1

Nagelpilz - braune und gelbliche flecken

"

Nagelkrankheiten

" Tina71, 05.06.2012 09:22.
Tina71

Tina71

59
2
hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure hilfe....

ich habe am daumennagel braune und gelbliche flecken.
mein nagel zieht sich an den seiten auch zusammen und es tut hölle weh,
gestern war ich beim arzt und die meinte, das es eine eitrige entzündung sei und hat mir ibu 600 gegeben, mit den worten... ein pils tut nicht weh !
sie meinte.... wenn es in 2 tagen nicht deutlich besser sei, soll ich mir den nagel ziehen lassen ;- ( das möchte ich aber gerne verhindern, weil ich glaube, das es ein pils ist.
was kann ich tun, weil der nagel sich auch an den seiten enger wird ( wie ein einwachsen )
bitte bitte hilfe ;-(
ich habe auch das gel sogut es gin schon ab gemacht.
ich versuche auch mal ein bild hochzuladen.
LG tina 71 :help:
Nagelpilz Nagelpilz - braune und gelbliche flecken in Nagelkrankheiten 2012-06-05-014.jpg
Nagelpilz
4235 17.03 KB

05.06.2012 09:22 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
als 1. ist dein bild sehr unscharf und man kann leider nichts erkennen!
denke ma der doc hat schon recht denn ein pilz verursacht erstmal keine schmerzen und von der farbe her waere er eher brauenlich..
lg magy

05.06.2012 10:04 • #2



Hallo Tina71,

Nagelpilz - braune und gelbliche flecken

x 3#3


Tina71

Tina71


59
2
danke, ich versuche mal ein besseres zu machen.

05.06.2012 10:07 • #3


Tina71

Tina71


59
2
viel schärfer bekomme ich es nicht hin ;-(
bild 2 Nagelpilz - braune und gelbliche flecken in Nagelkrankheiten 2012-06-05-019.jpg
bild 2
4065 11.15 KB

05.06.2012 10:17 • #4


Tina71

Tina71


59
2
er ist ja bräunlich, ich habe noch ein bisschen gel drüber weil mir das feilen zu weh tut.
ich habe gelesen, das ein pils auch einen nagel verformt und das dass sehr schmerzhaft sein kann ?
ich will ihn mir halt nicht ziehen lassen, weil ich mega schiss davor hab ;-((((
das muss doch auch anders gehen...

05.06.2012 10:21 • #5


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
da du das Bild nicht besser hin bekommst, ist es wirkich schwer, hast du keine makrofunktion an deiner Kammera oder handy? das ist dieses Tulpensymbol.

Aber ich würde jetzt auch mal sagen, der Doc hat recht, denn ein Nagelpilz tut nicht weh.

Vielleicht hast du dir bei der Modellage dreck mit eingearbeitet oder du hast dich an den Nagelrändern verletzt und somit kam staub, dreck oder bakterien in die wunde und es hat sich somit stark entzündet. Wirkt nämlich auch auf dem Bild so, als wäre die Nagelhaut an der Seite stark gerötet.

Trotzdem sind wir keine Ärzte, wir können hier nur Vermutungen anstellen, selbst wenn das Foto schärfer wäre. Da wirst du dem Arzt schon etwas vertrauen müssen, wobei ich das jetzt schon bischen schnell finde gleich den Nagel ziehen zu wollen.

du hast nur ibu bekommen? gut die sind zwar auch entzündungshemmend aber gibt man da kein antbiotikum oder hab ich das überlesen?

05.06.2012 10:35 • #6


Tina71

Tina71


59
2
danke für deine antwort, nein du hast dich nicht verlesen, ich habe nur ibu bekommen.
die nagelhaut ist nicht rot, der nagel ist braun und etwas verdickt. was mich nur wundert ist, das der nagel an den seitenrändern schmaler wird ?! also wie ein einwachsen, ich weiss es nicht anders zu beschreiben. ich versuche mal noch etwas gel runter zu feilen und dann nochmal ein bild zu machen. ja ziehen finde ich auch sehr voreilig, sie ist aber auch kein hautarzt, sie ist prak. ärztin, beim hautarzt hätte ich 3 wo warten müssen.

05.06.2012 10:45 • #7


Tina71

Tina71


59
2
so ich glaube jetzt hab ich es :roll:
Bild 3 Nagelpilz - braune und gelbliche flecken in Nagelkrankheiten 2012-06-05-033.jpg
Bild 3
3880 15.49 KB

05.06.2012 11:13 • #8


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
guck mal hier, da sind ganz viele Bilder zu nagelpilzen, ich hab selbst noch keinen live gesehen und auch noch keinen gehabt, *aufholzklopf*

https://www.google.de/search?q=nagelpil ... 00&bih=781

05.06.2012 11:24 • #9


Tina71

Tina71


59
2
uiiiiiiii..... ist das ekelig....... nee so sieht das nicht aus ;-(((
ich hab auch schon gegoogelt, daher weiß ich ja, das ein pils auch solches verursachen kann. mir geht es nur darum, das ich den nicht ziehen lassen muss und das ich ggf mit ner tinktur oder einem lach das in den griff bekommen kann.
vielleicht kenn sich einer von euch ja ein bisschen aus. das hier keine ärzte sind, weiß ich ;-)))) glg

05.06.2012 11:31 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hast du mit Tips gearbeitet oder gepincht? Oder dich mal bem Nägel machen oder so geschnitten in dem Bereich um den Nagel?

05.06.2012 11:37 • #11


Tina71

Tina71


59
2
mit tips, ich wüsste jetzt nicht, das ich mich geschitten o.ä hab. ich arbeite im einzelhandel, da kann das schon mal sein ;-)

05.06.2012 11:43 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wie hast du die ausgewählt?

05.06.2012 11:45 • #13


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
shugah meinste sie hat die tips zu klein gewält? das hätte ja spannungen gegeben die sie hätte merken müssen oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

05.06.2012 11:48 • #14


Tina71

Tina71


59
2
nach größe, die waren ok.. wenn ich mal keine passenden hatte und die breiter waren, hab ich sie auf die breite beigefeilt. spannung hatte ich keine...
;-)

05.06.2012 11:55 • #15



Hallo Tina71,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag