Nagelkauer - bitte um Hilfe !

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" 6a6y_2ove, 21.09.2010 18:31.
6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Hallo ihr lieben,

ich habe eine frage und zwar ist mein Freund Nagelkauer :roll:
er selbst mag es sich abgewöhnen, jedoch schafft er es ohne weiteres nicht und fäng immerwieder an zu knabbern. Unbewusst,sodass er es nicht mal mitbekommt.
Nun meine frage, was kann ich dagegen tun :?:
Eine Gel Modellage waere bei Ihm ueberfluessig da er keine Modellage haben moechte ...
Gibt es noch andere möglichkeiten ihn irgendwie zu helfen ?
Wenn ja wie .. womit und wo kann ich es wenn nötig guenstig kaufen ?

Danke fuer eure Hilfe
Liebste Grueße :oops:

21.09.2010 18:31 • #1


Nypa

Nypa

281
2
Es gibt in der Apotheke so eine Flüssigkeit, die man auf die Finger schmiert und die schmeckt wohl ganz fürchterlich. Kann man ausprobieren. Ich weiß allerdings nicht wie viel die kostet und ich habe schon gehört, dass es Leute gibt, die gegen den Geschmack irgendwann resistent werden.

21.09.2010 18:35 • #2



Hallo 6a6y_2ove,

Nagelkauer - bitte um Hilfe !

x 3#3


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
.. davon habe ich auch schon gehoert :roll:
am liebsten wuerde ich ihn ja eine Gelmodellage machen, nur das problem ist das, dass Gel ja am ende glänze tut und ich denke er wuerde dann erstrecht knabbern. Irgendwie alles nicht so einfach :roll:

21.09.2010 18:44 • #3


Määh

Määh

1884
67
9
2
man kann die Modellage ja auch matt machen. Entweder nachm Versiegeln anbuffern oder extra Versiegler für Männer nehmen, der glänzt auch nich so.

21.09.2010 18:46 • #4


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
mh..
meinst Du ich sollte das mal ausprobieren ?
habe aber irgendwie bedenken dabei,das er dann erst recht anfaengt zu knabbern :roll: ...

21.09.2010 18:51 • #5


nancy33

ich habe allen in den letzten 2 monaten 3 (!) männer bei mir zu nagelkauerbehandlung gehabt.
klares gel nur dünn auftragen, am anfang auch minimal auf die fingerkuppe auslaufen lassen (also gut ummanteln), dann wird das knabbern erschwert, das ganze matt versiegeln. jeden tag nagelöl auf die haut auftragen und je nachdem, wie stark das nagelbett zerbissen ist wöchentlich auffüllen. das ganze so oft wiederholen, bis das nagelbett wieder seine ursprüngliche form erreicht hat.
die männer waren anfangs alle skeptisch, hinterher aber total begeistert, weil man die modellage so kaum sieht und das ganze wirklich hilft!
durch die gelauflage wird das knabbern fast unmöglich, weil das gel hart ist und nicht aufweicht, so wie naturnagel.
wünsche dir und deinem freund viel erfolg
:wink:
lg nancy

21.09.2010 19:19 • #6


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
.. herzlichen Dank fuer deine Antwort.
Ich werde es einfach mal ausprobieren :wink:
dennoch werde ich Ihn ein 1 Phasen Gel drauf machen,es schoen ummanteln & anschließend die Modellage anmattieren :roll: !
habe momentan nämlich kein mattes Gel, aber ich denke es sollte dennoch funktionieren.

Werde hier bericht erstatten ob es geklappt hat 8)

&& dankeschoen ^^ :oops:

21.09.2010 20:56 • #7


Magy74

Magy74

1696
102
20
halt uns am laufenden, da bin ich mal gespannt:-))
viel erfolg!
magy

21.09.2010 21:33 • #8


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
1.Bericht erstattung :D

habe Ihn zwar noch nicht dazu bekommen das ich Ihn die Naegel mit Gel mache,aber er hat mich zumindest schon an seine Nagelhaut gelassen.
Habe demnach die kleinen "Haupzipfelchen" abschneiden koennen und seine schon so kurzen Naegel ein wenig "rundgefeilt" .
Anschließend die Nagelhaut schoen eingeölt & die Fingerchen schoen eingecremt´.
Das hat Ihn fuer´s erste gereicht ! :wink:

Habt ihr zufaellig einen Tip was man noch machen kann,damit sich die Nagelhaut schneller regeneriert als nur Ölen und Eincremen ? :roll:

Grueße

22.09.2010 17:51 • #9


Nypa

Nypa

281
2
Zitat von 6a6y_2ove:
[...] aber er hat mich zumindest schon an seine Nagelhaut gelassen.
Habe demnach die kleinen "Haupzipfelchen" abschneiden koennen und seine schon so kurzen Naegel ein wenig "rundgefeilt" . [...]
Habt ihr zufaellig einen Tip was man noch machen kann,damit sich die Nagelhaut schneller regeneriert als nur Ölen und Eincremen ?


Jaaa, denn soweit ich weiß, soll man auf keinen Fall an der Nagelhaut rumschneiden, auch nicht diese kleinen Hautfetzen abschneiden... Freut sich die Haut nicht besonders drüber.

Ich denke, dass regelmäßiges ölen und eincremen schon einiges tun kann.

22.09.2010 17:57 • #10


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
:roll: .. ja ich weiß das man das eigtl. nicht abschnippeln soll
aaaaaber .. wenn er da so ein Zipfelchen hat,dann knabbert er das ab und dass wird dann immer schlimmer :(
Nun sieht es ja schon um einiges besser aus - aber ebend noch nicht schoen.

..werde ihn jetzt dazu verdonnern das er seine Nagelhaut regelmäßig
einölt und eincremt :!:

Imfalle ich Ihn Gel drauf Modelliere, muss ich dann das Gel mit auf die Nagelkuppe auslaufen lassen ( da wo nur Haut ist ) ?!
oder Modelliere ich das nur auf den noch so "kleinen" Nagel ? ...

22.09.2010 18:10 • #11


Nypa

Nypa

281
2
Zitat von 6a6y_2ove:
:roll: .. ja ich weiß das man das eigtl. nicht abschnippeln soll
aaaaaber .. wenn er da so ein Zipfelchen hat,dann knabbert er das ab und dass wird dann immer schlimmer :(
Nun sieht es ja schon um einiges besser aus - aber ebend noch nicht schoen.


Okay, das ist natürlich schwieriger bei einem Mann als bei einer Frau. Frau hätte ich gesagt, dass sie die konstant eincremen soll, damit diese Zipfel nicht so abstehen, aber ich sehe auch wie das bei meinem Freund ist. Damit er sich die Hände einschmiert, muss man ihn schon fast an einen Stuhl fesseln...

22.09.2010 18:18 • #12


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
hehe ..
so schlimm ist es bei meinen nicht.
Das problem besteht nur darin, das er der Meinung ist, er muesste sich nur die Handflächen eincremen und die Finger dabei voellig vergessen. :roll:
Frage mich sowieso wie man das Veranstalten kann die Finger dabei zu vegessen :? ...
Naja Maenner haben es ebend nicht so mit den Nägeln. :shock:

22.09.2010 18:27 • #13


nancy33

das hast du schon richtig verstanden..... das gel ein gaaanz kleines bissl auf die fingerkuppe auslaufen lassen...(wirklich minimal-geht nur darum dass das nagelende gut ummantelt ist und er nicht knabbert, und da nagelbeißer praktisch gar kein nagelende bzw nagelspitze haben, kommt das gel etwas auf den finger drauf)
das ganze aushärten, glattfeilen bzw gut anbuffern, versiegeln und evtl mit nem buffer oder einer polierfeile matt polieren. gut drumherum einölen - fertig!
lg nancy

22.09.2010 19:21 • #14


nancy33

wenn du ein 1-phasen-gel nimmst brauchst es natürlich hinterher NICHT versiegeln. nur glattfeilen und mattpolieren reicht.
:)

22.09.2010 19:26 • #15



Hallo 6a6y_2ove,

x 4#15