Nagelverlängerung bei klitzekleinen flachen Nägeln

"

Gelnägel

" geenna-kay, 09.05.2010 22:54.

geenna-kay

23
11
Hallo ihr Lieben,
mache mir selber die Nägel und auch gerne mal einer Freundin als Hobby. Gestern habe ich einen sehr schwierigen Fall gehabt. Die Dame hat extrem kleine, flache und deformiert gefeilte Nägel (Nagelspitze wie ein Dreieck). Man kann sich das kaum bildlich vorstellen... Jedenfalls hat sie sich immer so gefeilt, dass das echt tief reinging an den Seiten. Tja was tun, sie wollte sie schön haben, egal was ich anstelle.
Hatte erst versucht, Tips anzupassen, aber die Nägel waren alle so klein und kurz und total flach, ich hatte befürchtet, dass durch die Spannung sie Schmerzen später hätte oder das ganze aufplatzt. Außerdem wäre der Tipp auch bei Kürzung über den ganzen Nagel gegangen und das soll ja nicht mehr als ein drittel sein, gell?
Hab ich dann nicht genommen...
Hab dann versucht, mit Schablone rumzuwurschteln. Naja Ich habe das so gut wie möglich aufgebaut, das war allerdings sehr schwer und wurde dementsprechend auch mega dick, was ich dann mit French kaschieren konnte (Spitzen gut ummantelt, dass man nichts sieht). Die Schablone hat nicht bündig mit dem Nagel gepasst, es waren ca. 1-2 mm große Lücken überall, die ich schwebend modelliert habe und dann sofort kurz angehärtet habe.
Jedenfalls sah das Ergebnis nicht schlecht aus, ich hoffe echt, dass es die versprochenen 3 Wochen hält... :?:
Habt ihr auch schon mal so eine komplizierte Modellage gehabt und wie habt ihr das gelöst? Hab 4,5 Stunden dafür gebraucht und wir waren danach total steif und fertig :? Leider gibts davon kein Foto,hatte meinen Apparat daheim vergessen :(
Danke euch schon mal.
LG
Regina

09.05.2010 22:54 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bei Nagelbeissern ist es ähnlich, da passt beim Besten Willen keine Schablone. Deswegen modelliert man dort in deinem Fall zuerst, nachdem man den Nagel insgesamt gekürzt und vorbereitet hat ein klein wenig auf Kuppe um dann die Schablone ansetzten zu können, nachdem du das Gel von der Haut mit einem Rosenholzstäbchen oder so SEHR vorischtig gelöst hast.

09.05.2010 23:11 • #2



Hallo geenna-kay,

Nagelverlängerung bei klitzekleinen flachen Nägeln

x 3#3


Dero

505
25
24
Genau, wie bei Nagelkauern modellieren. Rate Dir aber dazu, das Gel anzuhärten, dann von der Haut anheben und dannach aushärten. Dann hättest Du auch keine Probleme mehr die Schablonen anzulegen. Hatte das bei meiner Freundin auch mal gehabt, bloß da war überhaupt keine Spitze mehr dran. Alles blank gewesen, weil sie sich die Tip abgerissen hat.....schrecklich.

09.05.2010 23:18 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag