1

Nailart auf Aufbau mit Anschluss Versieglung

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Luzi84:
Huhu, bin ja noch in der Übungsphase. :-D
Wenn ich das richtig verstanden habe, macht ihr dann Steinchen, fimo usw. gleich auf das heftgel? Ich hätte angst das ich das beim glatt feilen beschädige. Bin über Tips immer wieder froh.

Lg Tina


huhu...

Ich mache fieberglas als haft. Dann make up und french. Dann nailart... fimo...oder glitzer etc. Dann aufbau. Feilen und versiegeln. Steichen setzt man in die nasse vetsieglung so weit ich weiß. Drei d hab ich noch nicht gemacht aber ginger erklärt es weiter oben im thread. :mrgreen:

lg, mona

15.05.2014 11:12 • #16


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Luzi84:
Huhu, bin ja noch in der Übungsphase. :-D
Wenn ich das richtig verstanden habe, macht ihr dann Steinchen, fimo usw. gleich auf das heftgel? Ich hätte angst das ich das beim glatt feilen beschädige. Bin über Tips immer wieder froh.

Lg Tina


nicht unbedingt gleich aufs Haftgel - zumindest nicht als Anfänger, da ist die Gefahr zu groß, das du beim Abfeilen deine Naturnägel mit anfeilst, ausserdem verwenden mittlerweile fast alle auch Makeup fürs Nagelbett... Daher also erst Haftschicht, da drauf dünn Aufbau und/oder Makeup, dann die Nailart und French und wieder Aufbau drüber... bei Steinchen sieht es anders aus, die verlieren unter Gel gern den schönen Effekt, daher kommen die bei vielen gern ganz zum Schluß auf die Versieglung und werden höchstens in etwas Gel eingebettet und nicht mit Gel überzogen und Nailart, bei der ein 3D-Effekt sogar erwünscht ist, kommt auch eher auf den Aufbau...

Für Fimos und anderes widerspenstiges gibts übrigens nen gutenTip, damit das schön anliegt: in ne dünne Gelschicht oder auf die Schwitzschicht legen, dünn Gel drüber und dann das Ganze mit Frischhaltefolie aus der Küche fixieren und so härten - dann steht nix ab, was man anfeilen könnte :wink:

15.05.2014 11:21 • #17



Hallo lysaya,

Nailart auf Aufbau mit Anschluss Versieglung

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Luzi84:
Huhu, bin ja noch in der Übungsphase. :-D
Wenn ich das richtig verstanden habe, macht ihr dann Steinchen, fimo usw. gleich auf das heftgel? Ich hätte angst das ich das beim glatt feilen beschädige. Bin über Tips immer wieder froh.

Lg Tina


NEIN! Eine Schutzschicht sollte schon gearbeitet werden mit Aufbau-, 1-Phasen- oder Covergel. Du würdest dir beim Refill sonst denn NN verletzen.

15.05.2014 11:42 • #18


vivien92

4
1
Hallo zusammen :))
Also ich mache es so das ich steinchen nach dem aushärten des haftgels in die danach entstehende schwitzschicht mit einarbeite. Klebt dadurch auch von ganz alleine😆👍👍. Darüber dann den Aufbau.

LG vivien

07.06.2014 15:02 • #19


Ginger

Ginger

10877
129
70
5635
also steinchen mit einarbeiten find ich gar nicht schön.. :?
das kann schnell mal zu dick werden das ganze.

..und wenn man gescheite steinchen hat, kann man die ohne probleme als letztes oben auf die fertigen nägel kleben, ohne das was passiert :wink: und die guten steinchen sind ja auch schön flach. oder man befestigt sie vor der versiegelung, das gibt dann auch keine großartigen hubbel.

07.06.2014 16:55 • #20


ramwale

2294
84
94
20
Als ich noch ganz am Anfang war hatte ich auch ein Steinchen unter den Aufbau gesetzt.... dann beim aufbau befeilen hab ich das steinchen kaputt gefeilt..... :oops:

Durch die vielen tipps hier weiß ich es jetzt besser..... 8)

07.06.2014 18:57 • #21


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich mach haftschicht, make-upgel, dünnen aufbau. dann die nailart, wie gelmalen und pailetten, glitzer usw, dann nochmal ne dünne schicht aufbaugel, dann versiegelung. mußte aber auch schon oft die malerei wieder korrigieren, weil ich was weggefeilt hab-seufz...ich möcht es auch lieber popoglatt.

07.06.2014 19:22 • #22


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nochmal zu den Steinchen... wie klebt ihr die denn auf die fertigen Nägel? Mit einem Klecks Gel, mit Tipkleber? :nixweiss:

Bei mir gehen die nach ein paar Tagen immer verloren... setze sie immer in die Versiegelerschicht ein.
Habe übrigens die kleinen Swarovskis (SS3), die sind ja auch recht flach.
Habe auch schon mal drüber versiegelt, aber dann glänzen die ja nicht mehr so schön :cry:

09.06.2014 02:51 • #23


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Solaria:
Nochmal zu den Steinchen... wie klebt ihr die denn auf die fertigen Nägel? Mit einem Klecks Gel, mit Tipkleber? :nixweiss:

Bei mir gehen die nach ein paar Tagen immer verloren... setze sie immer in die Versiegelerschicht ein.
Habe übrigens die kleinen Swarovskis (SS3), die sind ja auch recht flach.
Habe auch schon mal drüber versiegelt, aber dann glänzen die ja nicht mehr so schön :cry:


Ich habe auch einfache und keine swarowski. Ich setz die in die Versiegelung und härte an.... dann versiegle ich noch ne schicht und geh nur um das steinchen nochmal mit Versiegelungsgel und nicht drauf. Aber mein gel ist sehr flüssig. Ich hab auch schon gelesen das manche tipkleber nehmen. Hab ich noch nicht probiert.



Lg, mona

09.06.2014 06:58 • #24


Ginger

Ginger

10877
129
70
5635
ich habe auch swarovskis. entweder

- klebe ich sie VOR der versiegelung mit einem tröpfchen gel fest und versiegel dann (bei mir glänzen und funkeln die danach immer noch sehr)
- oder ich klebe sie mit einem tropfen gel auf die schwitzschicht der versiegelung, nochmal kurz härten
- oder ich cleaner die schwitzschicht und klebe sie dann mit einem gemisch aus gel und tipkleber auf den fertigen nagel (auch kurz härten). dies ist besonders bei größeren steinchen gut, bei kleinen etwas schwierig.

versuch doch mal, sie vor der versiegelung mit gel zu befestigen, dann zu versiegeln, aber nicht über das steinchen drüber, sondern nur drumrum. so ist es von den seiten her gut eingepackt und sollte nicht verloren gehen, aber es glänzt auch noch schön (wenn du meinst, das tut es nicht unter dem versiegler)

09.06.2014 10:37 • #25


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Vielen Dank euch zwei, ich werde das dann mal versuchen.
Mit dem Glanz bzw. schimmern habe ich vor allem bei den Crystal AB so Probleme. Die schillern ja so bunt und das kommt irgendwie nicht mehr richtig durch, wennn Versiegeler drüber ist.
Aber ich werde das beim nächsten mal dann probieren, mit dem vorher befestigen und dann drum herum versiegeln.

09.06.2014 12:24 • #26


Ginger

Ginger

10877
129
70
5635
hm, also die crystal ab nehme ich auch sehr gern und die funkeln bei mir auch noch nach der versiegelung :nixweiss:

naja, probier's mal aus.
du kannst es auch so machen, dass du erst komplett versiegelst, dann steinchen draufkleben (wie auch immer du willst) und dann mit einem feinen spotti etwas gel um den stein drumrum, nochmal härten. so ist er auch gut eingepackt :wink:

09.06.2014 12:41 • x 1 #27


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hm ist auch eine Idee.... geht aber nur bei einem Versiegeler mit Schwitzschicht, oder? Hält ja sonst nicht...


Zitat:
hm, also die crystal ab nehme ich auch sehr gern und die funkeln bei mir auch noch nach der versiegelung nix wissen

Vielleicht versiegle ich ja einfach zu dick...

09.06.2014 12:57 • #28


Ginger

Ginger

10877
129
70
5635
kann sein, dass es zu dick ist.
ich versiegle auch immer recht satt, aber dadurch, dass das steinchen etwas absteht, kommt ja gar nicht so viel gel drauf.

oooder du versiegelst halt normal und satt und gehst vor dem härten nochmal kurz mit dem pinsel über's steinchen, so dass dort nicht mehr so viel gel ist.

ach, und wie es mit dem versiegler ohne ss geht, weiß ich nicht. könnte mir aber vorstellen, dass es klappt, wenn du nur diese mini kleine stelle um den stein extra machst.

09.06.2014 13:52 • #29


Sweetchild76

34
2
Es kommt darauf an, welches Ergebnis ich erzielen möchte. Wenn ich einen 3D Effekt erzielen möchte, arbeite ich darunter. Ansonsten arbeite ich so dünn, dass es so gut wie keine Unebenheiten gibt. Bis auf Studs, Strass und Co.

09.06.2014 20:49 • #30



Hallo lysaya,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag