Nagelkrankheiten - Allergie, Nagelbettentzündung ?

"

Nagelkrankheiten

" sus, 18.01.2012 16:43.

sus

3
1
Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben. Folgendes Problem, habe seid einem dreiviertel jahr gelnägel im nagelstudio machen lassen. Seid zwei monaten habe ich übelste Probleme mit meinen fingern. Es ging damit los das sich das nagelbett um die finger entzündete aber eigentlich nur an den daumen, ansonsten habe ich abends immer ganz rot geschwollene fingerkuppen die ganz sehr spannen. Auf die Daumenfingernägel konnte ich kaum drauf drücken vor schmerzen, ab und zu hatte ich auch eiter unter den nägeln. Zur zeit habe ich keine schmerzen mehr habe die nägel entfernt und auf den daumennägeln habe ich jetzt komische flecken. War beim hautarzt die meinten ist wahrscheinlich eine allergische reaktion. Und das auf den nägeln ein nagelpilz. Kann das von den gelnägeln kommen? Muß ich jetzt immer auf gelnägel verzichten? Gibt es andere möglichkeiten für schöne nägel? Die gelnägel haben bei mir schon immer sehr schlecht gehalten da ich auf arbeit viel mit wasser zu tun habe. Wir mußten sie alle drei wochen neu machen, war es einfach zuviel für die nägel? Würde mich echt über ein paar tips freuen.

18.01.2012 16:43 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Alle drei Wochen dürften nicht das problem seinm wenn der NNnicht befeilt wird.
Denke auch das es ne allergie ist. In dem fall müßtest du einen genauen test machen, auf welche bestandteile vom Gel du reagierst. Dann ein gel suchen das ohne diese Bestandteile ist. Und mit iel Glück klappts dann.
Wegen den feuchten Nägeln, da hilft vor dem modellieren die Näge zu dehydrieren.

18.01.2012 17:37 • #2



Hallo sus,

Nagelkrankheiten - Allergie, Nagelbettentzündung ?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Solang die Ursache nicht gefunden ist, würde ich da gar nichts drauf machen.

1. wenn Du das Material in Verdacht hast, dann lass bei Deinem Hautarzt einen Test auf Acrylate machen.

2. einen Pilz holt man sich nicht in einem hygienisch arbeitenden Nagelstudio...... den kannst Du Dir auch durch den häufigen Kontakt mit kontaminiertem Wasser eingehandelt haben.

3. wurde eine Pilzkultur angelegt ?

4. welche Medikamente hast Du bekommen ?

Ganz egal was es ist, es ist eine Veränderung und darauf gehört keine Modellage.

18.01.2012 20:43 • #3


sus


3
1
Danke erst mal für eure antworten. In einer woche wird ein allergietest gemacht und eine pilzkultur angelegt. Habe zeitiger keinen termin bekommen.

19.01.2012 10:47 • #4


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Hört sich auch ganz stark nach einer Hydroxyethylmethacrylatallergie an....laß dich vom Hautarzt mal gezielt auf eine HEMA-Allergie testen!

19.01.2012 11:17 • #5


sus


3
1
Also gegen Acrylate bin ich schon mal nicht allergisch. Gegen den Nagelpilz habe ich einen lack bekommen der Nagelpilz ist aber so gut wie rausgewachsen. Von der Allergie ist nichts mehr zu sehen seitdem ich keine Gelnägel mehr habe. Jetzt weiß ich nicht gegen was ich mich noch testen lassen soll beim Hautarzt. Soll ich wirklich jetzt für immer auf Gelnägel verzichten bloß weil ich die Ursache nicht weiß? Habe auch manchmal schon gedacht es lag an dem Nagelhautentfernerstift. Weiß jemand was so ein Stift für Inhaltsstoffe hat? Oder hat jemand schon mal von einem anderen Inhaltsstoff gehört wo jemand allergisch reagiert hat?

05.03.2012 19:10 • #6


hadrahe

630
20
4
1
selbst, wenn man jahrelang den gleichen stoff genommen hat, kann man langsam schleichend genau auf diesen stoff allergisch reagieren.... worauf du allergisch reagierst kann dir keiner sagen, nur der Arzt muss halt suchen, suchen, suchen - das kann mitunter sehr lange dauern.

05.03.2012 23:16 • #7


Anita1000

3
Könnte es sein das du eine Nagel PSO hast.

31.07.2012 13:01 • #8



Hallo sus,

x 4#8