1

Nagelpilz - braune und gelbliche flecken

kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
nur nach breite ist meist nicht ausreichend,

guck mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/wie-man ... -t225.html


was aber wiederum nicht die verletzungen bzw. die Flecken und schmerzen an deinem Nagel erklärt.


ich würde dir jeden falls raten, nicht mehr dran rum zu feilen, machts wahrscheinlich nur schlimmer und da du schmerzen hast, auch nicht zu empfehlen.

Mädels wie siehts mit einer Wundspülung aus? Bringt das hier überhaupt was?

05.06.2012 13:04 • #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Na ne unbedingt zu klein Kathie, aber nicht in der passenden Wölbung und die Spannung merkt man nicht immer.
Aber das erklärt mir den Schmerz noch nicht ganz, denn eine Onycholyse tut selten weh.
Dieses Einrollen kann aber auch noch andere Ursachen haben. Und ich glaube, dass man dass auch durch setzen einer Spange wieder hinbekommen kann. Aber dafür müsstest du echt zum Dermatologen oder jmd anderem, der sich mit sowas auskennt.
Hast du irgendwelche Krankheiten, organische Probleme oder dir mal auf den Nagel iwie draufgekloppt?

Dran rum feilen solltest du erstmal lassen, wenn nix geliftet ist, das reizt nur noch mehr.

05.06.2012 13:07 • #17



Hallo Tina71,

Nagelpilz - braune und gelbliche flecken

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wundspülung? Naja Desinfektion kann ja nie schaden. Ich wüsste jetzt aber nicht, ob Wasserstoffperoxid oder 70%igen Isopropanol oder gar Octenisept , da würde ich nochmal beim Arzt anrufen und nachfragen.

05.06.2012 13:09 • #18


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Also, ich bin ja auch kein Doc, für mich sieht es eher aus wie eine Nagelbettentzündung. Hast Du Schmerzen, die klopfen?
Bäder mit Kamillenlösung machen, wenn tatsächlich Eiter drunter ist, dann kann eine sog. Zugsalbe (Salbe mit Teerzusatz) helfen. Wenn keine Eiter vorhanden, Salben mit Jod.

Letzendlich kann eine Diagnose nur vom Doc gestellt werden. Der Nagel muß nur im allerletzen Notfall gezogen werden, wenn eine Entzündung schon richtig um sich gegriffen hat.

LG und Gute Besserung

05.06.2012 13:13 • #19


Tina71

Tina71


59
2
ja der passte, ich hab schon darauf geachtet das es der passende in breite und form war. aber selbst wenn nicht, müsste es doch an beiden daumen sein oder ? ich habe eh ein breites nagelbett, da ist es schwer nen kleineren drauf zu kleben ;-)
neeeeeeeeeeeeeee feilen tu ich jetzt nicht mehr... hab eben noch ein bisschen gel runter gemacht, damit man es auf dem bild besser sehen konnte ;-)
oh man... ich kriege die kriese.... :wand:

05.06.2012 13:13 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
bei was für einem Arzt warst Du denn? Allgemeinmedizinier?
Meine Ohren wären mit dieser Aussage und der "Behandlung" sehr unzufrieden.
Meine Verfahrensweise wäre daher, Dermatologen aufsuchen, Vorgeschichte erzählen und fragen warum hier nicht was gegen die Bakterien gemacht wird, entweder per entspr. Wundverband mit antibakteriellen Lösungen/Salben etc. oder oraler Einnahme (Tabletten gegen die Entzündung)
Im übrigen glaube ich mich zu erinnern, das kein Chirurg an so eine entzündete eitrige Sache dran gehen würde, weil da keinerlei Betäubung anschlägt (ist bei Zähnen auch so... bei Eiter etc. wirkt das einfach nicht)
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen mit deiner jeweiligen Handhabung nicht all zu lange zu warten, denn der Bereich sieht nicht so aus, als wäre der Nagelwall Richtung Nagelwurzel bereits befallen, was für das weitere Wachstum relevant ist.

Ich bin nunmal kein Arzt, behandle mich aber gerne oft selber ;-) ... kenne dieses Produkt daher sehr gut:
http://cdn.idealo.com/folder/Product/10 ... erollt.png

Es ist eine dünne antiseptische Tamponade, die man auch gut leicht unter den Nagelrand drücken kann.

Ich wünsche Dir alles Glück bei der Behandlung deines Daumes...

05.06.2012 13:15 • #21


Tina71

Tina71


59
2
vielen lieben dank. beim hautarzt muss ich 3 wo warten, da der so weh tut bin ich zur allgem. ärztin gegangen. ich habe auch den gedanken, das der bei ner entzündung nicht gezogen werden kann, weg. der betäubung ;-) will ihn aber auch nicht ziehen lassen, weil ich schiss davor habe und ausserdem finde ich die aussage... wenn es nicht in 2 tagen DEUTLICH besser ist, ziemlich daneben... ( vom arzt )
ich werde gleich mal in die apho. gehen und nachfragen was ich da drauf machen kann, die mullbinden werde ich mal zusätzlich dazu nutzen, herzlichen dank. ich doktor auch gern selbst lach nur jetzt ist ein punkt, wo ich angst hab etwas falsches zu tun ;-( die ibus schlagen aber an, es tut nicht mehr ganz so dolle weh. :knuddel:

05.06.2012 13:26 • #22


Tina71

Tina71


59
2
[quote="tigerhai"]Also, ich bin ja auch kein Doc, für mich sieht es eher aus wie eine Nagelbettentzündung. Hast Du Schmerzen, die klopfen?
Bäder mit Kamillenlösung machen, wenn tatsächlich Eiter drunter ist, dann kann eine sog. Zugsalbe (Salbe mit Teerzusatz) helfen. Wenn keine Eiter vorhanden, Salben mit Jod.

Letzendlich kann eine Diagnose nur vom Doc gestellt werden. Der Nagel muß nur im allerletzen Notfall gezogen werden, wenn eine Entzündung schon richtig um sich gegriffen hat.

LG und Gute Besserung[/quote

ja der klopft ganz schön, jetzt im mom geht es einigermaßen, danke schön ;-)

05.06.2012 13:29 • #23


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Betaisodonna (ob flüssig oder als Salbe) kann auch nicht schaden...
http://medikamente.onmeda.de/Medikament ... stein.html

Hast Du keine Krh in der Nähe?
geh in die Ambulanz, jammer rum , das tut soooo weh... kriegst beim Arzt keinen Termin blabla... die verbinden Dir das mit Sicherheit fachmännisch... je schneller um so besser..
OK... wirst ne Weile warten müssen.. aber was solls..

05.06.2012 13:32 • #24


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@Tina...
Du meinst bestimmt sowas wie Ichtiolan...
ich glaube, die sind aber nicht angesagt, wenn schon irgendwas offen ist bzw. eine Eintrittspforte besteht... die sind in erster Linie dafür gedacht den Eiter zu zentrieren und hoch zu ziehen und dann "auszutrocknen"...
Sowas kannst prima bei z.B. Abszessen einsetzen... so hab ichs noch im Hinterkopf....aber die stinkt gaaanz fürchterlich :-) wirklich wie im Straßenbau :-)
Aber n Handbad mit Kamillosan ist auch hilfreich, das stimmt... Kamille ist entzündungshemmend...

05.06.2012 13:35 • #25


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
dann war ich mit meiner Überlegung ja gar nicht sooo falsch :wink: so spontan würde ich mich jetzt mal flimmerkiste anschließen.

Betaisadonna bekommste auch in jeder Apotheke, ich hab für uns hier immer ein fläschen da, mach dir doch damit mal in ein schnappsgläschen und halt den Finger rein und lass den da mal 5 minuten drin.

Die Idee mit dem Krankenhaus is auch nicht schlecht, die dürfen dich auch nicht abweisen, kann höchsens sein das du länger warten musst, wäre es mir aber wert.

05.06.2012 13:36 • #26


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
Betaisodonna (ob flüssig oder als Salbe) kann auch nicht schaden...
http://medikamente.onmeda.de/Medikament ... stein.html

Hast Du keine Krh in der Nähe?
geh in die Ambulanz, jammer rum , das tut soooo weh... kriegst beim Arzt keinen Termin blabla... die verbinden Dir das mit Sicherheit fachmännisch... je schneller um so besser..
OK... wirst ne Weile warten müssen.. aber was solls..



Das war jetz aber auch grad noch mein Gedanke, im KKH haben se zumindest auch Fachärzte.
Ein Hausarzt hat mit sowas ja eher selten zu tun.

Außerdem können die dir im KKH auch gleich passende Medikamente verschreiben und sagen, was du noch tun kannst.

05.06.2012 13:39 • #27


Tina71

Tina71


59
2
offen ist da nichts, nichts sichtbares ;-)
Betaisadonna hab ich noch hier, das werde ich mal versuchen. nein ich meinte ein pilsmittel, lack oder so. was ich da dadrauf machen kann.

05.06.2012 13:41 • #28


Tina71

Tina71


59
2
ich werd mal schauen, das ich heute abend oder morgen ins kkh fahr, das ist eigentlich die idee.
hoffe nur, das die mir den da nicht glech ziehen wollen lach

05.06.2012 13:43 • #29


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
da würde ich nicht warten bis morgen, sondern heute noch gehen, vorallem wenn du so schmerzen hast und so angst das er dir gezogen werden könnte.

Würde mich nämlich wirklich mal interessieren was da raus kommt!

05.06.2012 15:08 • #30



Hallo Tina71,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag