1

Nagelpilz - braune und gelbliche flecken

Tina71

Tina71

59
2
dankeschön ;-) die schmerzen sind im mom zu ertragen, gestern war es noch viiiieel schlimmer.
ich werde ganz sicher bericht erstatten ;-)
lieben dank an alle ♥

05.06.2012 15:15 • #31


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wenn Eiter wo raus kommt, kann auch ne Creme rein ;-) und Tina.... schmier da bloß nicht irgend ein Pilzmittel drauf ohne die 100% Gewißheit zu haben... um einen Pilz zu diagnostizieren mußt nen Abstrich machen lassen, mit nem sterilen Spatel über die Stellen und der wird über ne Petrischale mit Nährlosung gestrichen, der kommt in den Brutschrank und wenn sich dann was bildet, dann hast nen Pilz... das kann niemand mal einfach so wissen...
Machst Du jetzt noch falsche Sachen drauf, machst es viell. noch schlimmer... rate Dir dringend davon ab...
Bakterielle und fungiziede Erscheinungen ähneln sich manchmal sehr...
Pilze bringen i.d.R. aber keine Vereiterung mit sich... das deutet eindeutig auf eine bakt. Infektion, wobei...ich will den Teufel nicht an die Wand malen...auch ne Kombination von beidem mgl ist....
Das mpüssen sich Fachleute angucken, die etwas interessierter als dein Erstarzt sind ;-)

05.06.2012 16:24 • #32



Hallo Tina71,

Nagelpilz - braune und gelbliche flecken

x 3#3


Tina71

Tina71


59
2
danke dir sehr, ok ich werd warten und noch ins kkh fahren oder aber beim hautarzt terror machen ;-) von eiter hab ich noch nichts gesehen, es ist möglich das er unter dem nagel ist, aber wissen tu ich es nicht. es ist auch heute ein wenig besser wie die letzten tage, viellecht geht die entzündung ja doch schnell zurück. habe eben mit beta gebadet und warte jetzt mal ab. es war nur der gadanke an einen pils, weil ich im netz gelesen habe, das dieser auch für nagelverformung in frage kommt und das dies auch mega schmerzhaft sein kann. aber ich werde zum fachartz gehen. ♥ lichen dank :bussi:

05.06.2012 17:06 • #33


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Wie sieht denn die Haut an den Seiten aus? Könnte da eine Entzündung stecken?
Wenn ja, könntest Du Dir ein Bad mit Isobetadonna machen. Mehrmals täglich und dann nur abtupfen. Zieht auch die Entzündung raus. Gibt es auch als Salbe und man kann daraus eine Packung machen. Z. B. über Nacht.
Wenn es kein Pilz ist, kann es ja eigentlich nur eine bakterielle Entzündung sein.
Das würde ich aber als Notfall betrachten und nicht auf einem Termin beim Hautarzt warten.

05.06.2012 18:21 • #34


Tina71

Tina71


59
2
die haut sieht nicht rot aus, es tut weh wenn ich an den seiten drücke.
mit beta habe ich eben schon gebadet, mache es aber nachher nochmal. werde morgen nochmal beim hautarzt anrufen und die ärztin selbst sprechen, damit ich diese wo noch hin kann.
♥ lichen dank :D

05.06.2012 19:22 • #35


Tina71

Tina71


59
2
hallo, guten morgen.
ich war heute morgen nach langer diskusion doch bei meiner hautärztin....
also, ziehen lassen muss ich den nagel nicht! ;-))))) es wurden proben entnommen, die jetzt angelegt werden, das dauert ca 14 tage.
ich soll solange mit beta salbe über nacht umschläge machen, damit die entzündung ganz raus geht. von eiter ist auch nichts zu sehen....
ganz liebe grüße tina :wink:

06.06.2012 12:29 • #36


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Das hört sich vernünftig an. Gute Besserung!

06.06.2012 12:48 • #37


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
super, dass hört sich doch schon gut an, dann drück ich dir die Daumen, dass alles schnell und gut verheilt

06.06.2012 14:01 • #38


Tina71

Tina71


59
2
♥ lichen Dank. ja das hoffe ich auch, werde aber sicher noch berichten, ob es ein pils ist oder nicht ;-)
danke nochmal an alle ♥☼♥☼♥☼

06.06.2012 14:21 • #39


Judith8412

Das hört sich ja wirklich gut an - weiterhin Gute Besserung für dich! Das freut micht sehr, dass du deinen Nagel behalten kannst und er nicht gezogen werden muss. Manche Ärzte machen es sich schon sehr einfach...
...und sorry aber ich muss es jetzt loswerden - man schreibt Pilz mit "z" und nicht mit "s" - Pils ist ne Biersorte :wink:
LG Judith

06.06.2012 15:32 • #40


Tina71

Tina71


59
2
Zitat von Judith8412:
Das hört sich ja wirklich gut an - weiterhin Gute Besserung für dich! Das freut micht sehr, dass du deinen Nagel behalten kannst und er nicht gezogen werden muss. Manche Ärzte machen es sich schon sehr einfach...
...und sorry aber ich muss es jetzt loswerden - man schreibt Pilz mit "z" und nicht mit "s" - Pils ist ne Biersorte :wink:
LG Judith



lach.... danke judith ;-) sorry das ist ein kleiner tick von mir, das schreibe ich schon mit ''S'' seit der grundschule lach ;-)))))

06.06.2012 15:39 • #41


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
nein, der Pilzbefall selbst schmerzt nicht. Aber der befallene Nagel verliert seine ursprüngliche Stabilität, so daß er instabil wird und es zu Nagelveränderungen bzw. Formveränderungen kommt. Er kann hier und da weich, brüchig, porös werden und die Spannung der Nagelplatte verändert sich. Und das sind dann die Schmerzen. Diese entstehen jedoch durch die Formveränderung, nicht durch den Pilz selbst.

Also es kann sein, daß sich kleine Teilchen vom Nagel gelöst haben, so wie kleine Splitterchen und die können sehr wohl in die Haut einstechen, wenn der Nagel beim Wachsen weiter raus schiebt. Die ganze Wölbung kann sich verändern, wenn der Nagel auf der einen Seite weich geworden ist und auf der anderen noch fest ist. Das ist schmerzhaft und das tut mir unendlich leid für Dich.

Aber es gibt unsagbar viele Mittel heutzutage, die man bei derlei Ungemach einsetzen kann. Also der Pilz ist auszukurieren, wenn es denn einer ist. Das übelste, miserabelste und schlechteste Mittel der Wahl ist das Ziehen des Nagels.

Mich packt der heilige Zorn, denn ich habe hier in meiner Fußpflegepraxis täglich die Folgen gezogener Nägel vor Augen!

Es ist mehr oder minder eine Verstümmelung der Gliedmaßen! Das Nagelbett verändert sich, denn wenn die Fingerkuppe nicht mehr durch eine Nagelplatte "gebändigt" ist, dann kann sich die Kuppe ausdehnen, auftürmen und sich verformen, so nach dem Motto "endlich Platz, der Nagel behindert mich nicht mehr und so kann ich expandieren"!

Sollte der Nagel (was hier in diesem Fall nicht nötig ist) gezogen werden, so müßte dem Nagelbett zuliebe sofort eine Nagelprothese eingesetzt werden. Das widerum ist einem Pilzbefall nur zuträglich, anstatt abträglich. Denn unter dem Kunstnagel ist es herrlich warm, feucht und weich. Der Pilz(befall) ist keinesfalls durch das Ausreißen eines befallenen Nagels beendet. Das bedarf schon noch einer Therapie danach.

Ich habe derart viele verstümmelte Nägel täglich vor mir, die durch Ausreißen bzw. Ziehen verursacht worden sind, daß mir die Haare zu Berge stehen!

Hier auf dem Lande, wo ich jetzt bin, zieht man mit Wonne immer noch die Nägel, wenn sie nicht recht wachsen oder von Pilz befallen sind. o. ä.!

Was auch immer, bitte konsultiere noch mal einen HAUTarzt. Es gibt beim Herauswachsen gezogener Nägel manchmal derart Schwierigkeiten, daß der Nagel eventuell nie wieder normal herauswächst.

Gegen einen Pilzbefall gibt es gaaaaaanz viele Mittel. Lacke und auch Naturmittel. Und auch bei einem Finernagal kann man etwas machen gegen Deine Schmerzen so wie man bei einem Fußnagel auch Spangen setzen kann. Das aller übelste ist ziehen lassen.

LG Kathi

06.06.2012 17:27 • x 1 #42


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
da muß ich der lieben sprudel zu 100% recht geben. Auch ich habe schon ettliche gezogene Nägel und deren Folgen gesehen und werde das NIE bei mir machen lassen.
Wie einige viell. wissen hab ich selber grade Problem mit sich einrollenden Fußnägeln u. oft starkes Aua deswegen - aber ich werde jede !, und sei sie noch so aufwendige Prozedur in Angriff nehmen, um dem Ziehen aus dem Weg zu gehen.
Ich wage die Aussage: von 100 gezogenen Nägeln, werden vielleicht 2-3 wieder "normal" wenn sie nachwachsen, mehr m.M. nach nicht. Und die Quote ist in meinen Augen grottenschlecht und "abschreckend" genug.

06.06.2012 18:09 • #43


Sprudel

1316
102
1
ooooh weh! Ich habe nur das Thema gelesen und sofort geantwortet.....
zu spät habe ich erkannt, wie vielen Seiten da schon dran hängen, also bitte um Nachsicht wenn ich nicht mehr auf dem Laufenden war ... :oops:
LG Kathi

06.06.2012 18:49 • #44


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Oha. Wenn ich das so lese, muss ich sagen, habe ich richtig Glück gehabt. Mir ist mal an linken RF der Nagel entfernt worden. Ist heute mein schönster Nagel! Der wurde ganz sauber zwischen Nagelplatte und Nagelbett abgetrennt und ist super nachgewachsen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der sich oben an der Lunula durch die heftige Entzündung schon gelöst hatte, so dass der Chirurg nicht mit dem Skalpell in die Matrix musste.

Aber auch ich weiß eines ganz bestimmt: nie wieder, weil die Schmerzen danach sind die Hölle und zwar solange, bis wieder Horn über dem Bett ist. Das dauert bekanntlich etwas länger.

06.06.2012 18:55 • #45



Hallo Tina71,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag