosmetikerin. Das kannste dann zusätzlich zu den Nägeln anbieten.

15.01.2012 21:13 • #14


aquarius80

aquarius80

62
14
Zitat von Mandy_Lane:
danke für die aufbauenden worte :) da bekommt man wirklich neuen mut. denn wenn man ständig gesagt bekommt, dass es eh nix wird und dass man sich "was vernünftiges" suchen soll, dann glaubt man nicht mehr an sich...


Mir hat auch jeder gesagt, mit BOS und Studium würde es nichts werden. Trotzdem hab ich jetzt ein 1,5er Diplom in der Tasche ...

Mein Tipp an Dich:
1. Nicht auf andere hören
2. Vlt haben sie ja angst vor Kokurrenz

:)

15.01.2012 21:16 • #15



Hallo Mandy_Lane,

x 4#15