Nagelmodellage löst sich, splittert

"

Gelnägel

" powerjudi, 30.11.2008 10:13.

powerjudi

1
1
Guten Morgen!

Erster Advent und solch ein Ärger.
Ein ähnliches Porblem wurde schon angesprochen, aber eben nur ein ähnliches.

Vor einer Woche habe ich mir zum ersten Mal die Nägel mit Gel und French verschönern lassen, inklusive ganz leichter Verlängerung.
Sah super aus, doch schon am nächsten Tag lösten sich die verschiedenen Schichten an den Rändern meiner ganzen Nägel.
Abziehen konnte man die Modellage nicht, es lief allerdings Wasser und Schmutz drunter.
Soweit ich es beurteilen kann, waren die Nägel bestenst vorbereitet, keine Naglehaut dazwischen und kein Gel in die Ränder gelaufen.

Also habe ich vorgestern alle Nägel erneut machen lassen, mit einem anderen Gel.
Gestern Abend habe sich wieder die Ränder am rechten Daumen, Ringfinger und kleinem Finger gelöst.
Ich bin total enttäuscht und würde gerne eure Ideen, Ratschläge und eventuell Vorschläge zu speziellen Gelen hören.

Liebe Grüße und einen feierlichen Sonntag
Jutta

30.11.2008 10:13 • #1


Funny Anny

550
17
10
Das ist natürlich Schade, ich denke das die Nägel evtl. nicht genügend entfettet worden sind. Wenn du sagst das halt nicht über die Nagelhaut gegelt wurde. Wenn du siehst das Wasser und Schmutz bereits nach so kurzer Zeit hinter die Modellage läuft, ab zum Studio und reklamieren. Stell doch mal ein Foto hierein.
Such dir für die nächsten Nägel einem besseren Studio. Lass dir einen Probenagel ( gratis) machen und beobachte den erst mal.
Viel Glück
Anne

30.11.2008 12:15 • #2



Hallo powerjudi,

Nagelmodellage löst sich, splittert

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Jutta,

sowas ist natürlich immer ärgerlich.

Der erste Schritt ist die Reklamation.

Hast Du genau auf die einzelnen Schritte deiner Nageldesignerin geachtet, beschreib diese bitte mal, vielleicht erkennt man dadurch schon was eventuell schief gelaufen ist.

Ich vermute das das Eponychium nicht sorgfältig genug entfernt worden ist, ´mangelnde Nagelvorbereitung ist einer der häufigsten Gründe warum sich eine Modellage innerhalb kurzer Zeit löst. Zusätzlich noch Feuchtigkeit und Fett erschweren die Anhaftung ganz enorm.

Dehydrator, Primer, etc. Seiten zu dünn gefeilt, oder nicht korrigiert sind auch noch ein paar Punkte.

Wenn mit Schablone verlängert wurde, wenn diese nicht bündig an den Nagel angepasst wurde, kommt es genau so zu Schwachstellen in der Modellage.

Wenn der Tip nicht die optimale Breite zum Nagel hatte, oder dieser zu dünn gefeilt wurde, auch das wäre ne Möglichkeit.

Wie Du selber unschwer erkennen kannst, kleine Ursache.......grosse Wirkung.

Bild deiner Nägel wie sie jetzt sind wäre hilfreich.

Die Gründe für Liftings (Ablösungen) sind zu vergleichen wie ein Fass ohne Boden, wenn nicht peinlichst genau auf alles geachtet wird, sind Liftings meist vorprogrammiert.

Liebe Grüsse

30.11.2008 13:50 • #3